Alles in bester Ordnung. Bin perfekt erholt aus einem super Urlaub in einem traumhaften Land zurück. Leider müsste ich mir diesen selber finanzieren. Bis Mitte September war ich noch der Meinung, dass IEM mein Holiday-Sponsor wird. Naja, dieses Jahr gibts auch wieder Ferien,....
Da IEM derzeit wenig neue Fundamentals bietet, die kurtechnisch interessant wären, muss man halt zwangsläufig (*g*) auf die Charttechnik schauen:

boerse-online.fms-media.com/boerse-online/...wIndicator2=true" style="max-width:560px" >
Hier fällt mir auf, dass wir Anfang Januar zum 2. Mal (seit Anfang November) massiv an der fallenden 100 Tage-Linie abgeprallt sind und gerade vorsichtig einen 3. Anlauf nehmen. Interessant wird es ab 1.29 (vielleicht deswegen auch der frechen Fake-Block auf der 1.30)
Noch prickelnder wird dieser Bereich, wenn man die steigende 200 Tage-Linie betrachtet, die sich mit der 100er GD ebenfalls zwischen 1.29 und 1.30 zu kreuzen "droht".
Eben jene 200er GD wurde zuletzt 2x im Schweinsgalopp in Richtung Norden mit 0.15 EUR bzw. 0.10 EUR - Kurssprüngen durchbrochen (Mitte Oktober und Ende Dezember). Nach unten abgeprallt ist man bei einem Anlauf auf die 200er in den letzen 12 Monaten nie:

boerse-online.fms-media.com/boerse-online/...wIndicator2=true" style="max-width:560px" >
Da ich kein eingefleischter Chartie bin, würde mich interessieren, wie das die Grossmeister der bunten Linien betrachten.
Ich hoffe meine eingesetzten BO-Charts funktionieren. In der Verganghenheit waren diese zeitweise immer wieder mal verschwunden, um dann kurz drauf wieder im Post zu erscheinen.