Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5 6

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 %

Beiträge: 148
Zugriffe: 7.828 / Heute: 2
GB Mining Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % plusquamperfekt
plusquamperf.:

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 %

2
15.08.08 10:51
#1
122 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

150 Mio - Wahrheit oder fake

 
24.08.08 17:36
Das ist doch alles Käse;

Wieviel Menschen auf dieser Welt wissen, ob es sich bei diesem Deal um die Wahrheit oder um einen fake handelt ?

Sollte es die Wahrheit sein:

5 Menschen ? => wohl kaum; GB-Mining-ler; IQ-ler, BI-ler usw...

20 Menschen ? => wohl kaum; nahestehende Dritte, Freunde, Verwandte usw...

100 Menschen ? eher; mit Chinesen und sonstigen...

Wenn der Deal mit den 150 MIO stimmt und 50 MIO demnächst fließen und eine saftige angekündigte Sonderzahlung zu erwarten ist, müßte die Aktie eigentlich in einiger Zeit höher stehen, als heute.

Selbst wenn 50 MIO kommen und man die ein paar Unkosten.... zurückhält, könnten doch kurzfristig um die 3 Euros ausbezahlt werden. Wenn dies der Fall wäre, würden sich sicherlich viele wundern und doch noch in Erwartung weiterer 100 MIO, sprich vielleicht innerhalb der nächsten 12-15 Monate nochmals 3- 6 Euros, zugreifen und die Aktie kaufen.

Das heißt, dass unsere 100 Menschen doch eigentlich verblödet sind, nicht jetzt alles, was so um die 1-3 Euro liegt, aufzukaufen und innerhalb kürzester Zeit einen satten Gewinn einzuschieben! Und das ganze ohne Risiko (weil die wissen ja, was wirklich läuft); der Deal wäre dann so sicher, wie morgen Abend die Sonne bei uns wieder untergeht. Also Null-Risiko !!

Wenn dem so gewesen wäre, hätte der Kurs niemals unter die 2-3 Euro fallen dürfen, weil die 100 Menschen (eher mehr) ja alles risikolos aufkaufen könnten (und dafür sogar noch einen Kredit aufnehmen könnten); was bei dieser beschriebenen Klientel eher unwahrscheinlich wäre; die könnten die Käufe aus der Portokasse tun; Wir haben ja gesehen, welcher Einsatz notwendig ist, um den Kurs zu bewegen.... (alles unter 2 MIO ! Euro).

Der perfekte Deal für alle wissenden Beteiligten.

Bleibt nur die Frage: Warum macht das keiner ?
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Du bist anscheinend nich in der Lage

 
24.08.08 18:02

auf Deine eigenen Zitaten zu antworten,deshalb nochmal für Dich:

1. Laut Bilanz der GB Mining Holding AG wurden die 62% der GB Phosphate Mining Ltd. gegen die Ausgabe von 15 Mio. shares geregelt.    Was heißt das? Was soll in diesen Zusammenhang überhaupt die Voklabel "geregelt".

Bevor Du hier weiter beleidigst, solltet Du auf deine eigenen Zitate eingehen und diese zumindest mal mit einer Quelle belegen. Wer also hält z.B. die restlichen 48% der Ltd. ?

denn die Altgesellschafter der GB Phosphate Mining Ltd. haben ein sehr werthaltiges Asset aus den Händen gegeben und eine 0,01 CHF Aktie in Empfang genommen.

Auch das bitte erkläre/belege imDetail mit Quelle.

 

Alles in allem stellst Du nur Behauptungen auf, kannst diese nicht belegen. Fragt sich nur, wievil Du noch in den miesen bist, das Du krampfhaft versuchst alles schön zu reden.

Ich laß mich von GB gerne positiv überraschen, aber bis jetzt wurde es nur geschafft noch mehr Fragen aufzuwerfen. Zudem das schon in Vergangenheit Schweizer Konstrukt, das schon in der Vergangeheit hat  bei verschiedenen Leute die Alarmglocken leuten lassen. Dazu noch mal der Link zum nachlesen:

www.presseanzeiger.de/meldungen/...n-versicherungen/246268.php

Also bitte, bringe Fakten mit Beleg.


Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % zoccies
zoccies:

Mit den schweizer Konstrukten gebe ich Dir

 
24.08.08 18:40
Recht. Da gab es in der Vergangenheit genug Mist, wie beispielsweise der D.I.R. auf der Sumpfstrasse. Trotzdem sollte man nicht alles zerreden und alles über einen Kamm scheren, denn die handelnden Personen der Holding und die Altgesellschafter haben Wohnsitz Schweiz. Wenn die nun in den USA wohnen würden, könnte ich Deine Bedenken 1:1 übernehmen und teilen. Reto Hartmann ist auch nicht unbedingt ein Loser der jeden Job annehmen muss...er kann sicher von der Valora Abfindung bis an das Ende seiner Tage leben und zieht sich nicht irgendwelchen Graumarktkrams rein. Mir ist letztlich egal, welche Ambitionen Du hegst. Ich gönne jedem seinen Erfolg, ob short oder long. Die Aktie kann beiden Seiten derzeit Spaß machen.

