hausse oder baisse ...wer war dabei?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.231 / Heute: 2
preisfuchs:

hausse oder baisse ...wer war dabei?

04.02.02 15:29
frage: was unterscheidet christlich, fundamentalistische wissenschaftler
von atheistisch fundamentalistischen? ( hat oberklug dk oder td die lösung? )
daß die einen dümmer sind als die anderen oder daß beide "spezies" auf der gleichen uni examiert haben müssen oder in die gleichen elektronen-mikroskope sehen?
jeder sieht was anderes, der eine macht schindeln aufs dach um nicht nass zu werden, der andere betrachtet in einer billigen mietwohnung dieses
licht-farb-variierende system von haaren oder schmetterlingen.
der eine küßt die weichen lippen seiner freundin, der andere fragt sich, warum seit jahrtausenden immer ausgerechnet auf die lippen geküßt wird,
die augenbrauen langsamer wachsen als die kopfhaare, die sinne und gefühle bei allen lebewesen wichtig sind , aber der mensch sie durch sein ratio steuern kann? wann begannen unsere "grunzenden vorfahren" ihre
artgenossen zu bestatten oder mit ihnen konstruktiv zu reden, wer hat den link vom oga oga zum wie geht es ihnen dokumentiert oder bewiesen?
fazit: ich sehe zZt. nur folgendes: das nervöse zappeln der arivaner, welche ihre scherbenhaufen im aktiendepot beweinen und nicht
verstehen wollen oder können, daß die börse keine einbahnstrasse ist und in harten zeiten wie diesen nur gemeinsam mit sachlichen beiträgen und verstand geld zu verdienen ist. klar sollte euch sein, daß der mensch nicht von raubtieren abstammt, denn ohne ein moralisches korrektiv eines schöpfers wird die gesellschaft wie eine affenbande, die wild um kokosnüsse streitet. der glaube der ursuppenlöffler ist dermaßen groß, daß sie nicht einmal einem wieder-

auferstandenem verwandten glauben würden, was im jenseits los ist, also ist es müßig, als lebendiger zeitgenosse seine erfahrungen an widerspenstige und stolze, selbstgerechte zeitgenossen weiterzugeben, denn die wahrheit und
realen zusammenhänge muß jeder selbst erkennen und anerkennen, darum leben wir, daß wir den sinn unseres daseins realisieren, andernfalls wären
wir nicht mehr als ein rostiger türnagel, der nach 60-70-oder 80 jahren in den müll geworfen wird. wenn ich ständig erklären will, warum die babys
der menschen unbehaart sind, anstatt sie zu knuddeln oder zu genießen, bin ich arm und dumm!!
damit ihr zum abschluss verstehen wollt, was ich damit sagen will.
euere jämmerliche postings welche den iq eines kleinkindes spiegeln kotzt mich an. euer geheul nach nach immer steigenden aktien und die damit verbundene gier raubt euch den verstand. den schwachsinn an postings seit beginn der baisse gleicht der beschiftung welche man an autobahnraststätten bewundern kann und prägt den iq des autors.
so, jetzt geht es mir gut und nachdem ich meinen frust abgelassen habe kann ich voller neu gewonnener energie den beton an die wand klatschen damit mein werk vollendet wird.
hehe ich liebe euch
euer
preisfuchs
Antworten
zit1:

Ich lese gerade Osho + mir gehts richtig gut! :-) o.T.

04.02.02 16:25
Antworten
Schnorrer:

kotzen. Es muß kotzen heißen. Plural

04.02.02 16:35
' ... euere jämmerliche postings welche den iq eines kleinkindes spiegeln kotzen (nicht kotzt) mich an.'

