Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?

Geron Neue Forschungsresultate!!!

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Evotec SE

Strategie Hebel
Steigender Evotec SE-Kurs 4,82 6,67
Fallender Evotec SE-Kurs 5,11 9,35 21,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4SL49 , DE000NB4ZQB4 , DE000NB3BVD3 , DE000NB4CWG0 , DE000NB4C068 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Beiträge: 94
Zugriffe: 21.686 / Heute: 7
Geron Corp 1,34 $ +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -69,89%
 
Biomedi:

Geron Neue Forschungsresultate!!!

 
22.05.03 14:33
Beachte die neuen Forschungresultate (s.u.). Duerfte den Kurs steigen lassen wie schon in Deutschland heute!

Geron Corporation Announces Publication on the Production of Hematopoietic Cells from Human Embryonic Stem Cells
Thursday May 22, 7:30 am ET


MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May 22, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) announced today publication of research data that further demonstrate the potential of human embryonic stem cells (hESCs) for cell-based therapies. In research funded by Geron and currently available as a "first edition" article online (www.bloodjournal.org), Dr. Mickie Bhatia and his colleagues at the Robarts Research Institute in London, Ontario show that hematopoietic cells, which generate the cellular components of blood, can be produced from hESCs using a scalable process suitable for production of therapeutic cells. Such hESC-derived hematopoietic cells have potential applications in bone marrow transplantation procedures and also in generating immunological tolerance to other hESC-derived transplanted cells.
ADVERTISEMENT


In this research, which will also be published in the August 1 issue of Blood, Dr. Bhatia and his colleagues found that hematopoietic cells could be derived from hESCs using defined combinations of growth factors. This development provides a significant improvement over previously reported methods to derive hematopoietic cells from hESCs that had employed co-cultivation with mouse stromal support cells to trigger differentiation. Dr. Bhatia reported that as many as 8% of the differentiated cells expressed the CD34 and CD45 cell surface markers which define them as hematopoietic progenitor cells. This percentage is comparable to that typically found in normal hematopoietic tissue such as bone marrow, peripheral blood and cord blood.

"Being able to use defined reagents to differentiate hESCs into hematopoietic cells is an important step toward scalably producing standardized, well-characterized cells that meet the high standards of quality required for a therapeutic product," stated Thomas B. Okarma Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "The efficient production of large quantities of high-quality cells is key to the commercialization of any cell therapy, including hESC-based therapies. Not only is this critical for the production of hematopoietic cells for bone marrow transplantation procedures, it is also essential for the use of these cells to achieve immunologic tolerance to other hESC-derived transplanted cells, such as cardiomyocytes for heart failure or islet cells for diabetes. In this approach to achieve tolerance, a low-dose of hESC-derived hematopoietic cells is administered, followed later by the transplanted therapeutic cells derived from the identical hESC line. The hematopoietic cells prevent the rejection of the therapeutic cells because they share identical tissue types, having both been derived from an identical hESC "parental" line. This approach avoids the use of long-term, potentially toxic immunosuppressive drugs."

Geron has previously announced the acquisition of license rights to intellectual property from the Robarts Research Institute and the Wisconsin Alumni Research Foundation to produce and use hESC-derived hematopoietic stem cells for these therapeutic applications.

Background

When cells, tissues or organs are transplanted into the human body, the immune system generally recognizes the tissue as foreign, and mounts an immune response which can lead to the rejection of the transplant. Currently, this rejection response is controlled by the long-term administration of immunosuppressive drugs that suppress the patient's entire immune system. These drugs often have severe side effects and are costly. Similar, but possibly less severe rejection responses may be encountered in certain instances following transplantation of cells made from hESCs.

In conjunction with its collaborators, Geron has been studying various ways by which the immune response against transplanted hESC-derived cells could be reduced or eliminated. In earlier clinical organ transplantation studies, patients who first received a bone marrow transplant (BMT) and then later received an organ transplant from a donor with identical tissue type to that of the prior BMT donor were less likely to reject the organ than patients who had not received such prior BMT. The patients were said to have been "tolerized" to the tissue of the organ donor by virtue of receiving the prior BMT.

Specifically, hematopoietic cells from the donated bone marrow combined permanently with the immune system of the BMT recipients such that their immune system no longer recognized tissues from the organ donor as foreign. In this way, the patient's immune system was taught to tolerate the transplanted organ.

This "tolerizing" approach has subsequently been validated with solid organ transplants. It represents an attractive alternative to immunosuppressive drugs because the patient's immune system remains available to fight off infection and disease. The method could be applied to hESC transplantation by using hematopoietic cells derived from a particular hESC line to "tolerize" a patient to any other transplanted tissue derived from the same hESC line.

Geron Corporation is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells, and nuclear transfer.

This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron Corporation's technology constitute statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, regulatory approvals and clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron's periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended March 31, 2003.



--------------------------------------------------
Contact:
    Geron Corporation
    David L. Greenwood, 650/473-7765



--------------------------------------------------
Source: Geron Corporation

Email this story - Set a News Alert

ADVERTISEMENTSpecial Offers
· Rent all the DVDs you want - No Late Fees!
· Wireless Video Surveillance
· Credit Card offers @ eCreditCards.com (U.S. Only)
· Stop Snoring Now - Sleep Better Tonight
· Planning to Sell or Buy a Home this Summer?
· Save up to $500* in commissions with CyberTrader.  
· 500 MB HOSTING + 15 Days FREE!!
· Buying a home? Get approved for a loan first
· Get 30 commission-free trades at Ameritrade!
· Most Dangerous Intersections in the U.S..  




    Related Quote
GERN 4.74 +0.03 News
View Detailed Quote
Delayed 20 mins
Quote data provided by Reuters


Related News Stories
· InPlay: Geron Corp announces publication on embryonic stem cells - Briefing.com (7:49 am)
· GERON CORPORATION Financials - EDGAR Online Financials (Wed May 7)
· [external] Stem-cell stocks surge; overall biotech sector gains - at CBS MarketWatch (Fri May 2)
· StemCells shares jump as neural cells help mice - Reuters (Fri May 2)
More...

--------------------------------------------------

· By industry: Biotech, Health care, Medical/pharmaceutical



Top Stories
· Stocks to Start Flat; Jobs Data Awaited - Reuters (7:59 am)
· Before the Bell: Synopsys Jumps 7 Percent - Reuters (8:07 am)
· Bush to Name Bolten as Budget Director - Reuters (8:26 am)
· Ciena Posts Loss, Sees Lower Sales - Reuters (7:37 am)
More...

--------------------------------------------------

· Most-emailed articles
· Most-viewed articles



Finance Spotlight
· MarketTracker
Live streaming quotes for $9.95/mo
· Research Reports
Expert insight at great prices
· Credit Reports
Find out your credit score instantly



 
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,61%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,36%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,40%

Biomedi:

Geron

 
22.05.03 15:09
Mal sehen wie stark das Kursfeuerwerk (?) wird in den USA!
Antworten
meislo:

das ganze in deutsch

 
29.05.03 13:09
Geron meldet Erfolg mit embryonalen Stammzellen

Stammzellenforscher Geron (Nasdaq:GERN) gab heute die Publikation neuer Forschungsdaten bekannt, die erneut das therapeutische Potenzial humaner embryonaler Stammzellen (hESCs) unter Beweis stellen konnten. Die Forschungen, die von Geron finanziert und von Dr. Mickie Bhatia und Kollegen am Robarts Research Institute durchgeführt wurden, konnten zeigen, dass sich aus hESCs hämatopoetische Vorläuferzellen gewinnen lassen. Hämatopoetische Zellen sind Vorläufer aller Blutzellen und ließen sich mit dem angewandten Verfahren, dass die Produktion größerer Mengen an therapeutischen Zellen ermöglichen sollte, in ausreichender Menge aus humanen embryonalen Stammzellen generieren. Diese hämotopoetischen Vorläuferzellen könnten sich für Knochenmarkstransplantationen eignen und würden die unliebsame und aufwendige Prozedur der Knochenmarksspende ad acta legen.

Die neuesten Forschungsergebnisse werden laut Geron in der August-Ausgabe des renommierten Fachblattes Blood publiziert. Darin beschreiben Dr. Bhatia und sein Team die Transformation von humanen embryonalen Stammzellen zu hämatopoetischen Zellen unter Anwendung eines speziellen Cocktails von Wachstumsfaktoren. Die neuesten Entdeckungen sind eine signifikante Verbesserung gegenüber der herkömmlichen Methoden zum Erhalt von Blutvorläuferzellen aus hESCs. Bisher mussten die embryonalen Stammzellen, um sie zur Differenzierung in hämatopoetische Zellen anzuregen, mit Bindegewebszellen aus Mäusen kultiviert werden. Acht Prozent aller differenzierten Zellen trugen auf ihrer Oberfläche den CD34 und CD35 Oberflächenrezeptor, durch den sich Blutvorläuferzellen erkenn lassen. Diese Prozentsatz entspricht in etwa der Anzahl von CD34- und CD35-positiven Zellen, die man in normalen hämatopoetischen Geweben wie Knochenmark, peripherem Blut und Nabelschnurblut findet.

