Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht

Immobilienmarkt kaputt

Zugriffe: 14.422 / Heute: 7
Mallorca Building kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenbabsi:

Immobilienmarkt kaputt

2
05.02.09 23:12

................in Europa hat die Immobilienbranche zwar bessere Aussichten als auf dem amerikanischen Kontinent, - Schlusslicht ist in Europa aber Spanien. Spätestens seit der Affäre in Alicante (Verhaftung der damaligen Oberbürgermeisterin) etc.  ..   ist der Laden in Sachen Häuschen auf der iberischen Halbinsel einschl. vorgelagerten Inselchen kaputt.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.09 08:32
Aktion: -
Kommentar: Der Übersicht halber künftig bitte bestehende Threads benutzen. Danke :)

Link: Nutzungsbedingungen  

keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Börsenbabsi:

Eingeladen sind hier....

05.02.09 23:56
...alle an Immo-Aktien Interessierte, insbes. MB betreffend. Aber bitte keine Oberlehrer, Gurus oder Kandidaten mit Negativambitionen.
Antworten
taos:

An sich bin ich nicht an Immo-Aktien interessiert,

05.02.09 23:58
sondern an Immobilien auf den Kanaren.
Taos

Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Franke:

Hab nenBauernhof im Fichtelgebirge

06.02.09 00:21
im Angebot...75000Euro
Antworten
taos:

... über eine Million veranschlagt

3
06.02.09 00:21
Siehst Du das sind die Preise die die Leute wollen, aber den kriegen sie nicht.

Ich beobachte seit 2 – 3 Jahren die Preise auf den Kanaren. Häuser die seit 2 Jahren leerstehen und 250000 – 300000 kosten sollen sind höchstens 10000 – 20000 Wert. Und das ist der Preis zum kaufen.
Taos

Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen.
Antworten

Franke:

nee..so is die Preislage hier

06.02.09 00:28
..aber mal im ernst..wer mal nen urlaub in bayern machen möchte sollte sich die gegend hier ansehen...rad fahren is einfach nur genial, alles wald ..absulute ruhe..im winter guter schnee..und der euro is noch etwas wert.

rindersteak (frisch geschlachtet) 200-300g um die 12 Euro...sehr gutes bier...erholung pur....
Antworten
Börsenbabsi:

Mall? Fichtelgebirge?

06.02.09 00:31
Da gibt es wohl doch Unterschiede? Die gibt es allerdings auch innerhalb Bayerns. Im Chiemgau (da wohne ich) sind die Preise auch horrent bzw. die Preise, die verlangt werden. Ob die dann auch zu einer ernsthaften Nachfrage mit Kaufresultat führen, sei dahingestellt. Wie auch auf Mallorca.
Antworten
Franke:

naaaaaaa gut,

06.02.09 00:35
aber solltet ihr mal auf der a9 unterwegs sein macht mal nen abstecher ins fichtelgebirge...die dummen oberfranken sind nur zu blöd das zu vermarkten
Antworten

Martinricks:

Malle...

06.02.09 00:56
...wäre auch mein Favorit wenn ich mal einen Altersruhesitz brauche..
Schön warm(meistens jedenfalls) schön Nah (relativ) und man kann sich auch ohne perfekt Spanisch oder Englisch zu sprechen gut mitteilen*g*
Nachteile sind der Hohe Kaufpreis für ein Haus welches in Deutschland Abrissqualität hätte wobei man sagen muss ich glaube auf Malle zählt der Grundbesitz mehr als die Immobilie darauf? Dann musst du noch selber nach Wasser graben wenn du Pech hast oder aber in Kauf nehmen das mal ein Duschgang ausfällt.
Das die Häuser auf Malle gerade jetzt Ladenhüter sind muss man ja niemanden erklären...die meisten versuchen jetzt Ihre Häuser auf Langzeit zu vermieten um überhaupt noch was an Einnahmen zu haben...so scheint es mir jedenfalls?
Antworten
d007007007:

So ruhig hier ??

06.02.09 19:25
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
nekro:

Hi Babs........

06.02.09 20:19
...........du solltest hier Mitglied werden im  Club ;-)))))))))))

http://www.ariva.de/...n_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346

Dann könnte dir das hier....

Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 06.02.09 09:31
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - (Börsenbabsi)
Link: Forumregeln

....nicht mehr passieren ;-))))))))))))
Antworten
Börsenbabsi:

Immobilienkrise sorgt für .....

08.02.09 15:43
.....Mallorcas größte Pleite.

Möchte nochmals auf einen, wenn auch älteren, Artikel vom Sommer 2008 im Handelsblatt hinweisen.

Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...e-pleite;1444547
Antworten
Börsenbabsi:

Ferienimmos hart betroffen

12.02.09 10:55

Wenn auch ein älterer Artikel, aber trotzdem interessant.

Auswüchse eines Booms: An der spanischen Mittelmeerküste versuchten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wiwo.de/politik/ferienimmobilien-hart-getroffen-273478/
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.14 08:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Löschaufforderung liegt vor.
Original-Link: http://www.wiwo.de/politik/...bilien-hart-getroffen-273478/

Link: Nutzungsbedingungen  

!!!  - Aktion muss auch Reaktion vertragen - !!!

Antworten
nekro:

Ein interessanter Artikel...........

12.02.09 11:52
..........trotzdem sollte Malle Bau davon nicht betroffen sein.

Die (wohl auf Kredit????) errichtete Bauruine dürfte so oder so nicht oder nur mit grossem Abschlag zu verkaufen sein.

