Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird

ImmunityBio

Thema
abonnieren
Zugriffe: 66.054 / Heute: 348
ImmunityBio Inc 8,22 $ -1,97% Perf. seit Threadbeginn:   -78,76%

MoDun:

ImmunityBio

11.03.21 14:54
Seit gestern (10.03.2021) ist das aus Nantkwest und Immunitybio fusionierte Unternehmen in den USA gelistet. Auf eine erfolgreiche Fusion und Zukunft.

immunitybio.com/
Antworten
160 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dilettantrader:

...der narzisstische Oberposter...

24.02.26 14:50
...kann einem echt leid tun, dass ihn niemand beachtet, der arme. Vielleicht bekommt er ja vom Giannni Infantino demnächst den "World Soccer Medical Peace Preis" den er sich dann selber umhängen kann. Gott, hoffentlich wird die Welt diesen Penner bald mal wieder los...kann die Hackfresse echt nicht mehr sehen und das die ganze Welt einem geistig minderbemittelten folgen muss, für dessen IQ es keine Einheit gibt die diesen winzigen Wert auszudrücken vermag, finde ich eine absolute Zumutung. Aber wenn er Anktiva meint und meinethalben auch noch Deramiocel, ja dann schaue ich mir das halt noch an ;o)
Antworten
Max84:

ein Widerstand ist schon mal geschafft!

25.02.26 06:33
Weitergehts!

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
ImmunityBio 1511344
Antworten
Max84:

man sollte sich aber auf eine Korrektur einstellen

25.02.26 08:03
Es kann ja nicht nur nach oben laufen ;)
Antworten
Max84:

habe nun weitere 1000 Stück zu 10,15€

25.02.26 11:20
eingekauft! Hier entsteht war Großes!  
Antworten
BigBen2013:

Ganze We mit guten Events

25.02.26 11:27
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
ImmunityBio 1511375
Antworten
Max84:

geschichtliche Zusammenfassung zu Immunity Bio:

26.02.26 06:46
Jemand hat nach 2021 gefragt. Hier ist die Geschichte
Ja, Anfang 2021 stieg die Aktie in die 40er Dollar. Aber es wurde zu Beginn dieses Laufs nicht unter dem Ticker "IBRX" gehandelt – es wurde unter dem Ticker NK (NantKwest) gehandelt.

Was Anfang 2021 geschah, ist genau das gleiche Vorgehen, das Patrick Soon-Shiong heute verfolgte, nur in einem viel massiveren, historisch absurderen Ausmaß. Hier ist die Anatomie des 2021er "$40 Pump".

Die "Super-Company"-Illusion

Im Jahr 2020 kontrollierte PSS zwei getrennte Unternehmen: NantKwest (börsennotiert) und ImmunityBio (privat). Im Dezember 2020 kündigte er eine "Reverse Merger" an, um sie zu einem riesigen Immuntherapie-Kraftpaket unter dem neuen Ticker IBRX zu vereinen.

Da er die Mehrheit beider Unternehmen besaß, konnte er im Grunde die Mathematik diktieren. Er legte ein Umtauschverhältnis fest, das sofort eine milliardenschwere Bewertung für sein eigenes Privatvermögen zuwies. Privathändler sahen die enorme Bewertung, die PSS sich selbst verschaffte, und gingen davon aus, dass die Wissenschaft eine garantierte Goldgrube sei.

2. Die ultimative Hype-Maschine: COVID-19

Du musst dich an den genauen Zeitpunkt erinnern. Das erste Quartal 2021 war der absolute Höhepunkt des COVID-19-Panik- und Impfkampfs.

PSS hat eine riesige PR-Tour gemacht. Er verkaufte nicht nur Krebsmedikamente; er hat einen "Universellen T-Zell-COVID-19-Impfstoff" angepriesen, für den man nicht einmal eine Nadel bräuchte – man konnte ihn als Tablette oder als Tropfen unter die Zunge nehmen. Während der Hochphase der Pandemie boten Privatanleger die Aktie auf 40 Dollar, weil sie glaubten, PSS würde COVID heilen, Pfizer schlagen und Impfstoffe weltweit verteilen.

(Spoiler: Das COVID-Impfprogramm ist still und leise verpufft, und die prognostizierten Milliarden Dollar an Einnahmen sind nie eingetreten.)

