Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.422.859 / Heute: 64
Gold 2.335,7 $ +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +79,18%
 
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

einmal noch schlafen...

 
02.11.14 20:15
Rosicosy! Bardou ist wirklich wundervoll. Ein tolles Projekt.

Mir ist in Goa mal eine Pfauenherde vor das Motorrad gelaufen...

Blitzschnell! Nix passiert...


Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Im April 2013

2
03.11.14 09:35
und im Juni 2013 war Gold nach dem Bruch in wenigen Tagen um mehr als 100 $ eingebrochen.

Ist ähnliches mit dem Bruch jetzt zu erwarten?
Ich denke ALLE erwarten das jetzt. Vor allem die Minenaktien- Halter. Die sind bereits im Panik-Modus. Werden wir das also auch im Gold diese Woche sehen?

Diese Woche wird jedenfalls  für Short- Spekulanten sehr interessant werden.
Es müsste nur noch einen nächsten Auslöser geben ??
Irgendwelche leicht besseren US- Wirtschaftszahlen könnten ausreichen, um den USD weiter nach oben zu pushen und das Gold nach unten.


Gold traden - long bzw. short petruss
petruss:

Woran

2
03.11.14 09:36
machst Du fest, dass die Minenaktienhalter im Panikmodus sind?
Gold traden - long bzw. short ShortMaster
ShortMaster:

Guten Morgen

4
03.11.14 09:40
rosicosy Zitat:
"...Meine Frage .... bzgl. DowJones ... Habe mich beim neuen Allzeithoch am Freitag short (am Dow )positioniert...."
-
... vielleicht war das gut, für ein paar Tage.
Bei Aktien bin ich leider nur Stockpicker. Ich hatte letzte Woche aber den SMI-Index auf Long. Von der Chart her war das am Besten.
-
ich spiele die "Aktien-Indexe" via Forex EUR/USD short und via USD/Yen long.
Das ist nämlich quasi dasselbe wie Aktien long.
Einen zweiten Aktien-Crash im November ? Kann sein bei Vollmond 6.November.
-
Das chinesische Banksystem ist in grosser Gefahr ! Und die Neo-Kapitalisten dort wissen nicht, wie man das dann auffängt.
Neben Ebola, wäre China imho der Hauptfaktor für eine Aktien-Crash.
= USD long passt da immer.

Alles weitere später im Laufe der Tage.
Die Katzen sind nie im Sack, ich lass die immer frei laufen, die kommen sowieso immer wieder ...
;)

Gold traden - long bzw. short braunbaer06
braunbaer06:

Gold holt sich die 1180 wieder zurück

 
03.11.14 11:17
heut abend?
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@petruss: Panisches Verhalten erkennt man

5
03.11.14 11:43
an extremen Sentiment- Indikatoren und an massiven Kurseinbrüchen, wie es sie in der letzten Woche gab.

Jedenfalls kann ICH da absolut keinen Optimismus erkennen...
Den gab es noch bis Ende August. Davor sprachen noch alle vom Ausbruch nach oben.
Seit dem kippte die Lage komplett. Und seit letzter Woche ist die Panik da. Alle wollen anscheinend gleichzeitig raus, weil sie wissen, dass die meisten dieser Unternehmen bei diesen niedrigen EM- Preisen nicht überleben können, schon gar nicht bei noch tieferen, die jetzt fix erwartet werden.

Siehe Chart:
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p41588411597


Gold traden - long bzw. short ShortMaster
ShortMaster:

es gibt leider

3
03.11.14 13:58
.... nur wenig Gründe für Comex-Gold evnetuell.
1-2 Tage vielleicht und es stürzt dann weiter ab. So ist die Stimmung.

Positionen weiterhin Short - ein technischer Rebound, woher soll der kommen ?
-  
Gold traden - long bzw. short ShortMaster
ShortMaster:

and here we go

2
03.11.14 14:08
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#859

Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

shortmaster

 
03.11.14 18:56
hab dir es heute gleich getan.
freut mich, ein von einem ähnlichen vorgehen zu lesen.
macht völlig sinn.
nicht auf dem allzeithoch, aber es gibt keine pokale für schöne trades...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

...

 
03.11.14 21:34
Mehr Aufmerksamkeit...
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen

9
04.11.14 10:20
Mein Chart zeigt den Jahresverlauf, denn ich stelle mir folgende Frage:
Wie heißt die Jahresbilanz und die entsprechende Schlagzeile am Jahresende zum Goldpreis?

"Gold hat im Jahr 2014 einen Verlust von ...?...Prozent eingefahren."?
oder: "Gold hat im Jahr 2014 ein Plus von ...? ... Prozent zugelegt."?
oder: "Der Goldpreis blieb nach Abschluss des Handelsjahres "unverändert"."?

Beispiel: Ein Jahresverlust von 3%??

Ausgehend vom Schlusskurs 1.195 $, am 30.12.13, wären das ungefähr 36 $ Minus, also circa. 1.160$. Nur ein Beispiel!

