- Angebotszeitraum vom 19. bis 21. März 2007
- Erstnotiz am 26. März 2007 geplant
- Nutzung des Emissionserlöses zum Ankauf weiterer Immobilienobjekte
|
231 Beiträge ausgeblendet. |
|
... investiert. Hätte zwar noch einen Tick günstiger einsteigen können, aber dennoch ein günstiger Wert und Luft nach oben gibt es ja reichlich! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Incity konnte anscheinend wieder einmal 10% vom Projekt Opernblick an den Mann bringen. Das hat wohl ein wenig den Kurs in die richtige Richtung getrieben.
ich bin selber überrascht - IC lebt - und mir gefällt die Informationspolitik der neuen IC mittlerweile - und obwohl ich mein Restengagement eigentlich in Gedanken schon abgeschrieben habe, fasse ich langsam wieder Zutrauen in diesen kleinen Wert..... und habe daher sogar "meine" verkauften Aktien wieder zurück geordert..... (und sogar noch ein paar mehr).......
Hai J.-reines Bauchgefühl - denn als ich hier eingestiegen bin, habe ich mir die Aktie angeschaut, habe den Wert mit den klassischen kZ bewertet - gutes KGV, gutes KBV, zwei Hauptaktionäre und sogar noch eine Dividende.... doch dann haben sich "Bewertungsdifferenzen" ergeben, die Aktionärstruktur hat sich total gewandet - der Kurs ist in den Boden gefallen und eine Dividende habe ich nie erhalten (siehe diverse Presseberichte) - und ich gab IC nicht mehr lange, echt nicht mehr lange..... (sprich, das Bewerten brachte mich hier seinerzeit echt nicht weiter) .... aber Überraschung, sie leben noch..... und sind noch im Geschäft... und selbst die Informationspolitik ist für einen so kleinen und marktengen Wert mittlerweile in Ordnung.... und auch meine Befürchtung, dass IC nur als EK-Einsammeltopf für Projektfinanzierungen verwendet wird (also je Baumaßnahme eine KE stattfindet) hat sich nicht bewahrheitet..... sprich, langsam hat mein Bauch wieder leichtes Vertrauen in diesen Wert..... und mit meinem Nachkauf (bzw. wieder Rückkauf) habe ich meinen Einstiegskurs nun auf "vermutlich wieder erzielbare" Nähe gebracht (wenn es gut läuft) .... ich gebe IC nun eine neue Chance....... aber rein aus dem Bauch heraus......was mich aber dazu bewogen hat, ist die Parallele zu einem Bauträger (gut, das ist IC ja nicht mehr), aber durch die ganzen Projektfinanzierungen dürfte das BERG ziemlich schwanken......wenn in einem Jahr viele Projekte abgeschlossen werden, die über längere Jahre gelaufen sind, kann es nach einigen schlechten Jahren ein sehr gutes Jahr geben...... aber wie gesagt, reines Bauchgefühl..... denn auch wenn ich IC wieder mehr vertraue (denn sie leben noch), bin ich was die Bilanzen (insbesondere den Ausweis der Aktiva) angeht, doch noch etwas skeptisch........ (und daher habe ich vor dem Kauf nicht einmal einen Blick hineingeworfen)
Mir erschließt sich die Kursentwicklung der letzten Wochen auch nicht im geringsten. Aber was will man machen? Der Newsflow ist ja auch nicht gerade aufschlussreich!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13 | InCity Immobilien AG | HaraldW. | HaraldW. | 08.04.22 16:35 | ||
InCity - Ein Geheimtip?! | M1chl | 13.05.19 21:28 | ||||
7 | 256 | InCity Immobilien AG .....der Renner ! | pepepe | youmake222 | 21.05.17 21:46 | |
Incity Immobilen Kursexplosion | engelhack | 25.04.16 14:14 | ||||
28 | Lebt InCity noch? | Raymond_James | Raymond_James | 08.01.15 09:00 |