Der entscheidende Fortschritt bei den genannten Forschungen ist allerdings, dass die Differenzierung von embryonalen Stammzellen in Blutvorläuferzellen durch die Anwendung eines definierten Differenzierungsreagenzes erreicht werden konnte. Diese Ergebnisse sind der erste Schritt zur Produktion von gut charakterisierten therapeutischen Zellen, die sich in einer gleichbleibenden Qualität und ausreichenden Mengen unter standardisierten Bedingungen herstellen lassen. Thomas B. Okarma Ph.D., M.D., Präsident und Chief Executive Officer von Geron meinte in einem Statement an die Presse, dies wären die Bedingungen für eine erfolgreiche Kommerzialisierung von zelltherapeutischen Produkten aller Art, zu denen auch hESC-basierte Therapien zählen. Die Großproduktion von Blutvorläuferzellen aus hESCs wäre aber nicht nur für Knochenmarkstransplantate von Interesse, sondern würde auch die Transplantation anderer aus hESCs hervorgegangener Zelltypen erleichtern. Durch die Verabreichung einer kleinen Menge von hESC-gereiften Blutvorläuferzellen ließe sich nämlich das Immunsystem überlisten. Die anschließende Gabe von therapeutischen Zellen, die sich von den gleichen hESCs ableiten, würde eine Abstoßung der übertragenen Zellen, wie beispielsweise insulinbildenden Zellen, verhindern. Damit könnten die häufig mit starken Nebenwirkungen behafteten Immunsuppressiva vermieden werden.

gruss meislo
Antworten
meislo:

Bio-konferenz mit Geron

 
08.06.03 12:04
Ich weiss nicht inwieweit Gerob hiervon profitieren könnte
aber interessant ist es schon

Menschliche Arterien aus dem Labor
"Unsterbliche" Zellen liefern die Grundlage

Durham, North Carolina (pte, 6. Jun 2003 08:53) - In einer Kombination aus Bioengineering und Krebsforschung haben US-Wissenschaftler die laut eigenen Angaben ersten Arterien aus nicht embryonalem Gewebe im Labor gezüchtet. Es ist dies ein wichtiger Schritt in der Züchtung menschlicher Arterien außerhalb des Körpers. Die Gefäße könnten in Zukunft als Bypass eingesetzt werden. Die Ergebnisse der Forscher am Duke University Medical Center www.mc.duke.edu erscheinen heute, Freitag, in den EMBO Reports, eine Fachzeitschrift der European Molecular Biology Organisation.

Der Durchbruch glückte dem Team unter der Leitung von Laura Niklason, nachdem Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) die so genannte hTERT-Komponente des Enzyms Telomerase klonten. Das Enzym hält Telomere (Chromosomen-Enden) von deren Verkürzung ab. Denn mit jeder Zellteilung verkürzen sich diese Telomere, bis sie so kurz werden, dass die Zelle das Wachstum stoppt. In vorangegangenen Versuchen konnten Forscher bereits zeigen, dass es die Expression von hTERT einigen menschliche Zellen ermöglicht, sich unbegrenzt zu teilen - die Zellen werden "unsterblich".

Führte das Team um Niklason das hTERT-Gen in glatte Muskelzellen, den Schlüsselkomponenten einer Arterie, ein, erhöhte sich die Lebensspanne der Zellen. Damit wurde es möglich, im Labor Arterien zu formen. "Die Zellen vermehrten sich nicht nur über die normale Lebensspanne hinaus, sie besaßen auch die Eigenschaften glatter Muskelzellen", erklärte Niklason. Mit diesen Zellen konnten die Forscher mechanisch robuste menschliche Arterien entwickeln. Dafür beschichteten sie eine Röhre aus einem dünnen, biologisch abbaubaren Kunststoff mit glatten Muskelzellen. Ein Bioreaktor versorgte die Röhre mit einer Vitamin- und Nährstofflösung, umso gut wie möglich die natürlichen Bedingungen nachzuahmen. Die Muskelzellen begannen zu wachsen und füllten die Löcher des sich abbauenden Polymergerüsts auf. Um die Arterie zu vervollständigen, fügten die Forscher endotheliale Zellen hinzu, die Blutgefäße auskleiden. Bis die gezüchteten Arterien in Menschen mit Herzerkrankungen implantiert werden, wird es aber noch zehn Jahre dauern, schätzt Niklason. Noch ist auch unklar, wie sich die Arterien im Körper verhalten. (Ende)


gruss meislo

#150 von meislo    08.06.03 00:08:01  Beitrag Nr.: 9.689.320   9689320
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GERON CORP. (DEL.) DL-001

Hier das Original

news.mc.duke.edu/news/top_story.php

gruss meislo

#151 von meislo    08.06.03 11:38:41  Beitrag Nr.: 9.690.692   9690692
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GERON CORP. (DEL.) DL-001

Konferenz vom 5.6.2003


We`re going to go ahead and get started, slot here, our next presenting company is a company out of the West Coast, my name is Carlos Saltzenberg by the way, I`m representing Needham & Company`s West Coast biotech team, and Geron is a company that`s, that`s had quite a bit of exciting news over the course of the first five months of this year and here to tell us about it is Dr. Tom Okarma.

Thanks, Carlos, and welcome to you here and welcome to those following the talk on the webcast. Like everybody else in Manhattan today, I`ll be making some forward looking statements, so we call your attention to our risk factors in our most recent quarterly report.

What I`ll do first is talk about the half of our company dedicated to regenerative medicine and the theme I`d like to develop with you today is that the company is really positioning ourselves for the clinical development of human embryonic stem cell based therapies and that we`re doing this faster and more broadly than even we had anticipated. So the headlines to develop this theme are as some of you may know this is truly a new paradigm for medical therapeutics in that what we are proposing to do in chronic disease cannot be done by pharmacology and has never been done before. Unlike other forms of cell therapy, this is not a service business, it is a high margin, low cost of goods, product based business model and we`ll come back to that a little bit later
We now have scalable methods to produce seven different differentiated cells types made from human embryonic stem cells which I`ll quantify for you later. Four of them are now in preclinical animal testing in models of human disease. Two of our lines, each derived from a different IVF produced embryo, have now passed all of the tests required for them to be used for human use. Based on the data today, we think that the spinal cord injury opportunity will be the first cell type to enter clinical testing. And we do have a controlling intellectual property estate both from our exclusive commercial licenses from Wisconsin and our own patent estates which we are filing as composition of matter on the cell types, two of which in the U.S. have issued on our liver cells.

Now, what is this story about, what is the promise of regenerative medicine? You`ve all seen these kinds of cartoons that individual embryos can be used as a source for pluripotent human embryonic stem cells, that perhaps someday with complex procedures could be changed into therapeutic cell types to replace portions of the organs damaged by chronic disease. So what progress have we made against that promise? Well, the first step was to in vitro demonstrate and reproduce what takes place spontaneously in the animals, namely the differentiation of the single undifferentiated cell type into multiple different progenitor cells. Where are we now? We have now furthered that into progenitor cells or specific differentiated cells that are in animal testing in animal models of a number of these chronic clinical conditions of man. So let`s go beyond the cartoons and talk about what we`ve accomplished.
First let`s talk about cardiomyocytes, human heart muscle cells. Shown here, they spontaneously contract, they, it makes it easy for us to find them. We`ve reported before, and published in peer review literature on the process to derive them. If they are of normal shape and contractility at the molecular level, they make the appropriate gene products which designate them as human cardiomyocytes. We`ve demonstrated dose responses of these cells to cardiac drugs which is important, because when these cells are transplanted into human hearts, they need to respond to cardiac drugs the same way as the patient`s own host heart tissue does. We`ve demonstrated that for a wide variety of cardioactive agents. We know how to enrich these and are doing that and we are now supplying both our own research internally and two external groups – University of Washington and Stanford University -- who are doing our animal experiments that I`ll now share with you. So right out of the bat we have early data that these cells when transplanted into immune compromised animals in fact engraft. So here are some of the first pictures of these animal studies.

With human cardiomyocytes shown in the center engrafting in the embedded area of the host animal. In addition, we see blood vessels beginning to form in the engrafted tissue. These cells make human sarcomeric myocin in situ, so they are morphing in situ into the appropriate kind of cell to produce improvements in contractile force. We know that they are human cardiomyocytes because they stain positively for the human Y chromosome, this particular line being of male origin. We have electron micrographic evidence that these are forming the appropriate kinds of structures to electrically and mechanically integrate into the host tissue. These studies are early, they are done in animals without infarctions. The next step is to experimentally induce an infarct in the animal and demonstrate that the injection of these human cells improves cardiac output. Stay tuned.
Another cell type we`ve talked about are human dopaminergic neurons, shown here on the right side, expressing tyrosine hydroxylase, the rate limiting step to make dopamine. We`ve published and presented on how we derived them scalably, that these cells make appropriate synapses in vitro and in vivo. They make and respond to appropriate neurotransmitters. Like cardiomyocytes, they express the right genes to unequivocally identify them as dopaminergic neurons. Their electrophysiology is normal, normal membrane potential, normal sodium and potassium flux when depolarized and of course they make human tyrosine hydroxylase. We`ve recently learned now how to scalably make these cells and to prepare them for animal transplantation, which is a major improvement over the work we`ve reported on earlier. So the animal model has a one-sided lesion that resembles loss of dopaminergic neurons in the disease of Parkinson`s. We transplant into that lesion human dopaminergic cells that we make from embryonic stem cells and this is the kind of robust engraftment we are now getting. Outgrowths of human dopaminergic neurons making connections at multiple levels. This is a high bar. Parkinson`s Disease has major needs for brain structural remodeling by these cells, so it`s not just replacing a tiny portion of dopaminergic neurons, we need to demonstrate that these cells are making connections including to those neurons in the cortex. And that`s what we are beginning to see in these animal studies. So stay tuned as we have about 80 animals now carrying these grafts that will later be examined for behavioral improvement which is one of the outcomes of these animal studies.

Our most advanced type, oligodendrocytes. These are cells that we are developing with an external collaborator, Hans Keirstad at UC Irvine. Again, we have published on the derivation, their markers, their morphology, their purity, and the fact that these cells do make myelin in vivo. What I`m about to show you is the first time that we`ve presented these data in the United States, some very exciting news in the animal model of human spinal cord injury. First, the data in summary form. These are animals who under anesthesia are given a specific lesion on one side of the spinal cord, resulting as you can see in red in a permanent loss of function in one of the lower hind limbs and in the ability of the animal to carry its tail erect, as you`ll see in a moment. The animals are given either cells or a control treatment about a week or two after the injury, so this is an acute model. The injury is not allowed to gliose which is a second chronic model that we`ve, studies on which we`ve now begun. And what the data here show, and this has been repeated now three times in three separate groups of animals, is that animals that receive the cells, shown in blue, have a statistically significant improvement in their ability to walk and to carry their tail. This is a log scale on this axis. Now to illustrate the drama of the response to these animals, I`m now going to show you two movies. The first film demonstrates the control animal which is about 9 weeks after its injury. This is not the best or the worst animal, this is a typical animal that will illustrate the permanent loss of function the injury induces. I will then show you a film of one of the animals in the treatment group to visibly share with you how much better these animals are.

