Infomatec wieder interessant ! ->ARIVA

Zugriffe: 2.007 / Heute: 1
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.192,98 -3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,80%

cyb1:

Infomatec wieder interessant ! ->ARIVA

03.01.01 13:16
SES Research :

Die Devestition des Unternehmens reduziere Kosten um rund 10 Mio. Euro p.A.. Wie die Infomatec am 03.01.00 ad hoc bekannt gegeben habe, trenne sich die Gesellschaft von der ASP Austria GmbH. Der symbolische Kaufpreis habe einen Schilling (0,07 €) betragen. Durch die Transaktion reduziere die Gesellschaft die jährlichen Kosten um fast 10 Mio. Euro. Das Ergebnis und Umsatz der Tochter hätten in den ersten neun Monaten 2000 bei 8,8 Mio. Euro respektive –5,3 Mio. Euro gelegen. Dies entspreche knapp einem Drittel des Konzernumsatzes sowie gut 20% des Fehlbetrages vor sonstigen betrieblichen Aufwendungen. Erst kürzlich habe die Gesellschaft im Rahmen einer Entwicklungskooperation mit der Tuxia eine deutliche Kostensenkung in Aussicht gestellt.

Infomatec plane in Q4 2001 oder sogar bereits in Q3 2001 wieder einen positiven Cash-Flow zu erwirtschaften. Damit sei die Infomatec ein interessantes Spekulationsobjekt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,11%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,85%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,31%

Nobody II:

IFO hat auch eine relative Stärke!

03.01.01 13:54
in den letzten Tagen bewiesen !
Ich denke mal da passiert bald was !

Nobody II
1Mio.€:

Fragt sich nur was und in welche Richtung? ;-) o.T.

03.01.01 14:08
Nobody II:

Weiß auch nicht genau !

03.01.01 14:26
Denke mal die Quartalszahlen sind noch scheiße, deswegen versucht man mit den Adhoc, welche Kostensenkungen andeuten die Aktionäre bei der Stange zu halten. Bei Cybernet hat es ja auch kurzfristig funktioniert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bald ein paar Aufträge reinflattern und die Quartalszahlen unbedeutend sind ! Wer weiß ! Der neue Vorstand ist gefragt, wenn der einen echten Großauftrag vermeldet, dann sehen wir bestimmt 100% !
Ich weiß halt nicht, werde noch ein bisschen abwarten und mein Cash mal auf 1000 Stck noch ausrichten ! (kurzfristig)

Nobody II
1Mio.€:

@ N II Grossauftrag wäre super aber ich glaube

03.01.01 14:33
noch nicht so recht dran!
Werde auch mal langsam wieder mit ein paar Stück einsteigen,man weiss ja nie! ;-)

Wünsch Dir in diesen harten(guten)Zeiten ein glückliches Händchen!

Gruss Mio.
1Mio.€:

Glaube mal der letzte Satz hat es in sich! :-)

03.01.01 15:20
ANALYSE/SES Research: Infomatec weiterhin "Underperformer"
"Underperformer" lautet das Anlageurteil von SES Research auch weiterhin für Infomatec. Zwar würden durch den Verkauf der ASP Austria GmbH die Kosten um fast zehn Mio EUR jährlich reduziert, aber auf Grund der Planungsunsicherheit bezüglich des operativen Geschäftes laute das Rating dennoch unverändert "Underperformer", heißt es. Allerdings plane das Unternehmen, im vierten oder sogar schon im dritten Quartal einen positiven Cash Flow zu erwirtschaften, und damit sei Infomatec ein "interessantes Spekulationsobjekt".+++Vera Schrader

vwd/3.1.2001/ves/tr

3. Januar 2001, 14:30

DarkKnight:

Wenn InfomaDreck einen GroßaufDreck meldet

03.01.01 15:28
kann es sich wohl nur um einen AnDreck auf Erteilung einer Auskunft handeln.
Nobody II:

Ich bin rein bei 1,33 mit 1000 Stck !

03.01.01 15:29
Mal sehen was draus wird !
Bin mal gespannt !

