....ist nichts gegen die derzeitige Börsenlage. Soll mir keiner erzählen, er könne mittels (vernunftbegründeter) Charts oder Analysen irgend etwas sinnvolles zu dem sagen, was seit eingen Wochen abgeht. Alle Zeichen stehen schon lange auf Sturm....und nichts passiert. Klar, nun kann man sagen: Bald, bald geht es los. Irgendwann hat man dann recht. Bei der Geldpolitik und Wirtschaftslage gehört der DAX auf 3000.....ich weiß nur nicht, ob wir so einen Rückgang unbeschadet überstehen. Wenn alle am Tisch "sehen" wollen, steht Deutschland längst auch mit dem Rücken an der Wand.
Zwar bin ich long/short immer schön dabei...."man" hat aber ja auch noch Aktien/Fonds/Geldvermögen/Imobilien und da bin ich recht "unglücklich" im Moment. Wenn die Zinspolitik so weiter geht, werden wir wohl bald Negativ-Disagio einführen....wer € 100.000,- als Kredit aufnimmt, der bekommt € 110.000,- ausgezahlt
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
So, genug gejammert..jetzt such ich mir einen schönen Schein und mach' auch heute wieder mit im Zirkus....
Euch ein schönes WE
Michael