Das "geregelt" heisst mit meinen Worten "vertraglich vollzogen". Das Grundkapital von 150.000 CHF wurde in 15.000.000 Aktien je 0,01 CHF eingeteilt. Dann haben die Gesellschafter der GB Phosphate Mining Ltd. einen 62%tigen Anteil der GB Mining Holding AG gegen Ausgabe dieser 15 Mio. Aktien in die Bilanz eingebucht, respektiv übertragen.

Simpel veranschaulicht;

Es wurde ein Mantel von der Stange mit 150 TSD CHF Grundkapital erworben und eine Namensänderung in GB Mining Holding vorgenommen. Das haben die gleichen Gesellschafter veranlasst, die auch den 62%tigen Anteil an der GB Phophate Mining Ltd. besitzen. Daher haben die den nicht fungiblen Anteil einer Limited in fungible (handelbare) Aktien einer Holding getauscht. Danach folgte das Listing im Rahmen der Bewertung des "In Ground" Wertes. Über diesen ursprünglichen Wert von 6,80 Euro hinaus (was alle für viel zu hoch bewertet hielten...lese mal nach!!) wird nun das Asset für 10 Euro je Aktie im Mittel verkauft.

Das ist doch nicht schwer zu verstehen und sollte eigentlich jedem klar sein, der hier investiert. Die Informationen zur Gründung und den 15 Mio. Aktien kannst Du bei dem zuständigen Handelsregister in Steffisburg einsehen und wenn Du bei der Pressekonferenz dabei gewesen wärst, dann hättest Du Dir alles im Original anschauen können.
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % zoccies
zoccies:

Im übrigen ist jeder für sein Investment selbst

 
24.08.08 19:03
verantwortlich. Es wird ja keiner zum Kauf gedrängt...d.h. jeder der in Nebenwerten der Klasse 3 bis 5 investiert, sollte immer für den Fall von Verlusten gewappnet sein. Jammern hilft da gar nix, sondern nur eine bestmögliche Recherche. Ich habe ausreichend mit Quellennachweis hier beigetragen um die durchweg negativen Aspekte, die auch einfacher zu behaupten sind, zu entkräften. Daher lasse ich mir von Denen, die für Ihre Behauptungen nicht einmal den Ansatz eines Beweises haben, nicht diktieren was als Quelle anerkannt wird oder nicht. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht und jeder Mitleser kann für sich entscheiden, ob meine Recherchen etwas wert sind oder nicht.Allerdings respektiere ich den Ansatz den Titel nach unten zu dreschen, damit untermauern die vielen Basher eigentlich meinen Instinkt den richtigen Wert im Depot zu haben. In den Foren findet man nun wahrlich keine HEILIGEN die mich und anderen vor bösen Aktien bewahren möchten. Hier geht es ganz emotionslos um die Kohle...und zwar die des meines Gegenüber :-) ... an der Börse vermehrt sich nix...es wechselt nur von einem Besitzer zum anderen :-)



Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

@Zoccies

 
25.08.08 00:25

denn die Altgesellschafter der GB Phosphate Mining Ltd. haben ein sehr werthaltiges Asset aus den Händen gegeben und eine 0,01 CHF Aktie in Empfang genommen.

Erkläre das doch auch bite mal. Die Gesellschafter der LTD haben Shares der AG? Welches Asset ahben Sie aus der Hand gegeben? Meinst Du die Mine? Fakt ist doch, die Mine ist im Besitz er LTD. Wie soll da Dein Zitat Sinn machen? Egal. Die Zeit wird es zeigen, ob es das ist wonach es rriecht.

 

So long

 

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

150 MIO - Wahrheit oder Fake

 
25.08.08 07:30
zoccies und die anderen positiv gestimmten:

Bleiben immer noch meine beiden Fragen, die offensichtlich niemand hören und beantworten will, unbeantwortet:

1. Warum lassen sich die Insider und Freunde des Hauses die Chance zum Schnäppchenkauf zwischen 1-3 Euro entgehen? Wenn ich als Insider wüßte, dass sich der Wert der Aktie in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten todsicher erhöht, würde ich jeden Betrag, den ich kriegen könnte, in einen Kauf dieser Aktie stecken. Nochmals! das wäre für den Insider und Freund des Hauses, bzw. der Häuser Null - Komma - Null Risiko !

2. Mit einer brachialen Überzeugung - nahezu Frechheit - wird behauptet, dass die Chinesen die Anteile der GB Mining Holding AG für 150 MIO Euro gekauft haben.

Zitat zoccies: ...... über diesen ursprünglichen Wert von 6,80 Euro hinaus (was alle für viel zu hoch bewertet hielten...lese mal nach!!) wird nun das Asset für 10 Euro je Aktie im Mittel verkauft...... (15.000.000 Aktien x 10,- Euro)

Keiner hier in den Foren weiss, ob das stimmt und trotzdem soll es als Tatsache dargestellt werden ! (Auch die Aussage über Iffco war eine Tatsachenaussage; egal ob Hartmann "sein Geschätz" vom Mai im Juli wieder revidiert; genauso kann die aktuelle Verkaufsaussage wieder revidiert werden. Vielleicht fällt denen im September ein, nun doch besser selbst buddeln zu wollen oder das buddeln zu verleasen oder was weiss ich....

Alle Behauptungen aller Beteiligten seit Mai 2008 sind genau soviel wert, wie der aktuelle Kurs, nämlich zwischen 1-2 Euro; Fazit: alles war Mist, was seit Börsengang veröffentlicht und gemacht wurde.

