TP53 Biomarker Tests
Ich versuch das jetzt mal kurz aus meiner Sicht mit einigen Sätzen zu erklären. Wir haben weltweit etwa 2.000.000 Brustkrebsfälle jährlich.
Zuerst wird nachgeschaut, welch ein Typ vorliegt. Bei etwa 15%, also etwa 300.000 liegt der Typ HER2-low breast cancer vor.
Etwa 62% (186.000 )davon tragen dieses TP53 Merkmal. Und bei diesem Merkmal zeigen die bisherigen Wirkstoffe kaum oder einen nur geringen Nutzen. Gerade deshalb macht es sehr großen Sinn genau danach zu testen.
In der Kombination Trastuzumab+Ampakine liegt aber eine synergetische Wirkung mit diesem Merkmal in dieser Gruppe vor. Deshalb muss man ja herausbekommen, welcher Patient denn auch eben dieses Merkmal überhaupt trägt. Und das geht mit dem TP 53 oder POLR2A Test von Heidelberg Pharma.
Dazu muss man aber alle ca 300.000 Patienten der HER2-low breast cancer Gruppe aber erst mal auf dieses Merkmal testen, um überhaupt mit den richtigen Medikamenten oder Wirkstoffen behandeln zu können.
Dann hätten wir ca. 300.000 POLR2A oder TP53 Tests jährlich bei dieser Indikation und ca 186.000 Behandlungen jährlich mit der Wirkstoffkombination Trastuzumab+Ampakine
Hintergrundartikel: stm.sciencemag.org/content/13/580/eabc6894
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Schönes Wochenende noch
Heidelberg Pharma AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...e/heidelberg-pharma-ag
Ich versuch das jetzt mal kurz aus meiner Sicht mit einigen Sätzen zu erklären. Wir haben weltweit etwa 2.000.000 Brustkrebsfälle jährlich.
Zuerst wird nachgeschaut, welch ein Typ vorliegt. Bei etwa 15%, also etwa 300.000 liegt der Typ HER2-low breast cancer vor.
Etwa 62% (186.000 )davon tragen dieses TP53 Merkmal. Und bei diesem Merkmal zeigen die bisherigen Wirkstoffe kaum oder einen nur geringen Nutzen. Gerade deshalb macht es sehr großen Sinn genau danach zu testen.
In der Kombination Trastuzumab+Ampakine liegt aber eine synergetische Wirkung mit diesem Merkmal in dieser Gruppe vor. Deshalb muss man ja herausbekommen, welcher Patient denn auch eben dieses Merkmal überhaupt trägt. Und das geht mit dem TP 53 oder POLR2A Test von Heidelberg Pharma.
Dazu muss man aber alle ca 300.000 Patienten der HER2-low breast cancer Gruppe aber erst mal auf dieses Merkmal testen, um überhaupt mit den richtigen Medikamenten oder Wirkstoffen behandeln zu können.
Dann hätten wir ca. 300.000 POLR2A oder TP53 Tests jährlich bei dieser Indikation und ca 186.000 Behandlungen jährlich mit der Wirkstoffkombination Trastuzumab+Ampakine
Hintergrundartikel: stm.sciencemag.org/content/13/580/eabc6894
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Schönes Wochenende noch
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