Nobody II

taipan09:

@darki

03.01.01 15:34
des sind Augschburger und keine aus Jena.
des weiteren ist IFO tot...Überlebenschancen bei ca 10%
aber die Zocker werden es auch noch merken...der nächste rebound kommt erst wieder unter 1...
DarkKnight:

Bin auch Augschburger und kenne G. Harlos noch

03.01.01 15:40
aus den guten alten Zeiten, als er sich noch von Dianabol ernährt hat ... höhöhö ... wenn ich an all die armen Schweine denke, die ihre gutbezahlten Jobs bei der AZ für diesen Laden aufgegeben haben ... aber man weiß ja: dem einsamen Rufer in der Wüste hört man nicht zu, er wird bestenfalls als Überbringer der schlechten Nachrichten hingerichtet
cyb1:

wir werden es ja sehen

03.01.01 16:11
es kommt wie es kommt. Und ob sich DarkNkight demnächst nur noch trockenem Brot ernähren wird werden wir auch sehen *g
taipan09:

darki

03.01.01 16:27
das die Jungs des nicht checken...
Harlos der Drecksack hat gar nicht weit von meinem zuhause ein Häuschen. Seine Sippe seh ich zweiwöchentlich beim FCK, selber kann er ja nicht mehr hin gehen :-)
Leid tuts mir halt um den AEV, den FCA mocht ich eh noch nie...
DarkKnight:

taipi

03.01.01 16:31
du sprichst mir aus der Seele. Sippe? Ist er nicht geschieden? Ich glaube, seine Ex-Frau ist glub ich ganz okay, hat zu ihm gehalten, als er damals 1 Jahr durchgesoffen hat (vielleicht ist da was geblieben). Mann, wir wären damals alle für ihn betteln gegangen, wenn wir ihn nicht schon ganz abgeschrieben hätten.
taipan09:

re

03.01.01 16:36
sein Bruder ist auf jeden Fall da, sein Vater glaub ich auch. letztens war ne Frau dabei, weiß  aber nicht wesen.
Keine Ahnung ob der geschieden ist, so genau kenn ich ihn auch nicht.
Kommst du direkt aus Augsburg?
DarkKnight:

re re

03.01.01 16:39
urspr. schon, wohne aber jetzt in Aystetten, dort hat sich unlängst Häfele ein Anwesen erstanden. Und Du? Bist Du Odeongänger?
taipan09:

re

03.01.01 16:49
aus Kö, da wo Harlos wohnt, wie`s asuschaut haben wir die Brüder beide voll im Blickfeld :-)
im Odeon war ich mein ganzes Leben noch nicht...
eher Murphys..oder bei uns Csaba`s
sonst eher Ostwerk
ists Odeon gut?
DarkKnight:

re re

03.01.01 16:53
also, wenn Du ins Ostwerk gehst, kann ich Odeon nicht empfehlen, is eher was für die Hängengebliebenen: war mal ziemlich in, so 85 bis 90, is immer ein warmes Gefühl, da reinzugehen und sich zu sagen: hey, hat sich ja nichts geändert, immer noch die gleichen Gesichter. In meinem Alter würde ich woanders wahrscheinlich schon peinlich auffallen.
taipan09:

ich denk mal

03.01.01 17:01
dass ich ein paar Jahre jünger bin als du...
aber ich denk mal, dass mir die Musi dort gefallen dürfte...
hast du eigentlich mal ifo gehabt?
DarkKnight:

ich sach mal

03.01.01 17:06
nein, nie welche gehabt, aber das hat einen speziellen Grund: lies mein allererstes Posting "Infomatec". Diese Meinung hatte ich schon immer und die Kursentwicklung von Info war für mich der ultimative Beweis, daß am NM im Frühjahr der Wahnsinn ausgebrochen ist. Bin übrigens 38.
cyb1:

na jetzt wissen wir ja aus welchem Mülljö ihr komm

03.01.01 17:08
taipan09:

ich suchs mal

03.01.01 17:10
aber ich hatte auch nie welche, ich hab das am Neuen Markt nie verstanden..ich war beim Zusammenfall ebensowenig dabei wie beim Hype, damals hab ich mich noch geärgert, jetzt bin ich froh.
Leid tuts mir vor allem um die, die erst im Frühjahr 00 eingestiegen sind, die anderen haben ja davor ordentlich verdient...
Und was ich auch nie verstehen werde, ist  wie man sein Geld in Konkursfirmen stecken kann. Sei es Letsbuyit, Gigabell oder halt Infomatec
DarkKnight:

cyb, jetzt reicht's. o.T.

03.01.01 17:11
taipan09:

hihi, lass ihn doch

03.01.01 17:17
aus A kommt doch eh nur die Creme de la Creme an Firmen
ich sag nur CPU, Kleindienst, Infomatec...die gesammelte scheisse des NM
DarkKnight:

yeah, Lach-Valley

03.01.01 17:22
aber cyb geht mir langsam auf die Nerven mit seinem ewigen Infomatec-Gepushe. Ich bin z. B. grundsätzlich nicht gegen Schoßhündchen, sie sind ja so nett, wenn sie einen mit ihren leeren Augen anschauen und einen vollsabbern, aber wenn sie in der Gegend herumpinkeln, reicht's einfach.
Nobody II:

Irgendwas passiert da !!!

