IPC ARCHTEC : mal anschauen...immer billiger/44 E

Zugriffe: 1.320 / Heute: 1
IPC ARCHTEC A. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

IPC ARCHTEC : mal anschauen...immer billiger/44 E

08.03.01 15:09
Warum ?: halte ich für ein sehr gut geführtes  Unternehmen , der Laptopmarkt ist immer noch ein Wachstumsmarkt , sie sind international aufgestellt , Prognosen übererfüllt , zur Peergroup zu billig , guter Service , von Gericom hört man in Punkte Service und Anfälligkeit der Laptops nur Schlechtes ( Bildschirmausfälle , Netzteilprobleme) ,Medion hatte massivste Probleme mit seiner letzten Aldicomputeraktion , mußten viele zurücknehmen , von den Zahlen ist IPC zur Peergroup ein Schnäppchen ,ich glaube der Kursverlust kommt durch Frustverkäufe nach den guten Zahlen .... daher mal anschauen , wir sind kurz vor dem ATL , weiß nicht wohin diese irreale Börse den Wert noch teiben wird, aber viel Platz nach unten dürfte nicht mehr bestehen .......
Daher einfach mal beobachten ...... , IPC ist KEIN Schrott sondern eines der besten Unternehmen des n.Marktes .... ( meine Meinung )
Informiert Euch selber ..

Gruß LALAPO

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

IPC ARCHTEC Gruppe mit erfolgreichen Jahresabschluss 2000 und erhöht Umsatz- und Gewinnreihe bis 2003

Ergebnis- und Umsatzprognosen übertroffen - Als-Ob-Konzern EBIT (nach US- GAAP)beträgt 34,1 Mio. DM - Als-Ob-Konzernumsatz (nach US-GAAP) beträgt 671,90 Mio. DM - Erhöhung der Ergebnis- und Umsatzplanungen bis 2003

Niederaichbach, 2. März 2001

Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) gibt den endgültigen testierten Jahresabschluss für 2000 nach US-GAAP bekannt.

Als-Ob-Konzernumsatz 671,90 Mio. DM, Konzernumsatz 594.5 Mio. DM. Als-Ob-Kon- zern EBIT 34,10 Mio. DM, Konzern-EBIT 29,10 Mio. DM. Somit konnte die IPC ARCHTEC Gruppe Ihre ehrgeizigen Ziele übertreffen und die angekündigte Globalisierung profitabel umsetzen.

Die IPC ARCHTEC Gruppe steigerte den Auslandsumsatz in 2000 um über 192 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum 1999. Somit stellt der Auslandsumsatz in der Gruppe bereits über 25 Prozent am Gesamtumsatz dar. Die IPC ARCHTEC Gruppe bietet Ihr IT-Dienstleistungskonzept bereits in 13 europäischen Ländern erfolgreich an.

Durch die zunehmende Internationalisierung der IPC ARCHTEC Gruppe in Europa, dem internen Fokus auf margenreiche "e;Keyprodukte"e;, wie Notebook und Flachbildschirm und dem zunehmenden organischen Ausbau des Businessmodells im Fachhandelskanal durch die BEMI Computer Marketing GmbH, erhöht der IT- Dienstleister seine Umsatz- und Ergebnisprognosen bis 2003.

Neue Umsatzreihe: 00 671,90 Mio. DM, 01e 1,050 Mrd. DM, 02e 1,312 Mrd. DM, 03e 1,570 Mrd. DM

Neue EBIT - Reihe: 00 34,10 Mio. DM. 01e 52,50 Mio. DM, 02e 65,60 Mio. DM, 03e 78,50 Mio. DM

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Empl Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650 e-mail: empl@archtec.com

Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 02.03.2001 -------------------------------------------------- WKN: 525280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

020830 Mär 01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

baanbruch:

Lalapo - Kennst Du jemand, der ein IPC-Produkt hat

08.03.01 23:53
???

Ich hatte hier schon mal gefragt, aber nie Antwort bekommen.
Mehrere negative Bemerkungen zu Gericom sind hier schon gefallen
(und doch scheinen sich die Dinger wie warme Semmeln zu verkaufen)
aber noch kein feedback eines IPC-Nutzers.
taos:

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen,

09.03.01 00:08
so in der Richtung: was habt ihr den für ein Notebook.