Von dem Grundkapital von 66000 € kann ja wohl schwerlich noch etwas übrig sein ;-(
Antworten
Börsenbabsi:

Genau das ist auch meine Meinung

12.02.09 12:11
Denke es fehlt einfach an allen Ecken und Enden am Geld, wie die Fotos des Rohbaus vermuten lassen.

Antworten
Börsenbabsi:

Resorts auf Mallorca

13.02.09 14:50
Habe mir mal die Mühe gemacht und mir im www die verschiedensten Resorts auf Mallorca angeschaut. Sind ja nicht gerade wenige.

Wäre ja mal interessant zu wissen, was der Herr Hess dort genau bauen möchte. Vielleicht so etwas wie unter www.mallorca-resort.com/ zu sehen ist oder eher wie bisher diese "Freilufthütten", wie sie auf der Homepage von MB zu sehen sind.

Leider rückt er ja nicht mit der Sprache raus.

Antworten
nekro:

Garnichts.........

13.02.09 15:48
.........m.M. nach.

Hier kommen möglicherweise noch einige Dummpushmeldungen (wie die letzte)

in denen ne Kooperation,(wie die mit den Küchenfritzen,welche ja schon wieder gestorben zu sein scheint ;-(((((

oder Joint Ventures,letters of Intent u. ahnlicher BlaBla verquatscht wird.

Nachdem mittlerweile (fast) alle schweizer Klitschen abgeka**t sind (Malle macht da keine Ausnahme)
und diverse Fernsehsender u. Printpublikationen ausführlich über die "Zuger Abzockmafia" berichtet haben
dürfte auch dem unbedarftesten Lemming zwischenzeitlich ein Licht aufgegangen sein.

Aber 1 Hoffnung gibt's ja noch: Jeden Tag soll ja angeblich wieder ein Dummer aufstehen.

Ob 007 es aber schafft (mit seiner täglich wiederkehrenden Standardlitanei) dem seine 220K aufzuquatschen darf bezweifelt werden ;-)))))))))))))))))))))))))
Antworten
d007007007:

160!

13.02.09 15:57
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.
Antworten
Börsenbabsi:

Allein schon der Spass...

13.02.09 16:33
...in den Mallethreads ist das Taschengeld wert, was ich investiert habe.  :-)

Antworten
nekro:

160??????????

13.02.09 16:42
Du hast also schon abgebaut???

Ja,ja rette sich wer kann ist auch angesagt ;-))))))))))))
Antworten
Börsenbabsi:

Totenstille herrscht....

16.02.09 10:49
....hier nun. Ist das nun ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ?

Antworten
Börsenbabsi:

Banken räumen erste Wohnungen

18.02.09 18:06
Hier ein interessanter Artikel v. 23. November 2008 in El Aviso (zwar schon älter aber nicht überholt)

Banken räumen erste Wohnungen

Nicht alle Branchen leiden unter der Krise, ganz im Gegenteil: Für Schuldeneintreiber laufen die Geschäfte gerade richtig gut. Während Zahlungs­unfähige in Deutschland immer häufiger Besuch von muskelbepackten Osteuro­päern be­kom­men, wird in Spanien auf die Androhung von Gewalt verzichtet: Der nationale Marktführer “Co­brador del Frac” (“Eintreiber im Frack”) verfolgt säumige Schuldner auf Schritt und Tritt. Und alle, die den Mann mit Zylinder und Frack sehen, wissen genau: Da bezahlt einer seine Schul­den nicht.

Während die Firma auf Mal­lorca bisher eher sporadisch Aufträge erfüllte, spielen die Geschäfts­füh­rer jetzt bereits mit der Idee einer eigenen Zweig­stelle auf der Insel, denn die Zahl der Schuldner steigt mittlerweile täglich. Erste Banken beginnen be­reits mit Zwangsräu­mun­gen von Wohnungen, viele Fa­milien können die gestiegenen Hypothekenraten nicht mehr begleichen. Das liegt vor allem am flexiblen Zins­satz, der bei spanischen Hypotheken an den Euribor gebunden ist (dem Zinssatz für Termingelder in Euro). Dieser hat sich seit 2005 verdoppelt. In spanischen Fa­milien arbeiten deshalb seit einigen Jahren fast immer beide Ehe­partner, das Ge­halt des einen deckt die Raten, der andere bezahlt für Lebensmittel und andere Lebenshal­tungskos­ten. Doch der Euribor ist nicht das einzige Problem: Auch die gestiegene Arbeits­losig­keit trägt zur Zahlungs­unfähigkeit vieler Familien bei. Mit der Arbeitslosen­hilfe (die nur diejenigen kriegen, die mindestens ein halbes Jahr lang in die Sozialkassen eingezahlt ha­ben) sind die Hypo­the­ken­raten nicht mehr zu be­zahlen. Zwar versuchen die Banken zunächst, mit den säumigen Wohnungsinhabern neue Zahlungskonditionen zu ver­handeln. Wenn aber ab­sehbar ist, dass die Schulden nicht bezahlt werden können, kommt die Zwangs­räumung. Experten rechnen damit, dass die Zahl der Zwangs­räumungen im kommenden Jahr auf vier Prozent ansteigen wird, hunderte Fa­milien wären auf den Inseln betroffen.

Wohin gehen, wenn das Geld weg ist?

