hilfeeee musik cd geht nicht

Thema
abonnieren
Zugriffe: 619 / Heute: 1
Wikinger:

hilfeeee musik cd geht nicht

29.11.01 20:33
ich habe meiner frau zum geburtstag die
bravo hits 35  geschenkt. + blumen und ne nähmaschine.

und nun das problem,
die cd`s werden nicht im cdplayer abgespieilt,
im auto gehts,
schuld ist der kopierschutz
so , da bin ich wieder in den supermarkt gegangen und denen das erklärt.
tja die drei frauen, sagten cd wären vom umtausch ausgeschlossen.
und etwas gequatsche usw.
wenn cdspieler drei jahre alt ist dann gehts nicht und ......
gut dann hab ich mich rumgedreht und bin gegangen.

so, müssen sie die cd zurück nehmen oder bleib ich auf der scheisse sitzen?

hilfeeee musik cd geht nicht 493469gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger hilfeeee musik cd geht nicht 493469gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
zombi17:

Was nicht funktioniert , muß zurückgenommen....

29.11.01 20:38
....werden . Du wußtest doch vorm Abspielversuch nicht, das es nicht geht.
Haue mal ordentlich auf den Tisch.
Gruß Zombi
Antworten
Wikinger:

auf was kann ich mich den da berufen?

29.11.01 20:43
hilfeeee musik cd geht nicht 493484gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger hilfeeee musik cd geht nicht 493484gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
brudini:

Dann muss Deine Frau eben

29.11.01 20:43
vorerst nur mit der Nähmaschine spielen.
Tausch die CD um und hole ein Kleidungsstück, das Deine Frau ändern kann.
Antworten
Zwergnase:

hallo wikinger,

29.11.01 20:44
das mit der Nähmaschine war praktisch, aber biste sicher, dass du die richtig rum in den Schacht gelegt hast? Spass beiseite: Habe auch einige CD's, die nicht richtig laufen wollen, dies passiert häufig bei alten Spielern. M.E. haste allerdings die Möglichkeit, diese zurückzugeben (zumindest kulanterweise sollte der Laden sich nicht querstellen). Andererseits wirst du das Problem ständig mit neuen CDs haben, also investier ein paar Märker und spendier deiner (bestimmt lieben) Frau 'nen CD-Spieler dazu. Sie wird's dir danken, indem sie dir was schönes näht. Gr, ZN
Antworten
zombi17:

Auf mich

29.11.01 20:46
Aber wenn das nicht klappt , dann mache ein Vergleich .
Du bleibst bei der CD und sie sollen dir den neuesten DVD Player schenken.
Frage mal bei der Verbraucherzentrale nach , oder bei Herrn Büser vom ZDF.
Gruß Zombi

PS : Ich kann nicht glauben das du sie behalten mußt.
Antworten
MaxCohen:

So weit ich weiß ...

29.11.01 20:57
müssen offensichtlich defekte Artikel zurückgenommen werden. Und eine Musik-CD, die nicht funktioniert, ist in meinen Augen defekt, egal wie alt der CD-Player ist. Bin aber auch kein Jurist, insofern kann ich das jetzt nicht untermauern. Mal schaun wie's mir morgen geht, da will ich nämlich auch eine CD zurückgeben, die man nicht auf Computern abspielen kann. Tja die Musik-Industrie versucht sich zu wehren.

Grüße Max
Antworten
ReWolf:

klar musst du sie behalten!!!!

29.11.01 20:59
wenn an der cd nix is.....wenn sie im laden funkt....dann ist sie gekauft, weil sie funkt ja....dein pech wenn dein cd-player zu alt ist!

hast du wirklich deiner freu eine nähmaschine zum geburtstag gekauft ??

wie ging den der witz, wo der ehemann seiner frau ein haushaltsgerät zu weihnachten kaufte ????....der witz ging aber schlecht aus...das weis ich noch.
Antworten
Wikinger:

ja es stimmt alles,

29.11.01 21:02
ausser mit der cd, die kaufte ich zwar ihr, aber ich wollte sie anhören.

gibt es sowas wie ein rückgaberecht?

hilfeeee musik cd geht nicht 493515gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger hilfeeee musik cd geht nicht 493515gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
zombi17:

Universal Music geht gegen Raubkopien vor

29.11.01 21:07
ftd.de, Do, 29.11.2001, 18:18  
Universal Music geht gegen Raubkopien vor

Der Musikkonzern Universal Music will in den kommenden drei Wochen in den USA eine kopiergeschützte CD auf den Markt bringen. Damit soll die Verbreitung von Liedern per Computern unmöglich gemacht werden.

