Mittlerweile bist du ja zum Glück im Plus mit deinem Investment. Hatte mir Acushnet und Callaway angeschaut, aber so toll die Produkte sind, so wenig begehrlich scheinen die jeweiligen Aktien zu sein. Acushnet sogar wieder auf vor-Corona-Niveau und Dividende wird keine gezahlt. Den selben Spaß habe ich bei Under Armour ebenfalls, Horror-Kursentwicklung und keine Dividende - kostet mich derzeit nur Liquidität.
Callaway ähnlich, Dividende von < 1% ist für mich nicht existent. Und gleichwohl ich Kurssteigerungen erwarte und nicht rein auf die Dividendenrendite schaue, ist dies ein wichtier Faktor für mich (bei langem Anlagehorizont >10 Jahren erwarte ich auch entsprechende Gewinnbeteiligungen, ansonsten müssen öfter mal Gewinne mitgenommen werden - und dafür den optimalen Zeitpunkt zu finden, ist nicht einfach. Dann lieber Dividende).
Deshalb meine Frage: Wieso bist du eingestiegen, siehst du große Wachstumspotenziale? Ich höre immer wieder, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, dass Golf ein Nachwuchsproblem hätte (wenngleich die gesellschaftliche Stellung in Amerika eine ganz andere ist). Daher würde mich interessieren, wodurch du und andere ein entsprechendes Wachstumspotenzial erwarten. Lasse mich gern eines besseren belehren.