Ein Desaster: In vielen Fällen werden die Fa­milien sich auch keine Wohnung mehr mieten können, denn nicht einmal das Geld für eine Kaution ist mehr vorhanden. Immigranten sind von dieser Entwicklung noch härter Betroffen als Einheimische: Während bei den Inselbewohnern oft Familienmitglieder un­terstützend einspringen können, haben Einwan­derer diesen finanziellen Rückhalt nicht. Von der Zwangsräumung sind übrigens nicht nur Privatwohnungen betroffen: Auch Ladengeschäfte und ganze Gebäude mit nicht verkauften Wohnun­gen wer­den von den Ban­ken einkassiert. Die sind über diese Entwick­lung auch nicht glücklich: „Wir sind keine Immo­bi­lien­makler, der Verkauf solcher Wohnungen kostet Zeit und Personal“, jammert ein Banker im Ge­spräch – auf hohem Niveau.

Antworten
Börsenbabsi:

Neuigkeiten vom Resort ?

18.02.09 18:49
....gibt es Neuigkeiten bzgl. des von Hr. Hess geplanten gigantischen Bauvorhaben?

Antworten
d007007007:

zu 28: Börsenbabsi hatte nun wohl doch Recht !?

10.03.09 07:32
Kurs am Boden, keine Nachricht mehr und die Hälfte vom Gewinn vom Sommer hier wieder mit M.B. verzockt!! Oder kommt hier doch nioch was...?? Ich glaube nun auch nicht mehr daran.
Antworten
nekro:

2 Mille...........

10.03.09 07:48
...........kannst du ja vielleicht noch retten ;-))
Antworten
d007007007:

Wie denn das ?? Der Hr. H. hat übrigens immer noch

10.03.09 11:11
nicht geantwortet und ich glaube das wird sich auch nicht ändern..?? Habe gerade noch einmal in den Antwortmails des letzten halben Jahres gelesen die ich ja alle gespeichert habe....!?
Antworten
nekro:

BID 0,005 (100K)

10.03.09 11:32
Antworten
d007007007:

Am besten wäre wohl mal ein Besuch

10.03.09 12:11
vor Ort. Da kann ich dann alle Fragen persönlich stellen und ihm dabei in die Augen schauen !
Antworten
fuerza_hercu.:

Wer hat Schuld auf sich geladen?

15.03.09 01:30
Hr. Hess?

Pusher d007 ?

corth ?

die Antwort auf diese Frage muss sich ein jeder Anleger selbst stellen?
Antworten
d007007007:

zu 34: Investierter 007 der an die Wiederholung

24.03.09 07:16
des Kursausbruches vom August 08 glaubte. So ist es dann richtig.
Antworten
fuerza_hercu.:

Spaniens Immobilienmarkt

21.04.09 14:44
ist nachdem was ich so weiß von allen anderen europäischen Immo-Märkten am härtesten getroffen. Das betrifft auch die Baleares. Leider
Antworten
d007007007:

Deshalb wollen die ja ein Resort bauen

21.04.09 14:54
für anspruchsvollste Kundschaft! Gerade in diesen Zeiten muß man sich halt anpassen um am Markt zu bestehen. Das haben die Herren um Hr. Hess schon richtig erkannt!
Antworten
fuerza_hercu.:

Der genannte Resortbetreiber

21.04.09 14:56
hat aber nun mal nur Mittelklasseresorts. Und genau die sind zur Zeit überhaupt nicht gefragt. Oder habe ich da etwas übersehen?
Antworten
d007007007:

Firmenseite mal genau anschauen...!!

21.04.09 15:00
Antworten
fuerza_hercu.:

Lasst uns Deutsch sprechen !

21.04.09 22:38
MB ist aus meiner Sicht einer der wahrscheinlichst größten Beschissnummern 2008/09 !
Antworten
d007007007:

Jedem seine Meinung, dafür gibt es ja dieses

22.04.09 06:44
Forum. Ob nun mit fundamentalem Hintergrund oder einfach so als Zock, weil sich der Kurs hier ganz leicht bei aufkommendem Volumen verändern kann, ich glaube nicht das hier auf Dauer kein Handel sein wird...!!
Antworten
fuerza_hercu.:

vor 7 Tagen....

23.04.09 10:11
...wolten sich Hr. Hess und Mitdenker bzgl. des angedachten Resorts treffen und beraten. Bis dato noch keine Info. War wohl doch nur eine "Ente" !
Antworten
nekro:

Die treffen sich...........

23.04.09 10:21
...........ja vielleicht jeden Abend zum Aperitiv u. lachen sich scheckig über gutgläubige Lemminge ;-)))))))))))
Antworten

nekro:

Wer......

23.04.09 11:14
...........ist denn hier der Melder?

Hess höchstpersönlich ????????? ;-)))))))))))))))
Antworten
nekro:

Hier sind 900% drin..........

23.04.09 11:22
..........zwischen BID u. ASK ;-))))))))))))))))))
Antworten
fuerza_hercu.:

wer wohl?

23.04.09 11:23
jemand der es nicht ab kann, dass andere Invests wesentlich besser sind als MB. Schauen wir uns einmal an, was über MB zurecht geschrieben wurde in den Threads. Vertrauen, wenn es jemals eines gegeben hat, ist endgültig verspielt.
Antworten
corth:

LOL

23.04.09 11:32
Wenn eines meiner Investments nicht ganz so gut läuft kann ich damit leben. Wenn ich mir anschaue in welchen Threads ihr noch unterwegs seid, dann muss ich sagen läuft es auch nicht perfekt.

Und zu MB... wer zu letzt lacht....
Antworten
nekro:

Zumindest Phantasie.........