Wenn weiterhin nur Ankündigungen, Behauptungen und vielleicht auch Märchen folgen, geht der Kurs zwangsläufig in Richtuung 0,01 Euro, genau dorthin, wo er hergekommen ist.

Meine Prognose wird sich vorerst nicht ändern: Erst wenn die ersten Euros (Sonderzahlung aus dem Teilverkauf, 1. Rate) auf dem Konto eingebucht sind, kann Vertrauen geschafft werden.

Alles andere dient ausschließlich den zockern, äh zoccies, die den Kurs am liebsten quer durch Deutschland treiben würden....
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % zoccies
zoccies:

Luftnummer GB??

 
25.08.08 10:15

DGAP-News : IQ Investment AG: GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.
IQ Investment AG / Fusionen & Übernahmen

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------


Aus dem Beschaffungsauftrag der China Metallurgical Investment Co. Ltd. vom
28. Juli 2008, wurde im Zuge der Zustimmung der GB Mining Holding AG zum
Verkauf Ihrer 62%tigen Beteiligung an der GB Phosphate Mining Ltd., ein
verbindliches Vertragswerk mit dem chinesischen Investor nunmehr
abgeschlossen.

Der GB Mining Holding AG werden aus dem Verkauf Ihrer 62%tigen Beteiligung
an der GB Phosphate Mining Ltd. insgesamt 150 Mio. Euro in vier Tranchen in
bar zufließen. Die Zahlung der ersten Kaufpreistranche erfolgt bis Anfang
November 2008 nach örtlicher Begehung der Mine in Guinea-Bissau und der
Bestellung eines weiteren Geschäftsführers / Direktors in der GB Phosphate
Mining Ltd. aus den Reihen der chinesischen Investoren. Die örtliche
Begehung in Guinea-Bissau wurde mit den beteiligten Parteien in einem
Zeitraum zwischen dem 15. und dem 30. September 2008 vereinbart. Die
Kaufpreistranchen werden mit einem LLC in voller Höhe durch den Erwerber
sichergestellt.

Der vertragliche Abwicklungszeitraum endet spätestens zum 31.06.2010. Die
IQ Investment AG wird den vertraglichen Abwicklungszeitraum begleiten.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations


Arcisstr. 59
80799 München
Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

www.iq-investment.de


Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen
Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen
Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die
favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien,
innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch
im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.
25.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#132

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % plusquamperfekt
plusquamperf.:

Irrer Intraday

 
25.08.08 10:54
wiedermal:
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % 182069
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % plusquamperfekt
plusquamperf.:

TH 1,87

 
25.08.08 10:57
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % nekro
nekro:

Nun haben wir es schwarz auf weiß

 
25.08.08 11:00
Deswegen????

www.boerse-inside.de/index_boerse.htm

Nun haben wir es schwarz auf weiß: Für den Verkauf seiner Anteile an GB Phosphate Mining erhält GB MINING HOLDING EUR 150 Mio.
bzw. EUR 10 pro Aktie in bar!

Heute Vormittag wurde der Verkauf der 62.5%igen Beteiligung der GB MINING HOLDING AG (WKN A0MV1A) an GB Phophate Mining offiziell bestätigt, die Verträge wurden gerade in China unterzeichnet.
 
Käufer ist die milliardenschwere staatliche Rohstoff- und Investmentgesellschaft CHINA METALLURGICAL INVESTMENT LTD., die für den 62.5%-Anteil von GB MINING HOLDING sage und schreibe EUR 150 Mio. auf den Tisch legen - das Achtfache der zuletzt der Gesellschaft zugebilligten Börsenkapitalisierung.
 
Angesichts von 15 Mio. ausgegebenen Aktien entspricht dies einem Cash-Betrag von EUR 10 pro GB MINING HOLDING-Aktie.
 
Nach den bloßen Absichtserklärungen der vergangenen Wochen wurde von den Beteiligten nun der rechtsverbindliche Kaufvertrag unterzeichnet, der den inneren Cash-Wert von GB MINING HOLDING auf EUR 10 explodieren lässt.
 
Die Aktionäre der GB MINING HOLDING sollen direkt in Form einer Sonderausschüttung an dem erfolgreichen Asset-Verkauf beteiligt werden. Wir rechnen damit, dass diese Sonderausschüttung EUR 3 bis EUR 6 pro GB MINING-Aktie betragen wird und erwarten bereits in wenigen Wochen die definitive und konkrete Beschlussfassung durch die Gesellschaft.
 
Der erfolgreiche Verkauf der Beteiligung stellt eine beeindruckende Bestätigung des Geschäftsmodells der GB MINING HOLDING AG dar, das darin besteht, Lizenzrechte an Rohstoffvorkommen der Republik Guinea-Bissau zu beschaffen und an internationale Konzerne weiterzuveräußern.
 
Nach der erfolgreichen Vermittlung der Phosphat-Vorkommen von Guinea-Bissau steht GB MINING HOLDING in Verhandlungen zur Übernahme einer 50%-Beteiligung an sämtlichen Öl- und Gasvorkommen des Landes.
 
Auch diese Rechte sollen anschließend kurzfristig weiterveräußert werden, wobei sich schon jetzt abzeichnet, dass die entsprechende Größenordnung jene des Phosphat-Deals sogar noch übertroffen könnte.
 
