Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.385.621 / Heute: 196
Gold 2.378,4 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +82,46%
 
Gold traden - long bzw. short Brumm
Brumm:

#798 - Trendlinie und Fibo ohne jeden Bezug zu ...

5
03.01.16 17:20
signifikanten Kursmarken?
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 881983
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

80s is back

4
04.01.16 15:47
Dank China?
Dank Januarkorrektur?
Egal

Minenwerte jumpen seit letzter Woche
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

# 801, macht es sinn, fibo über 20 jahre

5
05.01.16 16:49
anzuwenden ? - und damit erstmal ein frohes neues jahr an alle leser.

zurück zur frage : ich denke nicht . stattdessen habe ich mal die letzten signifikanten hochs aus 1/15 und 10/12 in zwei fibo levels dargestellt - da ergeben sich mmn greifbarere ziele.......die aber alle noch in weiter ferne liegen. der boden aus dezember muss zuerst mal halten,  höhere ziele korrelieren mit den crash-fantasien der börsen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 882482
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Nordkorea und Gold

5
06.01.16 11:52
Nordkorea zündelt wieder. Sie können jetzt sogar Wasserstoffbomben bauen, leider. Das politische Chaos wird noch unübersichtlicher, daher Gold heute etwas stärker, allerdings hat Gold seid 2011 immer nur kurzfristig auf die Politik reagiert.  
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

Schildkröt:

2
06.01.16 12:07
-
guter Kommentar. ich bin auch long. genau u.a. aus diesen Gründen.
-
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

die aktienmärkte scheinen in der risikoaversion

6
06.01.16 17:50
gefangen zu sein, denn deren verlust entspricht mal wieder genau dem plus bei gold ( ich fand es letztens auch interessant zu lesen, dass , nachdem gold ja zuletzt jegliche verwendung als kriseninvest vielfach von den finanzmedien abgesprochen wurde,nun genau dieser punkt als relevant wieder aufgegriffen wurde.....fähnchen , wehe im winde.-)
die 1085 galt nach godmode als widerstand - die scheint nun relativ safe zu sein.

www.godmode-trader.de/analyse/...onsolidierungsdreieck,4458971

wenn dax und dow morgen wieder nicht in die spur finden, traue ich gold auch > 1100 zu.  der hui macht heute schon mal 3 % boden gut - noch kein grund zum jubeln, aber einer zum anmerken :-)

Gold traden - long bzw. short 882815
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Höheres Hoch bei Gold

3
06.01.16 19:41
Gold hat heute über den Tag wohl ein höheres Hoch gemacht und damit das Dezember Hoch bei  etwa 1089$ überboten, was eher für steigende Goldpreise spricht.
Allerdings bleibt abzuwarten wie die Woche schließt. Arbeitsmarkt Daten USA ( mehr als 200000 neue Jobs?)und Dollar könnten ja ganz schnell negativ wirken.
Fazit: Gewinne bei Gold long mit Stopp loss absichern und Shorts mit einem Long  den nächsten  Tagen absichern.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 882851
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