Bemerkenswert ist, dass am ersten Handelstag des Jahres, dem 2. Januar '14, ein Preisanstieg auf 1.225$ zu verzeichnen war, der einen Startpunkt für eine kleine Hausse setzte. Aber der Preis ist wieder auf das Vierjahrestief um die 1.186 $, das er Ende Juni 2013 schon einmal angelaufen hat, zurückgekommen. Und jetzt hat er es sogar unterschritten.

Fakt ist, dass sich seit Oktober 2012, beim letzten Hochpunkt von 1.794 $, ein massiver Abwärtstrend ausgebildet hat. Aber das wissen wir ja alle, jetzt! ;-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 770517
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Schwarzer Herbst - Bäume - Goldes Öl

5
04.11.14 10:53
Danke für deinen Betrag rosy, aber ich frage mich immer noch um welche Baumart es sich gehandelt hat...



an dieser stelle hinweis auf den großen lepidodendron! berühmter schuppenbaum und charaktaristika für karbon-muttergesteine!

Leute! Schaut auch auf das Öl. Sehr interessant und entstanden aus meist devonischen-karbonischen ablagerungen zu welchen große farngewächse zählten, welche als die ersten großen Bäume zu gelten haben...


achso: fieses Wetter...
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Kleines Off-Topic

14
04.11.14 11:01
Liebe Gold-Freunde,
kurze Info:
@Robbi und reinna:  Ich denke auch, es ist eine Linde. reinna's Winterlinde könnte es noch genauer treffen, wegen den kleineren Blättern. Und reinna, Du hast gleich den Pfau erwähnt, es sind sogar zwei. "Sie" sitzt etwas verborgen im Gras, und eine weiße Taube ist in der kleinen Gruppe auch noch zu sehen :-)
@NikeJoe: Schöne Vielfalt von Bäumen in Deinem Garten. Eher Park? Besonders die Lärchen sind jetzt im November toll, mit ihren orangenen Nadeln. Dann blauer Himmel im Hintergrund und Sonnenschein, und das Leuchten ist perfekt.
@ShortMaster: "Let it flow - GoPro" ;-) Ziemliches Plus!
@mobbi123: Wenn Du ab und zu mitliest: Viele Grüße an Sergeant Troy von Barnaby ;-)
@josef8020: Eine Pause ist manchmal genau das Richtige.
@alle Beitragenden: Danke für Eure Beiträge und den Austausch.

@alle sternenden Mitleser: Vielen Dank, dass ihr diesen kleinen Thread würdigt und kleine Zeichen hinterlasst. Es sind nur kleine grüne Dinger, aber sie zeigen, dass jemand wert schätzt. Danke Kolbe!, Ihrefelder, gardenia, SyncMaster, georgno1!, risky und ... und ... und ... :-)

@ all: Gute Trades! Also günstige Einstiege und ... was VIEL WICHTIGER ist ... die passenden Ausstiege!!

Ich werde für eine kleine Weile mal nicht hier sein. Aus aktuellen privaten, familiären Gründen   muss ich meine Sorge und Energie vollständig wirklich Wichtigem zuwenden. Einen einfachen Musikgruß lasse ich noch zurück ... rosicosy am Klavier! also nicht im Video :-) Ein Stück, das ich total gerne spiele, manchmal schnell und heiter, dann aber auch mal langsamer, etwas trauriger. Der Film mit Richard Gere, "Hachiko"... also an Nebeltagen sollte man sich den nicht reinziehen. Naja, wie es halt so ist.

Ganz liebe Grüße und bis demnächst.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short ShortMaster
ShortMaster:

buff 1699 - da schein eine Notenbank

 
04.11.14 11:35
gerade verzweifelt sich mit einem UpTick-zu wehren ... gespannt ! Ab Mittwoch spätens ist Schluss
;)
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schluß

 
04.11.14 17:05
Gold mit runter ?
Betr.Baumart: m.E. Kann es keine Roßkastanie  sein, da diese sich häßlich braun verfärben,sodaß man denkt,der Baum wäre abgestorben.j
Gold traden - long bzw. short martin30sm
martin30sm:

Wenn diese Abgaben nicht mal übertrieben sind....

 
05.11.14 08:13
Gold traden - long bzw. short martin30sm
martin30sm:

Bei diesen Abgaben werden sich bald

5
05.11.14 08:17
Käufer finden und einen kräftigen Anstieg auslösen!
Je tiefer jetzt der Fall umso kräftiger der Anstieg!
Gold traden - long bzw. short josef8070
josef8070:

Gold long

 
05.11.14 08:43
würde ich persönlich momentan sehr sehr die Finger weg lassen; Eher wieder short mit SL ca. bei 1200$

www.deraktionaer.de/aktie/gold-im-panikmodus-102260.htm
Gold traden - long bzw. short martin30sm
martin30sm:

Jetzt können China u. die

 
05.11.14 09:03
Nationalbanken günstig aufkaufen!

