Ich kauf nen Dax Put!!!

Beiträge: 44
Zugriffe: 1.755 / Heute: 1
Ich kauf nen Dax Put!!! SIEGERTRADER(orig.)
SIEGERTRADE.:

Ich kauf nen Dax Put!!!

 
05.11.01 11:53
#1
Und zwar meinen alten Liebling 582103 für 1,32 Euro was einen Dax Stand von ca. 4702 Punkte macht.Ich kaufe heute wieder außerbörslich über die Citibank.
18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Ich kauf nen Dax Put!!! MoneyMonkey
MoneyMonkey:

Morgen Füxlein....

 
06.11.01 08:28
#20
Denke, für meine Empfehlung von gestern werden gute Nerven gebraucht.
Auf Sicht der nächsten Tage fühle ich mich aber wohl.

Bist Du auch dabei?

Bananengrüße
MoneyMonkey
Ich kauf nen Dax Put!!! börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@moneymonkey

 
06.11.01 08:57
#21
bin noch nicht dabei, noch etwas unschlüssig ob ich put auf Dax/Dow/Nasdaq oder S&P setzen soll.

Werde die heutige Entwicklung im Dax abwarten. Wenns steil nach oben gehen sollte, werd ich mit von der Partie sein.

mfg
füxlein
Ich kauf nen Dax Put!!! sv.Spielkind
sv.Spielkind:

p&f: noch kein put-signal!!

 
06.11.01 09:48
#22
Ich kauf nen Dax Put!!! 464069www.technical-investor.de/wpa/apc/clipimage.asp?id=8557&f=1" style="max-width:560px" >

gruss sv.Spielkind
Ich kauf nen Dax Put!!! sv.Spielkind
sv.Spielkind:

chart funktioniert nicht?

 
06.11.01 09:53
#23
.. www.technical-investor.de/...p=cmy/frm/thread.asp&F=15&T=23226

mfg
Ich kauf nen Dax Put!!! Stox Dude
Stox Dude:

sv.Spielkind: du hast recht, noch gibt es keine

 
06.11.01 10:11
#24
signale, die werden aber diese Woche noch kommen.
Ich kauf nen Dax Put!!! sv.Spielkind
sv.Spielkind:

@Stox Dude+@all

 
06.11.01 10:36
#25
.. will bloss niemanden wünschen, bis dahin bereits 20-50% des einsatzes
verloren zu haben.
die charttechnik sollte man schon für os-käufe heranziehen.

diese postings bringen doch sonst nichts; mir helfen sie jedenfalls nicht
weiter.
übrigens .. scheine wie 582101/3 sind wirklich nicht die beste wahl.

gruss sv.Spielkind
Ich kauf nen Dax Put!!! fiberoptics
fiberoptics:

@ SIEGERtr. - Basis 4000, Endfälligkeit 03-2002...

 
06.11.01 10:47
#26
Viel Spaß beim Zeitwertverlust. Völlig sinnlose Basis. Wenn dann mit längerer Laufzeit.
Ich kauf nen Dax Put!!! SIEGERTRADER(orig.)
SIEGERTRADE.:

Ich verkaufe diesen Schein

 
06.11.01 11:30
#27
mit 20% Verlust und kaufe einen Call.Wie wäre das?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Ich kauf nen Dax Put!!! ecki
ecki:

Wenn du ihn noch hast, dann halte ihn doch noch..

 
06.11.01 11:33
#28
Das Gap macht jedenfalls zu.
Ich kauf nen Dax Put!!! Rambus 9
Rambus 9:

Puts für heute nachmittag und heite abend...

 
06.11.01 12:35
#29
Nach den doch besseren CSCO Zahlen scheint mir der NASDAQ-Future nun doch nichts Gutes anzudeuten. Der Anstieg von gestern muß außerdem erst noch verdaut werden. Die Zinssenkung von heute abend (0,25 oder 0,5)ist auch schon drin.

Wenn Greenspan nichts richtig positives von sich gibt, dann werden wir heute wohl im minus schließen.

Long Position ist geschlossen.

