HIGH TECH UND S A P

Beiträge: 2
Zugriffe: 144 / Heute: 1
HIGH TECH UND S A P klecks1
klecks1:

HIGH TECH UND S A P

 
15.03.01 11:53
#1
AKTIE IM FOKUS: SAP von Deutscher Bank und Gerücht ins Minus geschubst

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Gewinnen zu Beginn des Börsentages ist der Kurs der Aktie von SAP  gegen 10.30 Uhr in Minus gerutscht und danach weiter gefallen. Zuvor hatte die Deutsche Bank ihre Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS) des Softwareherstellers im ersten Quartal herunterkorrigiert. Um 10.52 Uhr notierten SAP um 2,2% niedriger bei 137,5 Euro. Zur selben Zeit legte das Börsenbarometer DAX  0,33% auf 5.812,97 Zähler zu.

Angesichts der EPS-Reduzierung der Deutschen Bank für SAP im ersten Quartal ließen sich die Anleger auch davon nicht beruhigen, dass die Bank die EPS-Prognose für das zweite Quartal erhöht hatte. Bislang sei noch unklar ob SAP auch seine eigenen Gewinnvoraussagen ändern wird. Ein Händler bezeichnete derartige Gerüchte jedoch als unsinnig. Eine weiterer Trader pflichtete ihm bei: "Es ist fraglich, ob dieses Gerücht Hand und Fuß hat oder irgendwo lanciert wurde." Ohnehin gäben derzeit alle großen Unternehmen Gewinnwarnungen heraus.

Eine deutliche Belastung sei allerdings, dass Goldmann Sachs seit Tagen substanzielle Mengen an SAP-Aktien auf den Markt werfe, hieß es von einem weiteren Händler./jl/he/sk


HIGH TECH UND S A P KAWAMAN

SAP kaufe ich bei 80 - 100 Euro...

 
#2
..oder falls es schon vorher chartt. vertretbar ist auch schon etwas früher...

Derzeit: Noch KEIN Kauf..Indikatoren noch nicht positiv...

KAWAMAN


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--