HALLO LEUTE!!! BIN NEU!! NEED HELP!!!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf eBay Inc

Strategie Hebel
Steigender eBay Inc-Kurs 4,85 9,38
Fallender eBay Inc-Kurs 4,87 9,43 12,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0SM62 , DE000VY3AZU3 , DE000VY2GMA2 , DE000VY1YMQ3 , DE000VH7DCM5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.146 / Heute: 4
Qiagen NV 30,29 € +0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,40%

Internolix
kein aktueller Kurs verfügbar

MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
joe3:

HALLO LEUTE!!! BIN NEU!! NEED HELP!!!!

31.07.00 20:46
Hallo Leute!!!!
Seit etwa einem halben Jahr interessiere ich mich für die Börse, ganz speziell den Neuen Markt. Vor 3Monaten bin ich nun eingestiegen. Seitdem habe ich aber leider nur wenig Glück gehabt oder ich mir einfach die falschen Werte ausgesucht. Ich war sehr naiv, denn Internolix und Cinemedia, meine ersten Werte, habe ich blind geordert, aufgrund von Empfehlungen im Aktionär. Eins weis ich, so blöd werde ich nicht wieder sein!!!!  
Nun würde ich gerne eure Meinung zu meinen Depotwerten und bisherigen Trades wissen, um nicht schon wieder falsch anzufangen.

Kauf      Verkauf
Internolix:  46,00      37,00
Cinemedia    52,30      31,50
Qiagen       40,75
Internatio-
nalmedia     44,20
Fantastic    12,25

Celera       121,00

Okay dies ist kein NM-Wert,aber ich fand ihn interessant. Der Biotech sollte doch outperformen in nächster Zeit, oder irre ich wieder!!   :-)))

Vielen Dank schonmal.

Bye,Bye!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sing:

Re: HALLO LEUTE!!! BIN NEU!! NEED HELP!!!!

31.07.00 21:06
internationalmedia ist ein sehr guter Wert. Kursziele von um die 90€ sind bis zum Jahresende möglich.(auch ohne dieser Puscher).Am 11.08 kommen die Quartalszahlen.(Aufn. Nemax 50).
Antworten
Seth Gecko:

kleiner Tip für alle "Neulinge"

01.08.00 22:18
Vielleicht wäre es ratsam, als Börsenneuling erst einmal in solide Werte zu investieren (ja, auch so was gibt es am Neuen Markt! :-), die gerade billig zu haben sind. Somit verringert sich nämlich das Risiko drastisch (is ja logisch: DENN REGEL NUMMER EINS AN DER BÖRSE: billig kaufen, teuer verkaufen!)
Hinweise für "preisgünstige" Aktien können ein niedriges KGV (findet man z.B. auf www.broker-online.de) oder z.B. ein Kurs, der unter der 200-Tage-Durchschnittslinie verläuft sein (das muß aber nicht immer stimmen).
Gutes Beispiel für eine solche Aktie: Maxdata (KGV:10, sehr stabiles, "superkonkursfernes" Unternehmen, Kurs deutlich unter der 200TagesLinie). Aber auch Cinemedia ist so ein Wert. Aber da hast du folgenden Fehler gemacht: Die Aktie war gerade nicht "preiswert". Aber dann hast du einen viel SCHLIMMEREN Fehler gemacht: Du hast bei 31,5EUR verkauft. An deiner Stelle hätte ich gewartet bis der Kurs wieder steigt, und ich schätze, daß es nur noch wenige Monate dauert, bis Cinemedia wieder bei 50 oder mehr EUR steht (du merkst es wahrscheinlich schon: Ich hab selbst Cinemedia-Aktien ...)
Also CU sacht der Seth
Antworten
joe3:

02.08.00 23:18
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge.

An sing: wenn du Recht hast, wäre ich sehr froh

An seth gecko: Ich dachte Qiagen ist ein Basisinvestment,der KGV ist zwar ziemlich hoch, aber der Chart spricht doch für sich.
Internationalmedia hat einen geringen KGV und ist ein Anwärter für den Nemax 50, also doch auch ein solider Wert?????
Könntest du mir ein paar solide Werte nennen. Sollte Mühlbauer und Intershop einer sein?

