Immerhin notiert er schon seit Monaten ca. 12-15 % über dem Umrechnungskurs. Das wären bei 241000 KRW dann knapp 41,6 Euro.
Als Kaufsignal ist der starke Anstieg m.M.n. allemal zu interpretieren.
Wenn es in Korea wieder im normalen Tempo nach oben geht, kann sich der Kurs auch angleichen, ohne dass die GDRs sinken müssen.
Es empfiehlt sich bei solchen extremen Anstiegen eben meistens, eine Kursberuhigung abzuwarten.
Ob die Meldung nur ein Gerücht ist, bezweifle ich. Der irre Kursanstieg vor gut einer Woche war schon sehr euphorisch, deshalb hatte ich auf die Kurse der Heimatbörse hingewiesen.
Die Frage ist, was der Markt aus der Meldung jetzt macht und ob es im März zu einem Vertrag kommt, dass in ein paar Jahren Applecars vom Band aus dem Hause Hyundai laufen....
Ist alles Zukunftsmusik, gibt Hyundai aber Phantasie, egal wie man zu dem Thema steht.
Deshalb finde ich den aktuellen Kurs um 43 Euro schon attraktiver, als 58 Euro nach dem Kerzenanstieg.
Man darf nicht vergessen, dass wir in Seoul schon 288500 KRW gesehen haben und dies auch in den Köpfen der Marktteilnehmer ist.
Interessant ist auch, was Hyundai am 28.01.21 vermelden wird.
Allen einen guten Wochenstart!
Gruß,
LIG_MITGLIED