tiefpunkt nicht vor ende 2009/anfang 2010, könnte auch später 2010 erst kommen
ist aber schwer abzuschätzen wie lange die wirtschaft noch künstlich aufgepeppelt werden kann, dementsprechend lange dauerts dann bis zum tief...
ein ende der krise ist noch nicht absehbar
Gerade bei tagesschau.de gelesen das man jetzt schon drüber diskutiert wie die EU/EZB die Pleite diverser europäischer Länder verhindern kann. Aber das ist nichtmal das schlimmste, was wenn die USA in zahlungsnot kommt? Was die aktuell an Geld raushauen ist unglaublich, wenns nicht wirkt kommt nochmal ne 800 Mrd. Dosis, dann noch ein paar Bürgschaften hier, verstaatlichungen da, steuerverluste durch schwächelnde wirtschaft und die USA stehen ruck-zuck vor nem echten Problem...
Auch die USA können nicht einfach so x Billionen (amerikanisch: "trillion") Dollar in die wirtschaft pumpen
Und wann sollen solche Schulden jemals wieder abgezahlt werden?
Allein das solche Unsummen in die wirtschaft gepumpt werden macht mir die größten sorgen, wenns wirkt zahlt sich die Intervention möglicherweise aus, aber was wenn nicht? dann ist die wirtschaft trotzdem kaputt UND diverse Staaten stehen vor der Pleite
Meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, aber vielleicht gibts wirklich keine Alternative dazu, das kann ich nicht beurteilen
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)