Ich habe einen Compaq, obwohl ich Gericom über den Großhandel sehr günstig bekommen hätte. IPC? Wer vertreibt die? Klar, kann man herrausfinden. Aber, wenn ich schon deren Notebooks nicht kaufe, soll ich deren Aktien kaufen?

Taos

baanbruch:

Taos - ich weiss nicht, ob ich Dich richtig

09.03.01 00:20
verstehe.
Aber meine Antwort wäre: natürlich kann ich mir Porsche Aktien kaufen, ohne selber einen zu besitzen.
taos:

@baanbruch

09.03.01 00:28
klar kannste Dir Porsche Aktien kaufen, aber ich finde Du solltest das Auto gutfinden. Halst Du Porsche für ein, was auch immer Auto, warum solltest Du Dich an dem Unternehmen beteiligen?

Taos
Fips17:

Artikel

09.03.01 06:57
hab hier einen sehr schönen Artikel gefunden, wo auf IPC Archtec auch etwas genauer eingegangen ist.

www.finanznachrichten.de/berichte/news.asp?s=berichte&id=129138

hab mich übrigens vor einigen Tagen mal fleißig mit IPC eingedeckt so bei ca. 43 Euro, da denke ich ist ein sehr guter Kaufkurs.

mfg Fips17
Lalapo:

IPC Nutzer sind hier gefragt ....

09.03.01 08:45
Mein Vater hat ein nagelneues IPC Laptop , läuft ohne Probleme , guter Preis etc , sonst vom rumfragen haben ich nichts neg. über IPC gehört , über GERICOM wurde hergezogen , Medion hat mit der letzten Aldicompiaktion dickste Probleme gehabt , mußten viele zurücknehmen , glaube nicht , daß sich  Aldi nochmal so etwas von Medion gefallen lassen wird ...
Gestern Intelwarnung , könnte auch hier nochmal Druck bringen ,obwohl wir schon auf einem lächerlichem Niveau sind (sofern die Prognosen eingehalten werden )..... daher weiter BEOBACHTEN ,vielleicht ist ein Einstieg noch zu früh , mit einem drehenden Markt sollte aber IPC dabei sein ....
Wann das ist ,, schaun wir mal ..

IPC bei mir für die Watchliste ..

Gruß LALAPO
estrich:

Die Chartformationen schreien nicht gerade nach

09.03.01 10:29
einem Kauf. Aber Potenzial bis 55 Euro sehe ich auch. Ich würde aber erstmal abwarten, bis der Wert Anzeichen einer Drehung im Trend erkennen läßt.

IPC ARCHTEC : mal anschauen...immer billiger/44 E 287866

IPC ARCHTEC : mal anschauen...immer billiger/44 E 287866
Lalapo:

ich sag ja : Beobachten .. gebe Dir voll Recht

09.03.01 10:40
ein Gutes hats : auch fundamental gute Unternehmen werden verheizt ..... sollte es auf die 40 E gehen werden wohl massiv SL ausgelößt , daher werde ich dann abgraßen ...mal sehn wo die Reise endet ....
Beobachten ,noch nicht kaufen ,meine ich ..

TUXEDOMOON Grüße
tom68:

Psst....

09.03.01 10:43
will auch noch mal um die 40 Euro nachlegen!

mfg
snoopyts:

vielleicht liegts an dem Gerücht über eine bevor

09.03.01 10:56
stehende Kapitalerhöhung? Und dass die Damen und Herren bei IPC auf Anfragen einfach gar nicht anworten, nicht mal Standardmaterial verschicken?
Lalapo:

KE ist alt , Intel schlägt ein bisl. heute rein.oT

09.03.01 11:17
derGURU:

ich tippe mal auf technische Gründe

09.03.01 11:25
Fundamentals waren galaktisch gut, der Gesamtmarkt hat aber verhindert, dass IPC den Abwärtstrend brechen konnte. Zudem war noch keine Umkehrformation zu erkennen. Nun wird das zweite Bein ausgebildet, ein Engagement um 40 Euro herum sollte sich lohnen. Denn läuft der Markt endlich mal an, dürfte IPC dreistellige Kurse erreichen. Fundamental wäre das absolut gerechtfertigt.
tgk1:

2.Chart mit RSI & Stochastics

09.03.01 11:26
IPC ARCHTEC : mal anschauen...immer billiger/44 E 287965www.technical-investor.de/scr/...DIndi3%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >

...dauert nicht mehr lange!
estrich:

Die Chancen stehen jetzt gut für IPC

11.03.01 12:44
Der Stochastik Indikator will nach oben drehen. Der Hammer von Freitag zeigt eine bullische Umkehr des Abwärtstrends. Am Montag sollte man IPC beobachten. Eventuell kaufen und durch Stoploss bei 40,99 absichern. Laufen könnte IPC bis 55,6 Eur, aber bei der schlechten Stimmung sicher nicht so bald. Dort befindet sich ein kleines Gap, wenn ich das richtig sehe. Vorsicht ist natürlich immer angesagt, zumal am Freitag kaum Umsätze stattgefunden haben.
baanbruch:

Von welcher Seite (friends & family etc.)

12.03.01 01:07
könnten denn jetzt noch größere Pakete kommen?
Lalapo:

IPC und die Stimmung

12.03.01 07:58
na ja , diese relative Stärke kenne ich von IPC .... aber auch eine relat. Schwäche bei guter Stimmung ....
Solange die Stimmung so eine Depression dreht sollte man abwarten ... ich für meinen Teil bin auf der Watchseite ..... sollte die Stimmung wieder etwas drehn werde ich mir IPC an Herz legen .... aber solange wir nicht durch die 46 bzw 40 durch sind mache ich nix..

Gruß LALAPO
Katjuscha:

Wieso ist IPC heute so stark im Plus?

12.03.01 18:24
Na hoffentlich ziehen Gericom und Lintec mal nach! Ist ja nicht zu fassen diese Unterbewertung!
Lalapo:

Na also.....geht doch ..

14.03.01 10:03
war richtig ab 46 einzusteigen , bin mal gespannt wie weit sie zieht .... habe aber einen engen Stopp ...... schade das ich nicht um die 40 E rein bin ,war mir aber zu heiß ........
Also ,IPC GOOO

Gruß LALAPO
Lalapo:

Wieder drinne, billigste Aktie des n.Marktes !?

01.08.01 14:09
Tja ,seit März ist viel passiert,auch IPC ( es leben die Stopps ) ist bis auf 26,5 runtergeprügelt worden ..

Die Schätzungen liegen bei IPC bei 2,7 bis 3,3 E p.A in 2001, KGV unter 10

Gericom ist DOPPELT , Medion ist DREIFACH so teuer ..... der Laptopmarkt läuft, Flachbildschirme sind der Renner , die eurpoweite Expansion von IPC ist vorbildlich ....

Eigentlich BESTE Aussichten um entdeckt zu werden , Leichen sollten nicht im Keller liegen , da das Managment ( bis jetzt ) immer erfüllt hat und die Unterbewertung schon länger besteht ....

Könnte also was gehen ..... wenn ich Medion oder Gericom Aktien hätte , könnte ich wohl wegen der Bewertung von IPC nicht mehr schlafen ......... habe ich aber nicht ....

Geht mal aufs WO Board ,dort schreibt ein Marschall oder so ähnlich ...... einfach mal reinleßen ...

Alles ohne Gewähr ,wie immer ...schaun wir mal ..

Gruß LALAPO
preisfuchs:

wieviele waren es?

01.08.01 14:32
12:03:43     29.10      50   V  
10:53:46     29.10     120   V  
10:52:36     29.15     300   V  
10:33:31     29.20     200   V  
10:19:31     29.00     600   V  
09:46:52     29.00     200   V  
09:21:50     29.20      50   V  
09:18:15     29.10     200   V  
09:00:53     29.30     250   E    
Lalapo:

Falsch

01.08.01 14:40
Bin schon letzte Woche rein .... für 26,50 ... Tief zur Abwechslung wirklich mal erwischt ...