23.04.09 11:40
.........sollte schon vorhanden sein und nicht nur die auf einen Konkurs ;-)))))))))))
Antworten
d007007007:

Was wurde denn da geschrieben, das es

23.04.09 12:39
gelöscht wurde? Habe gerade Mittagspause und habe es nicht gelesen....?? Hier bei Malle kann es genauso laufen wie bei Geld Art !! Auch da war der Kurs am Boden und stieg die letzten Wochen ständig an...!! Nur einen Unterschied gibt es...die genannte Firma ist ja wohl pleite und der Kurs steig dennoch....!! Hie bei Malle wird an einem Großprojekt geplant....!! Wie corth oben schon schreibt,...." wer zu letzt lacht.... "....!
Antworten
nekro:

Den allermeisten Investierten..........

23.04.09 13:57
..........ist das Lachen wohl schon längst vergangen,bis auf die "Altaktionäre" die lachen sich wohl (immer noch) einen (oder sogar mehrere) Ast(e)  ab
Antworten
corth:

Zum

24.04.09 15:47
Thema der des Zeitfaktors unseres Investments zitiere ich mal fuerza_hercuela:

"Ich habe Zeit und bin gelassen weil ich sicher bin, dass die Rakete abheben und in schwindelige Höhen fliegen wird :-)  "

Quelle: http://www.ariva.de/...ei_TAO_MINERALS_WKN_A0JKLC_t351144#jump5735997

Nicht anders sehe ich das hier auch.
Antworten
d007007007:

...so ist es und viel billiger wie ich....

24.04.09 16:18
...wird wohl kaum einer an Menge kommen!!
Antworten
nekro:

Nur dass du sie im Mom. höchstens für 0,002

24.04.09 17:37
loswerden könntest,u. das auch nur wenn das kein Maklerbid ist das auch noch 50% auf 0,001 runtergetaxt werden kann. ;-)
Antworten
corth:

... ich

24.04.09 17:39
sag ja, ich kann warten.
Antworten
d007007007:

Der Zock kommt so sicher wie das....!!

24.04.09 19:27
Glaube es mir einfach, auch wenn es Dir momentan noch schwer fällt....! Da bin ich mir ganz, ganz sicher....!!
Antworten
d007007007:

Übrigens wollte es bei einer anderen Aktie

24.04.09 19:33
auch keiner glauben, als diese noch bei 4 Cent stand und nun....??!!!!!!!!!!!  Hier kommt ein Zock und dann ist es gut wenn man schon dabei ist, aber das ist so und so klar....!! Die News zum Resort werden diesem dann zusätzlichen Auftrieb geben. Der Kurs hier ist ganz, ganz leicht zu bewegen, das macht es gerade so interessant.....!! Die Aktie von M.B. wird zeigen das sich der 26.08.08 mit 300-500% Plus wiederholen wird...., glaube es einfach....!!
Antworten
nekro:

...., glaube es einfach....!!

24.04.09 23:39
..........wen meinst du damit

...........frustrierte Lemminge mit 90% Miesen glauben es dir sicher gerne ;-))))))))))))))))))))
Antworten
fuerza_hercu.:

Danke für die Exegese...

25.04.09 00:02
.aus meinen vielgelobten Anmerkungen zum Aktienhandel, lieber corth (siehe Posting 54) !  Leider ist dies total aus dem Zusammenhang gegriffen und trifft höchstwahrscheinlich auf MB nicht zu.
Antworten
d007007007:

zu 60: 90% Verlust??

25.04.09 07:10
Die dürfte kaum einer haben. Die paar die hier schon dabei sind dürften einen EK zwischen 2 und 5 Cent haben....!! Diese können innerhalb eines guten Börsentages wieder erreicht werden....!!
Antworten
corth:

@fuenza

25.04.09 09:52
Mag sein, dass deiner Meinung nach nichts mehr passiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei deinem Investment auch bald ein RS ansteht und es dann wieder abwärts geht. Aber die Aktie ist natürlich was ganz anderes und nur MB ist deiner Meinung nach ein Scam...
Antworten
d007007007:

@corth: Nicht aufregen....!

25.04.09 11:32
Zuerst wurde behauptet das der Hr.H. nie wieder aus der Karibik zurückkehrt, dann das er vielleicht schon an einem "verschlossenen" Ort sei...!! Alles Quatsch...!! Die Leute um Hr.Hess machen einfach nur ihre Arbeit und planen an dem Resortneubau und versuchen die Finanzierung auf die Beine zu stellen, was ja in der heutigen Zeit schon einmal ein paar Tage länger dauern kann. Ich habe ja geschrieben das ich letzte Woche mit ihm persönlich telefoniert habe und das waren seine Aussagen. Übrigens ist es auch komisch das ich ihn meist per telefon erreiche und die bekannten Personen das angeblich nicht hinbekommen. Ich hatte ihn auch die Woche vorher schon einmal dran, nur da war er gerade in einem Gespräch, was ich auch an den Hintergrundgeräuschen mitbekam und sagte ich solle es bitte später noch einmal probieren da momentan das Planungsteam zusammensitzen würde. Also am besten wir lassen uns da gar nicht verückt machen, wir sind ja schon dabei....!!
Antworten
d007007007:

Manchmal denke ich das einige User....

25.04.09 14:15
sich die Firmenseite überhaupt noch nie angesehen haben...!!?? Die reden ein Zeug, unglaublich....!! Lest doch einfach mal alles durch....!!

http://www.mallorca-building-ag.com/
Antworten
d007007007:

5000-10000€ Tagesumsatz und der Zug kommt ins ..

25.04.09 14:18
rollen....! Das ist wenigstens meine bescheidene Börsenmeinung dazu.....!!
Antworten
nekro:

10 Mio Aktien x 0,002 (BID) = 20K €

25.04.09 14:30
5 bis 10K Tagesumsatz bedeuten dann hier 1/4 bis 1/2 der gesamten Klitsche ;-)

Stellt sich die Frage warum die "Altaktionäre" bei diesen glänzenden Aussichten einen Grossteil ihrer Shares einfach verramscht haben,obwohl sie doch näher am (n) Zug (Grins) sitzen ;-))))))))))))))))))
Antworten
d007007007:

...0,002€ das zeigst Du mir mal am Montag wie...