Das von Börse Inside zuletzt erhöhte Kursziel auf EUR 10 bis EUR 15 wird ausdrücklich bestätigt - die Einstufung bleibt unverändert: „Strong buy“. Sobald wir den Wert der demnächst wohl eingebrachten Öl- und Gas-Assets evaluiert haben, fassen wir eine weitere Anhebung des Kursziels ins Auge.
 
Nachdem sich GB MINING im Anschluss an die Empfehlung von Börse Inside zuletzt schon einmal in kürzester Zeit von EUR 1.10 auf EUR 4.35 vervierfachen konnte, haben Anleger bei Kursen um EUR 1.50 nun noch einmal die Chance auf eine Kursvervielfachung binnen weniger Tage!
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Holla Frau Waldfee, wo sind denn die 50 Mio?

 
25.08.08 11:13
Vetragswerk ist abgeschlossen, es wird in 4 Raten gezahlt?? Sonderausschüttung Ade...
Also erstmal muß die Mine begangen werden...mitte Ende September Geld soll dann nochmal später im November.. nicht Oktober, nöö würde ja kein Spielzeit mit den Anlegern lassen, nein November... Pro Rate dann 37,5 Mio wenn ich das :4 rechne, dann muß ja auch noch Geld für die Öllizenzen gezahlt werden und so ist Sonderausschüttung 2008 passe... toll gemacht.Frage: Wann ist das Datum für die Vertragsunterzeichnung??? Wurde nicht genannt, also wieder mal nix konkretes. Warum nur..? Irgend eine offiziell Bestätigung, das die Lizenzen noch intakt sind?? Meiner Meinung nach sieht das immer noch nach Hinhaltetaktik aus. Herr Hartmann, beweisen Sie doch bitte nur einmal das Gegenteil.
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

BörseInside news - schnee von gestern

 
25.08.08 11:21
bam-bam

wenigstens wir verstehen uns....

Nekro: woher nimmst du die Überzeugung, dass es einen unterschriebenen Vertrag gibt. Das sagst hier etwas falsches !

Alles was ich bisher gelesen habe heißt:

.... Vertragswerk..... Beteiligte wollen sich nochmals vor Ort umschauen.... und wer weiss was sonst noch.

Es gibt:

- keinen unterschriebenen Vertrag
- es wurden keine Personen genannt, die diesen Vertrag unterschrieben haben
- es wurde kein Datum bekannt, wann dieser Vertrag unterschrieben wurde
- es gibt keine Aussage darüber, wann wieviel Geld an GB Mining Holding AG bezahlt wird

Soweit waren wir doch schon... und: im Moment explodiert der Kurs nach dieser tollen Meldung, oder ? hahaha

Bitte erst das gegenteil beweisen....
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Hallo Herr Rüsch, Falschmeldung.

 
25.08.08 11:22
Es wird in der News von Iq nur mitgeteilt, das das Vertragswerk abgeschlossen ist und nicht abgeschlossen und Unterzeichnet!! Ich glaube,jetzt wird es kriminell.

Zitat: Aus dem Beschaffungsauftrag der China Metallurgical Investment Co. Ltd. vom
28. Juli 2008, wurde im Zuge der Zustimmung der GB Mining Holding AG zum
Verkauf Ihrer 62%tigen Beteiligung an der GB Phosphate Mining Ltd., ein
verbindliches Vertragswerk mit dem chinesischen Investor nunmehr
abgeschlossen.

Der kleine aber feine Unterschied: Wurde ein Vertrag abgeschlossen oder eben das VErtragswerk. Das ist nur der Vertrag selber mit seinen §.
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

woltte schreiben: mit seinen Paragraphen, aber

 
25.08.08 11:30
das Zeichen kannder Editor wohl nicht.

@Lemming
Ich versuche mich an Fakten zu halten, mehr nicht.
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Macht den Insidern das Leben schwer....

 
25.08.08 11:47
Die News erkärt zumindest warum es am Freitag in den letzten 2 Stunden den Anstieg gab. Erinnert iher euch? Das letzte mal ging es auch ohne News von 1 auf 2 Euro hoch. Und  am Montag dann die Meldung. Schönes Indiz für die nächste News (oder Insiderhandel, hallo Bafin), wenn Sie dann mal wirklih eine wäre. Schade nur, das der Hype ausbleibt..

Prost
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

es zählen wirklich nur die Fakten

 
25.08.08 12:43
und Bam-Bam: was ich zwischenzeitlich in den paar Wochen gelernt habe; im Aktienhandel Freiverkehr oder wie das genau heisst, darf gelogen und betrogen werden. Und niemand kann und will sich darum kümmern.

Beispiel: Hartmann hat im Mai glaubhaft und ernsthaft und 100% sicher gesagt, es gäbe einen Vertrag mit Iffco India Group. Er untermauerte das Gesagte mit dem Spruch: Es handele sich um keine Schubladenpläne sondern es sind Fakten......

Wenn nun ein Anleger aufgrund dieser scheinbar sehr guten und zuverlässigen Nachricht Aktien bei 5,- Euro gekauft hat, weil er glaubte, die besagten 500.000 Tonnen seien sicher verkauft, ist er trortzdem der Betrogene und keine Sau interessiert das im Nachhinein.
Siehst ja, ein paar Tage später in Berlin hat er dann gesagt, es sei wohl doch besser, das Erloch so zu verhökern und nix war´s mit den verkauften 500.000 Tonnen.

