Griechenland ATHEX20 wieder interesant ?
Nun KO geht der nicht es gibt ja die EURO-Zahl-Länder !
|
Hallo Jungs,
ich bin so froh das es her doch ein paar anders denke wie mich gibt, die in GR sogar investierne wollen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Kann bzw kennt jemand ein Emmitenten der ein Derivate aof den Atex20 anbeitet gibt es im CFD Trading schon ATEX 20 zu traden ...?
Wenn man sich mal die Performance anschaut...dann sagt es mir nxi anders als.. Wir werden wieder mal alle verarscht..die Jungs die im index sich befinden haben Geld verdient...
Nur der Staat ist zu blöd...Daher sollte man den Ganzen Staat der Führung autauschen könnte das was werden...
Kennt jemand ein OS Long auf Atex20 ? oder ein ausländischen Emmitenten...?
Danke Gruss Xpress
30 Tage | 90 Tage | 250 Tage | |
---|---|---|---|
Performance | 41,00 % | ||
Hoch | 361 | 361 | 361 |
Tief | 236 | 236 | 236 |
Volatilität | 61,25 | 44,63 | 47,49 |
ist sehr interessant, habe einige Stücke gekauft...
Hallo,
wie kann ich den Index kaufen? Muss ich dies per ETF machen und wie geht es am kostengünstigsten - will wirklich den Index abbilden!
Alternativ würde ich auch die Aktien einzeln kaufen, gibt es irgendwo eine Listung der griechischen Aktien?
Und noch eine letzte Frage ;-) : Denkt ihr, dass es wahrscheinlich besser wäre zu warten wie es mit Rettungspaketen weiter geht bzw. auf eine pleite warten, weil dann würde es ja nochmal ziemlich heftig nach unten gehen...
Ein Index stellt einen Korb von Aktien dar, die alle einen gewissen Standard an gemeinsamen Kriterien erfüllen. Beim DAX sind dies bspw. u.a. die Marktkapitalisierung - also Größe durch hohen Aktienkurs.
Geht man nun mal davon aus, dass ein Unternehmen, welches droht pleite zu gehen, zunächst über einen längeren Zeitraum an Wert verliert. Also, dass es nicht von heute auf morgen einfach pleite geht, dann wird es irgednwann aus dem Index rausfallen und durch ein anderes ersetzt werden. Alle großen Unternehmen eines Landes sollten nicht pleite gehen und daher hat man mit einen Index ein gewisses Mindestmaß an Diversifikation.
Hallo,
was denkt/ ihr wie sich die griechischen Aktien verhalten werden wenn Griechenland aus dem Euro austreten sollte und die neue Drachme dann gegenüber dem € stark abwerten sollte?
Außerdem suche ich eine Internetseite oder andere Informationsquelle (deutscher oder englischer Sprache) wo man sich über griechische Einzelaktien informieren kann, also auch Daten wie regelmäßige Kurse und vor allem fundamentale Daten wie KBV und KGV erhält?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Demnach müsste es doch nur eine Frage der Zeit (mittelfristig) sein, bis der Index wieder in deutlich höheren Regionen steht (>1.000) und man mit Index-Zertifikaten ansehnliche Gewinne einfahren kann.
Warum gibt es eigentlich keine Hebelprodukte auf den Athex / Athen Comp. ?
@LaSch: Eine Auswahl griechischer Aktien mit ein paar Informationen findest Du hier:
Hey Leute,
ich bin bereits in Griechenland investiert und mich würde auch interessieren was passiert wenn GR aus dem Euro
austreten muss und die alte Währung zurück bekommt. Werden meine Aktien dann einfach in Drachme umgerechnet
oder werden sie wertlos ?
Bin in Alpha Bank und Piräus Bank investiert, EFG Eurobank Ergasias wäre noch eine Überlegung wert.
Ich denke auch, dass ein Athex Stand über 1000 Punkte auf mittel- bis langfristige Sicht wieder drin ist.
Wie sieht der Rest die zukünftige Entwicklung bezüglich auf die möglichen Szenarien Euro-Austritt/Verbleib ?!
Gruß
Stefan
bald der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg ? :-)
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7 | 26 | Griechenland ATHEX20 | Xetra-DAX | DrSheldon Cooper | 05.10.12 09:17 |