25.04.09 14:35
Du zu diesem Preis 200.000 Stück kaufen willst....!! An eine nennenswerte Menge kommst Du wohl nicht unter  2 Cent und das auch nur wenn Du mit der erste bist..., dann sind die teil für 2 cent weg ...!!
Antworten
d007007007:

...was meinst Du wie viele hier nur darauf warten,

25.04.09 14:36
das wieder etwas Umsatz rein kommt um dann auch einzusteigen...!!?
Antworten
corth:

@nekro

25.04.09 15:32
Ist ja auch selten der Fall, dass das Handelsvolumen den Börsenwert übersteigt.

Übrigens ist dein angebliches schlechtes Argument aber auch eines unserer positiven Konstanten. Es erfolgt keine Ausgabe von neuen Aktien, wie es bei den normalen Zuger Abzockerbuden oft der Fall ist.

So lange also keine Dillution aufkommt, sehe ich das alles noch sehr gelassen und positiv.
Antworten
d007007007:

...wenn ich mir da andere Aktien (Pennys)...

25.04.09 17:16
anschaue.....,Motion,Maxx und und und dort benötigt man Handelsvolumen das riesig ist um den Kurs auch nur ein wenig zu bewegen und es passiert seit Monaten nichts...., klar kann auch dort morgen losgehen, nur was wird sich da wohl am Kurs ändern wenn da mal 10k€ Tagesvolumen sind....?? Da bin ich hier bei M.B. doch deutlich besser aufgehoben und mir sicher das es hier wieder ganz schnell gehen wird....! Übrigens die mich hier schon länger kennen wissen auch noch das ich das auch vor dem Kursausbruch im August 08 geschrieben habe und damals auch belächelt wurde, ich lächelte dann etwas später....!! Wer zuletzt lacht, lacht am besten....!!
Antworten
nekro:

........bei den normalen Zuger Abzockerbuden

25.04.09 19:18
Das heisst also im Umkehrschluss dass "Malle-Bau" eine anormale Zuger Abzockerbude ist,oder?????????
Antworten
d007007007:

....sehr negativ ausgedrückt....!!

25.04.09 19:51
.....von den Zocks der Aussichtsreichste trifft es wohl eher...! Ganz schnelle Kursveränderungen bei aufkommenden Handelsvolumen möglich....!! Und dann die News von der Vollendung der Planungen zum Resort und der Kurs kann sich an einem Handelstag verdoppeln und dann geht es richtig los....!!
Antworten

corth:

@nekro

26.04.09 11:44
Lies dir mein Posting genau durch, dann hast du die Antwort auf deine Frage. Durch den Satzbau ist eindeutig ausgedrückt, dass andere Zuger Unternehmen abzockerische Absichten haben und MB nicht.
Antworten
d007007007:

Corth! Die jetzt am meisten "meckern" sind .....

26.04.09 12:35
....höchstwarscheinlich die Leute die dann erst bei einem Kurs von 10 Cent einsteigen....!! Kann uns ja egal sein, im Gegenteil...!!
Antworten
corth:

Oder die

26.04.09 13:03
Leute, die "immer schon von dem Investment überzeugt" waren wenn es hoch geht :)
Antworten
fuerza_hercu.:

immer noch keine News.....

27.04.09 15:27
....von angeblich so entscheidenden Treffen am 17. April. Kein gutes Zeichen :-(
Antworten
corth:

Warum?

27.04.09 17:19
Immer noch besser als eine Schnellschussnews die nichts Halbes und nichts Ganzes hergibt.
Antworten
d007007007:

Ja Corth, so ist es....

27.04.09 19:36
....wenn die Finanzierung steht werden schon die News kommen....!! Und das könnte bald sein ...!!
Antworten
fuerza_hercu.:

@ 79 - MB hat nen Hänger !

27.04.09 21:56
Schnellschussnummer hatten wir im letzten Jahr, nun bietet dies Papier nur noch nen impotenten Hänger. Punkt und aus die Maus.
Antworten

fuerza_hercu.:

Immer noch keine Investorenvereinbarung ?

06.05.09 12:02
Schon wieder sind drei Wochen vergangen seit dem angekündigten Treffen mit Investoren für ein Resort auf Mallorca und immer noch keine News. Haben die möglichen Investoren abgelehnt?
Antworten
d007007007:

Bist aber immer schön fleißig am

06.05.09 13:25
beobachten hier. Wenn die News zum Resort bzw. zur Finanzierung dessen bals kommt, bist Du mit einer der Ersten die einsteigen...!! Da könnte ich meinen Popo darauf  wetten..!! Bei Geld Art war Deine Begeisterung auch zuerst riesig und nachdem !!der Kurs gefallen war, hast Du dann hinterher behauptet, schon am Freitag ausgestiegen zu sein...?? Jeder wie er meint. Habe übrigens auch wieder einmal eine Antwort auf eine Mail von Hr. Hess bekommen. Heute früh habe ich sie gelesen, geschickt hat er sie gestern 15.00 Uhr. Ich fagte in meiner Mail wann es nun was genaues zur Finanzierung geben würde...!! Er schrieb ungewohnt kurz zurück er hätte momentan viel Streß und hoffe am kommenden Wochenende genaueres schreiben zu können. Also dann muß halt weiter warten.
Du kannst das ganze nun wieder ins lächerliche ziehen, sonst bin ich enttäuscht von Dir.
Antworten
nekro:

ja,ja...........

