Habe eine Frage zu IHU

Zugriffe: 913 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar

avantgarde:

Habe eine Frage zu IHU

06.10.00 10:22
Ich bin einer der gebeutelten IHU Besitzer. Da ich nicht aussteigen will, hatte ich eigentlich gedacht, daß ich bei ca. 10€ nachkaufen könnte. Meint Ihr das ist sinnvoll?? oder soll ich lieber verluste realisieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

HAHAHA:

Wahnsinn der Verfall !

06.10.00 10:30
Unglaublich ! Bin selbst noch deutlich über die 20 raus.
Der Kursverfall ist in diesem Ausmass nicht zu erklären:

IHU wurde nach IPO zu etwa 24-25 wochenlang gehandelt.

Jetzt wird der break even früher als erwartet erreicht - und dennoch - ein Jahr später kostet IHU nur noch die Hälfte - Wahnsinn. (zumal ist ja auch noch ein Jahr vergangen - sprich die Bewertung muss sich mindest - grob geschätzt -  geviertelt haben.

Mit dem Wissen, welches uns Kleinaktionären zur Verfügung ist der Kursverfall nicht zu erklären.

Vielleicht steigt ein Fonds aus (der einzige bei IHU) ??
Keine Ahnung - daher auch keine Empfehlung.

Die Lehre: SL und "Ausbruchskandidaten", die den Ausbruch nicht schaffen - schnell verkaufen, sobald sich dies abzeichnet.

Verkaufen jetzt noch - fundamental NEIN, auf Grund der Unsicherheit JA.
Möglich, dass sich IHU schon deutlich in der Übertreibungszone nac unte befindet und sich der Wert nach einer technischen Erholung bei 20 einpendelt ???

Sorry- keine Ahnung

HAHAHA

Tatanka-Yotan.:

gesamte Branche ist schlecht

06.10.00 10:58
Also erstmal ist die gesamte Branche etwas hintenruntergefallen. Zum anderen fiel mir auf daß sich IHU wie CMGI verhält. In dem Maß wie CMGI
verprügelt wird, fällt auch IHU. Vorgestern gabe es eine kurze Gegenreaktion von CMGI und sofort stieg auch IHU kurz an um ~7%. Aso ich glaube wenn CMGI
wieder kommt(und sie kommen wieder) kann auch IHU der große Star werden.
Karlchen_I:

Internet-Firmen sind ziemlich aus der Mode...

06.10.00 10:59
gekommen. Aktuell dürfte der kräftige Kursrutsch von Internet Capital Group den Kurs von IHU drücken. Der ist ja ziemlich stark in den Schredder gekommen - wenn ich bedenke, daß ich IHU mal mit 84 Euro verkauft habe.....

de.biz.yahoo.com/001006/14/140iv.html
Sherlock:

Ob CMGI irgendwann wieder kommt, ist so sicher

06.10.00 11:04
nicht. CMGI hat zwei Jahre lang davon gelebt, daß sie Beteiligungen an einer so tollen Firma wie Altavista hat. So toll ist nun aber Altavista auch wieder nicht. Außerdem muß man sich ja vorstellen, was passiert, wenn nun Altavista an der Börse wäre, was dann noch für Phantasie in CMGI ist...null komma null. Vor ein paar Monaten war ich auch noch wild auf CMGI, aber mittlerweile muß man erkennen:

Ein VC-Unternehmen ist nur so gut wie seine beste Beteiligung. Und warum sollte ich dann das VC-Unternehmen kaufen, wenn ich nicht auch gleich in diese "beste" Beteiligung investieren kann.

Wenn ich einen Mischmasch haben will wegen Risikostreuung und blabla und so weiter, dann gehe ich in einen Fonds.

Ich habe dewegen ALLE VC-Unternehmen verkauft.

Gruß, Sherlock
Auhof:

US - Analystenmeinungen über CMGI

06.10.00 11:36
Analyst Ratings for: CMGI Inc.

Symbol  Last  Time  Change  %Change  High  Low  Volume  Vol %Change  Member Recommendations  

CMGI  21.50  6:37PM  -2.81  -11.57%  24.38  20.38  12,927,200  288.93%  574 Long/ 27 Short  

Recommendation Summary Recent 4 Weeks* 8 Weeks* 12 Weeks*
(1) Strong Buy 5 4 5 5
(2) Moderate Buy 9 9 8 7
(3) Hold  0 0 0 0
(4) Moderate Sell 0 0 0 0
(5) Strong Sell  0 0 0 0
Average Rating 1.57 1.62 1.54 1.54

Quelle:
www.clearstation.com/cgi-bin/...tp://www.clearstation.com/cgi-
bin/fundamentals%3fEvent%3dearnings%26Symbol%3dICIX

Kann die Sichtweise von Sherlock durchaus nachvollziehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass in den 70! Firmenbeteiligungen von CMGI soviel Fantasie steckt, das der eklatante Kurssturz der letzten Wochen übertrieben ist.

Grüsse
Auhof
Auhof:

IHU Unterstützung

06.10.00 12:37
bei 14,71 - da könnte durchaus eine technische Gegenbewegung bis 20 einsetzten, aber seht selbst

Habe eine Frage zu IHU 194740
avantgarde:

Naja, das sieht aber ein wenig geschummelt aus

06.10.00 12:47
ich sehe mir auch gerne die Charts von Investtech an, aber bei dem Trendkanal ist doch die Unterstützungslinie eher verschönert. Sie beginnt zwischen Januar und Februar, obwohl ein weitaus tieferer Punkt einige Tage zuvor erreicht worden war. Hätte man diesen Trend mit eingebaut, so würde die Unterstützunglinie wohl erst bei 11 - 12€ einsetzen.

Der RSI allerdings spricht bände. Dies Aktie will irgendwie keine Sau mehr haben. (Gleich eine Anmerkung zum Thread:"Welche Sau wird morgen durchs Dorf getrieben"!)

Schönes WE schon einmal.

Avant
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--