Tschüssi!!!!!          :-))))))))))
Antworten
Seth Gecko:

03.08.00 15:00
Hi Joe.
Zu Qiagen: Ein KGV von 70 ist in der momentanen Börsensituation eigentlich nicht besonders hoch. (PlasmaSelect waren noch vor kurzem bei knapp 4000).
Es ist also nicht der KGV der mich persönlich von einem Qiagen-Aktien-Kauf abhält, sondern in der Tat der Chart, der wie du sagtest, für sich spricht:
Seit 12 Monaten ein kontinuierlicher Anstieg. ("Natürlich" gab der Kurs mit Einsetzen der NEMAX-"Korrektur" im März diesen Jahres nach, fing sich aber wieder, und zwar sehr schnell.) Wenn ich einen Chart sehe, der immer nur gen Norden strebt, dann denke ich: Es kann nicht nur nach oben gehen. Irgendwann fällt jeder Kurs. Und DANN lohnt sich ein Kauf. Dies ist aber nur meine persönliche, konservative und wenig risikobereite Haltung. Ich möchte deine Qiagen-Aktien hier nicht "verteufeln", im Gegenteil, ich denke sogar, daß sie in nächster Zeit noch weitersteigen, aber ich halte mich bei Qiagen momentan zurück und schaue zu.
Internationalmedia ist recht neu am neuen Markt. Allein schon diese Tatsache rechtfertigt einen Kauf, zumal IM ein äußerst interessantes Konzept zur Rechtesicherung betreibt, Risikominimierung SEHR GROSS schreibt und offensichtlich mit "einschlägig bekannten" Hollywood-Größen (Ridley Scott,                    Sidney Pollack, Connery, Kostner) kooperieren wird. Klingt in meinen Ohren "kaufenswert".
Solide Werte am NM sind meines Erachtens in der Tat die oben genannten: Maxdata, Cinemedia. Aber so richtig solide geht's erst beim DAX zu :-)
Antworten
joe3:

03.08.00 21:58
Hallo Seth Gecko,
das mit Qiagen leuchtet mir ein.Ich habe auch nicht vor diesen Wert lange zu halten, sondern werde ihn wahrscheinlich bei 58-60€ verkaufen.
Soeben habe ich mir mal den Chart von Cinemedia angeschaut. Die Aktie ist  seit erscheinen im Februar 99 in einen Abwärtstrend und hat zur Zeit neue Tiefstände erreicht. Warum meinst du dann die Aktie ist solide. Wegen ihrem niedrigen 2000er KGV von 30, weil sie schon Gewinn machen oder aufgrund des Kursverlaufes unter der 200Tageslinie. Bist du nicht auch der Meinung, dass Medienwerte zur Zeit nicht sehr beachtet werden. Auf der anderen Seite könnte es eine gute Einsteigsmöglichkeit sein,wer weis schon. Ich will Cinemedia nicht schlecht machen, sondern nur dein Sichtweise verstehen. Jetzt mal eine allgemeine Frage. Kannst du mit aus deiner Erfahrung heraus vielleicht sagen ob man sich nach der charttechnischen oder fundamentalen Analyse für den Kauf oder Verkauf einer Aktie entscheiden sollte.

Am Samstag fahre ich endlich in den Urlaub nach Ungarn. Ich hoffe ich kann die Aktien vergessen. Stop loss Kurse werde ich nicht setzten, da die Schwankungen zur Zeit sehr groß sein können. Man schaue sich nur mal Fantastic heute an.Die waren bei 5.76 und sind am Abend wieder bei 6.70.

Also dann bis demnächst der Joe.
Antworten
ramazotti:

He Joe, seth Gecko u.a...

03.08.00 22:02
Ihr solltet Euch bei der Wahl der Schrift besser einigen...

Fällt sonst auf....

