Ich bin der Neue

Zugriffe: 780 / Heute: 2
Bankerslast:

Ich bin der Neue

12.08.01 10:50
Hallo Arivaner (Leidensgenossen), ich möchte mich vorstellen.
Also zunächst schönen Sonntag zusammen. Mein ID *g*.
Würde mich freuen, wenn ich als "Neuer" von Euch akzeptiert werde.
Zum Einstieg gleich eine Frage bzw. Tip:
Kennt Ihr Moneybee? Was haltet Ihr davon?
Also habe da schon mal meine bits gespendet. Dadurch kann man sich einloggen und erfährt Prognosen über Kursverläufe.
Und das läuft so: Durch Rechnerbeteiligung (PC's) werden Kursprognosen erstellt mit einer Rechenleistung von ca. 11.000 Rechnern. Habe mir das mal eine Zeitlang angeschaut - würde mal sagen so ca. 60-65%Trefferquote. Manchmal aber auch ganz schön daneben,(könnte durch höhere Rechnerbeteiligung vielleicht verbessert werden).
Nun jetzt meine Frage, wer von Euch ist auch daran beteiligt? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?.
Lohnt es sich weiterhin zu "spenden"?
So ist z. B. im NM kommende Woche für EMTV ein starker Kursanstieg vorausberechnet. Bitte verstehen - kein Pushversuch und nicht von mir errechnet.
Für den Neuen Markt und Dax sieht es insgesamt danach nicht mehr so schön aus.
Erste Lichtblicke erst wieder im Sept. Empfehlung: schaut Euch das mal an.

Gruß
Bankerslast

Falcon2001:

Herzlich wilkommen,

12.08.01 11:04
freut mich einer der ersten sein zu dürfen, der Dir symbolisch die Hand schüttelt. Ich hoffe wir sehen noch viele nette Postings von Dir. Wegen deinem obigen Daytrading-Zocker-Seiten Anliegen. Da halte ich zumindest nicht viel davon. Erstens gefällt es mir nicht, wenn mein PC mit millionen anderer potentieller Virenquellen zusammengenetzt wird und dann würde ich jedem Anleger raten für sein Geld wirklich eigene Gedanken zu machen. Lese doch mal diese threads durch. Da habe ich glaube ich schon ziemlich viel über das Thema geschrieben.

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=76909&jump=390807&#jump390807

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=74173

Bis demnächst
schmuggler:

@Sei gegrüßt Bankerslast!

12.08.01 11:11
Versteh ich nicht. Warum sollte mit Hilfe eines "Megarechners" der Kursverlauf genauer bestimmt werden können? So immens sind die dafür benötigten Datenmengen doch meines Erachtens nicht. Bin eher skeptisch, doch trifft diese neue Abzock-Masche den Nerv der Zeit. Schnell reich werden wollen wir doch alle.
Bischen Rechnerleistung dafür zu investieren erscheint fast jedem OK. Ich glaub nicht, dass die mehr als 5% der eingespielten Rechnerkapazität wirklich für die Kursberechnung verwenden. Der Rest wird wohl weiterverkauft. Eventuell würfeln sie´s wie alle anderen auch einfach nur aus :-))  

Schmuggler
Bankerslast:

Danke

12.08.01 11:50
Falcon, Schmuggler,

für Eure nette Begrüßung.
Da ich weder ein Computerfachmann, noch ein großer Finanzkenner bin, ist mir Eure Meinung sehr willkommen.
Den Tip auf Moneybee hab ich aus irgendeiner PC-Zeitschrift entnommen. Wurde da eigentlich ganz passabel bewertet.
Aber dennoch vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich hoffe, daß ich dennoch hier an Board ab und zu mal ein konstruktives Posting abgeben kann.
Trotzdem: schaut mal bei "Moneybee.de" rein. Rein informativ Vielleicht könnt Ihr nochmals hier darüber posten.

Herzliche Grüße
Bankerslast
BeMi:

Moneybee

03.11.06 20:47
de.moneybee.net/index.asp

ínteressant!
tigerlilly:

2xwerbung o. T.

03.11.06 23:32
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen