Hotel.DE AG

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HOTEL.DE kein aktueller Kurs verfügbar
 
BackhandSm.:

Hotel.DE AG

13
12.10.06 14:55
IPO noch 2006

Der Onlinereservierungsdienst hotel.de strebt noch in diesem Jahr an die Börse und will mit dem frischen Geld die Expansion im Ausland finanzieren.

"Wir planen den Börsengang im vierten Quartal", sagte Vorstand und Firmengründer Heinz Raufer in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Dabei würden ausschließlich Aktien aus einer Kapitalerhöhung ausgegeben. "Wir wollen die Mittel zu 100 Prozent in das Auslandswachstum stecken", kündigte Raufer an. Die 2001 gegründete und seit 2004 profitabel arbeitende Hotel.de AG plant eine Notierung ihrer Aktien im General Standard der Frankfurter Börse. Mit der Organisation wurde die HVB beauftragt.

Die von Nürnberg und Hamm aus operierende Gesellschaft vermittelt weltweit Hotelreservierungen via Internet und eigenem Call-Center. Dabei konzentriert sich Hotel.de auf Geschäftskunden. Obwohl etwa 70 Prozent der Buchungen derzeit von Privatkunden erfolgten, trügen diese lediglich 30 Prozent zum Umsatz bei, der Rest entfiele auf Firmenkunden. Raufer zufolge bucht derzeit etwa ein Fünftel der Unternehmen Hotelübernachtungen für ihre Mitarbeiter online. "In drei bis fünf Jahren dürften mindestens 50 Prozent der Hotelbuchungen von Geschäftskunden per Internet abgewickelt werden", prognostizierte Raufer.

Marktführerschaft in Europa im Visier

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Der Vorstand will nun die Weichen für das künftige Wachstum stellen und die Expansion im Ausland vorantreiben. Unter der Marke "TravelRes" sollten die Märkte in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien erschlossen werden. "Wir streben mittel- bis langfristig die Marktführerschaft in Europa an", gibt Raufer die Zielrichtung vor. Allerdings rechnet er auch mit einem zunehmenden Wettbewerb. Hotel.de, die nach eigenen Angaben in Deutschland auf einen Marktanteil von etwa 35 Prozent kommt, konkurriert mit der deutschen HRS, der niederländischen Bookings.org und britischen Activehotels.com.

Der Börsenaspirant hat weltweit 180.000 Hotels in seinem Angebot. Während die Buchung für den Kunden gebührenfrei sei, erhält Hotel.de für die vermittelte Übernachtung von den Hotels eine Provision von acht bis zehn Prozent. 2005 steigerte die Gesellschaft ihren Umsatz auf 12,4 (Vorjahr 5,9) Mio. Euro und erzielte im operativen Geschäft einen Gewinn von 3,6 (1,3) Mio. Euro. Derzeit vermittelt Hotel.de Raufer zufolge mit etwa 340 Mitarbeitern im Monat durchschnittlich 220.000 Übernachtungen im Wert von rund 17 Mio. Euro. 80 Prozent der Firmenanteile liegen in den Händen von Management und Mitarbeitern, 20 Prozent besitzt Intergerma.

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BackhandSm.:

Emissionsprofil

 
12.10.06 14:55
Emissionsprofil

Stammdaten
WKN  691093
ISIN  DE0006910938
Zeichnungsfrist  16.10.06 - 19.10.06
Erstnotiz  20.10.06
BackhandSm.:

Erstnotiz am 20. Oktober

 
12.10.06 14:57
hotel.de plant Erstnotiz am 20. Oktober
Die hotel.de AG (ISIN DE0006910938 (Nachrichten)/ WKN 691093), ein Anbieter von für Online-Hotelbuchungen, gab bekannt, dass sie am 20. Oktober 2006 an die Börse gehen will.

Das öffentliche Angebot umfasst bis zu 750.000 Aktien, die aus einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage stammen. Zusätzlich wurde der HypoVereinsbank, die den Börsengang als Globaler Koordinator und Sole Bookrunner begleitet, eine Mehrzuteilungsoption in Höhe von bis zu 112.500 Aktien aus dem Eigentum der derzeitigen Altaktionäre eingeräumt. Sämtliche Aktien haben volle Dividendenberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2006. Die Veröffentlichung der Preisspanne, innerhalb der die Aktien zur Zeichnung angeboten werden, ist für den 13. Oktober 2006 vorgesehen. Der Beginn der Angebotsfrist ist für den 16. Oktober 2006, das Ende für den 19. Oktober 2006 geplant. Der Emissionspreis soll am 19. Oktober 2006 festgelegt werden.

Derzeit größter Aktionär der hotel.de AG ist mit einem Anteil von 20 Prozent die Intergerma Marketing GmbH&Co. KG. Die drei Mitglieder des Vorstandes von hotel.de halten jeweils 14,5 Prozent der Aktien, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Stefan Morschheuser 12,5 Prozent. Darüber hinaus befinden sich 21 Prozent der Anteile im Besitz der Mitarbeiter der Gesellschaft und weitere 3 Prozent halten Privatinvestoren. Nach Kapitalerhöhung und erfolgtem Börsengang beträgt der Freefloat 20 Prozent (bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption: 23 Prozent).

Seit Unternehmensgründung in 2001 befindet sich hotel.de auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Dabei profitiert das Unternehmen auch von den starken Wachstumsraten des Marktes. Allein von 2004 bis 2005 steigerte sich der Anteil der Buchungen über das Internet von 8 Prozent auf 17 Prozent. Im Jahr 2006 erhöhte sich der Anteil sogar auf 34 Prozent, wobei auch der Anteil der Buchungen über hoteleigene Websites stark angestiegen ist. hotel.de konnte den Jahresumsatz in 2005 auf 12,4 Mio. Euro (Vorjahr: 5,9 Mio. Euro) mehr als verdoppeln. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von 1,3 Mio. Euro auf 3,6 Mio. Euro. Die Nettoumsatzrendite lag bei 17,6 Prozent.

In den vergangenen sechs Monaten konnte das Unternehmen den Umsatz auf 8,4 Mio. Euro steigern, was einem Plus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dabei wurde das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,4 Mio. Euro auf 1,5 Mio. Euro weiter ausgebaut.

"Mit dem Emissionserlös wollen wir unsere Expansion ins Ausland beschleunigen, da ein zu hotel.de genau vergleichbares Angebot für Firmenkunden dort bislang noch nicht etabliert ist", erklärte Dr. Heinz Raufer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von hotel.de. Mittel- bis langfristig plant die Gesellschaft, europaweit zum führenden Online-Vermittler von Hotelübernachtungen zu werden.

BackhandSm.:

ab ins Bett..............

 
12.10.06 14:58
und dann an die Börse! Am 20. Oktober will hotel.de das Börsendebüt feiern. Lohnt die Zeichnung?

Hotel.de verdient – ebenso wie die Mitbewerber Expedia und Priceline – sein Geld mit der weltweiten Vermittlungen von Hotelübernachtungen. Zwischen dem 16. und 19. Oktober können interessierte Anleger die insgesamt 860.000 angebotenen Aktien zeichnen. Im letzten Jahr betrug der Umsatz zwölf Millionen Euro, der Gewinn nach Steuern lag bei 2,2 Millionen. Im ersten Halbjahr standen 8,5 Millionen Euro und eine Million Nachsteuergewinn in den Büchern. Die Experten der Prior Börse schätzen die Bookbuilding-Spanne auf 24 bis 30 Euro und den Börsenwert auf 90 Millionen Euro. Das KGV sei mit 30 „nicht ohne“, angesichts des strammen Wachstums aber ok. Rating der Prior-Börse: vier von maximal fünf möglichen Sternen.

BackhandSm.:

Hotel.de will im Ausland expandieren

 
12.10.06 14:59
 People and Deals - Donnerstag, 12. Oktober 2006
























12. Oktober 2006, 11:55
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Hotel.de will im Ausland expandieren
(naj) Der Online-Hotelreservierungsdienst Hotel.de will mit dem Erlös seines Börsengangs die Auslandsexpansion vorantreiben. Das sagte Unternehmensgründer Heinz Raufer in Frankfurt. Der Erlös wird auf mindestens 20 Millionen Euro geschätzt. Mit einem wesentlichen Teil davon will Hotel.de bestehende Standorte in Großbritannien und Frankreich ausbauen. Neue Standorte will das Unternehmen in Spanien und Italien eröffnen. Möglich seien auch Akquisitionen kleinerer Online-Anbieter.
2005 lag der Umsatz von Hotel.de bei 12,4 Millionen Euro. Derzeit beschäftigt das Nürnberger Unternehmen 341 Mitarbeiter.
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Quellen: Hotel.de, FINANCE
Brotkorb:

jeder kann sich

 
12.10.06 15:25
selber überlegen wie oft er sowas nutzt und welchen sinn  er darin sieht.

wie bitte eine firma mit 12,4 mill. tacken umsatz 341 mitarbeiter beschäftigen? das ist eine internetblase mehr nicht.  
Specnaz.:

hotel.de legt Preisspanne auf 21,50 bis 27,00 Euro

3
13.10.06 10:16
Specnaz.:

in der Zeit von 16. Oktober bis 19. Oktober

 
13.10.06 10:17
Die hotel.de AG (ISIN DE0006910938/ WKN 691093), ein Anbieter von für Online-Hotelbuchungen, gab am späten Donnerstag bekannt, dass sie zusammen mit UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG), dem Konsortialführer der Emission, die Preisspanne für die Aktien festgelegt hat.

In der Zeit vom 16. Oktober bis 19. Oktober können die Aktien der Gesellschaft innerhalb einer Preisspanne von 21,50 bis 27,00 Euro je Aktie von Anlegern gezeichnet werden. Insgesamt werden bis zu 750.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 112.500 Aktien aus dem Eigentum der derzeitigen Aktionäre im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption zur Zeichnung angeboten.

Der erwartete Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung würde sich auf 16,1 bis 20,3 Mio. Euro belaufen. Nach Abzug der Emissionskosten fließt dieser vollständig der Gesellschaft zu. Sollte die Greenshoe-Option voll ausgeübt werden, erhöht sich der Bruttoemissionserlös auf 18,5 bis 23,3 Mio. Euro. Der Platzierungserlös aus dem Verkauf der Greenshoe-Aktien (abzüglich Provisionen) fließt vollständig den derzeitigen Aktionären zu.

Der Angebotszeitraum endet am 19. Oktober für Privatanleger um 12:00 Uhr und für institutionelle Investoren um 14:00 Uhr. Der endgültige Platzierungspreis wird voraussichtlich am 19. Oktober 2006 festgelegt und veröffentlicht. Die Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse im Geregelten Markt / General Standard soll am 20. Oktober 2006 erfolgen.
Zickzackmaus:

Große Preisspanne

 
16.10.06 10:19
Große Preisspanne ist das, die haben wohl Angst das sie ansonsten senken müssen ?

Zickzackmaus:

hm..........

 
19.10.06 08:36
Der Aktionär - hotel.de bis 22 EUR zeichnen  
Peddy78:

Erfolgreicher Börsengang der hotel.de

2
20.10.06 05:58
News - 19.10.06 23:40
DGAP-News: hotel.de AG (deutsch)

hotel.de AG: Erfolgreicher Börsengang der hotel.de

hotel.de AG / Börsengang

19.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Erfolgreicher Börsengang der hotel.de Emissionsvolumen liegt bei 18,5 Mio. Euro

Nürnberg/Frankfurt, 19.10.2006. Die Aktien der hotel.de AG wurden zu einem Emissionspreis von 21,50 Euro erfolgreich platziert. Die Erstnotiz der hotel.de Aktie erfolgt am Freitag, den 20. Oktober im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Transaktion wurde von UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) als Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet. Das Angebot war aufgrund der qualitativ hochwertigen Nachfrage von deutschen und internationalen institutionellen Investoren überzeichnet.

Institutionelle Investoren im In- und Ausland sowie Privatanleger in Deutschland konnten die Aktie während der Angebotsfrist vom 16. bis 19. Oktober zeichnen. Das Angebot bestand aus bis zu 862.500 Aktien, davon bis 750.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 112.500 Aktien aus dem Bestand der derzeitigen Aktionäre im Hinblick auf eine der UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) eingeräumten Mehrzuteilungsoption. Das gesamte Emissionsvolumen beläuft sich somit auf ca. 18,5 Mio. Euro. Der hotel.de AG fließt aus der Kapitalerhöhung ein Nettoemissionserlös von rund 15,1 Mio. Euro zu, der überwiegend für die Expansion ins europäische Ausland verwendet werden soll. Die Marktkapitalisierung der hotel.de beträgt auf Basis des Emissionspreises rund 80,6 Mio. Euro.