Bei dem Album "More Fast & Furious" sei es unmöglich, die Lieder auf die Festplatte eines Computers zu kopieren, sagte ein Universal-Sprecher. Die Musikindustrie versucht durch solche Maßnahmen, eine massenhafte Verbreitung von Titeln durch Online-Tauschbörsen wie durch die inzwischen abgeschaltete Börse Napster zu verhindern. In Deutschland sind nach Schätzungen von Experten schon mehrere Millionen kopiergeschützte CDs am Markt.

"In Deutschland wählen die meisten große Firmen einzelne Produkte für den Kopierschutz aus", sagte Hartmut Spiesecke von Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft. Er räumte ein, dass einige kopiergeschützte CDs auf PCs nicht abspielbar seien. Das sei aber auf den Produkten kenntlich gemacht. Bisher habe es erst zwei Beschwerden gegeben, dass kopiergeschützte CDs nicht auf herkömmlichen CD-Playern funktionierten, sagte Spiesecke weiter.

Bertelsmann und Sony testen noch

Die Bertelsmann Music Group (BMG), deren erste kopiergeschützte CD in Großbritannien vor etwa sechs Wochen zu zahlreichen Verbraucherprotesten geführt hatte, befindet sich in den USA eigenen Angaben zufolge noch in einer Testphase mit solchen CDs. Sony hat einem Sprecher zufolge in Europa einige kopiergeschützte CDs als Werbegeschenke verteilt. Ein Starttermin in den USA nannte Sony nicht. Bei den anderen beiden großen Musikkonzernen, Warner und EMI, war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

© 2001 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen  
Antworten
juliusamadeus:

Vorschlag

29.11.01 21:08
gehe dorthin und verlange, wie schon von Zombi gepostet, als Vergleich neuesten DVD-Player.
Begründung: Seelischer Schaden, Geburtstag Deiner Frau ist gelaufen, Scheidung nun möglich.

Druck machen. Sollten die nicht darauf eingehen, drohe denen mit Veröffentlichung im WWW. in allen Chatrooms die Du kennst.

Grüße julius
Antworten
Börsenmonst.:

hauptsache die nähmaschine läuft ! ;-) o.T.

29.11.01 21:28
Antworten
Kopi:

BMG: Rückruf für kopiergeschütze CDs

29.11.01 21:43

Immer häufiger wollen die Musiklabels ihre kostbaren CDs gegen böse Raubkopierer schützen, indem sie mit einem Kopierschutz belegt werden. Jetzt jedoch hat zumindest der Musikriese BMG (Bertelsmann Music Group) ein Einsehen und nimmt kopiergeschützte CDs von verärgerten Kunden zurück. Aktuell betroffen ist das neue Natalie-Imbruglia-Album "White Lillies Island", das sich auf vielen CD- und DVD-Playern nicht abspielen lässt.

Zum Einsatz kommt hier der "Cactus Data Shield" von Midbar Tech. Wie viele andere Kopierschütze seiner Art soll er das kopieren der Musikdateien auf die Festplatte verhindern. Bei vielen neuartigen Playern geht der Schuss jedoch nach hinten los, da diese neben Audio-CDs auch Daten-CDs, etwa mit Video oder MP3-Dateien einlesen. Hier erkennt der Player dann dank des Kopierschutzes nur eine Daten-CD – der Musikgenuss ist dahin.

Auch ein Abspielen auf dem Computer, den gerade viele jüngere Musikliebhaber als Ersatz für eine Stereo-Anlage ansehen, ist natürlich unmöglich. Den Herstellern scheint es jedoch nicht in den Sinn zu kommen, dass digitale Musik auch für private Zwecke genutzt werden kann. So ist eine 11 Stunden fassende MP3-CD mit Kopien der eigenen CD-Sammlung für viele User einfach praktischer zu handhaben als 11-maliges wechseln des Datenträgers. Gerade deswegen rechnen Branchenexperten damit, dass jetzt noch mehr Hörer als früher zu Cracks greifen um den Kopierschutz zu knacken.
(

Antworten
007Bond:

Die CD muß zurückgenommen werden!