Here is the animal in the control group. Left lower extremity does not work. The animal walks by dragging that hind limb and it drags its tail along the bottom of the cage. This is the best the animals ever get. This is 9 weeks after injury. In contrast, the animal that gets cells has almost full function of the left lower extremity and the tail is held erect off of the floor of the cage, almost normal ambulation.

Now, what`s the mechanism of this? Is this anecdotal or is this true spinal cord injury tissue re-engineering? Well, let`s look into the spinal cord of these injured animals. First, under low power, you can see the degree of the injury. It is substantial. This is the entire dimension of the spinal cord. Under high power using a special technique, we demonstrate that only in the animals that received the cells there are new axons growing across the lesion. This is one of the reasons the animals recover. Moreover, when we do cross sectional analysis in the site of the injury, again, only in the animals that receive cells, we see new mylenation around the existing axons which is the purpose of injecting these oligodendrocytes into the spinal cord in the first place. So stay tuned for the publication of this and for the follow on studies in the chronic model which more accurately represents the market segment of humans with spinal cord injury.

Other cell types in animal studies. Hematopoietic cells, bone marrow cells, which we can now derive in a collaborator`s lab in Canada with as much efficiency as deriving hematopoietic cells from cord blood or from peripheral blood or bone marrow. These cells are just like your CD34 cells or mine. They make all the lines of blood. They are now in animal studies and our early results are they are engrafting creating permanent chimerism of human cells in the animal models. A little bit later we`ll be presenting the clinical, excuse me, the published evidence of deriving osteoblasts, bone forming cells, by our colleagues at Geron Bio Med in Edinburgh and the publication will demonstrate that the electron defraction studies of the bone material these cells make is spot on normal human hydroxyapetite. The hematopoietic cells have application in bone marrow transplantation and in one of the ways to achieve tolerance to transplanted functional cells. This is borrowed from the bone marrow transplantation world. When we first introduce the hematopoietic cells from a particular stem cell line, that tolerizes the patient to any cell type derived from the same stem cell line. So we`re leveraging the pluripotentiality of human embryonic stem cells. Osteoblasts have obvious clinical potential for nonunion fractures and for the larger opportunity of osteoporosis.

We`ve successfully now derived insulin secreting cells for the treatment of diabetes, shown up here, as well as glucagon producing cells. These cells have not yet reached the scaleability point where we can begin studying them in animals. We expect to do that in the next few months. Now, unlike other clinical applications of these cells, there is no tissue re-engineering required for the clinical utility of these cells, demonstrated by the Edmonton Protocol, using cataveric islets transplanted into the livers of Type 1 diabetics, reducing or eliminating their need for insulin. So once these are ready for animal studies, that`s exactly what we`ll do with them – inject them into the livers of diabetic animals and demonstrate that they take up permanent residence in the liver and can sense blood glucose and appropriately respond by secreting insulin

A more near term cell for commercial purposes are hepatocytes. These cells, like the other cells you`ve heard me describe, are spot on normal. They make all of the same markers that adult human hepatocytes make and importantly for their near term application, Phase I and Phase II drug metabolizing enzymes. So now, for the first time, pharma can eliminate early in drug discovery drugs that are hepatotoxic. For the first time they can now quantify the human metabolic pattern of new drugs in development, alone or in combination with the other drugs the intended population will likely have on board. A new paradigm for drug discovery.

I`ve mentioned that two of our lines are now qualified for human use [H1 and H7] and here is the list of tests given to us by the FDA that two separate lines now have completely passed. So the challenge now is for us to do the same sort of validation on the differentiated cells ...the actual therapeutic product, but because they are made from these two starting material lines, we don`t expect that to be a difficult burden.

We talked about how this is a product based business model, low cost of goods, high margins. It is unlike the traditional individualized cell therapy production procedures that you have heard about in the past where there are more people required to produce the product than there are actual patients who will use them. It`s a very inefficient process which is why many attempts to do this with adult stem cells have failed. The difference with embryonic stem cells is their scalability These cells have the same kind of scalability as the monoclonal antibody or a biological drug. They are suitable for closed system, automated production which can be housed in these kinds of units which give, again, low cost and high scalability. Just how highly scalable are these cells? Well, here`s the arithmetic. It takes 4 cell factories, one of those red stacks, to make a master cell bank of the starting material, the undifferentiated stem cells. One of those vials of the stem cells makes 600 vials of neural progenitors which we can turn into dopaminergic neurons or oligodendrocytes. One vial of those neural progenitors makes 100 to 125 patient doses of the dopaminergic cells for Parkinson`s. So if you do the arithmetic working back, 1 master cell bank of 200 vials yields enough cells to dose 10 million patients with Parkinson`s. That`s the scalability of a drug or of a monoclonal.

Let`s turn now to the second half of the company, cancer, oncology.
And the theme I want to develop here is that we now believe we have clinically validated the telomerase target. So the headlines are, as you know, telomerase is the only known universal cancer target – expressed in all cancers, obligatory for the progression of all human cancers. The validation of the target is based on our early results in the Duke/Geron telomerase vaccine trial where we`ve demonstrated in advanced prostate cancer patients that generating specific immunity to telomerase significantly reduces circulating cancer cells without toxicity, so when you target telomerase, you get efficacy and no toxicity. Our partner Roche on the bladder cancer diagnostic program, we now have results that show that measuring telomerase in the urine of bladder cancer patients has a positive predictive value of 84%, meaning 84 out of 100 people who test positive for telomerase in their urine do in fact have bladder cancer. Our partners GTI and Novartis who are presenting as we speak at the gene therapy trials in Washington have advanced the oncolytic virus program which uses the telomerase promoter. They now have multiple animal studies that not only show safety and anti-tumor efficacy, but now synergy with multiple chemotherapeutic agents in multiple different kinds of cancer. Our home run, our telomerase inhibitors GRN 163 and 719 in vitro are active against virtually all major human cancers. We`ll show you that in a moment. They are now, been demonstrated to be active in five different tumors in animal models: brain cancer, prostate cancer, lymphoma, myeloma and cervical cancers, and, like in the regenerative medicine side of our company, we have a dominant and controlling intellectual property estate on the infrastructure of the technology platform, as well as all the specific embodiments I`m about to run through with you.

Let`s start with the cancer immunotherapy trial at Duke. This is a Phase I/II trial in advanced metastatic prostate cancer patients with hormone refractory disease. This is an ex vivo program in which we incubate dendritic cells that are harvested by a pheresis procedure with the RNA coding for telomerase. One pheresis produces enough cells for up to 12 vaccinations. We either use telomerase alone or a LAMP sequence which helps to induce CD4 helper cells in the vaccine process. We reported last month on the low dose half of the study. Patients who get only three weekly vaccines; we`re now beginning to enroll patients in the high dose which is six vaccines. The endpoints of the study are of course safety and efficacy, and efficacy is monitored by both immunologic responses and a effector mechanism that gives us a loss of circulating tumor cells. So what do the data look like? First, this is data for 8 of the 12 patients. 11 out of 8 subjects responded to the vaccine with very high titre – going from the green bars to the red bars -- T cells specific for telomerase which are cytotoxic. That`s what this assay shows. There is the one patient who didn`t respond; we don`t yet know why that occurred. So advanced cancer patients respond vigorously to the vaccine with T cells. Does that do them any good? Of the 7 patients out of the first 12 who had high circulating levels of prostate cancer cells in their blood, all 7 showed a dramatic and prolonged loss of those tumor cells in their blood. These are the two highest patients whose levels of circulating prostate cancer cells were reduced by three logs, one thousand fold, during the duration of the vaccination. We know it`s caused by the vaccination because here in these subjects when we follow them for a long time, as the T cell effect wanes, the tumor cells are once again found in the bloodstream, so this clearly correlates with and is caused by the circulating T cells. So our next step is to finish the enrollment in the high dose group and follow those patients out, and whom we expect to demonstrate the same kind of effect with a much longer duration. So the object of the exercise is not to treat the primary tumor but to prevent completely metastatic disease.

Our Roche bladder cancer pilot study. We`ve studied now a lot of patients, 175 patients with bladder cancer, nearly 200 patients with benign or normal urologic systems. The simple results are measuring telomerase or the telomerase RNA gives you a positive predictive value of about 79 to 84%. That compares to a positive predictive value of 21% for the widely used cancer surrogate marker PSA. The next step is to tweak the assay just a little to increase its sensitivity and then following that we will initiate the pivotal trial for approval funded by Roche.

The oncolytic virus. Here, this is an engineered adenovirus that incorporates the telomerase promoter, the on/off switch that will drive a structural gene in the virus, rendering the virus ... only in telomerase expressing tumor cells. We`ve licensed this nonexclusively to GTI/Novartis who we believe have the best intellectual property position in oncolytic viruses. And this is a typical experiment in which you see for lung cancer in an animal, a xenograft model where the tumor volume is shown on the Y axis, a very dramatic expression of this tumor as it grows in the control group contrasted with virtual complete clearing of the tumor cells in the animals that get the oncolytic virus and in multiple different tumors -- the GTI folks are presenting in Washington -- synergy with a number of chemotherapeutic agents in multiple tumor types. Another example of the specificity, safety and efficacy of targeting telomerase.

