Hallo ihr vielen

Zugriffe: 665 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +61,88%

snoopyts:

Hallo ihr vielen

05.01.01 21:05
ich muß sagen, so langsam versteh ich überhaupts nix mehr. Ich hab ja erst Mitte letzten Jahres mit dem ganzen angefangen und da wohl mehr aus Unverstand und "aus dem Bauch" das ein oder andere gute Geschäft gemacht. Schlimm ist es eigentlich erst geworden, seit ich mich intensiver befasse. Fast alle guten Werte, die auch nicht überbewertet sind, verfallen mehr und mehr, kurzfristige Zocks sind nur mit leicht dubiosen Werten drin oder positive Meldungen greifen erst nach ein paar Tagen und dann auch nur kurzfristig. Ich hab ja grade keine Aktien, versteh aber trotzdem nicht, weshalb z.B. Cancom oder IPC mehr und mehr abbauen, Süss nicht besser rauskommt oder Grenke. Eh alles defensiv, nutzt aber meiner Watchlist nichts. Wie kommt ihr denn so auf eure Werte. KGV nützt nichts, Fundamentaldaten auch nicht und auch keine positiven Meldungen. Ist IPC zurückgegangen, weil sie "nur im Plan" liegen. Ja mein Gott, da kann man doch z.Z. wirklich schon froh drüber sein! Heute kenn ich mich sowieso nicht mehr aus. Viel Spaß euch allen!
Parocorp:

sind in der letzten übertreibungphase... o.T.

05.01.01 21:07
HAHAHA:

Abwarten, ob wir ein in den nächsten Tagen ein

05.01.01 21:09
neues Low sehen (Nasdaq).
karo:

@snoopyts

05.01.01 21:21
mach dir nix draus,das versteht eben keiner.hab auch erst seit juli aktien,ein paar gute deals gemacht,u. dann auf die nase bekommen.dachte mit wissen erreicht man mehr,angefangen zu lernen(charttech,wirtschaftliche zusammenhänge,etc.).alles blödsinn!mehr wissen,mehr info u. die synapsen im gehirn fangen an zu kolabieren.
bin jetzt auch zu 100% cash u. lasse den markt sich austoben.vielleicht gibt es nur ein spiegelbild des letzten jahres;chaos bis märz,anstieg bis okt. bevor im dez. alle in den kolektieven wahn verfallen u. der nm wieder 10000P hat.ach wäre das schön???
gruss karo

realistisch könnte es noch weiter runter gehn,leider.einen boden kann man aus 10000m höhe auch nicht sehen.bis man unten aufschlägt ist man bewusstlos.beim nm pleite.
heal:

Wissen ist das eine - zusätzlich muß man

05.01.01 21:31
eigentlich nur noch die Stimmung am Markt und die Psychologie beachten.
thominor:

Ich hab noch einen guten...

05.01.01 21:32
Spruch für Euch.
Die Wirtschaft und die Börse sind wie ein Spaziergänger mit seinem Hund.
Einmal geht der Eine vorne und einmal der Andere.
Dreimal dürft Ihr raten wer im Moment vorne geht.....

thominor
snoopyts:

danke für die Antworten

05.01.01 21:38
es beruhigt mich immerhin, dass offensichtlich die meisten ratlos sind, ich meine, das mit der Psychologie stimmt schon, aber auch die Psychologen können irren. Vielleicht muß man den NM nach sexuellen Verdrängungen à la Freud untersuchen, aber den hab ich noch nie gemocht. Ich finde diese Seite sehr nett, denn das blöde Analystenblabla ist nicht auszuhalten und hier scheinen sich doch ne Menge "richtiger" Menschen zu befinden, bei denen ein paar Prozent mehr oder weniger auch richtiges Geld ausmachen...  
karo:

die schafe,den die werden geschoren! o.T.

05.01.01 21:38
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--