06.05.09 13:29
.........wenn hier die ersten Fonds einsteigen platzt hier wieder jeder vor Neid ;-))))))))))))
Antworten
d007007007:

88...das das Käse ist, weist Du genauso gut wie

06.05.09 13:39
ich. Nur die momentane Börsenbewertung entsprich der eines" Börsenbriefkastens" an den Du ja glaubst. Für mich ist schon das kleine Häuschen auf der Firmenseite so viel wert wie die börsenbewertung von momentan 190.000€ !! Sollte nun, wie es angekündigt wurde, hier wirklich ein Resort dieser Qualität entstehen sind Kurse um die 10 Cent noch am ersten Handelstag möglich. Wenn die nur abzocken wollten hätten die schon längst dicht gemacht und nicht noch einmal die Listungsgebühr für 2009 bezahlt...!! Das wären dann schon 5k€ zu viel. Ich bin ja hier nun zwangsinvestiert und von dem her kann und muß ich nun weiter abwarten, bin aber auch gleich mit dabei wenn die Finanzierung verkündet wird und sicher bald Baubeginn ist...!!?
Antworten
nekro:

Wieso 190K.....

06.05.09 13:44
Sind bei 10 Mio St X BID 0,002 nicht 20 Mille viel realistischer?
Antworten
d007007007:

...ne, ne ist schon klar...!!

06.05.09 13:50
Der Träumer versucht schon seit 4 Wochen das Geschäft seines Lebens zu machen. Nekro dabei sehe ich aber, das hier alles real läuft. Da wird nicht so wie bei anderen Firmen " Kurspflege" betrieben und irgend etwas ins Bid gestellt...!!
Antworten
fuerza_hercu.:

@ Post. 87 d007

06.05.09 14:02
.........nene, deinen "Popo" musst nicht verwetten, den darfst schon behalten. Und deine Bemerkungen zu Geld Art kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn gegen einen kurzen Zock einzuwenden? Schnell rein und schnell wieder raus. Aber hier bei Malle ist ja tote Hose. Bei Geld Art hat sich immerhin einige Tage etwas bewegt. Gelle !?
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Antworten
d007007007:

...ja, war gut! Nur meine ich das ich es komisch

06.05.09 14:10
finde wenn einer hinterher, wenn der Kurs bereits deutlich gefallen ist sagt, das er natürlich schon am Freitag raus ist...!! Wäre der Kurs weitergestiegen warst Du dann die ganze Zeit dabei..!!
Antworten
d007007007:

fuerza

06.05.09 14:16
...ich kann Dir, wenn Du möchtest mal per BM den nächsten Kursausbruch vorstellen, wenn Du schön lieb bist...Wenn dort Volumen rein kommt wie damal hier bei Malle...!? Also wenn Du willst..!!??
Antworten
fuerza_hercu.:

als ich ausgestiegen bin...

06.05.09 14:18
..bei Geld Art konnte ich dies nicht posten, da ich wegen "Fehlverhaltens" (Unterstellung, dass es sich bei einem bestimmten Threadposter um Hr. Hess handeln würde, politisch unerwünschter Äußerungen, Ausführungen über Religionsfreiheit u.v.m...) gesperrt gewesen bin.

Und nun noch zu Malle: Da wird nix mehr laufen, mein ganz persönlicher Eindruck. Und viele Leute hier sehen das ja wohl nicht anders.
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Antworten
d007007007:

...hier läuft noch was, dauert halt noch ein wenig

06.05.09 14:21
...nur es gibt ja auch noch andere Aktien.
Antworten
d007007007:

zu 95: Das sind ja ganz schön viele Vergehen für

06.05.09 14:28
Dein noch so junges Alter...!! Bessere Dich !!
Antworten
fuerza_hercu.:

man ist bemüht ;-)

06.05.09 14:29
Antworten
fuerza_hercu.:

und wir warten immer noch ;-)

07.05.09 01:04
...... auf die Finanzierungszusagenews !
Antworten
fuerza_hercu.:

bin schon schwarz....

08.05.09 11:45
...vom vielen warten auf News.

Wie sieht es denn nun aus mit der Finanzierung des angeblich geplanten Ressorts auf Mallorca?
Antworten
d007007007:

...nicht mehr lange....

08.05.09 19:49
Antworten
fuerza_hercu.:

nach MB kräht kein Hahn mehr.........

10.05.09 01:03
.........so kscheint es. Seit Tagen keine Postings, nichts. Sehr interessant !
Antworten
fuerza_hercu.:

Spanier verramschen Wohnungen

11.05.09 17:56
......bei Verkaufspreisen von Wohnungen  in Madrid und an der Küste kommt es zu Preisnachlässen von bis zu 50 Prozent.

Quelle: Handelsblatt 08./09.05.2009
Antworten
lupuswolf:

Ähnliches habe ich auch gelesen.

11.05.09 19:16
Augenblicklich sicher keine guter Zeitpunkt zum Bau und zur Vermarktung von Immobilien, gleich welcher Art.
Ob die Preise noch weiter bröckeln ist schwierig zu prognostizieren, es käme dem berühmten Kaffeesatzlesen gleich.
Antworten
fuerza_hercu.:

selbst ewig Gestrige....

12.05.09 00:00
..........aus den MB - Threads sind hier nicht mehr tätig und posten lieben in anderen Threads wie Motion etc........  das sagt wohl alles !
Antworten
d007007007:

Poste schon noch...!