3. Die "Meme Stock"-Ära 2021

Der Höhepunkt von 40 Dollar war im Januar/Februar 2021. Dies war genau der gleiche Monat, in dem GameStop (GME) den Aktienmarkt durchbrach. Das makroökonomische Umfeld war überschwemmt mit Konjunkturzahlungen, Nullzinsen und Euphorie im Einzelhandel. Der Markt pumpte wahllos hoch geshortte, erzählergetriebene Aktien auf den Mond. NantKwest/ImmunityBio wurden genau in diesem Auftrieb gefangen.

Die Nachwirkungen (Die Falle schlägt zu)

Als die Fusion am 9. März 2021 offiziell abgeschlossen wurde, änderte sich der Ticker zu IBRX, und die Musik hörte sofort auf.

* Der Hype um den COVID-Impfstoff war gestorben.

* Das Einzelhandels-Konjunkturgeld versiegte.

* Das schiere Gewicht des Kapitalverbrauchs des Unternehmens wurde offensichtlich.

Die Aktie begann einen brutalen, mehrjährigen Rückgang von 40+ $ bis Ende 2023 auf 1,15 Dollar. Jeder, der die Spitze dieses Fusionshypes kaufte, verlor 97 % seines Geldes.
Antworten
Max84:

so, weitere 700 zu 8,25€ nachgekauft

26.02.26 08:06
nun 2700 Stück zu 6,80€ im Depot!  
Antworten
Dilettantrader:

@Max - erstmal Danke für die historische...

26.02.26 11:26
...Zusammenfassung die in der Detailtiefe so auch nicht kannte muss ich zugeben. Das bestärkt mich aber auch in dem Vorhaben, einen weiteren Run in einem größeren Teil abzustoßen. Mein EK liegt bei deutlich unter 3€ und ich habe ein recht üppiges Paket, dass mir jetzt schon ein fettes Lächeln ins Gesicht zaubert. Das werde ich nicht liegen lassen. Ob dann wirklich eintritt was so gemunkelt und vermutet wird...glaube ich nicht so recht. Bei Aktien die gehyped werden und wo alle von Short Squeezes träumen passiert es in der Regel dann doch nicht. Also realistisch bleiben und lieber den "Spatz in der Hand" mitnehmen als der "Taube auf dem Dach"  von unten zu zu sehen. Ist einfach ein Erfahrungswert der mir zu Begin meiner Privatbroker Laufbahn schon ein paar tausend Euro Verluste beschert hat, weil ich den Hals nicht voll bekommen habe und auf "mehr" warten wollte. Mit der Strategie macht man an der Börse aber keinen Gewinn und Long Positionen bringen es meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich...Aber das ist nur meine Meinung. Schauen wir also, dass es hier noch ein bisschen nach oben weiter geht, nachdem die Aktie gestern mal ein bisschen durchgeatmet hat.
Antworten
Max84:

die Frage ist: ist Immunity Bio jetzt schon voll

26.02.26 12:24
im Mainstream angekommen oder nicht? Das ist die entscheidende Frage. Plus: wie hoch ist die Shortquote nun jetzt? Vor einem Monat war diese bei ca. 40%!
Antworten
Max84:

die MK von nun fast 10 Milliarden USD macht

26.02.26 12:31
auch etwas Kopfschmerzen :(
Antworten
BigBen2013:

FDA Unterstützung bei Krebs / IBRX

26.02.26 15:40
11:15 er diskutiert die Behandlung, bei der Krebs wegschmilzt, was meiner Meinung nach die gleiche Art und Weise ist, wie PSS die Ergebnisse beschreibt. Es gibt auch an, dass die Behandlung keine Chemo oder Bestrahlung braucht!
m.youtube.com/watch?v=uk6tD64OpHk
Antworten
BigBen2013:

Heute beste Sendezeit Dr.PSS bei FoxNews

27.02.26 11:18
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
ImmunityBio 1511557
Antworten
Max84:

hier habe ich zweierlei Bedenken:

27.02.26 13:24
1. hat er für die Sendezeit bezahlt? Oder wurde es ihm wegen der Trumpnähe "zugeteilt"?
2. ist er drauf angewiesen? Obwohl ANKTIVA so vielversprechend ist?

