ich muß sagen, so langsam versteh ich überhaupts nix mehr. Ich hab ja erst Mitte letzten Jahres mit dem ganzen angefangen und da wohl mehr aus Unverstand und "aus dem Bauch" das ein oder andere gute Geschäft gemacht. Schlimm ist es eigentlich erst geworden, seit ich mich intensiver befasse. Fast alle guten Werte, die auch nicht überbewertet sind, verfallen mehr und mehr, kurzfristige Zocks sind nur mit leicht dubiosen Werten drin oder positive Meldungen greifen erst nach ein paar Tagen und dann auch nur kurzfristig. Ich hab ja grade keine Aktien, versteh aber trotzdem nicht, weshalb z.B. Cancom oder IPC mehr und mehr abbauen, Süss nicht besser rauskommt oder Grenke. Eh alles defensiv, nutzt aber meiner Watchlist nichts. Wie kommt ihr denn so auf eure Werte. KGV nützt nichts, Fundamentaldaten auch nicht und auch keine positiven Meldungen. Ist IPC zurückgegangen, weil sie "nur im Plan" liegen. Ja mein Gott, da kann man doch z.Z. wirklich schon froh drüber sein! Heute kenn ich mich sowieso nicht mehr aus. Viel Spaß euch allen!