12.05.09 07:07
Habe eine Antwort auf meine Mail an Hr.Hess erhalten. Am Wochenende will er sich mit einem zweiten Investor in Zürich treffen. Dauert wohl alles noch ein wenig...?? Er schrieb auch wirklich das es recht schwierig ist einen zu finden. Ist also alles ganz real und nicht wie immer angenommen nur ein Zock. Der will dieses Resort bauen und kämft dafür.
Antworten
d007007007:

zu 105: Bin halt immer da am schauen,

12.05.09 07:15
wo ich denke, das es bald wieder etwas zu verdienen geben könnte.
Antworten
d007007007:

...schau an, schau an...!!

12.05.09 09:36
Der Verkäufer der ca. 150000 Stück der seit Tagen seine Aktien im Ask stehen hatte, hat es sich anders überlegt und nun gibt es zu 2 Cent noch 5000 Stück, also nicht gerade viele..!
Antworten
fuerza_hercu.:

Anfrage ambulantes Operieren

12.05.09 23:51
.........lieber d007, das mag jetzt etwas verwirrend klingen und du wirst dich fragen, was "ambulantes Operieren" mit dem Resort zu tun hat. Ich habe ein orthopädisches Chirurgenteam, dass sich die nächsten 12 bis 24 Monate mit einer Klinik für ambulantes Operieren auf Mallorca niederlassen möchte. Die suchen (bzw. ich suche für die) noch geeignete Räumlichkeiten. Vielleicht hat ja der Herr Hess etwas?
Antworten
d007007007:

Frag ihn doch einfach...!

13.05.09 07:19
Ruf an!?
Antworten
fuerza_hercu.:

Nö, tu ich nicht !

14.05.09 01:32
...der hat doch grad so viel zu tun, gelle ?!
Antworten
d007007007:

Der hätte bestimmt was gewußt...

14.05.09 07:16
...und vor Ort hättest Du ihn dann Auge in Auge Deine Fragen zum Resort stellen können...!? Viel zu tun hat er, wie er schreibt. Immer in Gesprächen wg. der Anschubfinanzierung.
Antworten
d007007007:

...keine Kursstellung in F ??

18.05.09 17:03
Delisting??
Antworten
corth:

Ariva Fehler.

18.05.09 18:38
Musste ich vor kurzem auch bei Geld Art einsehen, dass die Ariva Engine nicht korrekt arbeitet. Schau mal unter z.B. Consors nach, da ist der Kurs korrekt dargestellt. Weiterhin bei 0,02;
Antworten
nekro:

Eingespielte Netzwerke?

18.05.09 18:45
http://177766.homepagemodules.de/...n-im-Frankfurter-Freiverkehr.html

.......Übrigens lassen auch manche Einträge in einschlägigen Börsenforen wie "Wallsteet-Online" oder "Ariva" vermuten, dass dort bezahlte Aktien-Pusher etwa aus PR-Agenturen oder Börsenbriefen am Werk sind.
Antworten
d007007007:

Mallorca B. steht nicht dabei...

18.05.09 19:29
und das hat sicher seinen Grund !?
Antworten
d007007007:

zu 114: Corth, es ist doch so...

18.05.09 19:57
...Hr.Hess führt Gespäche mit Investoren und hatte das letzte Gespräch hatte er am Samstag in Zürich. Wenn es geklappt hat und ein Investor gefunden wurde für das geplante  Resort gilt, entweder man ist dabei oder man läuft dem Kurs hinterher...! Riskant, ja selbstverständlich oder glaubt einer das man Kursvervielfachungschancen ohne Risiko bekommt. Hier wird entscheiden ob der Investor gefunden wird..!
Antworten
d007007007:

...und dann gibt es noch die Möglichkeit...

18.05.09 20:02
eines spontanen Kursausbruchs, Motion hat es vor zwei Wochen vorgemacht. Dort sind die Anleger die zum Tiefpunkt eingestiegen sind schon mit 100% im Plus..!! So schnell kann es gehen...und geändert hat sich dort auch nicht viel. Ich bleibe also sehr zuversichtlich...!
Antworten
nekro:

18.05.09 20:21
http://177766.homepagemodules.de/...n-im-Frankfurter-Freiverkehr.html

erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,ansonsten müsste Bar.bra ja auch drinstehen ;-)))))))))))
Antworten
d007007007:

Nekro, warum sind die Anleger

18.05.09 20:35
bei Motion die im Tief eingestiegen sind, mit 100% im Plus. Ist doch Deiner Meinung nach, alles Schrott. Darüber lachen die User die dabei waren..! Börse ist keine Einbahnstrasse...nicht nach oben aber auch nicht nach unten..und manche User handeln wohl gar nicht, weil sie sich das nicht trauen...!! Hier bei M.B. dürfte es, wenn die Finanzierung des Resorts steht, nur noch zwei Gruppen geben, die schon vorher dabei waren und die Zuschauer----!!
Antworten
d007007007:

Feierabend oder geht es nun bal richtig los..?

24.05.09 21:00
Die Firmenseite ist vom Netz...!!

http://www.mallorca-building-ag.com/
Antworten
corth:

Richtigstellung

24.05.09 21:31
Die Webseite ist online - es handelt sich um einen Programmier- bzw. Datenbankfehler.

Kein Grund zur Panik. Vielleicht werden aber auch News eingearbeitet :)
Antworten
fuerza_hercu.:

Top - Info vom Ministerium

26.05.09 00:09
........muss aber zuerst darauf hinweisen, dass eine Quelle nicht genannt werden kann. Deshalb nicht löschen.

Habe aus dem Tourismusministerium für die balearischen Inseln folgende Info:

Neubauten bzw. Investitionen in diese sind gerne gesehen, aber nicht in Meeresnähe. Was heißt: bauen ja, aber nur an weniger lukrativen Orten.

