große chance - short in biotech!!!

Zugriffe: 555 / Heute: 1
zit1:

große chance - short in biotech!!!

03.01.01 16:45
habe bereits reichlich os 752383.
wer kennt schöne puts auf biotech?
würde gerne auf ein biotech-basket short gehen.
bin für jeden tip (seziell solche der verwertbaren art) dankbar.

gerne auch an e-mail: genxnm@hotmail.com
HAHAHA:

sollte es sicher geben

03.01.01 17:20
bei der Nasdaq sicher, NM weiss ich nicht - aber warscheinlich.

gruss
haha
HAHAHA:

ich glaube aber nicht, dass

03.01.01 17:22
die Biotechs stärker runtergehen, als andere (Sub)indices. Ich würde zur Zeit den Dow nehmen, mir fehlt aber etwas der Mut dazu.

Bei einer Erholung aber werden aber die Biotechs überproportional steigen - denke ich jedenfalls.

Gruss
haha
Parocorp:

@HAHAHA: ganz deiner meinung ! o.T.

03.01.01 17:26
zit1:

biotechs werden weiter fallen -

03.01.01 17:51
dow jones vielleicht, aber nur dezent.
begründung spar ich mir.

ein :-) zit
HAHAHA:

wenn alles fällt, gehen die Kurse runter

03.01.01 17:59
und in Folge sind die Aktien dann weniger wert.
Begründung erspar ich mir.

Gruss
haha
ruhrpottzocker:

Bankhaus Metzler werten Hold für ISH, meinen aber

03.01.01 18:05
wohl Strong Buy.
Kursziel wurde von 26 auf 20 Euro gesenkt.
Entweder diesen Analysten ist ihre Bewertung vorzukauen oder man muss ihnen die Kurse aus der Liste vorlesen oder es ist Satire.
Für die dollste Nachricht des Tages sollten wir künftig einen Preis ausschreiben. Wahrscheinlich könnten wir uns nur schwer entscheiden.
Gruß RZ
ruhrpottzocker:

Sorry, sollte eigentlich ein neuer Thread werden. o.T.

03.01.01 18:07
zit1:

wer rote ampeln nicht erkennt sollte auch nicht

03.01.01 18:09
autofahren. öffne deine augen, schau dir die charts der biotechs an, vergleiche mit vorher geschehenem, handle danach, oder schlafe weiter.
sorry, aber der absturz war mit ansage - sowie diverse andere auch.

die welt ist schön - prost,
zit
furby:

re HAHAHA re Zit

03.01.01 18:13
Hi HAHAHA: Realsatire ist noch die Beste, sehr gut.

Hi Zit: die Biotechs gehen nur weiter runter wenn's der Gesamtmarkt auch macht, aber wohl nicht überproportional zu diesem. Das Du mit Biotech Shorts auch hübsch miese machen kannst merkst Du wenn Du Dir die heutigen Intrady Charts der NM-Biotechs (z.B. Medigene, CyBio u.a.)  ansiehst. Dies waren neben Aixtron u.a. die Werte, die beim positiven Nasdaq Chart zur Börseneröffnung drastisch aufgeholt hatten und sogar bis jetzt nicht wieder in sich absackten. Dagegen ISH erholten sich heutre Intrady auch nicht unwesentlich fielen aber wieder in sich zusammen.

Gruß furby
zit1:

@furby

03.01.01 18:24
recht hast du.
kenne menschen (hallo peter!), welche heute qiagen zu 29€ verkauft haben und jetzt gerade abkotzen.
aber in 3 wochen werden sie sich freuen, dann steht qiagen auf 20€.
wer bei dem nächsten upmove short geht kann noch einiges gewinnen,
doch leider gibt es hier keine tips bezüglich biotech-puts.
oder etwa doch?

HAHAHA:

re:zit, Biotechs

03.01.01 18:26
Du  hast schon recht - auch die Biotech-Charts sehen beschissen aus.
Und auch ich halte die meisten für stark überbewertet -

aber:

a, eine schwächere/schwache Konjunktur trifft Biotechs unterproportional wenig - bzw. gar nicht.

b, Fonds, die traditionell in Pharmawerte investieren - gehen auch schon (oder haben schon) eher konservative Biotechs (weil sie zukünftig auch zu den "Pharmawerten" gehören werden - bzw. Amgen auch schon als solcher zu werten ist. PS: Amgen kümmert ein schwacher Chip/PC-Markt herzlich wenig - (anders würde es bei hausgemachten Problemen aussehen - zB Produktpalette).

c, Die Biotechnologie ist zZ noch jener Sektor mit der grössten Phantasie (das kannst Du natürlich auch als DEIN Argument gegen diesen Sektor verwenden) - aber ich glaube, dass die Biotechnologie diesen "Phanatasievorsprung" noch länger haben wird (den das Internet längst verbraucht hat) - auch weil die Leute/Anleger sowenig von Biotechnologie verstehen.

Wichtig auch für die Biotechs ist aber - INSBESONDERE IN ZEITEN, WO INVESTITIONSUNLUST HERRSCHT - dass auch diese Unternehmen bald in die schwarzen Zahlen kommen. Unternehmen, die erst 2005 oder später in die Gewinnschwelle kommen, würde ich meiden wie eine letsbuyit.com bei der Emmission.

Fazit: ich glaube, dass die Biotechs MIT dem Gesamtmarkt runtergehen - bei eine (hoffentlich baldigen) Erholung/Seitwärtsbewegung aber DIE Gewinner sein werden.

Wir werden sehen - Du kannst ja wöchentlich/monatlich einen Perfromance vergleich der Subindicies der Biotechs (Nasdaq/NM) hier reinstellen.

Im Übrigen würde ich trotz Währungsrisiko US-Biotechs gegenüber jenen aus dem NM klar vorziehen. Und dort insbesondere die Biochips hersteller !!

Gruss
haha

zit1:

hat hier niemand eine short-idee auf biotech?

04.01.01 01:26
keine guten puts auf lager?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--