Die hotel.de Aktien wurden in Deutschland im Rahmen eines öffentlichen Angebots und in ausgewählten europäischen Ländern institutionellen Anlegern mittels einer Privatplatzierung angeboten. Rund 15 Prozent der Aktien wurden Privatanlegern in Deutschland und rund 85 Prozent der Aktien institutionellen Investoren im In- und Ausland zugeteilt.

Die Zuteilung im Rahmen des Angebots an Privatanleger erfolgte unter Beachtung der 'Grundsätze für die Zuteilung der Aktienemissionen an Privatanleger', der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen vom 7. Juni 2000. Jeder Privatanleger, der über die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG einen Kaufauftrag abgegeben hatte, erhielt eine Zuteilung in Höhe von 90% seiner jeweiligen Order. Mitarbeiter der hotel.de zeichneten im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes ca. 1% der angebotenen Aktien.

Im Falle der Ausübung der Mehrzuteilungs-Option, die bis spätestens 30 Kalendertage nach Aufnahme der Börsennotierung durch UniCredit Markets & Investment Banking (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) erfolgen kann, geben die Altaktionäre der Gesellschaft quotal bis zu 112.500 Aktien ab. Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilung wird der Anteil des Streubesitzes 23 Prozent betragen.

Die Aktien der hotel.de AG werden ab dem 20. Oktober unter dem Börsenkürzel HTL und der internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE 0006910938 im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Dr. Raufer, CEO der hotel.de AG: ' Nach dem erfolgreichen Börsengang verfügen wir nun über den finanziellen Spielraum, unser erfolgreiches Geschäftsmodell als eines der bereits heute führenden Online-Hotel-Reservierungssysteme für Geschäftskunden auch international umzusetzen. Unser mittelfristiges Ziel ist es, zur marktführenden Hotelbuchungsplattform insbesondere für Geschäftskunden in Europa zu werden.'

Pressekontakt:

hotel.de AG Wibke Garbarukow Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Tel.: 0911-59832-0 Fax: 0911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.de www.hotel.de

Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann Kaistr. 16 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 Fax: 0211-30126-172 E-Mail: t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein Angebot erfolgt ausschließlich auf Basis eines von der Gesellschaft im Zusammenhang mit diesem Angebot veröffentlichten und bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hinterlegtem Wertpapierprospekt. Ein solcher Wertpapierprospekt ist bei der hotel.de AG und der Bayerische Hypo- und Vereinsbank Aktiengesellschaft kostenfrei erhältlich.

Das zur Verfügung gestellte Material dient reinen Informationszwecken und stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Hierin erwähnte Wertpapiere sind nicht und werden auch in Zukunft nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act of 1933 in der derzeit gültigen Fassung ('U.S. Securities Act') oder den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an U.S. Personen oder für Rechnung von U.S. Personen (wie in Regulation S des Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn sie werden gemäß einer Ausnahme von den Registrierungserfordernissen des U.S. Securities Act oder den Gesetzen des jeweiligen Bundesstaates oder im Rahmen einer Transaktion, die nicht Gegenstand dieser Gesetze ist, angeboten und verkauft. Die hotel.de AG beabsichtigt nicht das Angebot oder einen Teil davon in den Vereinigten Staaten von Amerika zu registrieren oder ein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.







DGAP 19.10.2006

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Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de WWW: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard)

Erster Handelstag voraussichtlich am 20.10.2006

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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Quelle: dpa-AFX

News drucken
Zickzackmaus:

21,50 Euro

 
20.10.06 08:11
na ja .............
BackhandSm.:

Erster 22,00

 
20.10.06 09:28

 

 

BackhandSm.:

kleiner Gewinn.imerhin............

 
20.10.06 09:30

 

 

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Hotel.DE AG 62914
BackhandSm.:

die ersten Tage einer Aktie

 
24.10.06 11:36
       Hotel.DE AG 2866636
     
für 21,50 gekommen............und für 18,85 hätte man sie bekommen können ... bis jetzt !
jonek82:

Der Vergleich Abacho vs Hotel.de gefällt mir

 
10.11.06 18:31
Tja, jetzt kann man sich angesichts der (knapp) dreistelligen Millionenbewertungen für Hotel.de und open.bc(Xing) und der einstelligen Millionenbewertung für My-Hammer fragen, was wohl auf Dauer mehr Potential haben könnte...