PUNKT!
Antworten
d007007007:

...das kann schon sein..!!

26.05.09 06:47
...die schauen sich ja auch nach einer bestehenden Anlage um die sie zum Luxusresort umbauen wollen. Davon dürfte es einige geeignetete geben und so muß man nur aussuchen welche gut zum Konze´pt passt und auch noch günstig ist und dann kann man sie ja ausbauen. Also soweit ist für mich alles im grünen Bereich, nur die Finanzierung sollte nun mal bald stehen, finde ich !
Antworten
nekro:

Tote Hose...........

29.05.09 15:15
............Resort wäre wohl passend ;-)))))))))))))))))
Antworten
fuerza_hercu.:

d007 "Auftragshinhalter -bzw. -unterhalter"

30.05.09 00:30
..........für Hr. Hess?

..........wir (einige private Unternehmer)sind mitten in der Planung für eine kleine aber feine Eigentumsanlage in Istrien mit hochwertigen Eigentumswohnungen. Vor sechs Wochen haben wir mit der Suche nach Investoren begonnen und haben bis auf 400.000,- € alles beisammen.

Im Vergleich dazu nun MB. Hier sucht man schon seit vor Weihnachten nach Investoren, - wird zumindest behauptet. Aber bisher ohne einen vorzeigbaren Erfolg. Aber woran könnte das liegen?

eventuell

1. an fehlendem Nachdruck bei der Suche nach Investoren;
2. an fehlenden Vertrauen gegenüber MB;
3. an der gewählten Lokalität / Lage;
4. man sucht erst gar nicht, da es kein Resort geben wird bzw. niemals eines geplant gewesen ist.

Vielleicht bekommen wir ja mal eine diesbzgl. Äußerung aus der Zentrale von MB.
Antworten
d007007007:

zu 126: Du meinst ich bekommen Geld...??

30.05.09 05:51
Wäre nicht schlecht ist aber nicht so...!!
Antworten
d007007007:

Gibt keiner mehr unter 8 Cent ab...??

01.06.09 09:54
Antworten
nekro:

Will keiner mehr über 0,001 kaufen???????????

2
01.06.09 10:41
Antworten
jocyx:

sehr suspekt ;

01.06.09 10:46
Die Endfinanzierung ist gesichert, hierfür stellt ein Investor die Gesamtfinanzierung dar. Dieser Investor hat schon mehrere solcher Luxusobjekte im Bestand und will einen Standort hier auf Mallorca errichten. Ab der Erteilung der erforderlichen Genehmigungen stehen uns die Mittel zur Verfügung.
Für die Zwischenfinanzierung, die sich auf rund 24 Monate erstrecken wird, haben wir diverse Verhandlungen geführt und erwarten kurzfristig eine Zusage.
Es handelt sich hierbei um die erforderlichen Mittel für die Planungs- und Genehmigungskosten sowie Kosten für Analysen und Auftragsvergaben.

Man hat also noch nicht einmal Geld für die Planung ?
Antworten
fuerza_hercu.:

Niemand scheint dem Bratrn zu trauen..........

01.06.09 12:46
.....ansonsten hätte sich der Kurs doch verdoppeln müssen angesichts dieser Nachrichten!
Antworten
fuerza_hercu.:

Immer noch tote Hose !

02.06.09 08:36
.......trotz vermeintlich guter Nachrichten ist die Aktie immer noch nicht durchgestartet. Haben alle den Glauben an MB verloren?  ;-)

Quelle: www.mallorca-building-ag.com/index.php?page=cat&catid=8
Antworten
fuerza_hercu.:

kein Geld für Planungskosten

03.06.09 11:12
.....ist zwar enorm peinlich. Aber wo jetzt ja angeblich der Millionenkredit für Immobilienerwerb etc. vorliegt, sollte das Auftreiben der Planungskosten ja ein Klacks sein. Gelle !
Antworten
d007007007:

....naja ist nicht ganz so einfach aber das wird

03.06.09 11:23
schon. Der eine Kredit ist halt für den Ankauf von Objekten und somit gebunden...! Werden zu dem momentanen Discountpreisen Häuser, Grundstücke gekauft ist ja für den Kreditgeber ein Gegenwert da...! Habe auch gerade dort angerufen und Hr.Hess dran gehabt, soll aber gleich noch mal anrufen, er hatte gerade noch ein Gespräch. Ist ja nun Anfang Juni und vielleicht klappt es ja die Tage mit der zwischenfinanzierung und dann sind die Kurse unter 5 cent Geschichte. Mal sehen ob ich ihn gleich noch mal erwische. Habe ein sehr gutes Gefühl das sich nun bald etwas tut....!!
Antworten
d007007007:

...kann übrigens jeder....!!

03.06.09 11:41
0034.971698625
Antworten
d007007007:

..Käufer für eine halbe Mio Aktien zu 2 Cent

16.06.09 12:33
im Bid und komischerweise will keiner raus...?? Was kommt denn hier? News oder ein Zock oder beides?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mallorca Building Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.340 "Risikozock" ?! plusquamperfekt RalfFr 26.09.13 14:42
7 475 Mallorca (Building WKN: A0M1BU),Heiß ! und schön. Peddy78 Pe78 20.10.11 08:46
3 75 Briefkasten Alpenmädel rszdf 15.04.11 13:53
7 258 Es wir Zeit für einen Wechsel:IM DEPOT und bei mei Peddy78 Karddoc 26.10.09 08:47
2 135 Immer noch tote Hose ! fuerza_hercuela d007007007 16.06.09 12:33

--button_text--