Wenn das ein Daxianer getan hätte, wäre er entweder gleich in den Bau maschiert oder hätte Schadensersatz leisten müssen.

So sieht´s nun mal aus;

Fazit: Jeder kann sagen was er will (übrigens auch wenn die Meldung käme: am 20. November 2008 erhalten die Aktionäre 2,50 Euro Sonderausschüttung, würde ich es nicht glauben! Auch das kann und darf gelogen sein). Ich glaub´s erst, wenn die Sonderausschüttung auf meinem Konto eingebucht ist.

Und so wie es jetzt aussieht, wird das wohl nicht der Fall sein.

Alles Sch...e !

Schau auf den Kurs; wo sind denn nun die 100te von Insidern, die genau wissen, dass es einen Vertrag gibt? Spätestens jetzt müßten die doch abräumen und alles unter 2-3 Euro aufkaufen. Nix is.

Heute abend wieder bei 1,50 - 1,80 und das wirds gewesen sein.....
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Ich kann es verstehen, wer angeschissen ist sieht

 
25.08.08 13:27
das ganze emotioneller. Ich hab mein Schnitt gemacht, schön. Aber skrupellos empfinde ich, das einer seinen Abonennten erzählt, wir schmeissen jetzt 1 Mrd Profit in 2010 in den Sumpf, kassieren fraglich 150 Mio auf 4(3) Raten gestreckt und sind damit die größten. Wenn das ein Angesteller meines Unternehmens (sprich so ein Deal abschließen)getan hätte, der wäre achtkantig rausgeflogen und hätte noch ne Schadensersatzklage mit auf den Hals bekommen, damit er die nächsten 30 Jahre darüber nachdenken darf. Und wahrscheinlich anschließend täglich vorm Baum rennen, weil ich die Sache nicht im Griff hatte. Aber dann seinen Anlegern zu schreiben:

"Heute Vormittag wurde der Verkauf der 62.5%igen Beteiligung der GB MINING HOLDING AG (WKN A0MV1A) an GB Phophate Mining offiziell bestätigt, die Verträge wurden gerade in China unterzeichnet."  ist eigentlich kaum noch zu überbieten, wenn es in der Meldung heißt:
"Aus dem Beschaffungsauftrag der China Metallurgical Investment Co. Ltd. vom
28. Juli 2008, wurde im Zuge der Zustimmung der GB Mining Holding AG zum
Verkauf Ihrer 62%tigen Beteiligung an der GB Phosphate Mining Ltd., ein
verbindliches Vertragswerk mit dem chinesischen Investor nunmehr abgeschlossen."

Ist der Mann so naiv? Habe ich wirlich mal Geld für ein Abo bei ihm  bezahlt??

AuaAua fällt mir da jetzt nur noch ein..

So long


Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

Die Dummen werden weniger

 
25.08.08 14:19
am Kurs ist genau abzulesen, welchen Wahrheitsgehalt das alles hat.

Wir wissen mittlerweile, dass Börse Inside schreiben darf was es will; Unwahrheiten, verdrehte Tatsachen usw....

und keiner kann die Leute belangen, weil im Anhang genau steht, dass das, was gerade geschrieben wurde, auch die Unwahrheit sein kann!

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass Börse Inside im Moment mit dem (den?) sogenannten Premium Clubs ein Problem hat und den Kurs eigentlich über 4,- Euro bringen oder aus GB Mining Holding AG ganz aussteigen muss, wenn die Zielerreichung der Clubs noch vollzogen werden soll.

Es wird sehr spannend, wie Börse Inside aus dieser Nummer herauskommen will.
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % Lemming-1
Lemming-1:

Wer kann mir das erklären ?

 
25.08.08 19:16
Start: 1,85 Euro

trotz dieser news

18:50 Uhr 1,71 Euro und Wahnsinns Umsätze ohne große nachhaltige Kurs-Bewegung nach oben

kann man einem Lemming wie mir das mal sachlich erklären ?
was passiert hier gerade ?

Stand: 25. 08. 2008

GB MINING HOLDING AG INHABER-AKTIEN SF -,01
WKN: A0MV1A ISIN: CH0039883936 Branche:  Land: Schweiz

Times & Sales
Uhrzeit Kurs letztes Volumen kumuliert
18:50:10 1,71 1.000 488.032
18:31:08 1,73 1.000 487.032
18:30:01 1,72 1.000 486.032
18:28:20 1,70 1.000 485.032
18:26:58 1,67 2.000 484.032
18:24:12 1,65 9.500 482.032
18:18:04 1,70 5.000 472.532
18:05:42 1,73 825   467.532
18:00:44 1,71 500   466.707
17:55:37 1,71 1.000 466.207
17:54:49 1,70 3.940 465.207
17:52:05 1,74 200   461.267
17:46:15 1,72 95    461.067
17:44:22 1,70 3.000 460.972
17:36:59 1,69 1.100 457.972
17:27:36 1,69 1.000 456.872
17:23:03 1,69 180   455.872
17:21:43 1,69 300   455.692
17:21:07 1,69 4.000 455.392
17:18:37 1,68 200   451.392
17:16:50 1,69 900   451.192
17:14:29 1,71 1.000 450.292
17:13:30 1,71 85    449.292
17:13:09 1,70 4.000 449.207
17:07:40 1,73 462   445.207
16:59:49 1,71 4.000 444.745
16:54:40 1,70 500   440.745
16:52:02 1,71 1.000 440.245
16:50:56 1,71 1.400 439.245
16:49:33 1,70 1.200 437.845
16:45:29 1,72 600   436.645
16:39:18 1,70 5.000 436.045
16:38:54 1,72 2.000 431.045

16:31:36 1,74 500   429.045
16:29:00 1,75 3.000 428.545
16:27:30 1,75 4.000 425.545
16:26:46 1,74 800   421.545
16:23:01 1,74 500   420.745
16:21:26 1,74 2.650 420.245
16:17:50 1,74 1.800 417.595
16:13:15 1,74 850   415.795
16:11:32 1,75 1.000 414.945
16:09:09 1,75 1.200 413.945
16:06:23 1,75 1.000 412.745
16:05:56 1,75 165   411.745
16:04:04 1,75 6.000 411.580
16:02:42 1,74 600   405.580
16:01:48 1,74 225   404.980
16:01:45 1,74 2.000 404.755
15:59:10 1,74 3.000 402.755
15:58:34 1,74 350   399.755
15:57:47 1,74 1.100 399.405
15:53:11 1,74 580   398.305
15:51:24 1,75 1.000 397.725
15:44:36 1,76 1.250 396.725
15:43:49 1,75 2.000 395.475
15:42:34 1,75 11.400 393.475
15:40:38 1,75 600   382.075
15:37:42 1,75 5.000 381.475
15:37:21 1,74 1.200 376.475
15:35:37 1,74 500 375.275
15:33:04 1,74 205 374.775
15:29:47 1,74 750 374.570
15:28:25 1,74 400 373.820
15:24:18 1,74 220 373.420
15:23:51 1,74 1.200 373.200
15:22:37 1,74 2.710 372.000
15:21:48 1,74 2.000 369.290
15:17:43 1,75 3.000 367.290
15:15:48 1,76 2.000 364.290
15:15:37 1,75 3.000 362.290
15:14:49 1,74 3.000 359.290
15:14:41 1,74 3.000 356.290
15:13:14 1,74 3.000 353.290
15:11:56 1,74 2.000 350.290
15:10:46 1,74 2.000 348.290
15:08:52 1,74 500 346.290
15:06:38 1,74 2.500 345.790
15:04:22 1,74 1.000 343.290
15:01:29 1,74 1.500 342.290
14:59:15 1,74 250 340.790
14:59:03 1,74 3.000 340.540
14:58:59 1,74 1.500 337.540
14:57:41 1,74 2.890 336.040
14:55:20 1,74 3.000 333.150
14:51:53 1,75 3.000 330.150
14:48:44 1,74 100 327.150
14:38:22 1,73 10.400 327.050
14:36:53 1,75 4.000 316.650
14:36:02 1,74 300 312.650
14:35:31 1,74 1.000 312.350
14:33:36 1,74 1.000 311.350
14:33:22 1,74 5.000 310.350
14:27:07 1,73 1.000 305.350
14:25:43 1,73 2.000 304.350
14:13:46 1,73 1.000 302.350
14:09:38 1,73 3.000 301.350
14:08:07 1,73 4.000 298.350
14:05:45 1,72 300 294.350
14:05:17 1,72 1.000 294.050
14:03:18 1,72 500 293.050
14:03:09 1,72 200 292.550
13:59:22 1,71 400 292.350
13:59:10 1,71 2.200 291.950
13:57:24 1,70 2.000 289.750
13:56:44 1,71 3.000 287.750
13:55:08 1,74 200 284.750
13:53:46 1,74 1.000 284.550
13:51:29 1,75 300 283.550
13:44:31 1,75 3.000 283.250
13:43:06 1,78 3.000 280.250
13:39:59 1,77 2.000 277.250
13:38:18 1,77 500 275.250
13:36:44 1,77 350 274.750
13:35:33 1,77 1.200 274.400
13:33:28 1,77 1.500 273.200
13:32:57 1,73 3.000 271.700
13:32:41 1,75 2.500 268.700
13:31:54 1,77 1.200 266.200
13:26:20 1,77 2.000 265.000
13:25:03 1,77 1.100 263.000
13:21:19 1,78 2.500 261.900
13:13:48 1,78 1.500 259.400
13:13:05 1,78 200 257.900
13:11:51 1,77 2.000 257.700
13:08:59 1,79 300 255.700
13:07:40 1,79 3.000 255.400
13:06:29 1,79 1.000 252.400
13:05:56 1,79 3.000 251.400
13:04:56 1,79 1.500 248.400
13:02:59 1,79 3.000 246.900
13:02:17 1,79 3.000 243.900
12:59:31 1,78 10.000 240.900
12:59:10 1,77 1.300 230.900
12:55:07 1,77 1.850 229.600
12:52:25 1,77 850 227.750
12:50:08 1,77 1.000 226.900
12:44:52 1,77 100 225.900
12:38:53 1,78 2.000 225.800
12:22:45 1,78 160 223.800
12:20:10 1,78 2.500 223.640
12:15:08 1,77 680 221.140
12:14:39 1,77 600 220.460
12:11:01 1,75 2.500 219.860
12:09:35 1,77 1.230 217.360
12:04:28 1,78 1.700 216.130
12:03:20 1,75 400 214.430
12:03:03 1,75 3.000 214.030