Finally on the oncology side our drugs, the inhibitors, 163 and 719. There are over 200 publications that link cancer progression with telomerase. Our compounds are potent, specific and nontoxic inhibitors of telomerase. The challenge to the company was to create compounds whose specificity mirrors that of the enzyme telomerase in cancer having a toxic or a nonspecific inhibitor to telomerase really wouldn`t cut it. So 163 is active against a long list shown here of human cancer types in vitro and a shorter but important list of animals bearing human cancers in their bodies and in all of these animal studies GRN 163 is both effective and nontoxic. 163 is a 13 mer oligonucleotide, meaning 13 building blocks glued together. It`s a competitive inhibitor of telomerase. It is not an antisense molecule. It is active in vivo, both in intratumorally and parenterally We are now in our GLP tox studies that will be IND enabling for this compound. We have multiple manufacturing contracts in place, IP protection for the compound, its chemistry which is novel, and allows this drug to behave as if it were a true small molecule, as well as for the clinical use of these compounds in cancer patients. And our next step will of course be filing the IND and initiating our Phase I trials. The data in brain cancer are shown here, dramatic cures of this tumor in the brains of animals, 5 out of 7 animals are alive at day 116 when they are sacrificed for histology in the brain and 5 of the 7 of them are completely cured of the tumor compared to the control animals, all of which are dead by Day 43.

We have new data now in multiple myeloma from two sites -- here in Sloan Kettering and at the Dana Farber Center. This drug gets into myeloma cells, both [...] and patients` primary cells. It is highly potent inhibition of telomerase that leads to measurable telomere shortening and necrotosis confirming the mechanism of action. If we treat, pretreat myeloma with 163, we enhance the sensitivity to the standard myeloma drugs and there is systemic efficacy that is equivalent with this drug to the standard myeloma chemotherapies but without the accompanying toxicity. So the take home message for these compounds is that they are active as single agents, they are nontoxic, therefore synergistic with other chemotherapy approaches, as well as radiation therapy, without adding to the toxicity profile.

Our second line compound, 719 is a lipidated version of 163 which has ... enhanced bioavailability and potentcy, has certain manufacturing advantages, lower costs and it is of course ideal for systemic administration.

So our patent position continues to evolve, both in terms of numbers, but more importantly in terms of depth and breadth of claims that are not restricted but are well exemplified in the body of the patent, so these are dominant and controlling estates in the three arenas of the company.

So the theme of positioning for clinical development in regen med is supported by the headlines: multiple subtypes, two qualified lines for human use, spinal cord injury will be first to the clinic and multi dose production lots enable for the first time in cell therapy a product based business model.

In cancer, clinical validation of the target evidenced by the Geron/Duke trials, the Roche results in bladder cancer diagnostics, the GTI/Novartis results in the oncolytic virus, and most importantly to us, the early preclinical data on GRN 163 broadly against cancer. We have controlling intellectual property estates for both platforms and a balance sheet and a cash burn rate that are now enable us to be a sustainable enterprise for the next several years for the continued product development of these mega brands,

Thanks very much. I`ll see you in the breakout
Antworten
meislo:

