ifo index

Beitrag: 1
Zugriffe: 496 / Heute: 1
ifo index methusalem

ifo index

 
#1
  Ifo-Geschäftsklima liefert keine Aufschwungssignale  

   
Das war wohl nichts. Die erwartete deutliche Verbesserung der Stimmung in der deutschen Industrie hat sich nicht eingestellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex für Westdeutschland ist im Juni von 91,6 auf 91,3 Punkte gesunken. Die Verschlechterung der Stimmung beschränkt sich aber auf die Erwartungen für die kommenden sechs Monate. Die momentane Lage schätzen die Unternehmen in Ost- und Westdeutschland besser als noch vor einem Monat ein. Die Unternehmen scheinen noch nicht so recht an einen Aufschwung zu glauben, auch wenn sich die Lage merklich verbessert. Damit sollte auch die Skepsis an den Aktienmärkten anhalten.

© 2002 sharper.de  

alles nicht so berauschend -aber auch keine Panik angesagt! -Oder??


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--