New Yorker Börse - Abschlag 9,7pc seit der Wahl zeigt Obama die gelbe Karte. Wall Street spricht von einem Obama-Malus. Einziges Interesse der Amerikaner: die Wirtschaft. Hier muss Obama sofort Leadership zeigen (heute erste PK 20:30), sonst...
Banken - Aus Obamas Kreisen war zu hören, dass er den Druck auf das Bankgeheimnis noch verstärken will!
Erdöl - crashte gestern in New York auf 60 Dollar (19 Monatstief)! Heute früh im Fernen Osten zeitweise unter 60, Schluss 61.38. Experten reden schon von 50 Dollar. OPEC-Reduktionen verpuffen in Rezessionsängsten.
Swissmetal - rückläufige Umsätze, ausgeglichenes Ergebnis. Analyst: "Freudloser Ausblick".
Swiss Life - die deutsche MLP (Swiss Life hält knapp ¼) brachte unerwartet schlechte Zahlen. Noch schlechteres Omen für die neuerworbene AWD-Tochter?
Sonova - dem einstigen Liebling der Analysten und Anleger wird die Zuneigung entzogen. Gewinnwarnung von Konkurrent William Demant und downgradings Helvea und Citi drück(t)en auf die Kurse.
Holcim - Morgan Stanley reduziert Kursziel auf 88 (99).
Quadrant - UBS reduziert auf neutral und 84 (125).
Richemont - UBS geht weiter zurück auf 40 (43), empfiehlt aber derzeitigen Kauf.
Kuoni - starke Rückstufung von Oppenheim auf 400 (600), aber mit Kaufempfehlung.
Zinsen - EZB und SNB stellen weitere Zinssenkungen in Aussicht. Heisst, dass beide besorgt sind ob Wirtschaftsgang.
Ferner Osten - mixed grill - Japan minus 3,6pc, Hongkong plus 1,4pc, Schanghai plus 2,1pc. Südkorea senkt Leitzinsen (3. Senkung in vier Wochen).
Optionen - vorbörslich abwartende Haltung, Neuorientierung angesagt. Umsätze WSMIO, WDAXS.
Tendenz - Vorbörse minus 58 Punkte. Europa (und die Schweiz) versucht, sich von Newyork abzukoppeln. Markt ist nervös geworden, wird grosse (Trader-)Schwankungen bringen.
heute Morgen eng per SL sichern auch wenn ich dann vielleicht einen weiteren Downmove verpasse. Es kann genausogut hochgehn und dann wieder mit Verlust verkaufen mag ich im Moment nicht.
Gruss aus den Alpen
ich gehe nur davon aus, dass sie nochmal ihre tiefststände vom vergangenen monat erreichen. findest du das so unwahrscheinlich? ich sehe zumindest keine akuten kaufdruck, um auf irgendeinen zug aufzuspringen. demzufolge würde ich für die allianz von ca. 55 € ausgehen nächste woche. würde die also im moment nicht kaufen :-)
aber nur meine meinung, ur choice.
lotto ist nicht so mein ding. hab mal 8 € gewonnnen aber nur 5 € ausgezahlt bekommen, weil ichs zu spät abgeholt habe.
|