Hi scavenger

Beiträge: 3
Zugriffe: 128 / Heute: 1
Hi scavenger furby
furby:

Hi scavenger

 
19.01.01 10:34
#1
hattest Du nicht vor etwa einem Jahr mal ein Börsenbuch empfohlen, daß auch von Unis als Lehrbuch verwendet wird und das jährlich im Herbst neu aufgelegt wird? Kannst Du mir weiterhelfen, wie das Buch hieß?

Danke, furby  
Hi scavenger Scavenger
Scavenger:

An einen Thread mit Büchern

 
19.01.01 10:41
#2
kann ich mich erinnern, aber nicht daran, dass ich eines empfohlen habe, das auch von Unis als Lehrbuch verwendet wird.
Sehr zu empfehlen sind m.E.
Goldberg & Nitzsch, Behavioural Finance, BO-Verlag 1999; über die psychologische Seite des Tradens, und
Colby & Meyers, The encyclopedia of technical market indicators, R.D. Irwin 1988; alles über die technische Seite.
Gruss
Svavenger
Hi scavenger furby

Hm ich dachte Du warst es der das Buch empfohlen

 
#3
hatte, sorry Scavenger, wenn mich mein Gedächtnis im Stich gelassen haben sollte. Die beiden von Dir nun genannten waren's sicher nicht. Das erste habe ich schon und das zweite wars nicht. Es muß ein deutsches Buch gewesen sein, in dem aus BWL -Sicht einige börsenrelevante Unternehmesparameter lehrbuchhaft erklärt wurden. Und der der es empfohlen hatte, meinte, das es sogar an den Unis verwendet wird.

Danke für Deine Mühen trotzdem, furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--