tft, ist nicht das problem, der maus-zeiger .. . ich persoenlich schwoere auf toshiba, diese dinger haben kein laesstiges touchpad, dadurch wird der platz zur tastatur nicht unnoetig verlaengert. (handgelenk schonend, viele machens mittlerweile nach). die toshi-tastaturen haben meiner meinung nach auch einen sehr guten druckpunkt und stehen somit einer "echten" in nichts nach. (low-price-laptops haben in der regel unter den tasten nur eine billige gummi-platte .. diese muss dann zugleich auch die tasten halten)
die sony's sind zwar ultraflach, dadurch schleppst du aber vieles (cdrom/disc) mit. das einzige was ich mitschleppe ist ein externer pcmcia-cd-brenner. laptops die nur per docking-station zu einem vollwertigen computer werden, haben meiner meinung nach nichts mit mobile-computing zu tun.
solltst du eine sony-digi-cam haben, koennte fuer dich die memorie-stick-technik in frage kommen, ansonsten ist das eine inselloesung.
die integrierte web-cam bei den sony's, ist auch kein richtiges feature, dah du mit einer freien cam, mehr spass hast. ich habe eine trust spy-cam, diese kann ich zwar niemanden empfehlen (preis/leistung), aber ich weiss das dieses feature auch nur kurzfristig und somit begrenzten spass bereitet.
toshiba ist sehr ausgereift und in allen preisklassen vertreten. ich persoenlich wuerde auf keinen fall einen no-name kaufen. laptop-kauf ist vertrauenssache.
gruss
tom