möchte mich nicht als aeco kenner bezeichnen, nur hatte ich massiv in aeco investiert, weil mir das wachstum sehr ansprechend erscheint. Aeco hatte nun zunächst die frist zu überwinden, in denen sie keine nachrichten verbreiten dürfen, ich denke die ist nun seit rd.einer woche abgelaufen.
Zu den aussichten kann man nur sagen - das hängt ganz vom vorstand ab, das thema prüftechnik für speichermedien bzw. produktion solcher anlagen verpricht bei den speicherbedürfnissen der nächsten jahre grosse wachstumaussichten. Das der vorstand nicht geschlafen hat zeigen aber die zahlen des vergangen jahres umsatzwachstum +50%, gewinnwachstum über 70% sollten der phantasie platz lassen.
Ich für meinen teil habe mich auf junge unternehmen (bzw börsennotierte) "spezialisiert", was heisst das ich mich höchstens 2-3 monate mit einem wert beschäftige um sozusagen die "aufwachphase", meist begleitet von übertreibungen, mitzubekommen und dann bis auf 10% des investments alles zu verkaufen.
Speziell aeco hat meines erachtens in den letzten tagen (besonders freitag) stärke gezeigt - vielleicht das zeichen dafür das der wecker geklingelt hat?
Vorsicht aber, wenn der kurs wenige tage vor verkündung von quartalszahlen stärker fällt (10-20%), für mich ein zeichen, bis auf einen kleinen rest zu verkaufen, weil die ziele eventuell nicht erreicht wurden (allgemeingültig)!
gruss m.