Im Prinzip aber eine lesenswerte Stellungnahme. Gibt es das auch als Comic oder als Märchenbuch für Kleinkinder, damit wir das auch verstehen?
Antworten
sir charles:

@Zit ist das der weißbärtige Mann mit braunen

04.02.02 16:36
Gesicht???
Antworten
preisfuchs:

übung zur entwicklung des mitgefühls

04.02.02 16:36
die antwort zu mamoe und seinem heutigen posting. ariva keiner mag mich!

stellen dir jemanden vor, den du sehr magst und der jetzt leidet oder schmerzen hat. wenn du einatmest, stell dir vor, all seinen schmerz voller mitgefühl in sich aufzunehmen, und wenn du ausatmest, lass wärme, heilung, liebe, freude und glück von dir, zu jenem menschen strömen.

jetzt vergrößerst du schrittweise den kreis deines mitgefühls, indem du zuerst weitere menschen einschließst, die du magst, dann jene, die dir gleichgültig sind, gell zombi17, jene mit denen du schwierigkeiten hast oder die dich nicht mögen, gell tyler duran, und schließlich sogar die, deren verhalten dir wirklich böse oder grausam erscheint, gell kicky. lass dein mitgefühl universell werden, und "umarme" mit ihm alle lebewesen - ohne irgendeine ausnahme.

*

das Leben ernst zu nehmen, bedeutet nicht, dass wir ständig meditieren müssen, aber wir sollten uns auch nicht völlig von einer neun-bis fünf-uhr-alltagsroutine auffressen lassen, die uns jede perspektive eines tieferen sinns des lebens verstellt. unsere aufgabe sollte es sein, eine ballance, einen mittleren weg zu finden. deshalb seht das leben nicht zu verbissen.

wir sollten lernen, uns nicht durch unwesentliche aktivitäten und beschäftigungen zu verzetteln ( aktien, internet, ariva ), sondern unser leben mehr und mehr zu vereinfachen ( fällt mir persönlich sehr schwer ). der schlüssel zu einer glücklichen ausgewogenheit im modernen leben liegt in der einfachheit.

*

weil das gesetz von karma unausweichlich und unfehlbar ist, verletzen wir im grunde immer uns selbst, wenn wir anderen schaden; wenn wir sie aber glücklich machen, schaffen wir damit für uns selbst zukünftiges glück. darum sagt der Dalai Lama:

«wenn du deine selbstsüchtigen motive wie gier, zorn und dergleichen überwindest und mehr güte und mitgefühl für andere entwickelst, wirst letztlich du selbst den größten nutzen davon haben. deshalb sage ich manchmal scherzhaft, dass ein weiser selbstsüchtiger mensch auf diese art handeln sollte. dumme selbstsüchtige Menschen denken immer nur an sich, und das ergebnis ist negativ. wer weise selbstsüchtig ist, denkt an andere, hilft anderen, so gut er kann, und als ergebnis erfährt auch er selbst nutzen.»
deshalb immer nur solche aktientips schreiben, die anderen auch zu lucky winner macht.
so mamoe, jetzt war ich wieder zu lang vor dem pc und sollte anstehende dinge verrichten.

Antworten
preisfuchs:

danke sagenhaft. schnorrer = darkkight o.T.

04.02.02 16:45
Antworten
zit1:

@sir - ja, so kann man ihn auch beschreiben...

04.02.02 16:46

Antworten
MaMoe:

HeHeHe ... na dann "Danke auch ..." Preisfuchs ...

04.02.02 16:55
Um allen Mißverständnissen nun endgültig vorzubeugen: "es ist doch grad das lustige daran, dass mich keiner mag..." daher lese ich doch den Mist hier so ruhig mit Belustigung weiter ...

und die Sache mit den Aktientips (die ich im Grunde nie gegeben habe ... soweit ich mich erinnere habe ich fast ausschließlich Trend-Tips gegeben...) habe ich mir auch abgewöhnt...

... des bringt hier eh nichts ... wie schon geschrieben: zuviele Kleinscheißer hier mit zuwenig Ahnung, aber großer Klappe ...

@Schnorrer: es erübrigt sich jedweger Kommentar ... aber ich kann dir versichern, dass ich das mit dem Schnorren vom Dt.Staat auch hervorragend gelernt habe: 0,00.- Steuern im Jahr 2001 schaffe ich, versprochen ... das Aufbaustudium auf Staatskosten hänge ich im Herbst noch dran, versprochen ... du weißt, wieviel du pro Kopf für Asylanten bekommst ? Es gibt noch haufenweise leere Bauernhöfe ... man zieht paar Zwischenmauern rein und hat ruck-zuck 10-15 neue Zimmerschen beinander (shau dich mal um, in und um Bobingen gibts Haufenweise zu kaufen...) ... um deine Frage noch zu beantworten: ich habe freie health-care von meiner Firma ...

