Eine solide EXTRACHANCE:
+++ MTU Aero Engines ( WKN A0D9PT ) +++
Heute erster Handelstag
Zugeteilt zu 21 Euro
Spanne lag bei 19 - 22 Euro
Aktuell 21,6
Diese Aktie wird viel zu günstig gepriced! Fairer Wert ca. 25-26 Euro.
Das liegt daran, das die Fondsmanager, denen 83% zugeteilt wurde, jetzt noch günstig die restlichen 17% der Kleinanleger einsammeln!
Diese haben - wie so oft - geringe Zuteilungen bekommen und verkaufen jetzt mit mageren 3% Gewinn, von dem nach Abzug der Orderkosten nichts übrigbleibt.
MAN SOLLTE DIE AKTIE ABER AUS MEHREREN GRÜNDEN HEUTE KAUFEN:
1) Bereits über 5 Millionen von insg. ca. 6,7 Millionen privaten Anlegern zugeteilten Aktien gehandelt. Verkaufsdruck dürfte bald nachlassen.
2) Vorbörslich bereits bei z.T. 23,50 Euro
3) Schon nächstes Jahr werden lt. Börse-Online 65 cents Dividende e4rwartet, das sind über 3% Dividende!
4) M-DAX Aufnahme in Kürze erwartet, bringt weitere Kursfantasie
5) Mitbewerber werden deutlich höher bewertet, bereits 22 Euro waren im Vergleich ein sehr akzeptabler Emmissionspreis
Fazit: Heute ist KAUFTAG für MTU!
Wer bei der Emmission nicht zum Zuge kam, der sollte sich HEUTE positionieren.
Ich erwarte bis Enmde des Jahres Kurse um die 28 - 30 Euro.
Auch bei Wincor-Nixdorf und der Postbank ging es ähnlich schleppend los...denkt daran, wo die heute stehen.
MfG
Investorenbrief ( bald im Urlaub, einer meiner letzten Tipps! :))) )
+++ MTU Aero Engines ( WKN A0D9PT ) +++
Heute erster Handelstag
Zugeteilt zu 21 Euro
Spanne lag bei 19 - 22 Euro
Aktuell 21,6
Diese Aktie wird viel zu günstig gepriced! Fairer Wert ca. 25-26 Euro.
Das liegt daran, das die Fondsmanager, denen 83% zugeteilt wurde, jetzt noch günstig die restlichen 17% der Kleinanleger einsammeln!
Diese haben - wie so oft - geringe Zuteilungen bekommen und verkaufen jetzt mit mageren 3% Gewinn, von dem nach Abzug der Orderkosten nichts übrigbleibt.
MAN SOLLTE DIE AKTIE ABER AUS MEHREREN GRÜNDEN HEUTE KAUFEN:
1) Bereits über 5 Millionen von insg. ca. 6,7 Millionen privaten Anlegern zugeteilten Aktien gehandelt. Verkaufsdruck dürfte bald nachlassen.
2) Vorbörslich bereits bei z.T. 23,50 Euro
3) Schon nächstes Jahr werden lt. Börse-Online 65 cents Dividende e4rwartet, das sind über 3% Dividende!
4) M-DAX Aufnahme in Kürze erwartet, bringt weitere Kursfantasie
5) Mitbewerber werden deutlich höher bewertet, bereits 22 Euro waren im Vergleich ein sehr akzeptabler Emmissionspreis
Fazit: Heute ist KAUFTAG für MTU!
Wer bei der Emmission nicht zum Zuge kam, der sollte sich HEUTE positionieren.
Ich erwarte bis Enmde des Jahres Kurse um die 28 - 30 Euro.
Auch bei Wincor-Nixdorf und der Postbank ging es ähnlich schleppend los...denkt daran, wo die heute stehen.
MfG
Investorenbrief ( bald im Urlaub, einer meiner letzten Tipps! :))) )