;-))

Rama
Antworten
Seth Gecko:

zuviel ramazotti getrunken, oder wie?

03.08.00 23:10
... aber trotzdem danke für den Hinweis ...
wenn Du mir freundlicherweise verraten würdest, WIE man hier die Schriftart wählen kann, möchte ich bitte Verdana oder Times New Roman bestellen.
Nix für ungut
CU
Antworten
ramazotti:

So....

03.08.00 23:15
Hallo,

dies ist eine Schriftprobe..
Antworten
ramazotti:

Hi, ich habe es

03.08.00 23:21
Über die Internetoptionen geht es - aber wer macht das schon??

Also gehört Ihr doch zusammen....

Toll!!

:-)

Rama - völlig nüchtern
Antworten
Seth Gecko:

Cinemedia

03.08.00 23:30
Jetzt hast du's begriffen ;-)
Ich kaufe am liebsten dann ein, wenn ein Wert so richtig am Boden ist. Das trifft bei Cinemedia (naja, so einigermaßen) zu. Das Medienwerte gerade etwas "out" sind, kommt mir nur zugute, denn: Wenn etwas einmal out ist, MUSS es zwangsweise irgendwann wieder mal in sein, es kann ja schließlich nur besser werden. Und Medien sind niemals wirklich out. Medien sind omnipräsent, sie bestimmen unseren gesamten Alltag. Und eben das verstehe ich unter solide. Ich glaub da hast du mich nämlich mißverstanden. Ich bezeichne nicht Cinemedia-Aktien als solide, sonder das Unternehmen Cinemedia. Insofern solide als gilt: zukunftssicher, beste Gewinnaussichten, alles in allem kein Vergleich zu gewissen Internetfirmen, die schon bald konkurs anmelden ...
Zu Deiner allgemeinen Frage: Ich verlasse mich Grundsätzlich nicht auf die Analysen anderer. Ich mache mir mein eigenes Bild. Kaufempfehlungen und Kurszielvorgaben betrachte ich nur als grobe "Richtingsvorgaben". Dafür seh ich mir den Chart ganz genau an: denn der lügt nicht. Der hat kein Interesse daran, durch Kaufempfehlungen nur seine eigenen Anteile abzustoßen. Doch am wichtigsten ist der psychologische Aspekt: Wie kommt die Aktie bei den Menschen an? Welche Wirkung hat sie? Wie wird über die Aktie gesprochen (oder hier im Forum: geschrieben)?
Außerdem kann es nie Schaden, sich über Termine zu informieren: Wann gibt's die nächsten Quartalszahlen, wann die nächste Pressekonferenz? Wie wird der Quartalsbericht ausfallen? Und so weiter und so fort.
So, jetzt gibt's Abendessen.
CU sacht der Seth
Antworten
Seth Gecko:

Rama, jetzt muß ich glauben, ...

03.08.00 23:42
... daß ICH hier der besoffene bin, denn ich dachte mich eigentlich im Ariva-NEMAX-ALL-SHARE-Forum zu befinden, und nicht im Browser-Einstellungs-Kurs für homophile Flirtwissenschaftler, die an der Auswahl der Schriftart sofort erkennen, welche Forengäste ein Verhältnis miteinander haben, oder wie soll ich dein letztes posting verstehen ;-)??
CU, mein zweideutiger Miterdenbewohner, sacht der Seth und geht endlich seine Pizza essen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf eBay Inc

Strategie Hebel
Steigender eBay Inc-Kurs 4,85 9,38
Fallender eBay Inc-Kurs 4,87 9,43 12,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0SM62 , DE000VY3AZU3 , DE000VY2GMA2 , DE000VY1YMQ3 , DE000VH7DCM5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.066 Die Königin im TecDAX tom2013 Slash 07.05.26 10:58
  7 Qiagen NV jake001 Apro 07.02.24 17:50
6 215 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter accounter 30.09.21 21:42
    Halbjahresergebnis 2021 thinktank06   25.08.21 13:29
  2 Vertragsstrafe edeede fbo|228743559 25.04.21 11:28

--button_text--