Übersetzung

 
08.06.03 12:27
We`re, das geht, hier begonnen voran zu gehen und zu erhalten, Schlitz, unsere folgende darstellende Firma, ist eine Firma aus der Westküste heraus, ist mein Name Carlos Saltzenberg übrigens, fahren I`m, das Needham u. Company`s nach Westen darstellt, biotechmannschaft die Küste entlang, und Geron ist that`s einer Firma, hatten that`s viel aufregende Nachrichten über dem Kurs der ersten fünf Monate dieses Jahres und, hier zu erklären uns über es ist Dr. Tom Okarma.  Dank, Carlos und Willkommen zu Ihnen hier und Willkommen zu denen, die dem Gespräch auf dem webcast folgen.  Wie jeder sonst in Manhattan heute, gibt I`ll einige schauende Vorwärtsaussagen ab, also lenken wir Ihre Aufmerksamkeit auf unsere Gefahrenfaktoren in unserem neuesten vierteljährlichen Report.  Was I`ll zuerst tun, ist sprechen über die Hälfte unserer Firma, die verbessernder Medizin und dem Thema I`d eingeweiht wird, wie, sich mit Ihnen zu entwickeln heute, daß die Firma sich wirklich für die klinische Entwicklung der menschlichen embryonalen gegründeten Therapien der Stammzelle in Position bringt und daß das we`re, das dieses schnellere tut und breit ist, als sogar wir vorweggenommen hatten.  So sind die Schlagzeilen zum Entwickeln dieses Themas, wie einiges von Ihnen wissen kann, daß dieses wirklich ein neues Paradigma für medizinische Therapeutik dadurch ist daß, vorschlagen was wir, in der chronischen Krankheit zu tun, nicht durch Pharmakologie getan werden können und nie vorher getan worden ist.  Anders als andere Formen der Zellentherapie, ist dieses nicht ein Service-Geschäft, ist es ein hoher Seitenrand, niedrige Kosten Waren, Produkt gegründetes Geschäftsmodell und we`ll kommen zu dem zurück, ein wenig später, das wir jetzt die scalable Methoden zum Produzieren von sieben unterschiedlichen unterschiedenen Zellenarten haben, die von den menschlichen embryonalen Stammzellen gebildet werden, die I`ll für Sie später quantitativ bestimmen.  Vier von ihnen sind jetzt im preclinical Tier, das in den Modellen der menschlichen Krankheit prüft.  Zwei unserer Linien, jedes, das von einem anderen IVF abgeleitet wurde, produzierten Embryo, haben geführt jetzt alle Tests, die für sie angefordert wurden, für menschlichen Gebrauch verwendet zu werden.  Heute gegründet auf den Daten, denken wir, daß die Rückenmarkverletzungsgelegenheit die erste Zellenart zum Eintragen der klinischen Prüfung ist.  Und wir haben einen steuernden Zustand des geistigen Eigentums von unseren exklusiven kommerziellen Lizenzen von Wisconsin und von unseren eigenen Patentzuständen, die wir Archivierung als Aufbau der Angelegenheit auf den Zellenarten sind, von denen zwei in den VEREINIGTEN STAATEN auf unseren Leberzellen herausgegeben haben.  Jetzt ist was diese Geschichte ungefähr, was ist die Versprechung der verbessernden Medizin?  Alles You`ve gesehen diesen Arten der Karikaturen, die einzelne Embryos als Quelle für pluripotent menschliche embryonale Stammzellen benutzt werden können, die möglicherweise eines Tages mit komplizierten Verfahren könnte in therapeutische Zellenarten geändert werden, um Teile der Organe zu ersetzen, die durch chronische Krankheit beschädigt wurden.  So was Fortschritt haben wir gegen diese Versprechung gebildet?  Gut war der erste Schritt, in vitro zu demonstrieren und zu reproduzieren, was spontan in den Tieren stattfindet, nämlich undifferentiated die Unterscheidung vom einzelnen Zellenart in mehrfache unterschiedliche progenitorzellen.  Wo sind wir jetzt?  Wir haben jetzt das in progenitorzellen oder in spezifische unterschiedene Zellen gefördert, die im Tier sind, das in den Tiermodellen einer Anzahl von diesen chronischen klinischen Zuständen des Mannes prüft.  So gehen let`s über den Karikaturen hinaus und sprechen, über was we`ve vollendete.  Erste let`s sprechen über cardiomyocytes, menschliche Herzmuskelzellen.  Hier gezeigt, schließen sie spontan, sie Vertrag ab, es bilden es einfach, damit wir sie finden.  We`ve berichtete vor und veröffentlichte in der Literatur des Gleichen Berichts auf dem Prozeß, um sie abzuleiten.  Wenn sie von der normalen Form und von der Zusammenziehbarkeit auf dem molekularen Niveau sind, bilden sie die passenden Genprodukte, die sie als menschliche cardiomyocytes kennzeichnen.  We`ve zeigte Ansprechen auf die Dosis dieser Zellen zu den Herzdrogen, das wichtig ist, weil, wenn diese Zellen in menschliche Herzen verpflanzt werden, sie auf die Herzdrogen reagieren müssen, die gleiche Weise, die die patient`s besitzen, Wirtsherzgewebe.  We`ve zeigte das für eine breite Vielzahl der cardioactive Mittel.  Wir können diese anreichern und tun das und wir liefern jetzt unsere eigene Forschung innerlich und zwei externe Gruppen?  Universität der Washington- und Stanforduniversität -- wer unsere Tierexperimente tun, die dieses I`ll jetzt mit Ihnen teilen.  Berichtigen Sie so aus dem Hieb heraus, den wir die frühen Daten haben, die diese Zellen diese sind, wenn sie tatsächlich in immune verglichenes Tiere engraft verpflanzt werden.  Sind so hier einige der ersten Abbildungen dieser Untersuchungen an Tieren.  Wenn die menschlichen cardiomyocytes in der Mitte gezeigt sind, die im eingebetteten Bereich des Wirtstieres engrafting ist.  Zusätzlich sehen wir, daß die $blutgefässe, die anfangen, sich in zu bilden, Gewebe engrafted.  Diese Zellen bilden menschliches sarcomeric myocin in-situ, also morphing sie in situ in die passende Art der Zelle, um Verbesserungen in der zusammenziehbaren Kraft zu produzieren.  Wir wissen, daß sie menschliche cardiomyocytes, weil sie positiv für das menschliche y-Chromosom beflecken, diese bestimmte Linie sind, die vom männlichen Ursprung ist.  Wir haben mikrographischen Beweis des Elektrons, daß diese die passenden Arten der Strukturen zu elektrisch und integrieren mechanisch in das Wirtsgewebe bilden.  Diese Studien sind, sie werden getan in den Tieren ohne Infarktbildungen früh.  Der folgende Schritt ist, einen Infarkt im Tier experimentell zu verursachen und zu zeigen, daß die Einspritzung dieser menschlichen Zellen Herzleistung verbessert.  Aufenthalt stimmte ab.  Ein anderes Zellenartwe`ve, das gesprochen wird, sind die menschlichen dopaminergischen Neuronen, gezeigt hier auf der rechten Seite und drücken Tyrosinhydroxylase, die Rate aus, die Schritt begrenzt, um Dopamin zu bilden.  We`ve veröffentlichte und stellte sich auf, wie wir sie scalably ableiteten dar, dieses diese Zellen bilden passende Synapsen in-vitro und in vivo.  Sie bilden und reagieren auf passende Neurotransmittere.  Wie cardiomyocytes drücken sie die rechten Gene aus, um sie als dopaminergische Neuronen unmißverständlich zu kennzeichnen.  Ihre Elektrophysiologie ist normales, normales Membranenpotential, normales Natrium und Kaliumfluß, wenn sie und selbstverständlich sie depolarisiert werden, menschliche Tyrosinhydroxylase bilden.  We`ve erlernte vor kurzem jetzt, wie man scalably diese Zellen bildet und sie für Tierversetzung vorzubereiten, die ist, berichtete eine Hauptverbesserung über dem Arbeitswe`ve an früh.  So hat das Tiermodell eine einseitige Verletzung, die Verlust der dopaminergischen Neuronen in der Krankheit von Parkinson`s ähnelt.  Wir verpflanzen in menschliche dopaminergische Zellen dieser Verletzung, die wir von den embryonalen Stammzellen bilden und dieses die Art des robusten engraftment ist, das, wir jetzt erhalten.  Ergebnisse der menschlichen dopaminergischen Neuronen, die Beziehungen an den mehrfachen Niveaus herstellen.  Dieses ist ein hoher Stab.  Krankheit Parkinson`s hat Hauptnotwendigkeiten am strukturellen Umgestalten des Gehirns durch diese Zellen, also die it`s einen kleinen Teil dopaminergische Neuronen nicht gerade ersetzend, müssen wir zeigen, daß diese Zellen die Beziehungen herstellen, die zu jenen Neuronen in der Rinde umfassen.  Und that`s, was wir anfangen, in diese Untersuchungen an Tieren zu sehen.  So Aufenthalt abgestimmt, da wir ungefähr 80 Tiere diese, haben Transplantationen jetzt zu tragen, die später für Verhaltensverbesserung überprüft werden, die eins der Resultate dieser Untersuchungen an Tieren ist.  Unsere vorgerückteste Art, oligodendrocytes.  Diese sind Zellen, die wir mit einem externen Mitarbeiter entwickeln, Hans Keirstad bei UC Irvine.  Wieder haben wir auf der Ableitung, ihren Markierungen, ihrer Morphologie, ihrer Reinheit und der Tatsache veröffentlicht, daß diese Zellen myelin in vivo bilden.  Was I`m ungefähr, Sie zu zeigen das erste mal ist, daß we`ve diese Daten in den Vereinigten Staaten darstellte, etwas sehr aufregende Nachrichten im Tiermodell der menschlichen Rückenmarkverletzung.  Zuerst die Daten in der zusammenfassenden Form.  Diese sind Tiere, die unter Anästhesie eine spezifische Verletzung auf einer Seite des Rückenmarks gegeben werden, und das resultiert, wie Sie in Rot in einem dauerhaften Verlust der Funktion in einem der untereren Hinterglieder und in der Fähigkeit des Tieres sehen können, sein aufgerichtetes Endstück zu tragen, da you`ll in einen Moment sehen.  Die Tiere werden entweder Zellen oder eine Steuerbehandlung eine ungefähr Woche oder zwei nach der Verletzung gegeben, also ist- dieses ein akutes Modell.  Die Verletzung wird nicht zum gliose erlaubt, das ein zweites chronisches Modell ist, das we`ve, studiert auf, welchem we`ve jetzt angefangen.  Und was die Daten hier zeigen und dieses jetzt dreimal in drei verschiedenen Gruppen Tieren, ist wiederholt worden ist, daß die Tiere, die die Zellen empfangen, gezeigt im Blau, eine statistisch bedeutende Verbesserung in ihrer Fähigkeit zu gehen und ihr Endstück zu tragen haben.  Dieses ist eine Maschinenbordbuchskala auf dieser Mittellinie.  Das Drama der Antwort zu diesen Tieren jetzt veranschaulichen, I`m, das jetzt geht, Ihnen zwei Filme zu zeigen.  Der erste Film zeigt das Steuertier, das ungefähr 9 Wochen nach seiner Verletzung ist-.  Dieses ist nicht das beste, oder das schlechteste Tier, dieses ist ein typisches Tier, das den dauerhaften Verlust der Funktion veranschaulicht, welche, die Verletzung verursacht.  Ich zeige Ihnen einen Film von einem der Tiere dann in der Behandlunggruppe sichtbar zum Anteil mit Ihnen, diese Tiere wieviel besseres sind.  Ist hier das Tier in der Steuergruppe.  Linke unterere Extremität arbeitet nicht.  Das Tier geht, indem es schleppt, daß Hinterglied und es sein Endstück entlang der Unterseite des Rahmens schleppen.  Dieses ist das beste, welches die Tiere überhaupt erhalten.  Dieses ist 9 Wochen nach Verletzung.  Demgegenüber hat das Tier, das Zellen erhält, fast volle Funktion der linken untereren Extremität und des Endstücks wird gehalten aufgerichtet weg vom Fußboden des Rahmens, fast normales ambulation.  Jetzt what`s die Einheit von diesem?  Ist dieses anecdotal oder ist dieses zutreffende Rückenmark Verletzungsgewebere-engineering?  Gut schauen let`s in das Rückenmark dieser verletzten Tiere.  Erstes, unter niedriger Energie, Sie können den Grad der Verletzung sehen.  Sie ist erheblich.  Dieses ist das gesamte Maß des Rückenmarks.  Unter hoher Energie mit einer speziellen Technik, zeigen wir, daß nur in den Tieren, die die Zellen empfingen, es die neuen Axons gibt, die über der Verletzung wachsen.  Dieses ist einer der Gründe, welche die Tiere zurückgewinnen.  Außerdem wenn wir Querschnittsanalyse im Aufstellungsort der Verletzung wieder nur in den Tieren tun, die Zellen empfangen, sehen wir neues mylenation um die vorhandenen Axons, das der Zweck des Einspritzens dieser oligodendrocytes in das Rückenmark an erster Stelle ist.  So stimmte Aufenthalt für die Publikation von diesem und für folgen auf Studien im chronischen Modell ab, das genauer das Marktsegment der Menschen mit Rückenmarkverletzung darstellt.  Andere Zelle tippt Untersuchungen an Tieren ein.  Zellen Hematopoietic, Knochenmarkzellen, die wir in einem collaborator`slabor in Kanada mit so vieler Leistungsfähigkeit wie, hematopoietic Zellen vom Netzkabelblut oder vom Zusatzblut oder vom Knochenmark ableitend jetzt ableiten können.  Diese Zellen sind wie Ihre Zellen CD34 oder Grube gerade.  Sie bilden alle Linien vom Blut.  Sie sind jetzt in den Untersuchungen an Tieren und unsere frühen Resultate sind sie engrafting, dauerhaftes chimerism der menschlichen Zellen in den Tiermodellen verursachend.  Ein wenig neueres we`ll stellt das klinische, entschuldigen mich, den erschienenen Beweis des Ableitens von osteoblasts, der Knochen dar, der Zellen, durch unsere Kollegen bei Geron BioMed in Edinburgh bildet und die Publikation zeigt, daß die Elektrondefractionstudien des Knochenmaterials, das diese Zellen bilden, Punkt auf normalem menschlichem hydroxyapetite ist.  Die hematopoietic Zellen haben Anwendung in der Knochenmarkversetzung und in einer der Weisen, Toleranz zu verpflanzten Funktionszellen zu erzielen.  Dieses wird von der Knochenmark-Versetzungwelt geborgt.  Wenn wir zuerst einführen, zeichnen die hematopoietic Zellen von einer bestimmten Stammzelle, das tolerizes den Patienten zu irgendeiner Zellenart, die von der gleichen Stammzellelinie abgeleitet wird.  So we`reaufnahme von Fremdmitteln das pluripotentiality der menschlichen embryonalen Stammzellen.  Osteoblasts haben offensichtliches klinisches Potential für nicht organisierte Brüche und für die größere Gelegenheit von osteoporosis.  We`ve erfolgreich leitete jetzt Insulinabsondernzellen für die Behandlung von Diabetes ab, oben hier gezeigt, sowie Glucagon, Zellen produzierend.  Diese Zellen haben nicht noch den scaleabilitypunkt erreicht, in dem wir sie, in den Tieren zu studieren anfangen können.  Wir erwarten, das in den nächsten Monaten zu tun.  Jetzt anders als andere klinische Anwendungen dieser Zellen, gibt es keinen Gewebere-engineering, der für das klinische Dienstprogramm dieser Zellen angefordert wird, gezeigt durch das Edmontonprotokoll mit den cataveric kleinen Inseln, die in die Lebern der Typ 1diabetiker verpflanzt werden und verringert oder beseitigt ihre Notwendigkeit am Insulin.  