Der Kurs müsste aber dennoch nach oben laufen - FOX NEWS ist sehr weitreichend...
Antworten
MoDun:

@Max

27.02.26 19:35
ich glaube es geht PSS weniger um den Aktienkurs, als um die Sache..
Antworten
Dilettantrader:

Allgemeine Info zu Blasenkrebs

27.02.26 19:56
Blasenkrebs (Harnblasenkarzinom) ist in Deutschland mit jährlich ca. 30.000 Neuerkrankungen eine häufige Krebserkrankung, von der Männer etwa dreimal häufiger betroffen sind als Frauen. Das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 71–75 Jahren für Männer und 73–77 Jahren für Frauen. Die Neuerkrankungsrate ist bei Männern (ca. 35,7 pro 100.000) deutlich höher als bei Frauen (ca. 11,1 pro 100.000).
Wichtige Fakten zur Häufigkeit:
Geschlechterverhältnis: Rund 22.700 bis 23.000 Männer erkranken jährlich, verglichen mit etwa 7.200 bis 7.600 Frauen.
Risikogruppen: Männer sind häufiger betroffen, bei ihnen ist es die vierthäufigste Krebserkrankung.
Alter: Die Diagnose wird meist im höheren Alter gestellt, oft zwischen 65 und 85 Jahren.
Entwicklung: Die Häufigkeit der Erkrankung hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen.
Verlauf: Mehr als die Hälfte der Fälle wird in einem frühen Stadium entdeckt.

Rein rechnerisch betrifft das 0,000375% der Bevölkerung wenn ich die Zahlen aus Deutschland nehme. Auf die Weltbevölkerung hochgerechnet - OK hier gibt es sicher länderspezifisch andere Statistiken, aber nur mal so theoretisch - reden wir von immerhin 3 Mio. Menschen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei erweiterten Anwendungen, an denen ja gearbeitet wird, potenzieren sich die Absatzmöglichkeiten. Wenn Anktiva wirklich diese durchschlagende Wirkung hat und dann keine komplizierten und risikoreichen OP's mehr notwendig sind und keine sündhaft teuren, gefährlichen und langwierigen Chemotherapien mehr benötigt werden, dann wird das auch ein bahnbrechender wirtschaftlicher Erfolg. Die große Gretchenfrage bleibt für mich, ob das halt auch wirklich so ist, oder ob man einem das nur weiß machen will. Deshalb habe ich den "Finger immer am Abzug" bei dieser vielversprechenden aber sehr risikobehafteten Aktie - wir werden ja sehen was aus den Ländern in Zukunft so berichtet wird, wo die Zulassung bereits erfolgt ist...
Antworten
Max84:

Wie ist das Interview gestern gelaufen?

28.02.26 07:57
Antworten
BigBen2013:

Nachbörslich bis 11$ unter hohem Volumen

28.02.26 20:56
FoxNews erreicht zur Primetime ca. 2,5-3,5 Mio Zuschauer, im alter von ca. 25 - 60J, über 60% der Amis besitzen ein Depot bzw kennen sich mit Akien aus. Im Anschluss noch bei CUOMO, Reichweite ca. 300K. Das Volumen Nachbörslich von ca. 5Mio Stücken, lässt auf gute Dinge am Dienstag schließen;). Somit waren beide Sendungen ein Riesen erfolg zur Bekanntheit von IBRX und Anktiva bzw Dr.PSS!
Antworten
BigBen2013:

Siehe nächsten Beitrag

28.02.26 21:06
Bhattacharya geht auf Trumps persönlichen Wunsch hin vom Außenseiter der US-Gesundheitspolitik zu führenden Top-Agenturen.
justthenews.com/politics-policy/health/jay
Veröffentlicht: 27. Februar 2026 22:41 Uhr

Vor der COVID-19-Pandemie war Bhattacharya Arzt und Professor an der Stanford University,
Der Leiter der National Institutes of Health steht jetzt an der Spitze einer Unteragentur, der Centers for Disease Control and Prevention. Dr. Jay Bhattacharya sagt, dass Präsident Trump ihn persönlich gebeten hat, den CDC-Job vorübergehend zu übernehmen, bis ein fester Direktor ernannt werden kann.

"Es ist schwer, dem Präsidenten 'Nein' zu sagen. Das bedeutet, dass ich immer noch der Direktor des NIH sein werde. Das ist mein Hauptjob", sagte Bhattacharya kürzlich in einem Interview in der NIH-Zentrale in Bethesda, Maryland, "Full Measure". "Aber in den nächsten paar Monaten werde ich mit Leuten bei der CDC zusammenarbeiten, um die Agentur an einen Ort zu bringen, an dem der neue Direktor, der am Ende der Senat ist, bestätigt, dass wir eine Organisation haben werden, die gut läuft, damit sie ihre Prioritäten umsetzen können."