Ähnelt etwas dem Jahresstart 2015

3
07.01.16 10:37
wo man auch im Januar nach oben Gas gegeben hatte nachdem man vorher noch möglichst lange versuchte gegen Ende Dezember den Goldpreis unten zu lassen, damit instit. Anleger die 2015 lange auf der kurzen Seite investiert war bis zum Stichtag 31.12. noch schöne Gewinne mit der Posi verbuchen konnte. Bin momentan seit langer Zeit auf der langen Zeit beim Gold long. Bin gestern rein als es über 1085 gelaufen ist. Das wäre für mich die ungefähre Höhe ab wo man vielleicht eine temporäre Bodenbildung hat im Form eines Doppelbodens. Könnte manchen Shorties vielleicht auch auf dem falschen Fuß erwischt haben der noch immer auf schnelles absinken auf 1000$ beim Gold gewartet hatte. Würde da jetzt erstmal auch nicht zu viel nach oben erwarten, da natürlich noch immer viel gegen Gold spricht. Allerdings könnte die momentane Unruhe an den Aktienmärkten (speziell Asien/China) temporär den ein oder anderer verschreckten Aktienfreund dazu bewegen etwas die Goldseite wieder zu suchen bis das Gewitter sich am Aktienmarkt etwas gelegt hat. Daher würde ich jetzt auch nicht mehr erwarten als vielleicht ein Move Richtung 1130/40$, Wobei man jetzt natürlich schon wieder an einem ersten horizontalen Widerstand angekommen ist im Bereich 1100/1110 und nach unten erstmal abprallte. Somit mal schauen wie man damit jetzt umgeht und ob man nochmal einen ausbruchbestätigenden Pullback an die Nackenlinie um die 1085$ machen wird, um dann doch wieder nach oben zu schwenken. Sollte es jedoch wieder unter 1058/60$ laufen, dann kann man das Ganze wohl als gescheitert ansehen für die bullische Seite. Aber da ich jetzt long bin, hoffe ich mal es fällt nicht mehr nachhaltig unter 1085 ;) Werde aber nicht bis 1058/60 warten mit glattstellen, wenn es gegen mich laufen würde. Morgen gibt es wieder die US NFP um 14:30. Das bewegt natürlich wie jeden Monat immer den Aktienmarkt, den Dollar und das Gold. Gestern gab es ja schon die ADP Zahlen. Die lagen um ca. krasse 50.000 Stellen über den erwarteten knapp 200.000 neuen Stellen im Dezember. Da brummt also der Arbeitsmarkt in den USA weiter. Würde daher auch erwarten, daß die NFP morgen sehr deutlich über den Erwartungen ausfallen werden. Was aber angesichts der starken ADP Zahlen vorher keine so wirklich große Überraschung noch sein dürfte für Leute die News lesen. Na, warten wir mal ab was morgen passiert und ob die chinesische Regierung nicht doch bald wieder deutliche Maßnahmen ergeift, um den heimischen Aktienmarkt zu stützen. Ist ja nicht nur für das Image von China als Wirtschaftsmacht schlecht, wenn jetzt fast täglich die Börsen vorzeitig schließen müssen wg. Aktenpanik. Ist für den heimischen Konsum in China oder die Investitonsbereitschaft auch nicht unwichtig, wenn dort viele Millionen Chinesen ein rapide wegschmelzendes Aktiendepot haben (wobei es eigentlich langfristig gesehen nicht ungesund wäre, wenn die noch immer deutlich überwertete Casinio-Börse in China wieder auf "gesündere" Kursstände zurückläuft anstatt die schon im letzten Sommer halbgeplatzte Blase mit immer weiteren künstlichen staatlichen Stützungen am Leben zu erhalten)
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 883031
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

SPDR scheint wenig beeindruckt zu sein

3
07.01.16 10:48

07.01.2016 Gold: Auf Tuchfühlung mit 1.100 Dollar - www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...0-Dollar-4676523@print "... Der Goldpreis  profitiert weiterhin von den Verwerfungen an den Aktien- und Rohstoffmärkten. Im frühen Geschäft überwand er sogar zeitweise die Marke von 1.100 Dollar. Am heutigen Donnerstag sorgte vor allem der erneute Absturz chinesischer Aktien für einen weiteren Kursschub nach oben. Nach nur 30 Minuten und den während dieses Zeitraums verbuchten Indexverlusten von über sieben Prozent war beim gelben Edelmetall erhebliches Kaufinteresse registriert worden. Die geopolitischen Risiken haben sich nach dem gestrigen Atombombentest der Nordkoreaner nochmals erhöht. Beim weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares machte sich dies allerdings nicht positiv bemerkbar. Dessen gehaltene Goldmengereduzierte sich nämlich am gestrigen Mittwoch von 642,37 auf 640,97 Tonnen. Die Angst vor steigenden US-Zinsen hat erst einmal an Schrecken verloren. In diesem Zusammenhang dürften die anstehenden Veröffentlichungen vom US-Arbeitsmarkt für ein hohes Maß an Spannung sorgen. Am Nachmittag stehen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und am Freitagnachmittag der Monatsbericht des US-Arbeitsministeriums auf der Agenda. Am Donnerstagvormittag präsentierte sich der Goldpreis mit höheren Notierungen. Bis gegen 8.00 Uhr (MEZ) verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Februar) um 8,00 auf 1.099,90 Dollar pro Feinunze.

