Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 70 71 72 1 2 3 4 ...

HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen

Zugriffe: 1.205.316 / Heute: 437
Hydrogen Pro AS. 0,2102 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -91,53%

Fjord:

HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen

5
11.10.20 19:50
HydrogenPro - High-performance clean energy for power thirsty industries

Der erste Handelstag im Merkur-Markt / Oslo Börse ist am 14. Oktober 2020.

Die Wasserstoffelektrolyse-Technologie von HydrogenPro liefert leistungsstarke, emissionsfreie Energie, mit der sie gleichzeitig Ihre Produktions- und Nachhaltigkeitsziele erreichen können.

HydrogenPro entwickelt und liefert kundenspezifische Wasserstoffanlagen in Zusammenarbeit mit globalen Partnern und Lieferanten, die alle nach ISO 9001 zertifiziert sind.

Oslo Stock Exchange / Merkur Market

hydrogen-pro.com/news/
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen 1206081
Antworten
1.754 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

der Eibsche:

Update und Interview mit dem CEO

29.01.25 05:21
hydrogenpro.com/2025/01/28/interview_hydrogen24/
Antworten
lauravici:

Präsentation ParetoSec heute

30.01.25 09:28
mb.cision.com/Main/21747/4098209/3236236.pdf
Antworten
Fjord:

The Beast

01.02.25 22:48
on track. !

Der Test von 1000 Stunden / 5.5MW sollte zum Herbst 2025 locker erreicht werden

Aktuelle Bewertungen:

HydrogenPro  5.5 Kr., Shortpositionen-Null

hydrogenpro.com/2025/01/28/interview_hydrogen24/

Antworten
Vestland:

Salzgitter beginnt mit dem Bau einer 100-MW-Anlage

21.02.25 16:40
Salzgitter beginnt mit dem Bau einer 100-MW-Anlage für grünen Wasserstoff zur Versorgung der kohlenstoffarmen Stahlproduktion
Die von HydrogenPro in Partnerschaft mit Andritz gelieferten Elektrolyseure sollen nächstes Jahr in Betrieb gehen.

Polly Martin / Leitende Reporterin
Veröffentlicht am 21. Februar 2025, 14:42

Der deutsche Stahlkonzern Salzgitter und das EPC-Unternehmen Andritz haben den Grundstein für eine 100-MW-Anlage für grünen Wasserstoff gelegt, die jährlich 9.000 Tonnen H2 für die kohlenstoffarme Stahlherstellung liefern wird.

www.hydrogeninsight.com/production/...89?zephr_sso_ott=I2XZXl
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lauravici:

Rostock

03.03.25 09:24
ANDRITZ bestellt 100 MW Elektrolyzer-Einheit bei HydrogenPro für Projekt in Deutschland
Antworten
lauravici:

...

03.03.25 09:34
Am 3. März 2025 gab ANDRITZ den Erhalt eines Auftrags für das "authority engineering" einer 100-MW-Grünwasserstoff-Anlage in Rostock, Deutschland, bekannt. Vorbehaltlich der Investitionsentscheidung des Endkunden erwartet ANDRITZ den Erhalt des Bescheids zur Lieferung der Anlage.Nach Erhalt des Bescheids wird ANDRITZ die grüne Wasserstoff-Anlage auf EPC-Basis (Engineering, Procurement, Construction) liefern und für den Elektrolyse-Prozess die druckalkalische HydrogenPro-Technologie einsetzen.
Antworten
realistischerO.:

Aktuelle Bewertung

04.03.25 13:05
Liebe Mitstreiter,

Inzwischen ist die Position bei mir im Depot doch weiter angewachsen, habe für ca 41 Cent nochmal zugeschlagen. Schauen wir mal!

Heute habe ich aus dem Norwegischen Forum einen Bericht im Gepäck, den schwedische Analysten heute rausgepackt haben:

analystgroup.se/analyser/hydrogenpro/

Schöne Zusammenfassung und man sucht sich ja eh immer unterbewusst die positiven Meldungen raus, nicht wahr?
Antworten
realistischerO.:

P.S. ist Werbung

04.03.25 13:17
Habe mal bis zum Ende überflogen. Es ist eine bezahlte Analyse. ;)

Hypro fängt wohl jetzt mal an, etwas mehr ernsthafte Werbung zu machen, mit serienreifem Produkt
Antworten
Fjord:

Clarksons Securities

04.03.25 20:22
Eva, senkt das Kursziel für HydrogenPro

iin ihrer Analyse von Clarksons Securities schreibt Analystin Eva Viken Christensen, dass das Kursziel für HydrogenPro von 5,50 Kr. auf 5 Kr.. nach unten korrigiert wurde.

