Insolvenzforum

Beiträge: 7
Zugriffe: 508 / Heute: 1
Insolvenzforum Peacefrog
Peacefrog:

Insolvenzforum

 
16.03.07 08:57
#1
Guten morgen in die Börsenrunde

Wie ich bei Wallstreet Online gesehen habe gibt es dort ein Forum mit dem Untertitel "Insolvenz" bei dem offiziell Spammails und der gleichen besprochen werden.

Zugegebener Maßen wird im WO Forum auch bekanntlicherweise viel Müll ohne tatsächlichen Inhalt gepostet, was ebenfalls nicht sehr toll ist.
Aber meiner Meinung nach bewegen wir uns seit neuesten Spamzeiten hier bei Ariva im Hotstocksforum auf ähnlichem Niveau.

Schade denn eigentlich sollte der Talk über Aktien im Forum richtig Spaß machen.

Tag täglich gibts dann eine wilde Sternchen bewerf Schlacht und die tollsten Duskussionen darüber was Push oder Fusch ist.

Man sollte sich doch auch einmal Gedanken darüber machen ob Ariva nicht besser über die Schiene eines separaten Forums geht und diejenigen die sich gern über Spammails und Insolvenzfirmen unterhalten auch eine Ecke einrichtet und allen anderen die mittlerweile total abgenervt sind wieder Ihr "altes, sauberes Forum" zuteilt.

Nur ein Vorschlag

Ich wünsche allen einen erfogreichen Börsen Tag

.... Peace
Insolvenzforum Peacefrog
Peacefrog:

Ein schöner schwarzer Stern :- )

 
16.03.07 09:24
#2

Lieber Skydust,

bitte um deinen nächsten schwarzen Stern mit Erklärung.

Ich möchte mich aufrichtig Entschuldigen wenn ich irgend jemanden beim Pushen gestört habe.

Und auch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich Unterhaltungen die mit Überschriften gesegnet sind wie: ++++nächster Raketenstart++++, ++++Heute 500%++++
oder gar   $$$$$$$$$$$$$$$$dabei sein ist alles !$$$$$$$$$$$$$$$$$

als Niveaulos bezeichnet habe.

1000mal entschuldigung.....

Aber: wenn man mitlerweile diese Spam-Mails als rechtswiedrig und kriminell einstuft,
was ist dann mit den Leuten die hier tagtäglich pro Stunde mehr als 10 Postings mit ähnlichem Inhalt veröffentlichen. Ein Kavaliersdelikt ???

Nochmal, ich bitte um die nächsten schwarzen Sterne mit Begründung !!!!

Mein erstes Posting enthielt eigentlich nur Fakten und keine persönlichen Angriffe.
Ich finde lediglich nur, dass ein normaler Aktien Talk von jeglichem Pushen und unseriösen Inhalten getrennt werden muss, damit es den Leuten wieder Spaß macht.

Gruß Peace
Insolvenzforum Skydust
Skydust:

:-))

 
16.03.07 09:26
#3
:-)
Insolvenzforum Limitless
Limitless:

@ Peacefrog

 
16.03.07 09:29
#4
Für das thema ist es zwar noch was früh,
aber nicht würde es auch mal interessieren, welche von den zig mails man gleich als spam aussortieren sollte...
und zum diskutieren ist doch dieses forum da...
drum Peacefrog  super, das du es mal zur sprache ebracht hast.
limi
Insolvenzforum Limitless
Limitless:

Schad - hier sagt keiner mehr was -

 
16.03.07 11:33
#5
so will ich doch hier auch mal meine gedanken zum forum äussern.
Hier meinungen und diskussionen zu lesen - oder eben auch selber zu posten -
wie gesagt dafür ist dies forum ja da...
Nur wer und mit welcher motivation etwas postet bleibt einem ja verschlossen!
Was mich hier sehr nachdenklich gemacht hat, sind so manche kauforders von unter 100 euro. Es tut mir leid, für mich sind dies beträge, die gehören aufs sparbuch, aber dies muss jeder selbst wissen...
So frag ich mich beim lesen mancher postings halt,
++++++++++++++
1. verzockt er sein taschengeld?
2. ist er überhaupt investiert?
3. will er den kurs drücken um selber günstig einzusteigen?
4. hat er put os?
5. hat er call os?  
6. hat er selber schrott gekauft und möchte seine miesen schmälern?
und  und und  ..................
und  dann noch die spreu von weizen zu trennen bei den börsenbriefen ...
Müssig das ganze!
mM  limi  
Insolvenzforum Peacefrog
Peacefrog:

Thema Spammails @ Limi

3
16.03.07 12:52
#6
Mich ärgert zur Zeit dass Vieles hier sooooohh mühselig ist.

Ich war über ein Jahr nur Mitleser und Fan von Ariva bis ich mich entschlossen habe mich einzuloggen und selbst "meinen Senf dazu zu geben".

Das Thema Spammails wird stetig heruntergespielt und tot geschwiegen, obwohl überall im Netz bei Artikeln schon nachzulesen ist, dass es wortwörtlich kriminell ist was da abgeht. (Zur Zeit gibts noch keine Reaktion bei uns, aber wie wir alle wissen in den USA und das wird auch zu uns kommen)

Dann gibts noch das Sternchen System, welches ja eigentlich zur Orientierung für neue User erfunden worden ist, wer gute Beiträge leistet oder auch nicht.

Die Pusher und Spamer begrünen sich gegenseitig und sobald jemand was dagegen sagt hagelt es schwarze Sternchen, sodaß auch dieses Ursprungs-Konzept ins Wanken gerät.

Aber eigentlich wollte ich niemanden angreifen sondern Leute zum denken anregen.
Natürlich erfolglos.....was niemand begreift und dieser Tage die Diskussionen scheinbar endlos macht und zwar nicht nur mit mir:

Es stimmt:  Jeder ist selbstverantwortlich was er kauft oder nicht, das ist der Punkt was diese Massenpostings scheinbar total harmlos macht.

Was falsch daran ist? :  Es werden von manchen auch "alteingesessenen" User Massenpostings (z.B.10 Stück in einer Stunde, dicke Überschriften oder 5 Threads zur gleichen Aktie) gemacht. Und das ist der Punkt der mir zuviel wird, das kann man herunterspielen wie man will:

Für mich ist das der ganz klare Versuch andere Leute dazu zu bringen, diese Schrott Aktien zu kaufen und somit auf gleicher Stufe wie die Spammails selbst.

Und dessen kann sich niemand entziehen: Ausreden wie diese Mails kommen ja nicht von mir ich Poste ja nur sind für die Katz.

Von Angesprochenen hört man eigentlich nur dumme Antworten oder gar keine Antworten siehe weiter oben.

Aber diese Welle wird sich auch selbst erschlagen und dauert hoffentlich nicht mehr all zu lange.

Gruß Peace
Insolvenzforum Limitless

tja peace

 
#7
ich glaube der kreis derer die sich hier tummeln ist viel zu gross geworden und die interessen der schreiberlinge sind viel zu unterschiedlich...
Ich selber habe meinen kreis auf ein paar arivianer reduziert...
Das andere geposte lese ich gar nicht mehr!
Nur stelle ich fest, das die für mich interessanten schreiber sich auch immer mehr u. mehr zurückziehen ...  
Postings, wenn jemand für  "ähmmmm"  einen grünen stern bekommt  die brauch man wirklich nicht ...
In diesem sinne ...   wünsch ich dir ein schönes  we
lg.   limi  


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--