Vor der COVID-19-Pandemie war Bhattacharya Arzt und Professor an der Stanford University und "veröffentlichte glücklich in Zeitschriften". Aber während Covid wurde er aus wissenschaftlichen Gründen zu einem sehr lautstarken Gegner von staatlich vorgeschriebenen Lockdowns, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

"Ich habe eine Reihe von Recherchen durchgeführt, die darauf hindeuteten, dass die Lockdowns den Menschen nicht halfen, sondern den armen Kindern in der Arbeiterklasse enormen Schaden zufügten, all die Schulschließungen und all das", sagt er.

Bhattacharya half bei der Schaffung und Erlangung von Tausenden von Unterschriften für die Great Barrington-Erklärung, um sich aus Gründen der öffentlichen Gesundheit gegen die Lockdowns auszusprechen. Dafür wurde er zum Ziel des damaligen Leiters von NIH, Dr. Frances Collins und Dr. Anthony Fauci, der das NIH-Institut für Allergien und Infektionskrankheiten leitete.

Später stellte sich heraus, dass die beiden Männer eine "verheerende Abstreche" von Dr. Bhattacharya und seine Kollegen, um sie zum Schweigen zu bringen und zu diskreditieren.

Heute ist es eine atemberaubende Umkehrung des Schicksals für Dr. Bhattacharya, dass er ausgewählt wurde, um genau die Agentur zu führen, deren Führer sich gegen ihn verschworen hatten.

Bhattacharya sagt, dass eines seiner Hauptziele darin besteht, Politik und Ideologie aus der Wissenschaft zu entfernen, um "viel mehr Raum für die tatsächliche Wissenschaft zu lassen".

"Der kulturelle Wandel ist enorm", sagt er.

"Der Zweck und die Mission des NIH ist es, Forschung zu betreiben, die die Gesundheit und Langlebigkeit des amerikanischen Volkes verbessert", sagte Bhattacharya. "Zunächst einmal sollte jeder hinter dieser Mission stehen. Und zweitens, sobald Sie sagen, dass das die Mission ist, dass wir uns nur auf die Mission konzentrieren werden, befreit es Sie von all dem Gepäck.

"Du musst dir keine Sorgen machen, über deine Schulter zu schauen, dass du ideologisch nicht rein genug bist. Sie konzentrieren sich nur auf die Wissenschaft, die sich auf die Lösung der Langlebigkeitsprobleme der Vereinigten Staaten, der Probleme mit chronischen Krankheiten, der wirklichen Probleme übertragen können.“

Persönlichkeiten der Niederlassungsmedizin, die häufig als falsch erwiesen wurden, wenn es um Ansätze zu Covid und Fragen der Sicherheit und Wirksamkeit von Covid-Impfstoffen geht, kritisieren die meisten Entscheidungen und Schritte, die Bhattacharya jetzt trifft.

Er sagt als Antwort auf die Kritik: "Wenn die Mission des NIH darin besteht, Forschungsergebnisse zu unterstützen, die zu einer besseren Gesundheit und einem längeren Leben für Amerikaner führen, dann hat das NIH in den letzten 15 Jahren in seiner Mission versagt.

"Und so ist die Idee, dass es anti-wissenschaftlich ist oder die Agentur politisiert, politische Agenden aus der Agentur zu entfernen, fast orwellisch. Und wenn ich diese Geschichten sehe, ist mein allgemeines Verständnis dafür, dass es Menschen sind, die von dem alten System profitiert haben, in dem der Fokus teilweise auf der Ideologie lag.“

Bhattacharya sagt, dass ein Teil der Schritte zur Entfernung der Politik aus dem NIH darin besteht, einen neuen Plan zu starten, um Verletzungen und Behandlungen von Impfstoffen wirklich zu untersuchen.

"Wir arbeiten daran", sagte er zu "Full Measure". "Eines der Dinge, die Tony Faucis alte NIAID tun wird, ist die Untersuchung von Impfverletzungen."