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

DAX und der Rest im ....

2
07.01.16 11:53
Gold noch unter 1100...U$

künstlich am Boden gehalten.......

Kommt mal eine Kerze? wenn die 1101 kracht.... denke ich könnte schneller höher gehen
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

wird das heute was......?

2
07.01.16 12:23
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

@ harry74nrw

6
07.01.16 14:25
Immer mit der Ruhe. Kaum geht der vorbörsliche Handel in den USA los ist auch jetzt Gold über 1100 bei z.Z. knapp 1104. Aber wie ich schon im vorhergehenden Posting schrieb, ist im Bereich 1100/1110 eine Widerstandszone. Könnte also sein man muß hier mehrfache Anläufe machen um das Brett zu durchbohren (wenn man denn wirklich weiter nach oben will). Die Ausdehung des Doppelbodens nach oben gespiegelt um 100% brächte das Ganze in die Nähe der 1130$. Würde mir mehr als genügen beim laufenden Trade, wenn es wirklich so hoch gehen würde.  Hängt wohl davon ab wie lange man den China-Blues noch spielen will. Ziehe jetzt mal den SL nach auf knapp unter Einstiegsniveau.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 883125
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

in dem Umfeld und der Crimex

5
07.01.16 17:39
hätte ich 5 Jahren noch gesagt, GOLD steht bei 2.500 - 3.000 wenn es überall nur
kracht und China langsam auch zusammenbricht...

so kann man sich täuschen
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Verschnaufen bei Gold am Freitag

3
08.01.16 08:33
Heute wäre ein Rücklauf an die Ausbruchzone normal oder sogar "gesund" für weiter steigende Kurse. Wird Gold dann nach so einem Rücklauf in den Bereich zwischen 1080$ und 1090$ nochmals bulisch und knackt die 1100$ dann wäre 1125 mein nächstes Ziel.
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

update Gold

6
10.01.16 12:38
hey Jungs...
Gold wie geplant mit einstieg Long....nur wie gehts weiter?....

2 Charts mit dem selben Indikator....meinen Bond/Gold Spread Indikator

Mann sieht unbestreitbar den Zusammenhang zwischen Gold und US Bonds.
Ich habe einige Punkte markiert, in denen man aktiv werden konnte, ich gebe zu im nachhinein betrachtet erscheint alles immer einfach. Man weis nie wann der Indikator die Richtung wechselt.

Jedoch wissen wir ja spaetestens seit Newton, dass ein Koerper in Bewegung, lieber in der aktuellen Bewegung bleibt als dass er die Richtung wechselt.

Demnach wuerde ich weiter sagen: Gold long und US Bonds short.

US Bond eignen sich auch genial zu hedging von physischem Gold.
Haette ich 10 kg in Gold in meinem Tressor...:)....wuerde ich immer dann wenn der Bond/Gold indikator von einen markaten Tief die Richtung aendern, in US Bonds investieren...

lg
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 883830
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Gold 100

5
10.01.16 12:39
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 883831
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

US Sorgenfalten

3
10.01.16 13:50
Hier der aktuelle Chart von Morgan Stanley, wurden die nicht immer mal wieder beschuldigt am Silberpreis manipuliert zu haben? Aber (Verschwörungs?) Theorie beiseite.
Der Niedergang des Charts könnte nach meiner Theorie eher mit dem Verfall des Öl Preises zusammenhängen. Nach Berechnungen der Deutschen Bank sind 500 Milliarden $ an "High Yield Anleihen" der Frackingindustrie gefährdet, wenn sich der Ölpreis nicht erholt. die Schieferöl Förderer könnten in großem Stil pleite gehen.
Fazit: US Bänker meiden  flucht aus High Yield, wo wird das Geld geparkt werden? Momentan wohl eher nicht in Aktien.
ein kleiner Teil könnte in Gold geparkt werden, ( Goldpreise zwischen 1100$ und 1200$ 2016 momentan möglich)
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 883839
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

