Interessante Optionsscheine

Zugriffe: 4.694 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar

Siemens AG 200,85 € +2,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,56%
sexy:

Interessante Optionsscheine

22.08.00 19:43
Einfach mit OS Geld verdienen.
Leider habe ich meine ARIBA-OS mit nur 7000 DM Gewinn verkauft, hätte ich
Sie heute noch, dann hätte ich aus ca. 23000 DM etwa 45.000 DM gemacht.
Einen ganz kleinen Teil dieser OS halte ich noch
WKN 746 647.
Weitere Empfehlungen Commerce one WKN 746 648 und Verticalnet WKN 746 650.
Bin selbst Investiert, bitte nicht als Push ansehen, soll nur ein hinweis
sein, wie man einfach Geld verdienen kann.
Man muß natürlich von dem Unternehmen in das man investiert ist voll überzeugt sein.
Habe gestern OS Brokat und Ericsson gekauft.
Leider habe ich mit Comdirect OS groß Verluste, als aufpassen, man kann sich auch die Finger verbrennen 24.000 DM investiert, ca. 9.000 DM Verlust.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

Tyler Durdan:

Hallo Sexy...

22.08.00 19:51
ich denke Du solltest mit der Aussage "ein Hinweis, wie man einfach Geld verdienen kann" sehr vorsichtig sein. Die Chancen mit einem OS sind höher als bei einer Aktie, aber auch die Risiken sind um ein vielfaches höher.

Man sollte auf jeden Fall wissen was man tut. Aber Du selbst sagst ja auch, daß Du Dir schon die Finger verbrannt hast. Da sich hier auch viele Neulinge (ich zähle mich selbst z.T. dazu) tummeln, solltest Du ausdrücklicher auf die Risiken hinweisen.

So, nach dem "erhobenem Zeigefinger" nun zum Thema. Ich selbst habe auch dicke Verlust mit Comdirect-Calls eingefahren. WKN 753307 und 573476. Außerdem habe ich mir ebenfalls einen Brokat-Call ins Depot gelegt.(WKN 564005) Mich würde interessieren, welchen OS Du ausgewählt hast.

Mein Depot besteht übrigens seit ca. 2 Wochen nur noch aus OS.

Grüsse,
Tyler
BigBroker:

Frage an die OS Profis !!!!!!!

22.08.00 20:06
Wie schätzt Ihr den folgenden Os ein ???
                                                 Basis    Verfall
MNFN / 824457 TRIA SOFTW CALL/95,0 2001/05 (ML) 95.00000 18.05.2001

Chancen / Risiken kurzfristig ( 1 Woche ) und längerfristig ?

Danke für Eure Meinungen !!!

BB.

Tyler Durdan:

@bb

22.08.00 20:41
Hi bigbroker,

der OS, den Du ansprichst ist wohl der einzige auf Tria, leider. Leider deshalb, weil er einen gigantischen Hebel, ein immenses Aufgeld und einen Break-Even weit über ATH aufweist. Basis ist nach dem Split 47,50.
Schau Dir mal bei OnVista die Kennzahlen an. Auch die Umsätze sind dürftig.

Wenn Du nur einen kurzfristigen Trade willst (1-2 Wochen) kommt Dir die relativ lange Laufzeit noch entgegen. Das Risiko ist allerdings erheblich.
Längerfristig kann ich nur abraten, da der OS doch weit, weit aus dem Geld ist.

Insgesamt gesehen halte ich den OS für unattraktiv.

Mit Tria habe ich mich übrigens noch nicht beschäftigt, und das obwohl mich Tria aus irgendeinem Grund alle 8 Tage mit Ad-Hocs und sonstiger Post zumüllt. Von dem Porto, was die ausgeben, hättest Du Dir schon mal 100 OS kaufen können ;-).
Charttechnisch sehen die auf den ersten Blick aber auch nicht besonders aus.

Grüsse,
Tyler  
sexy:

Tyler Durdan natürlich hast Du absolut recht,

22.08.00 22:53
ich hätte mit meiner Wortauswahl etwas vorsichtiger sein müssen.
Meiner Meinung nach sollte man Fundamental gute Unternehmen wie z.B.
Brokat, Intershop, Siemens oder SAP OS bevorzugen, bei einem funktionierendem Markt, was sehr wichtig ist.

Du sagst, daß Du nur noch in OS investiert bist, hast Du mir noch einpaar Empfehlungen.

