Wie ich sehe, habe ich bei den Sprüchen schon 2 Sterne gesammelt. WOW, kriegt man da mal einen Preis? :o)
Das beste das ich 1999 gemacht habe, war Teles zu verkaufen. Damals (18. Okt.) habe ich noch €27.10 erhalten und wurde von manchen Arivianern mitleidig belächelt. Dass sich das Ding aber nochmals dritteln würde, hätte ich nicht gedacht.
Mein lieber Dr. GM, alias HAHAHA, hast du mal den Artikel gelesen, den ich für dich geschrieben habe? Siehe URL:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=6801
Wie du vielleicht noch weisst, strebe ich eine Jahresperformance von 26% an. Das ist eine verzehnfachung in zehn Jahren. Für 2000 habe ich eine bisherige Performance von 30,57%. Da ich mein Jahresziel erreicht habe, bin ich daran Liquidität aufzubauen. Unterdessen bin ich bei knapp 30%. Jetzt warte ich auf die Herbststürme, damit ich dann die guten Stücke, die niemand haben will, einsammeln kann.
Liebe Kicky, wie geht es dir?
Mit Celera Genomics bin ich nur 25% im Minus. Diese sind für mich ein langzeit Investment. Ich plane sie noch 5 Jahre zu behalten. Und am 1.1.2001 wird die Performance wieder auf Null gestellt, dann sieht es nochmals besser aus.
Hi Idefix, das Phasenmodell bezog sich auf den Bear Market. Ob es sich umgekehrt auch auf Hausse anwenden lässt, weiss ich nicht.
Ich glaube, ich sollte wieder meinen Crash-Artikel "Erinnerung an den 19. Oktober 1987" hervorholen. Der Jahrestag nähert sich wieder. Weiss jemand, wie ich einen so alten Artikel wieder aktivieren kann? Auf meiner Seite ist der älteste Artikel, der angezeigt wird, vom 12. November 1999.
Grüsse aus der Schweiz,
CHF