....eine Handelsplattform für Dienstleistungen, wo Aufträge auch mal 6- oder 7-stellige Volumina haben können, und die Richtung Europa wächst,!!!!!! oder eine Zimmervermittlung und eine Plattform für Führungskräfte  ?
Hotel.DE AG 66361
Peddy78:

Novemberzahlen belegen weiterhin starkes Wachstum

 
12.12.06 11:38
Hotel.de heute morgen noch im Minus,
aus - wird +,
heute!
Zumindest beim Kurs,wetten?
Sonst ist ja eh schon alles ganz gut im Plus.

News - 12.12.06 10:56
DGAP-News: hotel.de AG (deutsch)

hotel.de: Novemberzahlen belegen weiterhin starkes Wachstum

hotel.de AG / Sonstiges

12.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Nürnberg, 12.12.2006 - Der Online-Reservierungsdienst hotel.de setzt sein Wachstum auch im November unvermindert fort. Das Unternehmen steigerte das Buchungsvolumen mit 23,2 Mio. Euro um 82,7% gegenüber dem November 2005 (12,7 Mio. Euro). Mit 257.141 gebuchten Übernachtungen übertraf der November 2006 den Vorjahresmonat (159.045) um 61,7%.

'Wir konnten in den vergangenen Wochen viele neue Kunden in unserer primären Zielgruppe, den Geschäftskunden, gewinnen. Diese Erfolge zeigen sich nun deutlich in den Zahlen. Geschäftskunden buchen häufiger und im mittleren bis oberen Preissegment. Daher konnten wir das Buchungsvolumen sogar stärker steigern als die Zahl der gebuchten Übernachtungen', erläuterte Dr. Heinz Raufer, Vorstand von hotel.de. Das Buchungsvolumen ist ein guter Indikator für die Geschäftsentwicklung von hotel.de, da sich hieraus die Provisionserlöse, die den primären Umsatzbestandteil darstellen, ableiten lassen.

Auch die Expansion nach Großbritannien entwickelt sich weiterhin sehr positiv. Die Zahl der gebuchten Übernachtungen hat sich im November 2006 gegenüber dem Vorjahresmonat mehr als verdoppelt. Das Buchungsvolumen stieg im gleichen Zeitraum sogar um 155% auf 0,5 Mio. Euro. 'Der Beitrag des Auslandsgeschäftes am Umsatz wird sukzessive steigen. Neben Großbritannien werden wir hierzu bereits im Januar eine Niederlassung in Frankreich gründen', äußerte sich Dr. Raufer zur Expansionsstrategie. Neben den zusätzlichen Umsatzerlösen profitiert hotel.de aber auch von Netzwerkeffekten. Durch die Expansion verbreitert sich die Kundenbasis. Damit steigt für Hotels die Attraktivität der hotel.de-Buchungsplattform. Zudem erhöht sich das Hotelangebot durch die Ansprache vor Ort. Dies wirkt sich positiv auf die Zahl der Buchungskunden aus.



Über hotel.de

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.TravelRes.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Wal-Mart, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.



Pressekontakt:

hotel.de AG Wibke Garbarukow Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Tel.: 0911-59832-0 Fax: 0911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.de www.hotel.de

Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann Kaistr. 16 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 Fax: 0211-30126-172 t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de

DGAP 12.12.2006

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Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de WWW: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
hotel.de AG Namens-Aktien o.N. 20,81 -2,07% XETRA
Goldstein:

Tourismus nimmt wieder zu

 
11.01.07 11:50
10.01.2007
"STUTTGART (Dow Jones)--Die TUI AG, Hannover, verzeichnet im Reisejahr 2007
in ihrem Heimatmarkt in Deutschland Zuwächse. Sowohl in der aktuell laufenden
Wintersaison 2006/07 als auch in der im Mai startenden Sommersaison 2007 würden
Steigerungen bei Umsätzen und Buchungen gemeldet, sagte TUI
Deutschland-Geschäftsführer Volker Böttcher am Mittwoch in Stuttgart.