So, sobald diese zu den Untersuchungen an Tieren bereit sind, that`s genau, was we`ll mit ihnen tun?  spritzen Sie sie in die Lebern der zuckerkranken Tiere ein und zeigen Sie, daß sie dauerhaften Wohnsitz in der Leber aufnehmen und Blutglukose abfragen können und durch Absonderninsulin A mehr nahe Bezeichnungszelle zu den kommerziellen Zwecken passend zu reagieren hepatocytes sind.  Diese Zellen, wie das andere Zellenyou`ve hörten mich zu beschreiben, sind Punkt auf Normal.  Sie bilden alle von den gleichen Markierungen, die menschliche hepatocytes des Erwachsenen und wichtig für ihre nahe Bezeichnungsanwendung, Droge der Phase I und der Phase II bilden, die Enzyme umwandeln.  So jetzt zum ersten Mal kann pharma früh in den Drogeentdeckungdrogen beseitigen, die hepatotoxic sind.  Zum ersten Mal können sie das menschliche metabolische Muster der neuen Drogen in der Entwicklung jetzt quantitativ bestimmen, alleine, oder im Verbindung mit den anderen Drogen hat die beabsichtigte Bevölkerung wahrscheinlich an Bord.  Ein neues Paradigma für Drogeentdeckung.  I`ve erwähnte, daß zwei unserer Linien jetzt für menschlichen Gebrauch [ H1 und H7 ] qualifiziert werden und hier die Liste der Tests sind, die uns durch die FDA gegeben werden, daß zwei verschiedene Linien jetzt vollständig überschritten haben.  So ist die Herausforderung jetzt für uns zum Tun der gleichen Art der Gültigkeitserklärung auf den unterschiedenen Zellen... das tatsächliche therapeutische Produkt, aber, weil sie von diesen zwei Ausgangsmateriallinien gebildet werden, welches uns, erwarten don`t das, um eine schwierige Belastung zu sein.  Wir sprachen, über wie dieses ein Produkt gegründetes Geschäftsmodell ist, niedrige Kosten Waren, hohe Seitenränder.  Es ist anders als die traditionellen individualisierten Verfahren der Zellentherapie-Produktion, denen Sie ungefähr in der Vergangenheit gehört haben, wo es mehr Leute gibt, die angefordert werden, das Produkt, als zu produzieren es tatsächliche Patienten gibt, die sie verwenden.  It`s ein sehr wirkungsloser Prozeß, der ist, warum viele Versuche, dies mit Erwachsenstammzellen zu tun ausgefallen sind.  Der Unterschied mit embryonalen Stammzellen ist ihr scalability, das diese Zellen die gleiche Art von scalability wie der monoclonal Antikörper oder eine biologische Droge haben.  Sie sind für geschlossenes System, automatisierte Produktion verwendbar, die in diesen Arten der Maßeinheiten untergebracht werden kann, die wieder niedrige Kosten und hohes scalability geben.  Gerade sind diese Zellen wie in hohem Grade scalable?  Gut here`s die Arithmetik.  Sie nimmt 4 Zellenfabriken, einen jener roten Stapel, um eine Vorlagenzellenbank vom Ausgangsmaterial zu bilden, undifferentiated Stammzellen.  Eine jener Phiolen der Stammzellen bildet 600 Phiolen von den neuralen progenitors, die wir zu dopaminergische Neuronen oder oligodendrocytes machen können.  Eine Phiole jener neuralen progenitors bildet 100 bis 125 geduldige Dosen von den dopaminergischen Zellen für Parkinson`s.  So, wenn Sie die Arithmetik tun, die zurück arbeitet, erbringt 1 Vorlagenzellenbank von 200 Phiolen genügenden Zellen zur Dosis 10 Million Patienten mit Parkinson`s.  That`s das scalability einer Droge oder monoclonal.  Umdrehung Let`s jetzt zur zweiten Hälfte der Firma, Krebs, Onkologie.  Und das Thema, das ich mich hier entwickeln möchte, ist, daß wir jetzt glauben, daß wir klinisch das telomeraseziel validiert haben.  So sind die Schlagzeilen, wie Sie wissen, telomerase ist das einzige bekannte Universalkrebsziel?  ausgedrückt in allen Krebsen, obligatorisch für die Weiterentwicklung aller menschlichen Krebse.  Die Gültigkeitserklärung des Ziels basiert auf unseren frühen Resultaten im vaccine Versuch des Duke-/Gerontelomerase, in dem we`ve bei vorgerückten Prostatakrebspatienten zeigte, daß das Erzeugen der spezifischen Immunität zum telomerase sich erheblich verringert, Krebszellen ohne Giftigkeit zu verteilen, also, wenn Sie telomerase zielen, erhalten Sie Wirksamkeit und keine Giftigkeit.  Unser Partner Roche auf dem Diagnoseprogramm des Blasenkrebses, haben wir jetzt Resultate, die darstellen, dem das Messen telomerase im Urin der Blasenkrebspatienten einen positiven vorbestimmten Wert von 84% hat und bedeutet, daß 84 aus 100 Leuten heraus, die Positiv auf telomerase in ihrem Urin prüfen, tatsächlich Blasenkrebs haben Sie.  Unsere Partner GTI und Novartis, die sich darstellen, während wir an den Gentherapieversuchen in Washington sprechen, haben das oncolytic Virusprogramm vorgerückt, das den telomeraseförderer verwendet.  Sie haben jetzt mehrfache Untersuchungen an Tieren, die nicht nur Sicherheit und Antitumorwirksamkeit, aber jetzt Synergie mit mehrfachen chemotherapeutischen Mitteln in den mehrfachen unterschiedlichen Arten des Krebses zeigen.  Unser Ausgangsdurchlauf, unsere telomerasehemmnisse GRN 163 und 719 in-vitro sind gegen praktisch alle menschlichen hauptsächlichkrebse aktiv.  Erscheinen We`ll Sie das in einem Moment.  Sie sind jetzt, demonstriert, um in fünf unterschiedlichen Tumoren in den Tiermodellen aktiv zu sein:  Gehirnkrebs, Prostatakrebs, Lymphom, myeloma und zervikale Krebse und, wie in der verbessernden Medizinseite unserer Firma, wir haben einen dominierenden und steuernden Zustand des geistigen Eigentums auf der Infrastruktur der Technologieplattform, sowie alle spezifischen Verkörperungen I`m ungefähr zum Laufen durch mit Ihnen.  Anfang Let`s mit dem Krebsimmunotherapyversuch am Herzog.  Dieses ist ein Versuch der Phase I/II bei vorgerückten metastatic Prostatakrebspatienten mit Hormonmaterialkrankheit.  Dieses ist ein ex Vivoprogramm, in dem wir dendritic Zellen ausbrüten, die durch ein pheresisverfahren mit der RNS-Kodierung für telomerase geerntet werden.  Ein pheresis produziert genügende Zellen für bis 12 Schutzimpfungen.  Wir entweder verwenden telomerase alleine oder eine LAMPEN-Reihenfolge, die hilft, des Helfers CD4 im vaccine Prozeß zu verursachen Zellen.  Wir berichteten über letzten Monat auf der niedrigen Dosishälfte der Studie.  Patienten, die nur drei wöchentliche Impfstoffe erhalten;  we`re, das jetzt anfängt, Patienten in der hohen Dosis einzuschreiben, die sechs Impfstoffe ist.  Die Endpunkte der Studie sind selbstverständlich Sicherheit und Wirksamkeit, und Wirksamkeit wird durch immunologische Antworten und eine ausführende Einheit überwacht, die uns einen Verlust der verteilenden Tumorzellen gibt.  Wie so was sehen die Daten aus?  Zuerst ist dieses Daten für 8 der 12 Patienten.  11 aus 8 Themen heraus reagierten auf den Impfstoff mit sehr hohem Titer?  Gehen von den grünen Stäben zu den roten Stäben -- t-Zellen spezifisch für telomerase, die cytotoxisch sind.  That`s, was diese Probe zeigt.  Es gibt den einen Patienten, den didn`t reagieren;  wir don`t dennoch wissen, warum das auftrat.  So vorgerückte Krebspatienten reagieren kräftig auf den Impfstoff mit t-Zellen.  Tut das sie irgendein gutes?  Von den 7 Patienten aus den ersten 12 heraus wer verteilende Niveaus der Höhe der Prostatakrebszellen in ihrem Blut hatten, alle zeigten 7 einen drastischen und verlängerten Verlust jener Tumorzellen in ihrem Blut.  Diese sind die zwei höchsten Patienten deren Niveaus der verteilenden Prostatakrebszellen durch drei Maschinenbordbücher verringert wurden, tausend Falte, während der Dauer der Schutzimpfung.  Wir kennen die it`s, die durch die Schutzimpfung verursacht werden, weil hier in diesen Themen, wenn wir ihnen für eine lange Zeit folgen, da der t-Zelleneffekt abnimmt, die Tumorzellen noch einmal im Blutstrom gefunden werden, also bezieht diese offenbar mit aufeinander und wird durch die verteilenden t-Zellen verursacht.  So ist unser folgender Schritt, die Einschreibung in der Gruppe der hohen Dosis zu beenden und jenen Patienten heraus zu folgen, und wem erwarten wir, um die gleiche Art des Effektes mit einer viel längeren Dauer zu zeigen.  So ist der Gegenstand der Übung nicht, den Primärtumor zu behandeln aber vollständig metastatic Krankheit zu verhindern.  Unsere Blasenkrebsversuchsstudie Roche.  We`ve eine studierte jetzt Menge Patienten, 175 Patienten mit Blasenkrebs, fast 200 Patienten mit den gutartigen oder normalen urologic Systemen.  Die einfachen Resultate messen telomerase, oder die telomerase-RNS gibt Ihnen einen positiven vorbestimmten Wert von ungefähr 79 bis 84%.  Das vergleicht mit einem positiven vorbestimmten Wert von 21% für die allgemein verwendete Krebsstellvertretermarkierung PSA.  Der folgende Schritt ist tweak die Probe gerade ein kleines, um seine Empfindlichkeit und dann folgen zu erhöhen, daß wir den Angelversuch für die Zustimmung einleiten, die von Roche finanziert wird.  Das oncolytic Virus.  Hier ist überträgt dieses ein ausgeführtes Adenovirus, das den telomeraseförderer enthält, der AN/CAus-Schalter, der ein strukturelles Gen im Virus fährt und das Virus... nur im telomerase, das Tumorzellen ausdrückt.  We`ve genehmigte dieses nonexclusively zu GTI/Novartis, dem wir haben die beste Position des geistigen Eigentums in den oncolytic Viren glauben.  Und dieses ist ein typisches Experiment, in dem Sie für Lungenkrebs in einem Tier sehen, ein xenograftmodell, in dem die Tumorausgabe auf der y-Mittellinie gezeigt wird, ein sehr drastischer Ausdruck dieses Tumors, da es in der Steuergruppe wächst, die zur virtuellen kompletten Reinigung der Tumorzellen in den Tieren kontrastiert wird, die das oncolytic Virus erhalten und in den mehrfachen unterschiedlichen Tumoren -- die GTI-Völker stellen sich in Washington dar -- Synergie mit einer Anzahl von chemotherapeutischen Mitteln im mehrfachen Tumor schreibt.  Ein anderes Beispiel der Besonderheit, der Sicherheit und der Wirksamkeit des Zielens von telomerase.  Schließlich auf der Onkologieseite unsere Drogen, die Hemmnisse, 163 und 719.  Es gibt über 200 Publikationen, die Krebsweiterentwicklung mit telomerase verbinden.  Unsere Mittel sind starke, spezifische und ungiftige Hemmnisse von telomerase.  Die Herausforderung zur Firma sollte Mittel herstellen deren Besonderheitspiegel, denen vom Enzymtelomerase im Krebs Haben eines giftigen oder unspezifischen Hemmnisses zum wouldn`t des telomerase wirklich es schnitt.  So 163 ist gegen eine lange Liste aktiv, die hier in vitro von den menschlichen Krebsarten und von einem kürzerem, aber wichtige Liste der Tiere tragen menschliche Krebse in ihren Körpern und in allen diese Untersuchungen an Tieren GRN 163, gezeigt wird ist wirkungsvoll und ungiftig.  163 ist ein Oligonucleotide mit 13 mer und bedeutet 13 Bausteine zusammen geklebt.  It`s ein konkurrierendes Hemmnis von telomerase.  Es ist nicht ein antisensemolekül.  Es ist, beide innen intratumorally aktives in vivo und parenteral sind wir jetzt in unseren GLP-toxstudien, die IND sind, ermöglichend für dieses Mittel.  Wir haben mehrfache Herstellungsverträge im Platz, IPSCHUTZ für das Mittel, seine Chemie, die Roman ist, und lassen diese Droge sich, als ob es ein zutreffendes kleines Molekül war, sowie für den klinischen Gebrauch dieser Mittel bei Krebspatienten benehmen.  Und unser folgender Schritt wird selbstverständlich den IND einordnen und unsere Versuche der Phase I einleiten.  Die Daten im Gehirnkrebs werden hier, drastische Heilungen dieses Tumors in den Gehirnen der Tiere gezeigt, sind 5 aus 7 Tieren heraus an Tag 116 lebendig, wenn sie für Gewebelehre im Gehirn geopfert werden und 5 der 7 von ihnen vollständig vom Tumor kuriert werden, der mit den Steuertieren verglichen wird, die bis Day 43 tot sind-.  Wir haben neue Daten jetzt im mehrfachen myeloma von zwei Aufstellungsorten -- hier in Sloan Kettering und in der Mitte Dana Farber.  Diese Droge erhält in myelomazellen, [... ] und patients`primärzellen.  Es ist in hohem Grade starke Hemmung von telomerase, das das zu meßbaren telomereshortening und -necrotosis führt, welche die Einheit der Tätigkeit bestätigt.  Wenn wir behandeln, behandelt myeloma mit 163 vor, erhöhen wir die Empfindlichkeit zu den Standardmyelomadrogen und es gibt Körperwirksamkeit, die mit dieser Droge mit den Standardmyelomachemotherapies aber ohne die angeschlossene Giftigkeit gleichwertig ist.  So ist die Nehmenhauptanzeige für diese Mittel, daß sie, da einzeln Mittel aktiv sind, sie, sind ungiftig, sich folglich synergistisch mit anderer Chemotherapie, sowie Strahlentherapie nähert, ohne dem Giftigkeitprofil hinzuzufügen.  Unser zweites Linienmittel, 719 ist a lipidated Version von 163, die... erhöhte Lebenskraft und potentcy hat, hat bestimmte Herstellungsvorteile, niedrigere Kosten und es ist selbstverständlich für Körperleitung ideal.  So fährt unsere Patentposition fort, beide in Zahlen ausgedrückt zu entwickeln, aber wichtiger in Tiefe und Breite der Ansprüche ausgedrückt, die nicht aber eingeschränkt sind, gut im Körper des Patents, also in diesen sind dominierende und steuernde Zustände in den drei Arenas der Firma illustriert werden.  So med das Thema der Positionierung für klinische Entwicklung im regen wird gestützt durch die Schlagzeilen:  mehrfache Formationsglieder, zwei qualifizierten Linien für menschlichen Gebrauch, ist Rückenmarkverletzung erste zur Klinik und multi ermöglichen Dosisproduktionslose zum ersten Mal in der Zellentherapie einem Produkt gegründeten Geschäftsmodell.  Im Krebs ergibt klinische Gültigkeitserklärung des Ziels, das durch die Geron-/Dukeversuche, das Roche bewiesen wird, Blasenkrebsdiagnose, resultiert das GTI/Novartis im oncolytic Virus und am wichtigsten zu uns, die frühen preclinical Daten bezüglich GRN 163 breit gegen Krebs.  Wir haben steuernde Zustände des geistigen Eigentums für Plattformen und eine Bilanz und ein Bargeldgemeinkostenaufwand einer Unternehmung, der jetzt sind, ermöglicht uns, ein stützbares Unternehmen für die folgenden einige Jahre für die anhaltende Produktentwicklung dieser großmarken, Dank zu sein sehr viel.  I`ll sehen Sie im Ausbruch
Antworten
Biomedi:

Geron Kursziel 9 Dollar

 
09.06.03 18:00
Beachte die heutige Zielvorgabe von 9 Dollar durch eine amerikanische Ratingagentur! Jetzt schon der Tagesschnitt an Aktienbewegungen bei ca. 15% Gewinn!
Antworten
meislo:

Hier die Analyse

 
09.06.03 18:27
09-Jun-03
10:40 ET Geron Corp started with Mkt Outperform at Rodman & Renshaw; target $9 (GERN) 5.80 -0.07: Geron`s most advanced product is a cancer vaccine targeting telomerase, a protein highly expressed and specific for cancer cells. Phase 1/2 clinical trials have shown strong preliminary safety and efficacy results in hormone refractory metastatic prostate cancer patients. If successful, firm believes that both the cancer vaccine as well as the additional cancer therapeutics in the co`s developmental pipeline may be used to universally treat multiple cancer indications with multi-billion dollar market potential. Firm believes GERN could exceed the $9 price target due to near-term news flow as well as the potential for a partnering agreement with big Pharma/biotechnology companies.


aber was passieren kann wenn news kommen die..... dann siehe Oxygene oxgn !!900% in einem Monat

gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron- ich sehe die Aktie + 500-700% in 1 Jahr

 
09.06.03 21:14
Ja, das denke ich; auf drei High Tech Bio-Geschaeftsfeldern sehr aussichtsreich!  
Antworten
Biomedi:

Geron +22% bisher heute

 
09.06.03 21:37
Geron +22% bisher heute!!
Antworten
Reinyboy:

HMSL + 26% bisher heute

 
09.06.03 21:56
Bin bei 48 Cent vor ein paar Tagen rein.





Grüße      Reiny
Antworten
meislo:

Kursziel 1000 Dollar in 8 Jahren o. T.

 
10.06.03 00:28
gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron @meislo

 
10.06.03 08:46
Ein bisschen uebertrieben, Meislo - dazu muessten dann sicher einige splits kommen. Aber fuer mich ist Geron wirklich die (spekulative)  Aktie der Biotechzukunft schlechthin. Kennt einer einen Mitarbeiter von Geron (oder evtl. auch Affymetrix, die auch gut sind)? Sehen wir heute in den USA die 8.00 - 8,50 Dollar bei Geron??  
Antworten
Biomedi:

Ist Geron ausverkauft?

 
10.06.03 12:53
Die Papiere will wohl keiner verkaufen; ich will auch nur nachkaufen - ob heute nochmal 20% kommen. Ich  tippe ja!  
Antworten
Biomedi:

Geron +50% Die Hammermeldung ist raus

 
10.06.03 15:10
Press Release Source: Geron


Geron Receives U.S. Patent for Pluripotent Stem Cells Modified for Therapeutic Applications
Tuesday June 10, 7:30 am ET


MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--June 10, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) announced today that it has been granted U.S. Patent No. 6,576,464, by the U.S. Patent and Trademark Office, with claims directed to pluripotent stem cells that are engineered to permit the elimination of any undifferentiated cells that might remain after production of a batch of differentiated cells. The technology would be used, if needed, to provide an additional level of safety for cell therapies made from human embryonic stem cells ("hES cells").
"The patent covers stem cells containing a genetic sequence that allows the undifferentiated cells to be specifically eliminated, leaving the differentiated cells unaffected," noted David J. Earp, J.D., Ph.D., Geron's vice president of intellectual property. "In one version, we take advantage of our proprietary telomerase promoter, which causes expression of the genetic sequence in undifferentiated hES cells, but not in differentiated cells made from the hES cells. Because only undifferentiated cells will express the genetic sequence, if any undifferentiated cells remain after a batch of cells has been processed, we can target and remove them from the cell preparation."

Geron is developing hES cell-based approaches to treat heart disease, spinal cord injury, Parkinson's disease, diabetes, and other degenerative diseases. hES cells are unique cells that have the potential to become any type of cell in the body. That potential is highly valuable because it means that the cells can be differentiated under controlled conditions in the laboratory to produce therapeutic cells useful to treat many diseases. However, if the transplanted therapeutic cells also contained undifferentiated cells, they could form various cell types that are not needed for the therapy. This patented technology is one of the ways Geron will ensure that its therapeutic cell preparations do not contain undifferentiated cells.

"Since we made the decision to develop pluripotent stem cell therapeutics, we have focused on safety, efficacy and scalability," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "We have made significant progress in all three areas. We developed feeder-free growth techniques to enable scalable growth of hES cells. We and our collaborators are now testing the safety and efficacy of hES cell-derived cardiomyocytes, dopaminergic neurons, oligodendrocytes and hematopoietic cells in animal models. One specific safety issue we considered at the beginning of our work was the potential for undifferentiated cells remaining in the differentiated cell preparations used for therapy. Geron scientists developed this technology as a method to ensure that we could remove any undifferentiated cells that remained. We are becoming increasingly proficient at producing highly purified populations of differentiated cells, so these methods would serve as back-up safety technology."