Weitere Mehr zu dieser Geschichte erfahren Sie, dass Sie am Sonntag "Full Measure with Sharyl Attkisson" sehen. Attkissons jüngstes Buch ist "Follow the $cience: How Big Pharma Irleads, Obscures, and Prevails".
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
ImmunityBio 1511677
Antworten
BigBen2013:

Dr.PSS und Dr.Jay BHATTACHARYA

28.02.26 21:13
Bilder sagen mehr als 1000Worte, das Bild soll von gestern sein, keine Ahnung ob Dr. JB auch bei FoxNews dabei war, jedoch schein mir das sie sich einig sind! Siehe Beitrag #179 was der Job von Dr.JB ist;) Lg
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
ImmunityBio 1511679
Antworten
BigBen2013:

Cancer a National Conversation CUOMO vom WE & PSS

02.03.26 20:17
https://www.youtube.com/watch?v=L6gbF1kuHiQ

Anktiva wird diskutiert mit allen Regierungsgrößen, Dr.PSS und Patienten die austherapiert waren und glücklicherweise in Studien mit Anktiva behandelt wurden.
Das Video funktioniert mit Übersetzer, auf das Zahnrad gehen und Einstellungen wählen mit Übersetzer, Lg
Antworten
BigBen2013:

Diese aussagen sind aus dem Video #181

2
02.03.26 20:39

Patrick hatte einen angehefteten Twitter/X-Post, in dem stand:

"Gestern Abend erwähnte Dr. J. Bhattacharya lautstark, dass die FDA die Zulassungen auf der Grundlage ihrer Doktrin des "plausiblen Wirkmechanismus" beschleunigen will. Der Mechanismus von Anktiva wurde von der FDA selbst in der genehmigten Packungsbeilage validiert!"

Gerade haben wir einen weiteren Twitter/X-Post erhalten:

"Vielleicht am wichtigsten ist der NIH-Direktor, der bestätigte, dass der gerade von der FDA angekündigte "plausible Wirkmechanismus" tatsächlich der Weg ist, um den Zugang zu lebensrettenden Medikamenten für die amerikanische Öffentlichkeit zu beschleunigen.

Zumal der Mechanismus der Aktivierung von NK- und T-Zellen und Gedächtnis-T-Zellen mit IL-15 bereits 2007 vom NCI selbst bestätigt und dann von der FDA selbst im zugelassenen Anktiva-Label für Blasenkrebs bestätigt wurde. Also mehr als "plausibel" und in der Tat bestätigt! Interessierte finden Sie in Abschnitt 12.1 der Packungsbeilage."

Patrick hebt den Weg zur Genehmigung hervor.

Sowohl in einem angehefteten Beitrag als auch jetzt noch einmal sogar "am wichtigsten" in Bezug auf den "Plausiblen Handlungsmechanismus" zu sagen.

Schachmatt.

Das Spiel ist vorbei für die Shorts, die Genehmigungen kommen und Patrick buchstabiert es für alle.

Außerdem wäre NIH-Direktor nicht in der Show gewesen, wenn nichts passiert wäre.

Es kommt

Antworten
Max84:

nun ja, das macht ja Immunity Bio zu DEM

03.03.26 07:39
Pharmawert schlicht hin! Geil!

Meine 2700 Anteile freut es ;)
Antworten
Max84:

das Interview gestern hat doch nicht so geschmeckt

04.03.26 06:45
wie erwartet? Hat einer die Zusammenfassung?
Antworten
BigBen2013:

Weltbank NK Zellen steht, coming soon!

11.03.26 08:29
Die Weltbank der natürlichen Killerzellen ist in der Nähe. Daten aus der Produktion von Milliarden von NK-Zellen und erfolgreicher Kryokonservierung von mehr als 60 gesunden Freiwilligen und Krebspatienten kommen in Kürze. Der Leonardo Al-gesteuerte Roboter wird die Verfügbarkeit von NK-Zellen weltweit.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
ImmunityBio 1512526
Antworten
Dilettantrader:

IBRX nach dem jüngsten Kursanstieg neu bewerten?