Schildkröt: US Sorgenfalten

2
12.01.16 08:34
>>>Der Niedergang des Charts könnte nach meiner Theorie eher mit dem Verfall des Öl Preises zusammenhängen.>>>

ja so sehe ich das leider u.a. auch.  DeR ÖLpreis ist u.a. eine Funktiion der Weltkonjunktur sowie der Kunjunktur in China.
Die Frage ist: kaufen die Chinesen jetzt noch Gold?
-
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Gold aktuell bei 1.093 $

3
12.01.16 12:25
Hallo Gold-Freunde, heute ist "Tag der Poesie am Arbeitsplatz". Kein Scherz, das gibt es wirklich. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
www.kleiner-kalender.de/event/...ie-am-arbeitsplatz/72173.html

Deshalb eine kleine, unperfekte Botschaft von mir mit Metaphern:

Gedanken zu Gold kann ich zur Zeit schwer fassen,
sie zerrinnen zwischen meinen Fingern wie loser Sand.
Ich bin trotzdem da, lese interessiert mit und begleite Euch,
hinterlasse grüne Zeichen, wie kleine Fußspuren am Strand.

Sehr gute Beiträge und Analysen von Euch allen! Danke!
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Herzlichen Glückwunsch

2
17.01.16 10:17
Und wieder ist ein Jahr vorbei!?
Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit und viele interessante neue Erlebnisse und Erkenntnisse auf Deiner Lebensreise. Wie auch immer die Zeit um uns herum sich entwickeln wird, wir dürfen nie vergessen, dass unsere eigene Lebens-Zeit hier auf diesem außergewöhnlich schönen Planeten nur begrenzt ist. Was die Menschheit anstellt, das ist seit Jahrtausenden ein Fall für sich ...
Also, wackerer, 'dickschädeliger' Bayer, alias josef9020, alias ... alias ... alias ..., bleib tapfer, standhaft und mit beiden Beinen auf dem Boden. Ach so, ja, und mach' nicht zuviel Unsinn an der Börse ;-)

Liebe Grüße
rosicosy

Ich schreib' das mal hier rein, weil ich weiß, dass Du immer mitliest ...
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Gold vom Looser zum Gewinner?

2
18.01.16 07:21
Als am ersten Januar 2016 der Startschuss zum neuen neuen Börsenjahr ertönte sind Assets wie Aktien und Rohstoffe irgendwie in die falsche Richtung  gestartet, für den S&P war es wohl der schlechteste Jahres Auftakt aller Zeiten. Gold trippelte dagegen die ganze Zeit auf der Startlinie herum, ohne richtig zu starten. Damit ist Gold zumindest für die ersten Handelstage der unfreiwillige Sieger im Börsen Rennen, Gold war zumindest  stabiler als die anderen Assets.
Meine Orientierungsmarken für die kommende Woche: Abwärts geht es wenn das Wochentief unterboten, wird bei Kursen unter 1070$ und aufwärts bei Kursen die den Bereich von 1100$ bis 1110$ hinter sich lassen.
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

So ruhig hier

 
20.01.16 18:14
Kein Wunder, daß es einem die Sprache verschlägt, wegen der der aktuellen Entwicklung. Aber angesichts dessen was von Albert Edwards von der Societe Generale prognostiziert wurde ist das erst ein Vorspiel, das dicke Ende kommt noch.
www.businessinsider.de/...-prophezeit-den-finanzkollaps-2016-1
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Morgen EZB

 
20.01.16 18:31
dann muss geliefert werden Dragi muss etwas positives hervorzaubern damit die
Börsen nicht weiter China und Öl folgen. Gold wird meiner Ansicht nach nicht lange über 1100 $ bleiben dürfen.  
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

@harry

2
20.01.16 18:39
Ich denke es wird....
Nich weil ich Long bin, sondern weil uns die ganze Sch..... um die Ohren fliegt, da kann morgen der Dragi labbern was er will,....Geld drucken ohne Ende kann nicht funzen.
Irgend wann ist das Vertauen in das bunte Klopapier mit Kippefeckt dahin....
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Zyxa

2
20.01.16 18:42
Inhaltlich bin ich bei dir, leider(Gott Lob) wird es nicht so kommen... 2008 war einmal, klar regieren uns die Banken und nichts ändert sich.....
Gold dürfte eigentlich viel höher stehen, kann es aber nicht!

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.825 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 17.04.24 20:53
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
30 21.156 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 16.04.24 19:56
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--