03.01.01 18:33
Die Gerüchte hier im Forum über Microboss und Future Securities in Bezug auf IFO oder Teamwork scheinen hier ne Rolle zu spielen oder irgendwelche Fonds wissen was, was sonst niemand weiß ! Seit ein paar Handelstagen konstanter aber langsame stetige Aufwärtsbewegung !!!!

Da ist was im Busch !!!!

Das gehandelte Aktienvolumen ist auch ziemlich hoch ! 90.000 Stck auf Xetra !!!
cyb1:

aber ich pushe doch garned o.T.

03.01.01 18:41
cyb1:

Betreff: PC und Fernsehen

04.01.01 10:28
Aus dem WO board :

von Stock Rave 03.01.01 19:30:17 3812450664 MET(A)BOX AG

Artikel aus "Die Welt" vom 03.01.2001

Fernseher ist beliebter als Computer

100 Prozent Marktabdeckung erreicht - Internet-Zugang per TV

Hannover - Wenn es je einen Wettbewerb zwischen Fernsehgerät und Computer gegeben hat, sieht ihn Rainer Hecker von der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) entschieden. "Der Kampf zwischen TV-Gerät und PC ist ad acta gelegt. Der Fernseher wird immer das beliebtere Produkt bleiben", meint Hecker, der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des Herstellers Loewe in Kronach ist. "Wir Hersteller müssen den Markt nicht mehr erobern, wir haben 100 Prozent Abdeckung. Wir müssen nur dafür sorgen, dass unsere Geräte auch für die neue Multimediawelt attraktiv bleiben."
Ein Weg dorthin ist aus der Sicht des Verbandes die tatsächliche Verschmelzung von Internet und Fernseher, und dies möglichst in einem Gerät.

"Viele Kunden werden sich in Zukunft keinen Computer mehr nur für den Zugang zum Internet kaufen. Die warten auf den internetfähigen Fernseher." Hecker sieht sich mit seinen Verbandsmitgliedern einig, dass "das Internet ständig an Bedeutung gewinnen wird. Was heute der Videotext ist, wird morgen das Internet sein." Schon jetzt sei zum Beispiel Loewe dabei, mit dem ZDF den Zugang zum weltweiten Internet zu realisieren und auf diese Weise zu ermöglichen, dass der Zuschauer auf die im Programm eingeblendete Internet-Adresse zugreifen kann.

Ein Beispiel: Wird beim Gesundheitsmagazin Praxis eine Internet- Adresse etwa zu einer bestimmten Krankheit eingeblendet, wird der Fernsehzuschauer per Tastendruck auf der Fernbedienung zum "Web-Surfer", ohne dass er den Rest der Sendung verpasst. Auf dem geteilten Bildschirm wird sowohl das Programm als auch das Internetangebot zu sehen sein - die Verbindung wird über die Telefonleitung hergestellt.

Die Fernbedienung wird dann zum Navigator im Fernsehsessel. Hecker: "In Form und Größe wird sie in etwa so bleiben wie bisher." Hinzukommen werden ein kleines Display und Tasten zur Steuerung des Coursers. "Wenn der Zuschauer eine andere www-Adresse eingeben oder eine E-Mail verschicken will, kann er das über ein virtuelle Tastatur, die auf dem Bildschirm erscheint. Per Fernbedienung führt er den Courser auf die Buchstaben. Einfacher geht das über eine schnurlose Tastatur", meint Hecker. "Diese Technik wird ganz neue Anwendungen ermöglichen, etwa im Bereich des elektronischen Handels. Künftig wird es für den Verkauf über das Fernsehen zwei Wege geben. Den herkömmlichen über Telefon und Programm, und dann den zweiten über das Internet."

Dass dies mehr sind als pure Visionen zeigen erste Produkte in den Katalogen - und Marktzahlen. Die gfu vermutet, dass diese Geräte in den nächsten fünf Jahren einen Anteil von zehn Prozent des Marktes erobert haben. Alle zehn Jahre kommt beim Durchschnittsdeutschen ein neues Fernsehgerät ins Haus, auch wenn die Geräte selbst länger halten, sagt Wiesinger. Jedes Jahr werden in Deutschland rund 5,6 Millionen TV- Geräte gekauft, bis zu 80 Prozent davon dienen der Ersatzbeschaffung. dpa

So, diese nur für die, die mit dem Argument "Wer will denn Internet über`n Fernseher haben. Wir haben doch alle `n Computer!" ständig versuchen MBX schlecht zu reden.
Ja und ich habe auch den letzten Absatz gelesen. Dennoch glaube ich daß recht wohl MBX einen hervorragenden Platz neben z.B. Loewe finden wird. Denn es stellt sich immer noch die Frage: Über 2000 DM für einen High-Tech Fernseher ausgeben, oder `ne Set-Top-Box im Abo Gratis zu bekommen oder sie meinetwegen für 1000 DM zu kaufen.

mfg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--