11.03.26 13:34
Der Artikel ist von letzter Woche, zeigt aber sehr eindrucksvoll das Potenzial und ein kurzfristiges Ziel von über 40$ pro Share.
Hier der Artikel übersetzt mit MS CoPilot:
Ist es Zeit, ImmunityBio (IBRX) nach dem jüngsten Kursanstieg neu zu bewerten?
        1.§März 2026
Simply Wall St
Überprüft von Bailey Pemberton
Wenn du dich fragst, ob der aktuelle Aktienkurs von ImmunityBio wirklich sein Potenzial widerspiegelt, bist du nicht allein. Dieser Artikel konzentriert sich darauf, was die Zahlen über den Wert aussagen – statt über kurzfristige Marktbewegungen.
Die Aktie schloss zuletzt bei 8,45 USD, mit einer Rendite von 39,7 % über 30 Tage, 318,3 % seit Jahresbeginn und 190,4 % über ein Jahr. In den letzten 7 Tagen gab es jedoch einen Rückgang von 19,1 %. Über 5 Jahre betrachtet liegt die Rendite bei einem Verlust von 72,6 %.
Diese starken Schwankungen stehen im Zusammenhang mit dem anhaltenden Interesse an der Pipeline und dem regulatorischen Fortschritt von ImmunityBio. Jüngste Schlagzeilen haben die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, wie sich die klinischen Entwicklungen langfristig auswirken könnten. Vor diesem Hintergrund ist verständlich, warum sich die Stimmung so schnell geändert hat – auch ohne Fokus auf Quartalszahlen.
Simply Wall St gibt ImmunityBio derzeit eine Bewertungsnote von 2 von 6, was bedeutet, dass die Aktie in 2 von 6 Bewertungsprüfungen als unterbewertet erscheint. Im Folgenden gehen wir durch die klassischen Bewertungsmethoden und schließen anschließend mit einer breiteren Perspektive ab, die über einzelne Modelle hinausgeht.

ImmunityBio erzielt lediglich 2/6 bei den Bewertungschecks. Sieh dir an, welche weiteren Warnsignale wir in der vollständigen Bewertungsanalyse gefunden haben.
Das Discounted-Cash-Flow-Modell schätzt den Wert eines Unternehmens, indem zukünftige Cashflows prognostiziert und auf den heutigen Wert abgezinst werden. Im Kern geht es darum, was der Strom zukünftiger Geldflüsse heute wert ist.
Bei ImmunityBio wurde ein 2 Phasen-Free Cash Flow to Equity Modell verwendet. Der aktuelle Free Cash Flow der letzten zwölf Monate liegt bei einem Verlust von etwa 341,7 Mio. USD. Analysten- und Trendprojektionen zeigen weiterhin negative Free Cashflows für 2026 und 2027, bevor sie positiv werden und bis 2030 auf etwa 1,44 Mrd. USD ansteigen sollen.
Wenn diese Cashflows zurückgerechnet werden, ergibt das DCF-Modell von Simply Wall St einen intrinsischen Wert von etwa 49,64 USD je Aktie. Verglichen mit dem aktuellen Kurs von 8,45 USD deutet das darauf hin, dass die Aktie nach diesem Modell um etwa 83,0 % unterbewertet ist.
Ergebnis: UNTERBEWERTET
Unsere DCF Analyse zeigt, dass ImmunityBio zu 83,0 % unterbewertet sein könnte. Verfolge dies in deiner Watchlist oder deinem Portfolio, oder entdecke 46 weitere hochwertige unterbewertete Aktien.
Für profitable Unternehmen mit nennenswerten Vermögenswerten dient das Kurs Buchwert Verhältnis (P/B) als guter Vergleichswert, da es den Marktpreis je Aktie mit dem bilanzierten Nettovermögen vergleicht. Höhere P/B Werte werden typischerweise bei Unternehmen erwartet, bei denen Investoren starkes Wachstum und geringes Risiko vermuten – niedrigere Werte hingegen, wenn Unsicherheiten größer sind.
ImmunityBio wird aktuell mit einem P/B von 17,36 gehandelt. Das liegt deutlich über dem Durchschnitt der Biotech Branche (ca. 2,72) und ebenfalls über dem durchschnittlichen P/B vergleichbarer Unternehmen (rund 15,10).
Auf Basis dieser einfachen Vergleiche wirken die Aktien teuer im Vergleich zu vielen anderen Biotech-Werten.
Simply Wall St verwendet zusätzlich das proprietäre Fair Ratio Modell, das Faktoren wie erwartetes Gewinnwachstum, Margen, Branche, Marktkapitalisierung und unternehmensspezifische Risiken berücksichtigt. Für ImmunityBio steht dieses Fair Ratio jedoch nicht zur Verfügung – daher lässt sich nicht beurteilen, ob das aktuelle P/B Verhältnis auf eine Über  oder Unterbewertung hindeutet.

simplywall.st/stocks/us/...unitybio-ibrx-after-its-recent-sha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ImmunityBio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  185 ImmunityBio MoDun Dilettantrader 11.03.26 13:34
2 40 Unternehmen mit neuartiger Krebstherapie A14XC6 Scion Capital hedge Datenautobahn 25.04.21 10:39

--button_text--