Hab 8000 Euro zum Anlegen und weiss nicht in

Zugriffe: 6.397 / Heute: 7
anjab:

Hab 8000 Euro zum Anlegen und weiss nicht in

23.12.11 10:25
was ich investieren soll.
40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

curth:

Im ernst:

4
24.12.11 12:20
- für kurzfristige Anlage habe ich keinen TOP-Tip!
- Mittel- und langfristig (2 Jahre und länger) wäre mein TOP-Tip alle Marktführer bei Nahrung/Genuß/Haushalt (z.B. Nestle, Coca Cola, Procter&Gamble, WalMart etc.) und alles, was auf Pharma/Gesundheit/Wellness macht (Pfizer, Johnson&Johnson, Novartis, Stryker etc.).
Aus'm DAX habe ich mir vor paar Wochen die BASF und Siemens in's Depot gepackt.Langfristig ist LINDE ein TOP-Investment, obwohl nicht mehr so preiswert, aber weil sich die Gasverdichter-Geschichte noch extrem ausweiten wird!! Relativ sicher und konservativ ist auch eine FMC.

Keine Empfehlungen, nur meine Meinung!
asdf:

Asian Bamboo

24.12.11 12:30
Chartechnisch sehr gut dran.Ist vom Chinesischen Staat bis mindestens 2014 Steuerbefreit mit der Option 2016 da es ein Strategisch wichtiges Unternehmen ist.

Marktkapitalisierung

231,38 Mio EUR

Anzahl Aktien

15.425.000 Stk.

Streubesitz

43,83%

Fundamentalkennzahlen ASIAN BAMBOO AG

?

2010

2011e

2012e

Ergebnis/Aktie (in EUR)

2,17

2,42

2,97

KGV

18,16

5,73

4,66

Dividende/Aktie (in EUR)

0,36

0,36

0,44

Dividendenrendite (in %)

0,91

2,60

3,15

Den Rest kannst du dir ja selber anschauen da es sowieso wichtig ist sich selbst ein Bild davon zu machen.
Timchen:

Ich würde es in Bier investieren

4
25.12.11 00:24
Je nach Biermarke gibt es inkl. Pfand bis zu 600 Kisten.
Bei normalen Verbrauch reicht es bis zu 10 Jahren.
Und danach gibt es auch noch etliche 100 € Pfand zurück.
Vielleicht auch schon in einer neuen Währung.

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
trademasterb.:

...

25.12.11 04:51
in einen TURBO SHORT auf die FAUle APFEL = APPLE AKTIE

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
marketcrash:

seit wann baut linde verdichter curth

25.12.11 08:43
du meinst wohl eher Gasverflüssigungsgeschäft, Verdichter baut Siemens, MAN, Mitsubishi usw.
Lumberjack77:

moin, denkemal mit bluechpis

25.12.11 10:22
-vielleicht noch mit guter div-rendite kannst mit anlagehorizont von mind. drei jahre nicht viel falsch machen.
momentan gibts ne menge schnäppchen.

allerdings kann man glaub ich getrost noch ein bissel warten-vermutlich werden die kurse auch noch ein bissel fallen. auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass wir nochmal unter die 5500 fallen.
Trendseller:

Leute leute leute

2
25.12.11 10:38
Die Person des Treads ist ein Witz!

Hört auf noch Tipps zu geben. Macht euch nicht kaputt mit solchen Witzfiguren.

Radelfan : daumen hoch mein Freund ;-)
Radelfan:

#48 Aber selbst damit hat man Aufmerksamkeit!

2
25.12.11 11:26
"Zugriffe: 1.056 / Heute: 328"
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
cv80:

Frag doch mal den Pahl .....

2
25.12.11 11:34
oder all in "Russoil" ........... ;-)))))))))))
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
windot:

Also ich habe hier nicht gelinst!

25.12.11 11:36
windot:

Festgeld für ein Jahr zu 3,5%, macht:

3
25.12.11 11:40
8000 x 0,035 = 280 Euro - deutlich mehr als die Verluste die ich dieses Jahr eingefahren habe!

www.modern-banking.de/vergleich-festzins-12.php
curth:

#46 - marketcrash - richtig Gasverflüssigung..