Viele Grüße von

Rambus 9
Ich kauf nen Dax Put!!! Andy25
Andy25:

DAX Put 582101

 
06.11.01 16:35
#30
genau dieser Put steht als meistgehandelter OS im n-tv Text, dabei dachte ich immer dass Wirtschaftssubjekte Profitmaximierung als oberstes Ziel definieren. Das Aufgeld verzehrt den Wert doppelt so stark wie der von mir erworbene 582079 (4400/27.12.01), welcher bei 1.22-1.24 (+1,65%), während der 582101 unverändert bezogen auf gestrigen Handelsschluss abschnitt. Oder denkst Du der Dax fällt so rapide dass der Emittent bei meinem letztendlich doch weniger Tränen vergießt?
Ich kauf nen Dax Put!!! Andy25
Andy25:

Beitragsnr. 27 des Autors (SIEGER..lol)

 
06.11.01 16:59
#31
Du willst heute vormittag von einem Put auf einen call aufspringen? Das find ich genau so toll wie wenn ich eine Geschlechtsoperation machen würde. Lern daraus und sei das nächste mal weniger GREEDY..gierig, dann kaufst Du bei 4800 heute Vormittag den PUT anstatt bei 4700, ich stieg bei 4750 ein, in 1 Woche lachen wir beide...(wenn Du keinen call gekauft hast bei 4800). Meine Prognose für den Dax: Heute Handelsschluss +/-0.2%, ab morgen gehts dann bergab)
Ich kauf nen Dax Put!!! SIEGERTRADER(orig.)
SIEGERTRADE.:

verkauft

 
06.11.01 22:40
#32
und zwar mit 18% Verlust!Ist doch nicht schlecht für sieben Stunden,oder?Morgen gibt es Calls ohne Ende...
Ich kauf nen Dax Put!!! SIEGERTRADER(orig.)
SIEGERTRADE.:

hui...

 
06.11.01 22:45
#33
ich habe ja einen grünen Stern!Habe ich mir auch verdient...
Ich kauf nen Dax Put!!! Du Dummer Du
Du Dummer Du:

Börsenfüxlein bitte ich zu entschuldigen,

 
06.11.01 22:53
#34
daß erst jetzt eine Antwort kommt. War leider heute unterwegs und habe erst jetzt wieder ins Board geschaut. 6% sind in der Tat nicht schlecht, aber 6% Cchance stehen 20% Risiko gegenüber. Aber um zu begreifen, daß das eine Anlagechance ist, bin ich offensichtlich zu alt. Ich werde es weiter mir dem umgelehrten Chance/Risikoverhältnis probieren. 6% Chance hat man beispielsweise in dem einen oder anderen Stoxx-50-Wert. Dafür benötigt man keine Optionsscheine. Aber jeder ist einmal jung und will halt gerne Lehrgeld bezahlen. Vorsicht Börsenfüxlein, das Geld wird nicht so leicht verdient, wie es sich ausgibt.
Ich kauf nen Dax Put!!! pro4u
pro4u:

löl

 
07.11.01 00:34
#35
Ich kauf nen Dax Put!!! 465351www.mega-project.de/daxkeller.bmp" style="max-width:560px" >
Ich kauf nen Dax Put!!! schmuggler
schmuggler:

Mad for Nemax o.T.

 
07.11.01 00:39
#36
Ich kauf nen Dax Put!!! pro4u
pro4u:

not so bad at all!

 
07.11.01 00:45
#37
.
Ich kauf nen Dax Put!!! shah
shah:

SIEGERTRADER hat einen grünen für Witzig

 
07.11.01 01:46
#38
und freut sich darüber aufgrund seines Puts über den ständig steigenden Dax...

Klasse hier. Und er macht immer noch Werbung für die Citibank.

Shah
Ich kauf nen Dax Put!!! zit1
zit1:

Ihr seid alle goldig, ich liebe Euren Indikator... o.T.

 
07.11.01 01:48
#39
Ich kauf nen Dax Put!!! SIEGERTRADER(orig.)
SIEGERTRADE.:

ICH WILL...

 
08.11.01 11:55
#40
endlich mal wieder ein paar Mark Gewinn machen!Dann hole ich mir viel Bier.Mir reichen ja schon 2-3 Prozent.
Ich kauf nen Dax Put!!! Idefix1
Idefix1:

Calls oder Puts

 
08.11.01 19:16
#41
Die Antwort fällt mir jetzt wesentlich leichter: Die erste Position Long Puts ist im Idefix-Depot - zunächst mal DAX 4800 November-Basis zu 31 (30 war das Tief des Tages) - das war ziemlich blauäugig heute vormittag reingestellt. Daß wir dafür bis über 5000 laufen mußten, hat mich aber überrascht.

Für die Dezember-Version 4400 läuft noch ein Limit, das ich leider erst gegen 18:45 Uhr (nach Rückkehr vom Büro) eingestellt habe und das noch nicht ausgeführt ist. Aber morgen ist auch noch ein Tag.

Zielzone von 4900 bis 5000 wurde erreicht - nächste Zielzone ist 4700 - aber ich kann die Kaufwut auch überschätzen - wobei der Terminmarkt zieht und die Kassageschäfte eher dünn verlaufen - d.h.: es kann jederzeit kippen.
Ich kauf nen Dax Put!!! Hopes
Hopes:

@idefix1 Interessante These!!!

 
08.11.01 20:12
#42
Aber ich denke, daß Du eher den Dow im Auge behalten solltest, wenn Du am DAX etwas verdienen willst. Dem DAX selbst geht momentan wirklich etwas die Puste aus, aber ich meine, der Dow hat noch nicht fertig!!!
Ab jetzt schiebt der Dow den DAX vor sich her. An Puts würde ich erst denken, wenn der Dow Schwächen zeigt. Die vergangenen Schwächen waren allesamt Bärenfallen allererster Güte, Zitterer und Zauderer werden jedesmal abgeschüttelt!!! Den Markt bestimmen im Moment große und starke Hände, woher aber deren Zuversicht kommt darfst Du mich auch nicht fragen!
Interessanterweise scheinen die meisten den Aufwärtstrend, der nun immerhin schon mehrere Wochen besteht, zu ignorieren!!! Bad news werden masochistischerweise regelrecht aufgesogen. Nach jedem kräftigen Schwups nach oben wollen fast alle sofort in Puts, weil es einfach unfaßbar scheint, daß wir eben einfach eine neue "Blase" bilden!!! Nach 1,5 Jahren können viele wohl nur noch abwärts denken!
Ich würde zur Zeit eher gar nicht handeln, als auf Puts zu setzen (noch!!!) !
Da ich erst seit Beginn der Baisse an der Börse agiere, kannte ich leider auch nur das Abwärts, aber das aktuelle Aufwärts sagt mir eindeutig eher zu :-)

Ein immer noch Call-orientierter
Ho von Hopes
Ich kauf nen Dax Put!!! Idefix1
Idefix1:

@Hopes

 
08.11.01 20:50
#43
Gute Anmerkungen - eigentlich hab ich den heutigen Put fürs Zocken haben wollen - und auch nur eine kleine Position erworben - war einfach begeistert, als um 18:45 Uhr feststellte, daß ich fast zum Tiefkurs gekauft hab - das kommt so oft auch wieder nicht vor.

Die größere Summer investier ich morgen oder erst am Montag - ich investiere nix in Puts, wenn der DAX morgen über 5000 schließt. Denn dann sehen wir auch noch die 5200, wenn nicht die 5300. In diesem Fall, und da schließe ich mich Dir voll an, hätten wir wirklich wieder eine Blase, die nach einem Test der jahreslows schreit.

Bei so einer Vola von bis zu 50 Prozent minus und plus im DAX kann man viel Geld verlieren, wenn man zu hartnäckig shortet und viel Geld mit Longies verdienen.

Good Trades
Ich kauf nen Dax Put!!! Cephalon

An Idefix1: ich habe von diesem Markt überhaupt

 
#44
kein Verständnis mehr.

Vor einiger Zeit erhielt ich folgende E-Mail von MaMoe auf meine ratlose Nachfrage zur Marktsituation:

"i.S. Märkte: nachem endlich das Wort Rezession über die lippen geganen ist ... es wurde Zeit ... sind die Börsen erwartungsgemäß in die richtige Richtung gedreht. Die Aktien sollten weiterhin bis zum Jahresende
(liquiditätsgetrieben) kommen ... Der Markt steigt und keiner ist dabei -
die Privaten wollen nicht mehr -resignation - und
viele Institutionelle dürfen nicht mehr (Bilanz 2001). Versicherer haben neue Luft... Also optimale Voraussetzungen für steigende Kurse. (Anlage EuroStoxx 50)...
Wird es 2002 die Konjunktur schaffen? Skepsis ist angebracht! Wenn die
Jahreswende vorbei ist (und die Anfangsliquidität investiert ist) muß
man extrem aufpassen!!!! Aber bis dahin bin ich wieder da ..."

Ich hatte sie schon einmal reingestellt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser wäre demnächst einen Put zu kaufen. Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht sofort einen Call gekauft hatte.
Ich habe irgendwie den Überblick verloren bei diesem verwirrenden Marktverhalten.

Cephalon

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--