Es wird immer lustiger hier
MaMoe ....
Antworten
preisfuchs:

genau deshalb auch "stellen dir jemand vor"

04.02.02 16:59
damit darkknight oder besser schnorrer auch weis, dass man sich auch einen asylanten vorstellen könnte ;-)
Antworten
zit1:

Börse und törichter Egoimus scheinen untrennbar

04.02.02 17:03
miteinader verwurzelt. Ich bin leider gerade nicht belustigt, aber dank Osho auch nicht traurig.
Auf jeden Fall freue ich mich schon einige hier bald persönlich kennenzulernen. :-)

Antworten
preisfuchs:

Zit bist du arbeitslos?

04.02.02 17:06
wenn ja hätte selbständige arbeit zu vergeben. bei interesse mail mir.
Antworten
MaMoe:

@Zit: darf ich jetzt mit zerissener Jeans kommen

04.02.02 17:11
oder nicht ?? Ich habe maximal noch eine einzige ganze... die müßte ich mir ja dann bis April einteilen ...
Antworten
ruhrpottzocker:

Schmarotzer sind eigentlich auch immer

04.02.02 17:14
Kleingeister. So ist das nun mal.
Antworten
preisfuchs:

MaMoe ich könnte die eine besorgen

04.02.02 17:18
wie wärs mit zwei tagen ferien auf dem bau?. danach wäre die jeans ideal ;-)
Antworten
zit1:

preisfuchs, wie kommst Du darauf?

04.02.02 17:25
Um was für eine selbstständige Arbeit handelt es sich denn (bin neugierig)? :-)

MaMoe: Es gibt zwar eine gewisse Kleiderordnung (gepflegte Kleidung), doch Du darfst kommen wie Du magst.

Antworten
preisfuchs:

zit weiteres sehr gern über mail o.T.

04.02.02 17:41
Antworten
Schnorrer:

Kleingeisterei. Sehr schön.

04.02.02 18:22
Wetten, daß ich nicht das letzte Wort behalte?
Antworten
preisfuchs:

dk hätte wegen r.b ein paar fragen kannst mich

04.02.02 18:31
anrufen?. du bist sicher informiert über die story und warum...
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich berichtige: Kleinstgeister o.T.

04.02.02 18:34
Antworten
preisfuchs:

mit deinem vati alles ok? oder warum so nervig? o.T.

04.02.02 18:46
Antworten
ruhrpottzocker:

Kleinstgeister erkennt man auch daran,

04.02.02 18:53
dass sie mit Verlusten an der Börse nicht umgehen können.

Ein paar in die Fresse und sie hören überhaupt nicht mehr auf zu jammern.
Antworten
Schnorrer:

Nachdem von Zit bereits der Begriff 'Schwachmat'

04.02.02 18:55
erörtert wurde, hätte ich auch eine Bitte: kann jemand eine Umfrage zum Thema 'Was versteht Ihr unter einem Stinker' reinstellen?

Danke.
Antworten
preisfuchs:

kann dir rocky vorstellen der sucht sparings-

04.02.02 18:58
partner.
für mich wars das wieder. die fliesen sind trocken und somit kann ich weiter arbeiten. einiges sinnvoller als zombi17 und darkknight postings zu beantworten.
einen wunderschönen abend euch spinner
Antworten
ruhrpottzocker:

Wieder rein in die Zelle ? Dann machs gut ! o.T.

04.02.02 19:01
Antworten
zombi17:

Armer Preisfuchs

04.02.02 19:49
So wichtig bist du mir nicht , das ich eine Antwort erwarte.
Der einzige, der dich wichtig findet , bist du selbst.
Es gibt hier keinen, der schneller beleidigt ist , als du.
Nutze deine wertvolle Zeit und antworte bitte, bitte nicht.

Gruß Zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--