Hallo Lalapo...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 546 / Heute: 1
Fluffy:

Hallo Lalapo...

25.02.01 14:00
...Du suchst ein Notebook und überlegst, Dir ein Gericom zuzulegen ? Ich würde empfehlen einen Tausender draufzulegen und auf Ebay ein neues Sony Vario der 800 Serie zu ersteigern. Ladenpreis 10.000,--, bei Ebay zwischen 6 und 7k. Vergiss Gericom, ich hatte 3 STück im Büro in Betrieb (die neuen 1Ghz) - davon sind 2 immer in Reparatur (Festplatte, Display, Lüfterausfall...)

Fluffy
(Mochte bei W:O nicht posten)
Antworten
Lalapo:

Ich danke Dir ...

26.02.01 08:16
So wie es aussieht scheint Gericom der letzte Mist zu sein ........

Noch ne Frage : da ich das Ding für draußen brauche , ist TFT Outbackfähig .... gegen die Sonne ??, sonst läuft mein altes 133 P Aldinotebook schneller also mein Pent.3 , komisch oder ..... ??? Jeder erzählt da was anderes ...

Gruß und nochmals Danke ..

LALAPO
Antworten
major:

@lalapo

26.02.01 10:29
tft, ist nicht das problem, der maus-zeiger .. . ich persoenlich schwoere auf toshiba, diese dinger haben kein laesstiges touchpad, dadurch wird der platz zur tastatur nicht unnoetig verlaengert. (handgelenk schonend, viele machens mittlerweile nach). die toshi-tastaturen haben meiner meinung nach auch einen sehr guten druckpunkt und stehen somit einer "echten" in nichts nach. (low-price-laptops haben in der regel unter den tasten nur eine billige gummi-platte .. diese muss dann zugleich auch die tasten halten)

die sony's sind zwar ultraflach, dadurch schleppst du aber vieles (cdrom/disc) mit. das einzige was ich mitschleppe ist ein externer pcmcia-cd-brenner. laptops die nur per docking-station zu einem vollwertigen computer werden, haben meiner meinung nach nichts mit mobile-computing zu tun.

solltst du eine sony-digi-cam haben, koennte fuer dich die memorie-stick-technik in frage kommen, ansonsten ist das eine inselloesung.

die integrierte web-cam bei den sony's, ist auch kein richtiges feature, dah du mit einer freien cam, mehr spass hast. ich habe eine trust spy-cam, diese kann ich zwar niemanden empfehlen (preis/leistung), aber ich weiss das dieses feature auch nur kurzfristig und somit begrenzten spass bereitet.

toshiba ist sehr ausgereift und in allen preisklassen vertreten. ich persoenlich wuerde auf keinen fall einen no-name kaufen. laptop-kauf ist vertrauenssache.

gruss
tom
Antworten
Lalapo:

mayor

26.02.01 16:53
erstmal DANKE.
Frage : du meinst man sieht die Maus nicht im Freien ... ? , brauche das Ding NUR fürs Freie ,mein Aldioldi ist sonst noch ok ..
TFT : gibs Besseres??
Arbeiten gegen die Sonne , nicht mit Einstrahl von Sonne keine Chance??

Gruß LALAPO

Antworten
major:

@lalapo

26.02.01 17:36
wenn die sonne auf den bildschirm faellt wird's schwer die maus zu finden und wenn du der sonne zugewandt sitzt, wird's fuer deine augen schwer (hell/dunkel).. im freien ist es sehr anstrengend, zumal dann auch jegliche putz/nicht-putz-spuren deutlich in den vordergrund ruecken. das einzige was ich freien mache (beim bahnfahren), ist musik hoeren. tft, ich kenn nix besseres.

gruss
tom
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--