Internetprobleme

Zugriffe: 703 / Heute: 1
moebius:

Internetprobleme

20.08.01 10:41
Guten Morgen,
ich kann folgende Seiten nicht mehr ansteuern:

finanztreff
godmode-trader
dab.com
fimatex
börsenagent

bekomme immer folgende Meldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Aber die meisten Adressen funktionieren noch. Kann es ein Virus sein?

PS: Ich surfe über t-dsl und neulich bin ich auf eine obskure Internetseite weitergeleitet worden (beim movies download), danach bekam ich keine Verbindung mehr. Könnte das die Ursache sein?

Zuletzt hatte cih meine Startseite geändert.
Ich habe heute morgen schon mehrmals Neustarts durchgeführt, keine Besserung.
Danke für eure Tips...
Levke:

Es wollen alle nur Dein Bestes !!!

20.08.01 10:48
Es soll halt verhindert werden, daß Du weiter Aktien kaufst !
jannus:

Für was für Unternehmen...

20.08.01 10:55
suchst du Informationen??
Einen teil findest du beim Investor Relations Bereich von Ariva
juliusamadeus:

Probleme?

20.08.01 11:00
1. Verlauf leeren
2. Scandisk
3. falls Firewall(machen öfter mal Schwierigkeiten, bes. Zone-Alarm)installiert, die Optionen überprüfen auch bei Internetoptionen
4. Neustart
5. neuen Rechner kaufen
moebius:

Langsam, bin nicht so schnell.

20.08.01 11:12
Wie leere ich den Verlauf?
Zone Alarm ist aktiv, aber wie komme ich an die Optionen?
Scandisk? Was ist das?
derGURU:

Hallo moebius,

20.08.01 11:24
das gleiche Prob hatte ich auch vor ein paar Monaten. Erst wurde die Verbindung total langsam, dann wurden viele Seiten nicht mehr angezeigt. Habe stundenlang rumhantiert, hat alles nichts geholfen. Selbst eine Neuinstallation von ZoneAlarm und IE hat nichts gebracht. Ein Virus wurde nicht gefunden und die Harddisk (Scandisk=HD->Eigenschaften) war in Ordnung.
Habe dann mal geschätzt, dass auf irgendeine mysteriöse Weise Einstellungen im DFÜ-NW oder in der Registry verändert wurden. Und da fündig zu werden, da kann man alt werden. Auf den einschlägigen Hilfeseiten im Web wurde ich jedenfalls auch nicht fündig.
Letzten Endes habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht, was ich aufgrund der DSL-Neuanschlusses aber sowieso vorhatte.  
Ich wünsch Dir, dass es bei Dir weniger kompliziert ist und hoffe, Du postest hier, wenn Du den Fehler gefunden und beseitigt hast.
Grüsse
moebius:

Danke

20.08.01 11:27
bisher habe ich den Explorer downgeloaded und neuinstaliert, hat aber nicht gebracht.
:-(
juliusamadeus:

@moebius

20.08.01 11:33
Zone-Alarm ist ein Blocker. Ich habe den auch. Nachdem ich ebenfalls keine/gute Verbindung mehr hatte, habe ich Zonealarm deinstalliert und da lief gar nichts mehr, weil wichtige Verbindungen mitgelöscht wurden. Habe also wieder Zone installiert und in den Optionen alles freigegeben und anschließend Zone-Alarm deaktiviert, d.h. Zone-Alarm ist zwar auf dem Rechner, arbeitet aber nicht aktiv.
Meine Meinung: Zone-Alarm ist sch....!
ReWolf:

sag mal GURU

20.08.01 11:35
wieso wolltest du eine Neuinstallation wegen DSL-Neuanschluss machen ???
balragh:

@moebius

20.08.01 11:56
gib mal in einem dosfenster den befehl "ping www.dab.com" (ohne "") ein. wenn du eine antwort bekommst liegt es wirklich am browser, wenn du irgendwas in richtung host unreachable oder ein timeout bekommst liegt es an deinem provider (mit "tracert www.wasauchimmer.com" kannst du dann nachschauen wo genau es haengt). Bei der fehlermeldung "unknown host ..." gib statt dem www... kram direkt eine ip addresse ein und besorg dir dann einen anderen nameserver.

viel glueck noch!
derGURU:

@ReWolf

20.08.01 12:15
Hallo,
die Neuinstallation hatte ich mir vorgenommen, da eine neue NW-Karte rein musste, eine alte raus, die ISDN-Karte raus sollte und die Grafikkarte ausgetauscht wurde. Mein Rechner ist randvoll und nach über einem Jahr hatte sich mal wieder jede Menge Müll auf der Platte abgelegt. Da sich zudem die Probs mit Windows häuften, hatte ich mir das ganze beim Zugang von DSL vorgenommen. Ist also kein genereller Vorschlag, nur bei mir wars Zeit und ich bin froh, es getan zu haben. Die Platten haben wieder mehr freien Platz und das System ist schneller geworden.
Grüsse
ReWolf:

achso die müllabfuhr

20.08.01 12:20
ich soll in ca 2 wochen auch dsl bekommen. brauche da ne pcmcia - karte und wollte nur wissen ob es rein mit dsl zusammenhing.
moebius:

Das ist ja verrückt.

20.08.01 14:42
Ich habe mir von www.t-online.de nun das Netscape Programm heruntergeladen. Damit kam ich in alle Portale rein, ich hatte beide Programme aufgerufen und plötzlich geht es auch mit Explorer.
Fragt mich nicht warum und wieso.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--