Gummibärchen werden kleiner - Schock !!!

Zugriffe: 541 / Heute: 1
DarkKnight:

Gummibärchen werden kleiner - Schock !!!

21.12.01 18:18
Mittwoch 19. Dezember 2001, 13:55 Uhr
Gummibärchen werden mit Euro-Umstellung kleiner

Bonn/Köln (dpa) - Mit der Euro-Umstellung werden die Haribo- Gummibärchen am Kiosk von Anfang kommenden Jahres an kleiner. «Wie die D-Mark wird auch das Fruchtgummigewicht auf Euro umgewertet», sagte Haribo-Sprecher Marco Alfter in Bonn und bestätigte damit einen Bericht der Kölner Tageszeitung «Express».

Hintergrund: Die pro Stück fünf und zehn Pfennig teuren Bärchen für den Kioskverkauf sollen zwei und fünf Cent der neuen Währung kosten. «Da jedoch zwei Cent rund 4 Pfennig und fünf Cent rund 9,8 Pfennige sind, verändern wir minimal das Gewicht», erklärte Alfter. Auch Liebhaber von Lakritzschnecken und anderen Fruchtgummi-Sorten müssen beim losen Stückverkauf mit «weniger in der Tüte» rechnen.
schmuggler:

die Welt hat sich geändert o.T.

21.12.01 18:28
brudini:

Nichts bleibt so, wie es war ...

21.12.01 18:31
DarkKnight: Mein Mitgefühl hast Du. Meine Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei Dir. Kopf hoch, es wird alles gut!
MOTORMAN:

Abnehmen war noch nie so leicht! o.T.

21.12.01 18:41
zombi17:

Eigentlich kann man sich jetzt......

21.12.01 18:46
...schon die Kugel geben. Die Welt wird immer schlimmer.
Solange die Köpiflaschen gleich groß bleiben , halte ich noch durch.
DarkKnight:

Ich brat' mir jetzt ein Steak .... Ribeye, vom

21.12.01 18:52
Schlachthof Kempten, dort, wo letztes Jahr um diese Zeit der erste BSE-Fall auftauchte. Auf Schlachthof Kempten habe ich bestanden, das konnte mein Metzger nicht verstehen. Habe auch fast DM 4,80  fürs Kilo bezahlt.
MOTORMAN:

Ich tanke immer für 20, mir egal ob DM oder €! o.T.

21.12.01 18:53
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--