Folgende OS habe ich im Depot mit Kapitaleinsatz in Euro:

746 647 Ariba         2.500 Euro Kauf 1,05 Kurs heute 1,36
746 648 Commerce one  9.000 Euro Kauf 0.17,0.20,0.21,0.22 Kurs heute 0.23
746 650 Verticalnet   3.000 Euro Kauf 0.22 Kurs heute 0.30
526 492 Infineon      2.400 Euro Kauf 2.46 Kurs heute 1.35
753 308 comdirect    24.500 Euro Kauf 1.27,1.24,1.04 Kurs heute 0.74
824 449 Ericsson      3.200 Euro Kauf 1.78 Kurs heute 2.00
753 376 Brokat        3.000 Euro Kauf 0.39 Kurs heute 0.37
752 027 Kinowelt mit geringem Verlust verkauf
DerBert:

ganz schön heftig,sexy

22.08.00 23:12
bin zur zeit in vier dax OS investiert, da der gute neue markt mir zur zeit nicht gefällt. kinowelt hab ich gerade nachgekauft (aktie), ich halte sie nach den zahlen für aussichtsreich.
Deine Werte wäre mir zu heiß, ich finde die schwankungen am neuen markt schon so heftig genug.

DENNOCH VIEL GLÜCK

zu tria: NAch meinem einfachen chartverständnis solte es aufwärts (widerstand bei 38 euro überwunden)gehen und von der fundamentalen seite scheinen die auch gut zu sein.

ein OS auf tria wäre mir auch zu heiß, vor allem bei dem break even

Bert
Tyler Durdan:

@sexy

23.08.00 00:09
Hi Sexy,

habe ich Dich richtig verstanden, daß Du Empfehlungen haben möchtest ? Wenn es so ist, sorry. Bei OS gebe ich keine Empfehlungen, da sollte jeder selbst machen was er für richtig hält.

Ich kann Dir allerdings sagen, daß mein Depot aus Calls auf folgende Werte besteht:
- T-Online (dickes Minus momentan)
- Comdirect (ebenfalls dickes Minus, durch günstigen Nachkauf etwas verkleinert)
- EM.TV (leichtes Minus)
- Broadvision (leichtes Plus, wird sich morgen wohl wieder abbauen)
- Brokat (noch ganz neu, ganz leicht im Plus)
- Utimaco (nur ganz wenig Geld investiert, unverändert, ich hoffe einfach, daß sich Utimaco noch innerhalb der Laufzeit etwas erholt. Wahrscheinlich ist allerdings ein Totalverlust)
- Teldafax (leicht im Plus, ein charttechnischer Kauf)

Heute habe ich bei Broadvision nochmal kräftig nachgekauft (leider zu früh), Kamps mit leichtem Verlust verkauft und Qiagen mit schönem Plus verkauft.

Ich kaufe gerne mal OS die auch weit aus dem Geld sind, dafür einen vernünftigen Hebel haben. (nur zum traden) Bei längerfristigen Investments nur OS, die im Geld sind, oder zumindest nah dran. Außerdem kaufe ich nur OS mit Laufzeit von mindestens noch einem 1/2, besser einem 3/4 Jahr.

Ich hoffe, ich erschrecke den Bert nicht zu sehr mit diesem Depot ;-)).

Grüsse,
Tyler
sexy:

Danke Tyler für die Infos

23.08.00 01:24
die Sieger der UMTS Siemens, Nokia, Ericsson,Motorola
dies war für mich der Grund Ericsson OS zu kaufen, hatte glückliches Händchen. Vielleicht wäre dies ein Bereich, Brokat ist die am häufigsten
Empfohlene Aktie im Augenblick, vielleicht hier nachkaufen.
Man erhält im Augenblick auch noch sehr günstige CMGI und PCCW OS.
Habe mir gerade die letzteren angesehen. Schau Dir doch mal folgenden an
WKN 526 477 oder WKN 752 320.
Broadvission nachzukaufen wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Ich möchte jedoch nochmals darauf hinweisen, daß ich kein Aktien oder OS
Spezialist bin.

Deine OS sind nicht so gut gelaufen, ich hoffe daß es bei Dir bald wieder nach oben geht.
Jetzt muß ich aber schnell ins Bett, danke für die Infos Tyler.
sexy:

Hallo Tyler - 35% von gestern auf heute

24.08.00 21:29
Gestern zum Tiefstkurs zu 2,15 bekommen und heute mit 2,69 verkauft
CMGI WKN 751 224. Der Optionsschein hat über 35% zugelegt. Natürlich war
das Glück.
Der Optionsschein den ich Dir vorgestern vorgeschlagen hatte, brachte es auf 22% WKN 752 320. Da der Aktienkurs im Augenblick wieder 6,54% im Minus ist, könnten morgen vielleicht gute Einstiegskurse entsehen.

Auch der OS-PCCW WKN 526 477 ist auf im Tagesverlauf bis 0,20 gefallen,
hatte limit 0,22 drin und 8000 Stück zu 0,20 erhalten. Jedoch spekulativ
bei PCCW teilen sich die Meinungen sehr.

Natürlich können die Kurse noch weiter fallen, jedoch sind die Kurse im
Augenblick sehr weit unten.

Gibt es bei Dir etwas neues bzgl. OS ?

Bis Bald
Kicky:

PCCW Vorsicht-Kommentar von Quamnet heute

24.08.00 21:44
PCCW (8) continued its downward spiral with a 20 cent, 1.3% fall to HK$14.65. Turnover was HK$1 billion. PCCW today announced that the Telstra deal is still on but released few new details. The company tried to make some noise with news that Telstra's US$3 billion will help cut PCCW's debt down to around US$5 billion, but that was not new news and selling pressure continued.
Perhaps more salutary was the decline of 45 cents in Pacific Century CyberWorks, #8, to $14.85, as this may signify that the balloon has finally been pricked.
sexy:

Kicky, könntest Du das in Deutsch bitte

24.08.00 21:55
zusammenfassen, leider ist mein Englisch nich so gut. Wer ist Quamnet.
Vielen Dank Kicky  
Kicky:

Quamnet ist eine gute Infoseite in Hongkong

24.08.00 22:39
www.quamnet.com/fcgi-bin/index.fpl
hier kriegst Du Charts zum Rumspielen,kritisches Profil der Firmen und ihre Finanzen sowie kritische Tageskolumne und News.Nachdem mir gerade mein ganzer Thread abgepfiffen ist als ich was löschen wollte,hier Kurzfassung:PCCW hat seine Abwärtsspirale fortgesetzt.PCCW gab bekannt ,dass der Deal mit Telstra noch aktuell ist aber gab wenig Details bekannt.PCCW machte einigen Lärm mit den Neuigkeiten,dass die 3 Milliarden US$ von Telstra PCCW helfen werden ,seine %Milliarden US$ Schulden zu reduzieren,aber das waren keine neuen Neuigkeiten und der Verkaufsdruck hielt an.....dies mag bedeuten,dass der Ballon endlich angepiekt wurde.

Quamnet war schon immer kritisch bei PCCW,die eine ungeheure Marktkapitalisierung haben,aber erst in 2004 Gewinne einfahren werden.Die Gewinne des letzten Berichts waren Beteiligungsgewinne,die jetzt deutlich geringer ausfallen dürften.
Turbo:

Hi Kicky

25.08.00 01:15
wenn mein Englisch nicht völlig schlecht ist heisst es unter anderem:
PCCW versuchte Geräusche zu machen mit den Nachrichten, daß Telestra's
3 Millarden US-$ helfen wird die Schulden von PCCW AUF ca. 5 Millarden US $ zu senken ....  
ansonsten war Deine Übersetzung schon korrekt - aber meine Übersetzung hat schon mehr Gewicht, irgendwie..
Naja - ich verkaufe meine trotzdem nicht.
'n lieben Gruß
Turbo

Tyler Durdan:

@sexy

25.08.00 13:54
Hi,

bei mir hat sich nicht sehr viel getan,ich habe eine Position Comdirect OS rausgeschmissen, Broadvision aufgestockt und auch nach dem Absturz von EM.TV kräftig nachgekauft.
Teldafax steht momentan bei mir auf der Kippe und könnte evtl. noch heute rausfliegen. Ebenso sieht es bei meiner kleinen Position T-Online aus. Die könnten auch heute noch rausfliegen.
Da ich aber um 16:30 Uhr weg muss, kann es sein, daß sich bis Montag auch nichts ändert. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Also bis auf -35% an einem Tag mit EM.TV ist nichts spektakuläres passiert.

Grüsse,
Tyler
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--