HILFE!!!VON WO KÖNNTE HOFFNUNG KOMMEN!!!

Zugriffe: 635 / Heute: 1
all time high:

HILFE!!!VON WO KÖNNTE HOFFNUNG KOMMEN!!!

10.07.02 09:28
In zeiten wie diesen, ist es wirklich nicht schwer, über sein aktienportfolio betrübt zu sein.
Aber heute musste ich erneut einen grossen tiefschlag hinnehmen, denn ein sehr guter bekannter, hat mit heutigem tag, seine aktienpositionen im high-tech bereich glattgestellt.Noch dazu mit riesen verlusten!!(ericy,etc....)

Da ich selbst auf diesen aktien sitze, gibt mir das natürlich zu denken!

Soll man verkaufen, warten, kaufen?

Ich werde jetzt einmal einen gr. schwarzen trinken u. mich nach dem ersten schock "sammeln"

Ich bitte euch um eure meinung!!!!!

mfg
ath

all time high:

Auch das noch!!

10.07.02 09:45
10.07. 09:30  
MobilCom stoppt Investitionen in Netze

Wie die Financial Times Deutschland unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, hat die MobilCom AG die Investitionen in die Mobilfunknetze gestoppt. Der neue Vorstandsvorsitzende Thomas Grenz, habe den Aufbau des UMTS-Netzes eingefroren, so das Blatt. Der für Februar geplante Start des Mobilfunkstandards GPRS stehe nun in Frage, hieß es.

Dies könnte das künftige Geschäft des Konzerns gefährden, so ein leitender Mitarbeiter gegenüber der Financial Times Deutschland.

BRAD PIT:

In letzter Zeit habe ich mir natürlich auch

10.07.02 09:57
viele Gedanken darüber gemacht, wo diese Negativ-Entwicklung der Märkte hinführen soll.
Dann habe ich mich aber meiner Situation vor 2-3 Jahren besonen, als mir plötzlich jeder exorbitante Kursanstieg auch Sorgen machte und ich mir im umgekehrten Sine dachte "Wie lange kann das  noch gut gehen?"

Mein Fazit: Alle Insolvenzen der letzten Monate sind die Basis für NEUE HOFFNUNG.
Oder hat tatsächlich jemand von euch gedacht dass das mit UMTS gut gehen konte. Wieviel Telefongebühren hätten die Teenis bezahlen müssen, um allein die Lizenzrechte zu refinanzieren. Das war alles großer Mist, der aus der allgemenen Euphorie entstanden ist.
Nun wird der ganze Mist eingestampft und wieder nach sinnvollen Investitionen geschaut.
Jetzt ist die Zeit wieder zu investieren. Folgt aber Kostolany´s Rat und macht es so: Investiert nur in das, wofür ihr euch auch in 10 Jahren noch begeistern könnt.  
Mr.Fresh:

@Brad Pitt

10.07.02 10:05
Also in Schulmädchen, schicke Autos und Sport ???
erstere sind in 10 Jahren ca. 22 - 28
schicke Autos sind auch als Oldtimer interessant
Und Sport soll ja rund um 10 Jahre verjüngen

Kostolany hat eindeutig das biologische Perpetuumobile erfunden !!!
fiberoptics:

Ich hab mit GEWINN, jawohl GEWINN realisiert.....

10.07.02 10:22
Ein Wort, das in deinem Sprachschatz seit 2 Jahren verloren gegangen ist.

Ein Grüner für dich, weiß nicht warum, ah ja der schlümpfe wegen.
n1608:

Sofort verkaufen ohne Limit !!!!!!!!!!!!!!!!!!

10.07.02 10:27
meine Puts brauchen noch ein bißchen Fett!
all time high:

hey fiber!!

10.07.02 10:28
Du kannst hier ruhig die wahrheit sagen!! Du bist hier unter deinesgleichen(loooooooseeeeeeern) u. nicht auf deiner "kanzel".

also oute dich u. gib zu, dass du bis v. 6 monaten, zu 99,754 % in telekoms investiert warst.(dannach nur mehr zu 50%,weil der rest pleite ging)

PS. Das entspricht auch d. ca. verlust deiner (unserer) aktien!!!

mfg
ath (einer der im selben U-boot sitzt)
Ramses II:

tut mir leid, wer jetzt verkauft hat selber schuld

10.07.02 10:32
zwei beispiele an denen man erkennen wie verrückt der markt drauf ist:

articon hätte man vor ca. einer woche unter einem euro bekommen können, aktueller kurs: 2,90 euro

tv loonland waren im tief bei 1,10 euro, aktueller kurs: 2,35 euro

ich hätte beide aktien vor ein paar tagen locker mit 50 % verlust verkaufen können. aktuell sieht es so aus als wenn ich meine einstandskurse kurzfristige wiedersehe.

grüße
fiberoptics:

@ ath............

10.07.02 10:37
Hab jetzt gerade nachgerechnet, komme in Summe auf ein Plus von 71,4%. Alle Aktientransaktionen der letzten beiden Jahre. Bin etwas enttäuscht, habe mit mehr gerechnet.

Grüße  
all time high:

Wiederholungsfrage!

10.07.02 10:38
Besitzt noch jemand v. euch telekom bzw. amerik. high tech aktien?
Wenn nein, bitte wer verkauft den schrott dann noch immer?
mfg
ath
all time high:

@ fiber

10.07.02 10:48
Hast du auch die aktien beruecksichtigt, die pleite gegangen sind?
Oder hast du nur die eine aktie abgerechnet, die du noch im depot hast?
mfg
ath
lucy:

ein besch... Markt, zum kotzen !! Schuld sind die

10.07.02 11:06
Leerverkäufe, welche auf fallenden Markt setzen. Das können die wenigsten von uns. Dort sind die Gewinner. Solang die short gehen, hat die Börse keine Chance nach oben.
ABER:
Wenn der Markt dreht, müssen die sich eindecken. Nachdem noch nie so viele offene Short`s wie zur Zeit aushaften, könnte, ja muss der markt dramatisch nach oben drehen. Experten rechnen aufgrund der offenen Positionen mit ca. 15-20% nach oben.
NUR:
WANN ?????
Dann , wenn der letzte Optimist zum Pessi geworden ist.
n1608:

Genau Lucy !

10.07.02 11:11
aber Deine Aussage: muss der markt dramatisch nach oben drehen. Experten rechnen aufgrund der offenen Positionen mit ca. 15-20% nach oben." macht deutlich, dass auch Du noch zu den Optimisten gehörst.

ps: auch Du als kleiner privatanlger kannst "short" gehen. mit einem put-os. The trend is your friend!
all time high:

So, mein bekannter war wieder da.

24.07.02 09:43
Sichtlich erfreut über seinem aktienausstieg,(obwohl mit 80% verlust) riebr mir nun unter die nase, dass er nichts besserers tun hätte können.

Schön langsam weiss ich wirklich nicht mehr, woher hilfe f. uns bullen kommen könnte!!

mfg
ath
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--