Der Durchbruch/Widerstand von 5.5 Kr. wird seit Monaten generiert,

Ich bin gespannt, auf das comming up von Hypro, obwohl, der heutige Einbruch unterhalb von 4.91 Kr. einen weiteren Rückgang auf 4,23  oder niedriger generierte.

www.finansavisen.no/energi/2025/02/26/..._source=aksjeanalyse

Antworten
lauravici:

nichts ist älter

05.03.25 09:40
als ein Analyst aus der vorigen Woche. Da hat Eva wohl Pech gehabt mit ihrem Timing. Sie kann sich ja jetzt am comming up beteiligen.
Antworten
lauravici:

Angekündigte Privatplatzierung

10.03.25 08:54
von 12,7 Mio. neuer Aktien kommt nicht.
hydrogenpro.com/stock-exchange-notices/
Antworten
lauravici:

neuer Auftrag

27.03.25 12:09
HydrogenPro (OSE: HYPRO) hat einen Auftrag für die alkalischen Hochdruckelektrolyseure des Unternehmens von einem ungenannten Kunden im Wert von 2,5 Millionen US-Dollar erhalten. Die Herstellung der Elektrolyseure soll Anfang Mai 2025 beginnen.
Antworten
Fjord:

Statkraft-Shot Down für H2

08.05.25 19:08
Statkraft-Chef Vartdal sieht keine Rentabilität nach einer erfolglosen Investiton von 600 Millionen NOK für Wasserstoff.

-Statkraft gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Entwicklung neuer Projekte für grünen Wasserstoff aufgrund der zunehmenden Unsicherheit auf dem Markt komplett einstellen werde.-

Das Unternehme hat daher heute beschlossen, die Entwicklung neuer Projekte für grünen Wasserstoff einzustellen und wird künftig Wachstumsmöglichkeiten in anderen Technologien und Marktaktivitäten priorisieren, sagt CEO Birgitte Ringstad Vartdal von Statkraft.

www.dn.no/energi/statkraft/energi/celsa/...drogen/2-1-1816196
Antworten
lauravici:

Lichtblicke

10.05.25 08:04
www.boerse-express.com/news/articles/...strend-783102%20Auszu
Antworten
lauravici:

Longi

26.05.25 21:29
LONGi Hydrogen Technology (Xi'an) hat die behördliche Genehmigung für eine bedingte Kapitalbeteiligung in Höhe von 70 Millionen norwegischen Kronen erhalten. HYPRO wird 12.703.209 neue Aktien zu einem Preis von 5,50 Kronen pro Stück an LONGi Hydrogen ausgeben (bis Ende zweites Quartal) - 5,50 Kronen!!!
Antworten
lauravici:

Andritz eröffnet Elektrolyseurfabrik in Erfurt

04.06.25 15:54
www.hydrogeninsight.com/electrolysers/...-germany/2-1-1828749
Antworten
Fjord:

Andritz, 1 GW in Erfurt

04.06.25 17:51
@Laura, vielen Dank für die heutige Top-News von Andritz aus Thüringen :-)  

Ein sehr guter Bericht ist von der Süddeutsche Zeitung.

Ganz klar ist nach wie vor anzumerken, dass die in Erfurt hergestellten Elektrolyseure nach Unternehmensangaben auf der Technologie des Partners HydrogenPro, mit dem weltweit größten Single-Stack-Hochdruck-Alkali-Elektrolyseur von 5.5 MW / 80Tonnen Masse basieren.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-20090101-250604-930-629176

Der aus Schweden aktuelle Equity Research Report schliesst auf 9 Kr. für 2027. Bei Auftragseingang sieht die Sache natürlich anders aus.

LG aus Norge

mfn.se/a/analyst-group/...e-solutions-in-the-hydrogen-space-1

Antworten
KryptoFreak8.:

HydrogenPro im Aufwind

04.06.25 17:57
HydrogenPro zeigt mit der Eröffnung des Duisburger Büros und der Partnerschaft mit J.H.K., dass sie die Energiewende in Europa aktiv mitgestalten wollen . Besonders spannend finde ich die Entwicklung der 3. Generation ihrer Elektrolyseure mit bis zu 93 % Effizienz . Wie seht ihr die Chancen für solche Technologien im europäischen Markt?
Antworten
sonnenschein.:

lebt diese company noch?

24.07.25 12:42
Antworten
Alchimist53:

Kein Leben

24.07.25 16:44
scheint nicht mehr von Bedeutung zu sein  
Antworten
lauravici:

riesiges Methanolprojekt

13.08.25 17:33
von Longi
www.hydrogeninsight.com/production/...nol-project/2-1-1857164
Antworten
sonnenschein.:

hier der link zu longi

15.08.25 08:34
equity investment:

live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12708806

und die Zahlen von heute zu Q2:

live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12789256
Antworten
sonnenschein.:

kommt die

06.10.25 14:34
nochmal oder ist sie tod?