11:59:14 1,79 3.500 211.030
11:58:17 1,78 2.000 207.530
11:53:48 1,74 3.000 205.530
11:52:14 1,78 300 202.530
11:51:49 1,79 3.000 202.230
11:51:32 1,74 3.000 199.230
11:51:18 1,79 300 196.230
11:49:45 1,75 2.000 195.930
11:48:29 1,77 4.000 193.930
11:48:06 1,77 300 189.930
11:47:23 1,77 500 189.630
11:46:20 1,75 500 189.130
11:45:11 1,73 2.000 188.630
11:44:58 1,72 1.500 186.630
11:42:57 1,71 3.000 185.130
11:41:52 1,70 2.000 182.130
11:41:25 1,67 4.000 180.130
11:38:57 1,67 2.000 176.130
11:38:07 1,65 3.000 174.130
11:37:44 1,65 1.500 171.130
11:37:07 1,66 1.000 169.630
11:36:47 1,68 2.000 168.630
11:36:29 1,68 500 166.630
11:36:05 1,70 2.000 166.130
11:35:19 1,73 300 164.130
11:33:36 1,70 500 163.830
11:33:24 1,74 500 163.330
11:33:03 1,71 2.500 162.830
11:32:32 1,66 1.500 160.330
11:31:55 1,70 1.000 158.830
11:29:11 1,80 1.000 157.830
11:29:06 1,80 1.000 156.830
11:28:57 1,80 2.933 155.830
11:28:51 1,80 600 152.897
11:27:44 1,80 5.000 152.297
11:26:44 1,80 300 147.297
11:26:16 1,80 2.200 146.997
11:25:19 1,79 220 144.797
11:20:20 1,79 400 144.577
11:18:45 1,80 3.000 144.177
11:17:40 1,79 1.600 141.177
11:17:02 1,80 500 139.577
11:16:56 1,80 200 139.077
11:16:13 1,79 397 138.877
11:15:17 1,80 1.000 138.480
11:14:49 1,80 200 137.480
11:13:22 1,82 1.500 137.280
11:13:07 1,84 2.500 135.780
11:12:22 1,82 5.000 133.280
11:09:55 1,81 1.200 128.280
11:09:51 1,81 300 127.080
11:08:19 1,81 550 126.780
11:06:38 1,81 2.000 126.230
11:06:27 1,80 3.000 124.230
11:06:02 1,80 2.000 121.230
11:05:50 1,77 2.000 119.230
11:04:45 1,81 2.500 117.230
11:04:22 1,81 500 114.730
11:03:17 1,83 450 114.230
11:02:50 1,82 3.000 113.780
11:01:59 1,82 2.000 110.780
11:01:34 1,80 2.000 108.780
11:00:44 1,83 2.000 106.780
11:00:20 1,83 300 104.780
10:59:51 1,82 2.000 104.480
10:58:44 1,82 2.000 102.480
10:57:15 1,87 500 100.480
10:56:49 1,87 600 99.980
10:56:07 1,87 1.200 99.380
10:55:24 1,85 2.000 98.180
10:52:10 1,84 2.000 96.180
10:50:47 1,83 3.000 94.180
10:50:21 1,82 2.000 91.180
10:47:45 1,80 3.000 89.180
10:47:28 1,79 3.000 86.180
10:47:05 1,78 2.000 83.180
10:36:41 1,78 1.400 81.180
10:29:05 1,77 1.200 79.780
10:19:54 1,77 1.000 78.580
10:19:19 1,75 2.500 77.580
10:19:06 1,73 4.000 75.080
10:18:27 1,74 5.000 71.080
10:16:10 1,73 2.000 66.080
10:15:33 1,73 2.000 64.080
10:12:46 1,74 2.000 62.080
10:12:21 1,76 100 60.080
10:10:54 1,79 1.000 59.980
10:08:11 1,82 1.500 58.980
10:07:27 1,80 2.000 57.480
10:06:11 1,78 2.000 55.480
10:05:49 1,80 700 53.480
10:04:38 1,80 2.000 52.780
10:04:27 1,80 2.000 50.780
10:03:36 1,70 7.000 48.780
10:03:01 1,65 3.000 41.780
10:00:20 1,63 1.500 38.780
09:34:17 1,60 1.500 37.280
09:32:06 1,60 2.000 35.780
09:31:19 1,63 4.300 33.780
09:27:35 1,67 1.400 29.480
09:26:11 1,67 500 28.080
09:25:41 1,66 4.000 27.580
09:24:11 1,62 500 23.580
09:20:41 1,62 1.000 23.080
09:17:55 1,58 700 22.080
09:14:36 1,57 1.000 21.380
09:09:56 1,53 1.830 20.380
09:09:19 1,54 2.500 18.550
09:08:10 1,57 350 16.050
09:07:14 1,60 3.000 15.700
09:06:23 1,61 4.200 12.700
09:05:26 1,63 1.400 8.500
09:04:48 1,70 500 7.100
09:01:26 1,80 1.000 6.600
09:00:38 1,85 5.600 5.600
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % love it or hate it
love it or hate it:

hier soll

 
25.08.08 23:03
wohl ganz bewusst der kurs unten gehalten werden...

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam
bam-bam:

Warum und wofür??

 
25.08.08 23:25
Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % zoccies
zoccies:

Hier vielleicht die Antwort?

 
27.08.08 19:28

IQ Investment AG: GB Mining Holding AG / GB Phosphate Mining Ltd.
IQ Investment AG / Fusionen & Übernahmen

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------


Wir möchten die DGAP Corporate News vom 25.08.2008 zu den vertraglichen
Sachverhalten in Sachen GB Phosphate Mining Ltd. wie folgt präzisieren und
ergänzen;

1. Der Vertrag wurde vom Managing Direktor, Herrn Xu Rui, von der China
Metallurgcial Investment Co. Ltd. und dem Vorstandvorsitzenden, Herrn
Oliver Dombrowsky, von der IQ Investment AG verbindlich unterzeichnet.
Die Zustimmung der GB Mining Holding AG zur Ausgabe Ihrer 62%tigen
Beteiligung an der GB Phosphate Mining Ltd. lag dem Vorstand der IQ
Investment AG vor seiner Unterzeichnung vor.

2. Die GB Mining Holding AG erhält für Ihre 62%tige Beteiligung an der GB
Phosphate Mining Ltd. einen Gesamtkaufpreis von 150 Mio. Euro. Der
Kaufpreis wird in vier Tranchen wie folgt geleistet;

- 1. Rate am 30.10.2008 22,50 Mio. Euro

- 2. Rate am 30.06.2009 42,50 Mio. Euro

- 3. Rate am 31.12.2009 42,50 Mio. Euro

- 4. Rate am 30.06.2010 42,50 Mio. Euro

3. Bis zum 30.10.2008 müssen die 62% der Geschäftsanteile an der GB
Phosphate Mining Ltd., welche von der GB Mining Holding AG gehalten
werden, bei einem noch von den Vertragsparteien zu bestimmenden Notar
in Zürich hinterlegt werden. Die Auskehrung der Geschäftsanteile


erfolgt Zug um Zug gegen Kaufpreiszahlung. Ausstehende Kaufpreisraten
müssen vor Auskehrung der Geschäftsanteile an der GB Phosphate Mining
Ltd. mit bankenüblichen Sicherheiten hinterlegt sein.

4. Es wurde eine Begehung der Mine in Guinea –Bissau im Laufe des
September 2008 vereinbart. Diese mündliche Vereinbarung wurde kein
Bestandteil des unterzeichneten Vertrages, da alle Gutachten und
Details vollumfänglich vor Abschluss geklärt worden sind.

5. Nach Zahlung der ersten Kaufpreisrate und nach bankenüblicher
Sicherstellung zur Zahlung der weiteren Kaufpreisraten ist die China
Metallurgcial Investment Co. Ltd. jederzeit in der Lage die Direktion
der GB Phosphate Mining Ltd. neu zu bestellen. Ein vorzeitiger
Direktionswechsel ist nicht Bestandteil des Vertrages, sondern die
übliche Konsequenz aus einem mehrheitlichen Gesellschafterwechsel nach
dem Vollzug vertraglicher Vereinbarungen.

Wir freuen uns als IQ Investment AG über die kurzfristige und erfolgreiche
Umsetzung unseres Beratungsmandates bei der GB Mining Holding AG, an
welcher wir auch beteiligt sind und unmittelbar an dem großartigen
wirtschaftlichen Erfolg im Sinne unserer Aktionäre mit partizipieren
werden.

Informationen erhalten Sie bei:

IQ Investment AG // Investor Relations
Arcisstr. 59
80799 München
Tel. +49 (0)89 2429 0420

Fax +49 (0)89 2429 0421

www.iq-investment.de


Email: ir@iq-investment.de

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem
Investitionszeithorizont von maximal 3-5 Jahren. Die Höhe des jeweiligen
Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen
Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunternehmens. Die
favorisierten Beteiligungsbranchen liegen bei erneuerbaren Energien,
innovativen Internetunternehmungen, Hochtechnologiebeteiligungen und
Medienbeteiligungen. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch
im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.
27.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------
News im Fokus

AvW Invest AG

Im ersten Halbjahr 08 konnte der Beteiligungskonzern AvW Invest AG den Gewinn vor Steuern auf 10,1 Mio. Euro (+4,1%) erhöhen. Für das Gesamtjahr wird ein EPS von 5 Euro angestrebt.



Zur Meldung
Aktueller Webcast

VTG Aktiengesellschaft
Interim Report for the 1st Half of 2008

27. August 2008

Zum Webcast

Intradayzock ? Aktuell - 30,47 % bam-bam

Könnte heute nachhaltig nach oben explodieren!

 
Nachdem endlich konkret bestätigt wurde, wann und von wem der Vertrag unterzeichnet wurde und auch die Modalitäten genannt wurden kann es jetzt nachhaltig nach oben gehen.In meinen Augen immer noch kein GEniestreich ein Milliardenasset zu verscherbeln, aber Profit ist Profit und der ist höher als der momentane Kurs. 3 Euro sollten drinn sein.l

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GB Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Was meint ihr ?? hunther hunther 25.04.21 01:06
6 84 GB Mining Hammer-Meldung 10 Euro Kursziel Pavian1 Alpenmädel 15.03.11 19:38
3 37 Kleine Intradaychance bei ... plusquamperfekt Robin 09.02.09 11:12
4 59 Weit unter Buckwert zu haben // 100% Chance Superflach Lapismuc 15.12.08 14:35
2 311 GB Mining News plusquamperfekt MAP 25.11.08 15:14

--button_text--