29.11.01 22:34
1. Möglichkeiten, den Kopierschutz zu umgehen:

a: Kopieren über optische Schnittstelle
Sollte der "Kopierschutz" das CD-ROM-Laufwerk des Rechners "überlisten" können, bleibt immer noch der (digitale) Weg über die optische Schnittstelle am CD-Player.

b: Kopieren mit Tools
Mit dem Programm "Musikmaker 7" habe ich alle Songs der Bravo-Hit CD, die via Cactus Data Shield "geschützt" war, als *.wav exportieren können. Mit einer CD-Brennsoftware wie beispielsweise Nero 5 können diese Wave-Dateien dann wieder als Audio-CD erstellt werden. Der ganze Kopierschutz ist somit ein ziemlicher Quatsch! Nero 5 allein ist schon in der Lage, alle bis auf den ersten Titel (klappte nicht, wegen zu vielen Fehlern!), als Wave-Datei zu exportieren.

2. Rückgabe von gekauften CD's:
CD's, die mit diesem Kopierschutz versehen sind, erfüllen nicht die Richtlinien bzw. die Spezifikationen für Audio-CD's. Daher weisen solche CD's grundsätzlich einen Mangel auf und müssen durch den Händler zurückgenommen werden. Die Gewährleistungsfrist beträgt in Deutschland bis zum 31.12.2001, 6 Monate und ab dem 1. Januar 2002, 24 Monate.

Hierzu ein Beitrag aus Heise-Online:
"Da die CD nicht den handelsüblichen Eigenschaften entspricht, ist sie mangelhaft i.S. der §§ 459 ff BGB; der Käufer hat daher einen Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages hinsichltich der CD."

Hierzu PC-Welt:

"Rechtslage

Laut § 53, Absatz 1 des Urheberschutzgesetzes darf jeder
Käufer von seinen Musik-CDs bis zu sieben Kopien für den
Privatgebrauch erstellen.

Dass die Weitergabe der Kopien nicht erlaubt ist, versteht sich von selbst."

http://pcwelt.de/ratgeber/hardware/17678/7.html" target="_new" rel="nofollow">http://pcwelt.de/ratgeber/hardware/17678/7.html

Weitere Infos:

PC-Welt:

http://pcwelt.de/ratgeber/hardware/17678/6.html" target="_new" rel="nofollow">Kopierschutz austricksen: Cactus Data Shield 200

So, nun viel Spass mit dem Aktien von der Musikindustrie ... Denke, dass diese durch die vielen Reklamationen möglicherweise schon bald gewisse "Korrekturphasen" durchlaufen werden ...

Vermutlich wird's nach Weihnachten ziemlich "rumpeln"!
Antworten
007Bond:

up! o.T.

29.11.01 22:54
Antworten
vega2000:

Es liegt einfach daran,

29.11.01 23:00
dass dein CD-Spieler zu Hause einen guten Geschmack & sich weigert die Bravo-CD abzuspielen, hehehe. Eventuell hast du ja auch die CD in Nähmaschine eingelegt oder die Blumen verstopfen den Laser.
Das eine neue CD nicht abspielbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten
Brainpack:

schon probiert ???

29.11.01 23:00
der cd füsse anzutackern ... dann kann sie vielleicht laufen ?!
Antworten
Egozentriker:

@ vega

29.11.01 23:02
is aber so...
Antworten
vega2000:

Dann würde ich mich an den Hersteller des

29.11.01 23:05
CD-Spielers wenden, -vielleicht ist ja etwas auf Kulanz zu machen (Japaner sind da grosszügig).
Antworten
Brainpack:

schonn mal überlegt

29.11.01 23:09
deiner Frau Bravo Hits 22 zu schenken....... wegen dem Alter und so...
Antworten
Kopi:

danke für die info´s, 007bond o.T.

29.11.01 23:46
Antworten
Wikinger:

so, werde jetzt mal den verbraucherschutz

30.11.01 09:51
anrufen,
werde euch auf dem laufenden halten.

hilfeeee musik cd geht nicht 494047gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger hilfeeee musik cd geht nicht 494047gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
JOHN MILLNER:

bravo hits 35 ???? ...

30.11.01 09:55
... was wär ich froh, wenn die auf meinem cd-spieler nicht laufen würde ...  :-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--