14.11.2025 - Quarterly Report - Q3
26.02.2026 - Quarterly Report - Q4
Antworten
realistischerO.:

trendwende

10.10.25 22:52

moin zusammen! LG an alle, die noch durchhalten. (vorab: ich hatte keine lust auf großschreibung, sorry)

TLDR: ich denke, der boden war erreicht, jetzt geht es seitwärts oder langsam aufwärts, bis es rapide ansteigt auf die nächsten guten news. von 0,30 € aus ist eine verdopplung schnell möglich.

wir waren uns hier ja einig, dass man geduld braucht.

ich denke, dass die trendwende bevorsteht.

neulich kam die meldung auf allen kanälen, erneuerbare quellen haben weltweit erstmals mehr strom geliefert als aus kohle generiert wird,
zb hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...le-strom-iea-100.html

amerikanische branchenwerte, wie zB plug power, haben schon im kurs deutlich wieder gut gemacht, insgesamt scheint ein boden erreicht.

zudem wird im moment wieder massiv geld aus rüstungswerten abgezogen und geht in die verlierer der letzten monate. das sind natürlich auch immo-aktien, aber vermutlich auch einige runtergeprügelte zukunfts-themen, die nicht KI betreffen, wo die blase immer größer wird.
spätestens wenn es dort raucht und der hype mit einem knall korrigiert, wird man sich auf die nächste welle der erneuerbaren stürzen - ist mein tipp.
haben wir doch schon oft genug gesehen bei anderen hypes, dann rücksetzer, dann wieder hoch, vielleicht wieder rücksetzer, und erst dann kam richtig bleibender aufschwung bei den unternehmen, die sich am ende durchgesetzt haben.

ob hypro dann am ende zu den gewinnern zählen wird? keine ahnung. aber das rezept passt meiner meinung nach.

was mir dann an meinem stock-picking hier gefällt: wenn auch bereits ausgezeichnete und erfolgreiche profis wie FPM Frankfurt Performance Management AG das auch für ein gutes value-investment halten... mit einem ihrer fonds - der nicht sehr groß ist, aber erst 2025 ausgezeichnet wurde, halten sie über 4% / 4 Mio Aktien an Hypro.
https://www.fpm-ag.de/de/fonds/smallmidcap

2022 haben sie anscheinend mit hypro schonmal gute gewinne gemacht und sie seither in der watchlist bzw. gehalten. (leider ist die wayback machine bei der aktuellen seite der shareholder nutzlos, weil die ein skript mit integrierten verlinkten daten nutzt, und bei der historienseite https://hydrogenpro.com/shareholders-old/ sind sie offenbar einfach bei clearstream mit drin; man sieht also leider nicht, wie lange sie die anteile schon halten - lt. aktueller liste wenigstens seit 31.07.2025)

natürlich können sich auch mehrere leute irren und man mag ja auch immer lieber die eigene meinung bestätigt sehen... aber ich habe bei 0,25 € zuletzt nochmal nachgelegt und bin optimistisch, was den weg des kurses bis ende 2026 angeht. ich gehe davon aus, dass die lang ersehnten bestellungen zunächst eher aus europa und asien (indien) kommen, und uns auch longi noch überraschen könnte - die waren zB gerade gleichzeitig mit hypro auf der messe. als nächstes erwarte ich erstmal anfang 2026 die bestellung für rostock für das Gemeinschaftsprojekt von RWE und EnBW (Hypro über andritz beteiligt), gestern wurde dort jedenfalls die nächste Stufe im Projekt erreicht, es geht voran:
https://energyport-rostock.de/2025/10/09/...schutzgesetz-eingereicht/

JHK hat die produkte von hypro ganz regulär auf der website im angebot, hier sollte doch auch mal was rumkommen, denke ich https://jhk.de/de/wasserstoff_solutions.html

das erste mal seit monaten gibt es zudem positive chartsignale, selbst macd drehte ins plus. vivien espeseth verkaufte in den letzten tagen zwar wieder anteile, aber diesmal anscheinend in steigende kurse, was den anstieg nicht direkt torpediert hat.

ich hatte noch einige fragen an den cfo adressiert, er hat das erste mal eine mail nicht beantwortet - wohl, weil ich idiot in der woche vor der q2 präsentation in größerem umfang fragen gestellt hab - blödes timing. mal sehen, was ich noch in erfahrung bringen kann, ich hake da nochmal nach...

bis die tage mal wieder, und allen gute erfolge!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hydrogen Pro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.779 HydrogenPro der Player für Clean Energy, Norwegen Fjord realistischerOptimis 10.10.25 22:52
7 476 HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel einsteger franzelsep 15.10.24 18:34
  17 Finanzen.net Arfi Vestland 21.01.21 22:10

--button_text--