So würden die gebuchten Umsätze in der Wintersaison 2006/2007 derzeit um 6%
und die Zahl der Gäste um 12% über den entsprechenden Vergleichswerten des
Vorjahres liegen. Für die Sommersaison 2007 verzeichne TUI mit ihren deutschen
Veranstaltermarken und Fluggesellschaften aktuell ein Umsatzplus von rund 4%
und ein Gästeplus von rund 7%."

diese Lage sollte auch hotel.de verhelfen mehr Umsätze zu tätigen
Peddy78:

Fast + 30 % seit Posting 17,früher kaufen!

 
31.01.07 19:24
    ACAd   hotel.de Gewinner der Woche - Inve.  29.01.07  
    ACAd   hotel.de spekulativer Top-Tipp - Der.  18.01.07  
      4I   hotel.de wird zum Kauf empfohlen  13.12.06  
      4I   hotel.de: Mehr Buchungen  12.12.06  
    DGAP   DGAP-News: hotel.de AG  12.12.06  
Peddy78:

hotel.de übernimmt Tagungsgeschäft von ...

 
08.02.07 13:40
News - 08.02.07 12:15
DGAP-Adhoc: hotel.de AG (deutsch)

hotel.de übernimmt Tagungsgeschäft von intergerma und wird damit zum Marktführer für die Online-Vermittlung von Tagungshotels

hotel.de AG / Sonstiges

08.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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Nürnberg, 08. Februar 2007 hotel.de, einer der führenden Hotelreservierungsdienste für die weltweite Vermittlung von Hotelübernachtungen, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2007 die Tagungsdatenbank, das Online-Buchungssystem sowie den Kundenstamm des Tagungsvermittlers intergerma Marketing GmbH und Co. KG, Hamm.

Durch diese Übernahme wird hotel.de zum führenden Online-Service für die Reservierung von Tagungs- bzw. Konferenzhotels. hotel.de wird in diesem Segment, im Vergleich zum bisherigen Geschäft, nicht ausschließlich Übernachtungen vermitteln, sondern auch Tagungspauschalen, welche i.d.R. Verpflegung und Standardtechnik umfassen, sowie entsprechende Räumlichkeiten. Der durchschnittliche Buchungsumsatz im Tagungsbereich ist mehr als 15-mal so hoch wie bei Einzelübernachtungen.

Der niedrige Kaufpreis, über den grundsätzlich Stillschweigen vereinbart worden ist, bemisst sich stark am wirtschaftlichen Erfolg dieses Geschäftsbereiches der nächsten vier Jahre. Damit ist das unternehmerische Risiko sehr begrenzt. Die Gewinnspanne in dem neuen hotel.de-Geschäftsfeld soll bereits in diesem Jahr mindestens ca. 20% betragen. Das Margenpotenzial für die kommenden Jahre ist mehr als doppelt so hoch. Darüber hinaus gelang es hotel.de mit der Übernahme von sechs intergerma-Leistungsträgern weiteres Know-how für das Unternehmen zu gewinnen.

Firmenkunden können hotel.de nun nicht nur für Hotelbuchungen im Rahmen typischer Geschäftsreisen, sondern auch für Tagungen kostenfrei nutzen. Sie sparen somit auch in diesem Bereich viel Zeit und Geld, während die hotel.de-Partnerhotels hohe Tagungsumsätze erzielen können.

hotel.de generiert mit der Übernahme umfangreiche Synergieeffekte und profitiert damit in doppelter Hinsicht. Durch die rund 500.000 bereits bestehenden Firmenbuchungskunden kann ein hohes Volumen an Tagungsbuchungen erzielt werden. Zudem gewinnt hotel.de mit dem Tagungsklientel von intergerma - darunter befinden sich viele namhafte Großunternehmen - einen attraktiven Mehrumsatz und zusätzliches Kundenpotenzial für klassische Einzelübernachtungen.

Gemäß einer Studie der ghh consult GmbH zum deutschen Tagungs- und Kongressmarkt 2005/2006 initiierten allein in Deutschland ca. 88 Mio. Veranstaltungsteilnehmer im Jahr 2005 ein Gesamt-Umsatzvolumen von etwa 54 Mrd. Euro. Die hieraus resultierenden 74 Mio. Übernachtungen entsprechen einem Anteil von 37% des Gesamtübernachtungsaufkommens in der Hotellerie. In Europa wird in etwa vom Fünffachen dieses Volumens ausgegangen. Insgesamt verspricht sich hotel.de für die kommenden Jahre hohe Wachstums- und Ertragschancen vom margenstarken Tagungsmarkt.