Gruß LALAPO
preisfuchs:

ach ja

01.08.01 14:44
kaufen puschen verkaufen?. hahaha
das ist gut und funktioniert, gell
sag mir nächstes mal bescheid ;-)
Lalapo:

preisfuchs

01.08.01 18:33
Sorry, aber ich will hier Geld verdienen , zudem , und da gibts du mir wohl recht ,ist IPC kein SChrottmistscheißpapier ,meiner Meinung zumindest ..........
Sorry, aber ich empfehle NICHT IPC bei 29 um Sie dann bei 35 für mich zu kaufen ,insofern hast du MICH durchschaut , wobei ich mal unterstelle das es bei 99 % der Leute hier und ÜBERALL auf den Boards genauso ist ...JA , ich will Geld verdienen ,, und die letzten beißen immer die Hunde , zumindest bei den Zockerwerten ....... aber wenn man SELBER genau weiß was man will und KEIN Lemmingenblindflug macht , dann beißen Sie dich nicht ...

Das ist das Prinzip .... oder warum kaufst du Aktien ???.... zudem kann hier jeder selber entscheiden ob er kauft oder nicht , unabhängig ob und was Lali hier schreibt ....

In dem Sinne ..einfach überleßen was ich schreibe , nachher kaufst du mir sie noch ab ,meine IPC, aber leider ist IPC momentan der schwächste Wert in meinem Depot ......rechne aber mit Kursen um die 33 bis 35 E , das kann schnell gehen , wenn man den Wert kennt ....... alles eine Sache des Volumens dann ..

Gruß LALAPO
kkinvestor:

grundsätzliches zu ipc:

01.08.01 19:02
1. Es wundert mich, dass "schrottwerte" kurssteigerungen von 30 % und mehr hinlegen. IPC ist lt. Ariva/Statistik mit einem kgv von 9.3 bewertet.

2. Fundamental: IPC verkauft PC´s, Notebooks und Flachbildschirme.
PC´s dürften momentan keine grossen wachstumssprünge machen
Notebooks und Flachbildschirme dagegen verhelfen IPC zu einer Super-Gewinnmarge. Diese beiden Zweige dürften auch das nächste Jahr noch für gutes Wachstum bei IPC sorgen. Wer die letzten Ad-Hoc-Meldungen gelesen hat, wird sicherlich auch der Meinung sein, dass die Erfüllung der Geschäftszahlen in diesem Jahr kein all zu grosses Problem sein wird. Bei der derzeitigen Konjunktur können dies wohl nicht allzu viele Unternehmen von sich behaupten.

Ich glaube, dass IPC in seiner Expansion ins Ausland sogar wesentlich weiter ist, als Konkurrent Medion. IPC ist in England,Frankreich und Italien vertreten.

Für mich wichtig: IPC hat ein geringes Verlustrisiko, da erst dann produziert wird, wenn Aufträge erteilt werden. Ausserdem: Vorausschauende Börsianer denken schon jetzt an das Weihnachtsgeschäft, bei dem IPC sicherlich auch gut abschneiden wird. IPC stellt ausserdem Gewinnwachstum vor Umsatzwachstum.

IPC ist heute sicherlich kein Tip für Daytrader, aber in einem halben Jahr fragt sich sicherlich keiner mehr, ob er für 29 oder 27 Euro gekauft hat. In der jetzigen Börsenverfassung steigen die Werte gleich um 5 oder 10 %, und unter dem Gesichtspunkt ist das Risiko zu spät einzusteigen grösser, als zu früh.

PS: Ich selber bin letzte Woche zu 29 Euro rein und werden die aktie sicherlich bis zu 42 Euro halten. Good Trades

KKInvestor
Lalapo:

Si isses KKInvestor, dazu kommt noch ..

02.08.01 07:59
das IPC die günstigen Chippreise an den Kunden weitergeben kann ,das heißt die Lapis werden billiger , die Umsätze werden weiter gesteigert ...die Rendite bleibt ...

Sonst hast du es genau getroffen .....
IPC ist KEIN Zock , IPC ist ehr was zum investieren , wobei man hier mit MEHR Volumen arbeiten kann so das 20/30 % Kursgewinn schon ne Menge sein können ...........
Auf W.O kann man viel über IPC leßen ---

Mein KZ ist vorerst 33 bis 35 E ... auch kurzfristig
Stopp bei 27 E .

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IPC ARCHTEC AG I.A.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 42 Ich hasse die Börse!! joker joker 25.04.21 11:28
  7 OnVista kaufen! o.T. träumer Kicky 25.04.21 11:07
  6 man sieht es doch und glaubt es kaum !!! pecunia derProphet 25.04.21 11:04
  14 Versteht das jemand ? Alpet Pichel 20.09.06 17:22