25.12.11 16:02
habe nicht behauptet, daß Linde Verdichter baut. War aber bissel mißverständlich von mir - haste recht...:-(

Für den Bereich der Gasverflüssigung und den Prozeß der Verdichtung werden z.B. Anlagen benötigt, wo u.a. auch Getriebe zwischen bestimmten Einheiten stehen (will es jetzt nicht zu technisch machen...). Richtig, Verdichter bauen vor allem die Anlagenbauer und Kraftwerksbereiche von Siemens Power Generation, MAN etc.  Ich war beruflich in einem Unternehmen tätig, welches u.a. die Getriebe für diese Anlagenbauer liefert.  Sorry für die Mißverständlichkeit "Gasverflüssigung" und "Gasverdichtung"...
curth:

...Gas wird so verdichtet, daß es sich verflüssigt

25.12.11 16:33
..soviel zur Mißverständlichkeit bzw. auch nicht... womit wir wieder bei der Verdichtung wären - aber nicht beim Verdichterbau...:-)
marketcrash:

warst du bei renk?

25.12.11 16:42
curth:

nee, weiter südlich...

2
25.12.11 16:57
in Sonthofen... Weltmarktführer bei Integralgetrieben und ca. 25-30% Marktanteile bei Turbo-Stirnradgetrieben. Dazu Planetengetriebe, Rotordrehvorrichtungen, Menbrankupplungen...

--------------------------------

Flüssiggas gewinnt weiter an Bedeutung
Der seit einigen Jahren währende Aufschwung beim Flüssiggas hat nach wie vor Bestand. Allein im vergangenen Jahr sei der weltweite Handel mit Flüssiggas um 25 Prozent angestiegen. Rund neun Prozent des weltweiten Erdgasbedarfs werde durch Flüssiggas abgedeckt. Der Boom des Flüssiggases lässt sich durch verschiedene Faktoren erklären. Zum einen ist die Nachfrage nach Gas im Allgemeinen in den vergangenen Jahren um gut 30 Prozent angestiegen und zum anderen drängen vermehrt Flüssiggasproduzenten auf den Markt. Beispielsweise sind die derzeit bedeutendsten flüssiggasexportierenden Länder Russland, Jemen, Peru, Katar und Indonesien. Vor allem in den asiatisch-pazifischen Raum wird das Flüssiggas exportiert. Aber auch Europa verzeichnet einen steigenden Flüssiggasbedarf. Mit der wachsenden Bedeutung erhöht Flüssiggas den Druck auf die Gasimportpreise.

Finanzielle Entlastungen durch Flüssiggas
Gunnar Harms, Gasmarkt-Experte beim Bund der Energieverbraucher, ist sicher, dass Flüssiggas zunehmend in den europäischen Gasmarkt drängen wird. Dadurch geraten die etablierten Gasversorger unter Druck. Denn Flüssiggas wird am Terminmarkt gehandelt, der sich nach Harms Meinung durch vergleichsweise stabile Preise auszeichnet. Denn beispielsweise wurden die Spotpreise am Terminmarkt in den vergangenen beiden Quartalen um lediglich 0,4 Cent je Kilowattstunde angehoben. Bei den herkömmlichen Gasversorgern, wie beispielsweise den Stadtwerken, sind die Bezugspreise, wenn diese an den Ölpreis gebunden waren, um knapp das Doppelte gestiegen. Außerdem liegen die Terminmarktnotierungen deutlich unter den herkömmlichen Gaspreisen.

Quelle: www.gasanbieter.net
curth:

bin jetzt weg hier..

25.12.11 16:59
...noch ist Weihnachten... :-))  Schöne Weihnachten, marketcrash!
Trendscout:

-

25.12.11 17:05
Douglas , Kontron , Esprit , Cinemaxx , mail.ru , Drillisch ,
Trendscout:

#

26.12.11 12:34
Peet:

mhh

26.12.11 18:22
nimm ne daimler :-)
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Trendscout:

eine ... ?

26.12.11 20:31
... eher Porsche !
karass:

8000 Euro investieren

3
26.12.11 20:48

oder 8000 verbrennen?

Wenn du sicher gehen willst, dass du aus deinen 8000 mehr machst, solltest du momentan 

überhaupt nichts machen. Irgendwann in 2012 geht der Markt noch auf 4000 runter. Dann kannst

dir einen call auf den Dax kaufen (der sollte aber 2-3 Jahre Laufzeit haben).

Dashboardtra.:

Asia/Pacific, Russland Investstieren

26.12.11 21:08
die nächsten 3-5 Jahre die Wachstumsträger
Trendscout:

Kellogg´s

26.12.11 21:17
Der_Held:

#26: aus dem "bunt gemischten Korb"

02.01.12 15:24
machen sich im neuen Jahr Lufthansa, Daimler, Celesio, Klöckner, Veolia, Vestas, Adva und LPKF Laser ja schonmal nicht.

Die anderen brauchen halt noch ein wenig... :-)
Der_Held:

sorry, im ersten Satz fehlt

02.01.12 15:30
das kleine, aber entscheidende Wörtchen "schlecht"! ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--