So ist alles manipulierbar!  
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die nächste Welle läuft

4
05.11.14 10:07
Die Shorties springen wieder rein.
Der USD setzt seine steile Fahrt nach oben fort. Dort ist das Vertrauen in den Safe-Haven weider voll intakt. Gold gilt heute als totes Metall, das keine Rendite generieren kann.

Und die Realität ist, dass es eine Art von Cash ist, aber eben eine SEHR volatile Form von Cash.
Und wer möchte in den Zeiten der finanziellen Repression (negative Realzinsen) Cash halten? ALLE suchen heute Renditebringer und Werterhalt. Das finden sie entweder in Aktien oder in Sachwerten.


Harry Dent prognostiziert einen Goldpreis von $250!
Gut er liegt fast immer mit seinen Extremprognosen falsch. Aber was wenn er einmal richtig liegt?

Wenn einmal die großen physischen Halter beginnen zu verkaufen, dann fällt der Goldpreis ins Bodenlose. Das ist dann eine komplett irrationale Todesspirale wo es kein Entrinnen gibt. Niedrigere Preise führen zu mehr Verkäufen, das führt zu niedrigeren Preisen,...
Es gibt eben im Gold keine objektive Bewertung. Da ist alles nur der Glaube an den Werterhalt, doch dieser wird sehr rasch verschwinden.


PS: Interessant ist, dass die Kurseinbrüche jetzt immer vom Handel in Asien ausgehen. Das war auch am 31. Okt. so gewesen, so wie heute wieder. Also dort beginnen anscheinend jetzt viele zu verkaufen, die in den letzten Jahren noch kauften.


Gold traden - long bzw. short Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Dent

3
05.11.14 10:42
also Dent ist ein riesen Spinner. Der hat auch mal ein Buch Dow 40.000 geschrieben und dann kam der Crash. Danach hat er dann glaub ich mal Dow 2.000 geschrieben. Ich frage mich, wieso man so jemandem überhaupt eine Plattform gibt. Der ist ungefähr genauso glaubhaft wie Eichelburg auf der anderen Seite. Wobei der natürlich das Problem hat, dass er nicht mal richtig reden kann.

Wieso sollten riesige Mengen physisches Gold auf den Markt kommen und den Preis auf 250 USD drücken. Reiche Menschen würde nie zu so günstigen Preisen ihr Gold verkaufen. USD und Euros haben die mehr als genug. Und es werden jeden Tag mehr. Die wissen gar nicht wohin mit dem Geld. Dann werden sie sicher nicht so dämlich sein und ihr Gold zu schleuderpreisen verkaufen.
Außerdem ist physisch ja genau das Gegenteil zu beobachten. Bei fallenden Preisen wird gekauft. Silbernachfrage ist teilweise auf Rekordniveau, obwohl der Preis ständig abstürzt. Das ist übrigens auch nur wegen den ganzen Manipulationen am Terminmarkt möglich, das bei steigender Nachfrage der Preis kollabiert. Heute in Japan übrigens wieder genau zur Mittagszeit eine unlimitierte Order über 13.000 Kontrakte, die den Goldpreis aus dem Stand 20USD gedrückt hat. Kein normal denkender Mensch macht das. Dient nur der Drückung.

Gold kann natürlich die nächsten Wochen unter 1000 USD gehen, das ändert aber auch nichts daran, dass es auch wieder auf 2000 steigen wird.

Und übrigens: Facebook dürfte mittlerweile einiges mehr wert sein, als als alle Goldminen zusammen. Wenn das mal kein Käse ist.


Gold traden - long bzw. short braunbaer06
braunbaer06:

Richtig,überall hagelt es jetzt plötzlich Kritik

2
05.11.14 11:06
an Gold,einem Rohstoff der "seinen" Wert über Jahrtausende unter Beweis gestellt hat,während die Marktkapitalisierung z.b. von Facebook,einer Firma die noch nicht mal aus
den Windeln raus ist,als völlig normal betrachtet wird.Verrückte Welt.
Gold traden - long bzw. short josef8070
josef8070:

Technisch

2
05.11.14 11:09
gesehen, ist nun locker Luft nach unten bis ca. 1100$ (s. 2010).

Kurzfristige "technische" Reaktionen gen Norden sollte man für Shortkäufe nutzen.

Nur meine Meinung...
Gold traden - long bzw. short Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Josef

3
05.11.14 11:24
technisch ist immer alles offen. Nach 1100 kommen die 1080 und die 1050. Und irgendwann die 850 USD. Dann dürfte man nie kaufen, weils theoretisch bis zur letzten Unterstützung gehen kann. Die wäre vermutlich bei 40 USD, dem Ende der Goldpreisbindung. Und wenn die reißt, dann gibts ein Mega Verkaufssignal mit Ziel 0. (bisschen überspitzt geasgt)
Charttechniker ist ein toller Beruf. Da kann ich immer sagen: "Es wird fallen, außer es steigt, dann fällts nicht mehr"

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.351 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 19.06.24 20:53
377 327.657 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 nick__33 19.06.24 19:28
30 21.223 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.06.24 15:12
61 4.695 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.06.24 14:22
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52

--button_text--