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Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

hotel.de AG

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.TravelRes.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. In 2007 hat hotel sein auf die Vermittlung von Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate nach dem Best-Buy-Prinzip wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.

intergerma Marketing GmbH & Co. KG

intergerma ist seit über 20 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des meistverbreiteten Tagungsplaners 'Hotels und Tagungsstätten in Deutschland' sowie der Publikation 'Eventlocations'. Neben den Printversionen hat intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Aufgrund der Forderung der Unternehmen nach einer 'Alles-aus-einer-Hand' Lösung für den Hoteleinkauf hat intergerma sein Online-Reservierungssystem der hotel.de AG übertragen. intergerma konzentriert sich auf sein Kerngeschäft der Printmedien und baut weiter seine Beratungsleistungen für die Hotellerie aus. intergerma hält als größter Einzelaktionär 16% der Aktien an der hotel.de AG und stellt gleichzeitig zwei Aufsichtsratsmitglieder.

Pressekontakt

hotel.de AG Wibke Garbarukow Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Tel.: +49-(0)911-59832-0 Fax: +49-(0)911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.de www.hotel.de

Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann Kaistr. 16 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 Fax: 0211-30126-172 E-Mail: t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de



DGAP 08.02.2007

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Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de WWW: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
hotel.de AG Namens-Aktien o.N. 27,00 +1,28% XETRA
Peddy78:

hotel.de mit sehr gutem Start in 2007

 
20.02.07 19:46
News - 20.02.07 12:42
DGAP-News: hotel.de AG (deutsch)

hotel.de mit sehr gutem Start in 2007

hotel.de AG / Sonstiges

20.02.2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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hotel.de mit sehr gutem Start in 2007 - Buchungsvolumen Januar: + 61% gegenüber Vorjahresperiode - Zahl der Buchungskunden steigt erneut deutlich

Nürnberg, 20. Februar 2007 - hotel.de, einer der führenden Hotelreservierungsdienste für die weltweite Vermittlung von Hotelübernachtungen, ist sehr gut ins Jahr 2007 gestartet und setzt somit sein Wachstum unvermindert fort. Das Unternehmen steigerte das Buchungsvolumen im Januar mit 25,2 Mio. Euro um 61,0% gegenüber dem Vorjahresmonat (15,7 Mio. Euro). Mit 281.068 gebuchten Übernachtungen übertraf der Januar 2007 den Vorjahresmonat (190.960) um 47,2%.

'Insbesondere bei unserer primären Zielgruppe, den Geschäftskunden, waren wir erneut sehr erfolgreich', erklärte Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG, den starken Anstieg des Buchungsvolumens. Geschäftskunden buchen gegenüber privaten Buchungskunden häufiger und im mittleren bis oberen Preissegment, wodurch hotel.de auch höhere Provisionserlöse erlangen kann.

'Mit der Übernahme des Intergerma Tagungstools und der Gründung der Niederlassung in Frankreich im Januar 2007 wollen wir unser Wachstum zusätzlich stärken. Dies sind weitere bedeutende Schritte zu unserem Ziel, führender Online-Vermittler von Hotelübernachtungen für Geschäftskunden in Europa zu werden', so Dr. Raufer.



Über hotel.de

Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 180.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. In 2007 hat hotel.de sein auf die Vermittlung von Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten) eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw. passende Hotel-Rate wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg, D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener Rück und andere.

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Haubrok Investor Relations GmbH Michael Kempkes / Thomas Vormann Kaistr. 16 40221 Düsseldorf Tel.: 0211-30126-0 F Fax: 0211-30126-172 E-Mail: t.vormann@haubrok.de www.haubrok.de

DGAP 20.02.2007

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Sprache: Deutsch Emittent: hotel.de AG Hugo-Junkers-Str. 9 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 5983 2270 Fax: +49 (0)911 5983 211 E-mail: garbarukow@hotel.de WWW: www.hotel.de ISIN: DE0006910938 WKN: 691093 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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Quelle: dpa-AFX

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