Dear Josef
Deine Antwort beinhaltet mehr, als ich erwarten konnte. Der DAX hat zwar nachbörslich einiges an Boden wettgemacht, entscheidend wird jedoch die Marke 7650 sein, wie du bereits erwähnt hast. Da muss jetzt ein Deckel drauf. Von den Fundamentaldaten her, sind deine Argumente nachvollziehbar. Deshalb hab ich mich auch für den Trade entschieden. Und DAX-Papst Rocco Gräfe sieht ebenfalls eine Korrektur im Anmarsch bzw. am Laufen. Mit meinen 5.18 steht ich anscheinend gar nicht so schlecht da, wenn ich mir deine Einkaufspreise anschaue. Na dann schauen wir mal. Wär dir auf jeden Fall dankbar, wenn du kurz mit der Alarmglocke bimmeln könntest, falls der Schuss doch hinten raus, sprich nach Norden gehen sollte.
Zum Gold bin ich anderer Meinung: Test der 1550/20er-Zone ja – aber dann wirds nach Norden drehen. Diese Unterstützungszone wird meiner Meinung nach halten. Vielleicht kanns im schlimmsten Fall ein kurzes Anschlagen bei 1485 geben, aber das wars dann. Denn auch beim Gold gilt weiterhin: die Fudamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Der Aufwärtstrend ist noch nicht gebrochen. Trotz massiven ETF-Abflüssen und geschickt gestreuten Markt-Manipulationen Marke Soros in jüngster Zeit: die physische Nachfrage der Notenbanken bleibt hoch: aus Russland, China etc., einzig wegen Indien mach ich mir meine Gedanken... Jungs, wenn ihr diesen Zug erwischt, dann wird es ein Schnellzug sein. Und er wird nach Norden fahren. Es ist einzig eine Frage des richtigen Timings und eines geschickt gewählten Knockouts.