"Voting for the FOMC monetary policy action were: Janet L. Yellen, Chair; William C. Dudley, Vice Chairman; Lael Brainard; Charles L. Evans; Stanley Fischer; Dennis P. Lockhart; Jerome H. Powell; Daniel K. Tarullo; and John C. Williams. Voting against the action was Jeffrey M. Lacker, who preferred to raise the target range for the federal funds rate by 25 basis points at this meeting."
aus: www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20151028a.htm
Das ist der Link zu der kurzen Pressemitteilung von heute. Das ausführliche Protokoll in drei Wochen, wie immer.
hallo tausend, ja, die waren um 19.00 Uhr heute schon da (14.00 Uhr New Yorker Zeit), weil die Amis diese Woche doch noch die Sommerzeit haben... :-) diese Langschläfer :-)
Also oben ist die Abstimmung, wie beim letzten Mal: 9:1 Stimmen!!
Was hat die Yellen denn da im September angedeutet und erzählt??? Also ... irgendwie ... ist die Dame etwas ... hm ... mysteriös. Sag' ich mal dezent.
Jedenfalls diesmal heißt es:
Wenn die FED die Zinsen unverändert lässt, dann rutscht Gold nach unten ... aktuell sehe ich 1.152 $ ...
mobbi, ist Goldi nicht verrückt?? Heute Nachmittag auf die 1.184 $, so dass man schon denken konnte, upps, da ist was durchgesickert, und dann sowas. Langweilig ist das echt nicht :-)
Zyxa, vielen Dank für die CoTs!! Freu' mich ziemlich! Liebe Grüße zurück !
Schönen Abend noch zusammen.