Hallo Merger - oder andere Aeco Kenner

Zugriffe: 1.177 / Heute: 3
Catalis kein aktueller Kurs verfügbar

Krisrena:

Hallo Merger - oder andere Aeco Kenner

10.09.00 14:12
Weißt Du , oder hast Du eine Idee , warum wir immer noch auf die Nachrichten warten ?????
Wie bewertest Du die weiteren Chancen von Aeco ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,45%

Merger:

Hi Krisrena

10.09.00 18:51
möchte mich nicht als aeco kenner bezeichnen, nur hatte ich massiv in aeco investiert, weil mir das wachstum sehr ansprechend erscheint. Aeco hatte nun zunächst die frist zu überwinden, in denen sie keine nachrichten verbreiten dürfen, ich denke die ist nun seit rd.einer woche abgelaufen.
Zu den aussichten kann man nur sagen - das hängt ganz vom vorstand ab, das thema prüftechnik für speichermedien bzw. produktion solcher anlagen verpricht bei den speicherbedürfnissen der nächsten jahre grosse wachstumaussichten. Das der vorstand nicht geschlafen hat zeigen aber die zahlen des vergangen jahres umsatzwachstum +50%, gewinnwachstum über 70% sollten der phantasie platz lassen.
Ich für meinen teil habe mich auf junge unternehmen (bzw börsennotierte) "spezialisiert", was heisst das ich mich höchstens 2-3 monate mit einem wert beschäftige um sozusagen die "aufwachphase", meist begleitet von übertreibungen, mitzubekommen und dann bis auf 10% des investments alles zu verkaufen.
Speziell aeco hat meines erachtens in den letzten tagen (besonders freitag) stärke gezeigt - vielleicht das zeichen dafür das der wecker geklingelt hat?

Vorsicht aber, wenn der kurs wenige tage vor verkündung von quartalszahlen stärker fällt (10-20%), für mich ein zeichen, bis auf einen kleinen rest zu verkaufen, weil die ziele eventuell nicht erreicht wurden (allgemeingültig)!

gruss m.
Krisrena:

Danke für Antwort. o.T.

10.09.00 21:46
short-seller:

Das solltest Du Dir auch noch mal durchlesen.

10.09.00 22:21
195.88.176.110/cgi-bin/...1425885183&board=927093&nr=36735&956

Ich vermutet, daß aufgrund der zahlreichen Ungereimtheiten mal wieder phantastische Prognosen erstellt wurden, um den Emissionspreis ordentlich auszureizen. Auf jeden Fall fehlt der Zweck des IPO's.

Grüße
Shorty
Merger:

Das am nm zahlreiche prognosen daneben liegen

10.09.00 23:59
ist bekannt, was allerdings (vor verkündung v. ergebnissen s.o.) die kurse oft nicht gestört hat stark zu steigen (ivu, artstor...). Der zweck ist wie ebenfalls oft am nm zu sehen ist, internes wie auch "gekauftes" wachstum (ganz grob umrissen).
Allerdings muß ich sagen, das ich bei aeco im moment keinen schwerpunkt setze, nicht weil die ich die prognosen für komplett falsch halte (wer kann das schon einschätzen, was andere eingeschätzt haben...) sondern weil ich das geschäft in dem aeco tätig ist, für weniger sexy halte als andere, die es noch am nm gibt und geben wird.
Für mich ist der größte minuspunkt an aeco, das kein ausgeprägtes alleinstellungsmerkmal festzustellen ist. Weiterhin wäre es besser für das wachstum, wenn der kurs stabiler nach oben gestartet wäre (tauschwährung)

gruss m.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--