Worldwide, Geron currently owns or has licensed over 100 patents and patent applications relating to pluripotent stem cells.

Geron is a biopharmaceutical company focused on developing, and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.

This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron Corporation's technology constitute forward-looking statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, need for regulatory approvals or clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron's periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended on March 31, 2003.



--------------------------------------------------
Contact:
    Geron Corporation
    David L. Greenwood, 650/473-7765


Antworten
Hiob:

Und das schönste daran ist:

 
10.06.03 15:52
Nicht nur meine Gerons, sondern auch meine "Stemcells Inc." -Aktien (WKN 889118) klettern immer lustig mit. Und kein Mensch weiß wieso!
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
10.06.03 17:38
Das war kein Scherz von mir, das war noch konservativ getaxter Kurs inklusive der anstehenden Splitts, für das Jahr 2011 im juni den 9.6

gruss meislo



Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
10.06.03 17:38
Das war kein Scherz von mir, das war noch konservativ getaxter Kurs inklusive der anstehenden Splitts, für das Jahr 2011 im juni den 9.6

gruss meislo



Antworten
meislo:

Kursziel

 
10.06.03 18:25
Geron 4 for 1 stock split
by: aureas2
Long-Term Sentiment: Buy  06/10/03 12:18 pm
Msg: 92916 of 92917

in 2006 at $200.00
Get in now and avoid the rush. The stock is now on sale at 8.65, but won't last long at these prices. "Just buy the damn stock"
Woofs_a_lot February 2003
 

Vielleicht sollte ich mein Kursziel nochmal überdenken ist wohl doch sehr konservativ !!
Antworten
Biomedi:

Geron - bin kurz rausgegangen

 
10.06.03 18:40
Will aber wieder bei 6.50 - 7.00 mit der gleichen Stueckzahl reingehen!
Antworten
Kicky:

über 100 Patente im Stemcellbereich

 
10.06.03 19:03
hab sie heute auf meine Watchlist gesetzt,zurzeit überkauft
chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=5597&mocktick=1
Antworten
meislo:

RE. Geron - bin kurz rausgegangen

 
10.06.03 20:41
Hallo Biomedi  

War whrscheinlich garnicht so schlecht von Dir. Ich denke auch das der Kurs mehr als überkauft ist

gruss meislo

Antworten
Kicky:

heute +7% o. T.

 
11.06.03 16:20
Antworten
meislo:

Kommt nun die Stammzellentherapie ?

 
11.06.03 16:28
Kommt nun die Stammzellentherapie ?  
Geron – Das Unternehmen des Tages
 


Bisher war die Stammzellentherapie wohl eher Zukunftsmusik und von einer Anwendung noch meilenweit entfernt, doch das Biotechunternehmen Geron konnte nun zwei wichtige Meilensteine erringen, die eine Stammzellentherapie in greifbarere Nähe rücken lassen.

Auch Geron gehört zu den Unternehmen, deren Produkte noch ein ganzes Stück von einer ersten Anwendung am Menschen entfernt sich, dennoch ließen es sich die Investoren nicht nehmen, die gute Nachricht vom Erhalt eines wichtigen Patents, mit einem überschwänglichen Kursgewinn zu belohnen.



Bereits in der Vorbörse war die Aktie von Geron um mehr als 30 Prozent gestiegen und obwohl im regulären Handel die Verkäufer in der Überzahl waren, blieb Geron zum Börsenschluss noch ein Plus von 19 Prozent. Bei mehr als 10 Millionen gehandelten Aktien, das sind etwa fünfmal mehr als an einem ganz normalen Handelstag, konnte Geron sein 52-Wochenhoch, das bei 7,40 Dollar liegt, mit Leichtigkeit knacken. Zeitweise notierte die Aktie bei bis zu 9,75 Dollar.



Vor wenigen Wochen erst war es Geron gelungen, ein Differenzierungsmedium zu entwickeln, dass ohne den Zusatz von speziellen Zellen, den sogenannten Feeder-Zellen, auskommt. Mit dieser Entwicklung war der erste Schritt zu einer erfolgreichen Stammzellentherapie getan. Mit Hilfe dieses speziellen Mediums lassen sich Stammzellen nun möglicherweise erstmals im Großmaßstab herstellen. Diese Massenproduktion von Stammzellen war bis vor kurzem einer der limitierenden Faktoren einer erfolgreichen Stammzellentherapie.



Das neue Patent löst nun einen zweiten limitierenden Faktor, nämlich den der Reinheit einer Stammzellenpopulation. Werden Stammzellen in einen bestimmten Zelltyp differenziert, so bleiben immer auch undifferenzierte Zellen zurück. Leider war es bisher nicht möglich, diese, den Therapieerfolg beeinträchtigenden, Zellen abzutrennen. Dies ist Geron nun mit einer genetischen Veränderung der hES (humane embryonale Stammzellen) gelungen. Eine Methode, die gestern mit einem entsprechenden Patent belohnt wurde und auch viele Investoren zu wahren Begeisterungsstürmen hinrieß.



Die unter Patentschutz gestellten hES-Zellen tragen eine bestimmte Gensequenz, die nur dann ausgeprägt wird, also in ein Protein übersetzt wird, wenn die Stammzellen den Differenzierungsprozess nicht abgeschlossen haben. Durch den Nachweis dieses Proteins kann Geron dann die undifferenzierten Zellen von den therapeutisch wirksamen differenzierten Zellen unterscheiden und in einem nachfolgenden Schritt abtrennen.



Unabhängig vom gestrigen Kursanstieg zählt Geron zu den führenden Unternehmen im Bereich der Stammzellenforschung. Sein Spezialgebiet sind zellbasierte Therapien gegen Herzkrankheiten, Wirbelsäulenverletzungen, Diabetes, Parkinson und andere degenerative Erkrankungen. Die von Geron benutzten hES-Zellen sind insofern einzigartig, dass sie über das Potenzial verfügen sich in jeden gewünschten Zelltyp des Körpers zu entwickeln.



Gegenwärtig testet Geron aus hES-Zellen differenzierte Herzmuskelzellen, dopaminproduzierende Nervenzellen zur Therapie von Parkinson, sowie Vorläuferzellen der Blutbildung am Tier. Weltweit besitzt Geron mehr als 100 Patente und schwebende Patentverfahren im Hinblick auf die Nutzung seiner Stammzellen als potenzielle Therapeutika.



Simone Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem
Life Scientist

Antworten
Biomedi:

Geron - @meislo

 
12.06.03 16:46
Bist du noch drin, Meislo? oder wann gehst du wieder rein? Du scheinst dich ja ebenso gut auszukennen wie ich; denn du postest viel bei wallstreet online. Gib mir mal deine e-mail Adresse, damit wir unabhaengig vom board kommunizieren koennen. Ich komme aus der Branche, will heisen bin Molekularbiologe und Arzt. Meine Mail: grasfrosch@yahoo.de (Synonym, die richtige e-mail ebe ich dir dann auf direktem Weg!

Gruss Biomedi
Antworten
Biomedi:

Geron @meislo

 
12.06.03 17:47
Fuer Meislop: Korrektur= grasfrosch2003@yahoo.de
Antworten
meislo:

RE. Mailadresse

 
12.06.03 22:23
Hallo Biomedi

Danke für Dein Angebot! Ich kann es aber nicht annehmen, da ich von Bio nicht viel verstehe.Ich bin beruflich sowie schulisch nicht vorbelastet und habe mich nur im Rahmen des investierens an der Borse etwas belesen. Oft muss ich das glauben was da geschrieben steht. Kritisches hinterfragen von Sachverhalten fällt mir somit schwer und erfordert schon einige Fleissarbeit, die mir neben dem Beruf und meiner Familie oft nicht bleibt!!
Schön aber,das es Dich hier gibt und so werde ich falls mir ein Unternehmen auffallen sollte oder ich mal eine Frage zu diesem schwierigen Thema Biotechnologie habe, es ins Board stellen, mit der Hoffnung das Du darauf reagierst.

Zu deiner Einganfsfrage Ich bin noch investiert, denke aber das es noch bis 7,50 Dollar runter gehen kann da auf diesem Level noch ein GAP besteht und dieses im Idealfall geschlossen werden sollte. Insgesamt bin ich aber sehr überzeugt von diesem Unternehmen und glaube mal der Aussage von Okarma das aus Geron eine zweite Amgen entsteht. Diese Aussage hat er mal vor drei Jahren gemacht.

gruss meislo



These are notes I took while listening to Okarma's presentation at the Bio CEO conference on Feb 27, 2003.
-Cris

Stem Cells:
Neurons for parkinsons and spinal cord injury are engrafting in our animal models.
Early results (from cardiomyocytes derived from stem cells) in our heart failure animal models.

7 cell types derived

Spinal cord results to be published in April-May time frame.

Spinal cord injury will be our first clinical application.

4 lines have passed preliminary safety studies, and one line, H1, has passed the full complement of FDA tests enabling us to declare the H1 line fully qualified for human use.

Two programs underway to completely solve the rejection problem.
1. pre-dose a patient with the new cell types to desensitize the patient when the therapeutic cells are transplanted.
2. Genetically engineer cells to create immunicologically null starting material.

Hepatocytes to be used for drug discovery will be ready when some enzyme levels have been bumped up a little.

Scalability: 1 master cell bank produces 10 million doses for Parkinson's disease.

Oncology:
GRN163 and GRN719 non-toxic inhibitors of telomerase to treat 14 cancer types

GRN719 is the lipidated version of GRN163... better bio availability, systemic administration (no need for localized injection pumps.

5 of 7 test animals cured of tumor, 4 of 4 controls dead by day 43 (slide 23)

GRN719 may be the compound going to final approval because of the bio availability and systemic administration.

GRN163 FDA standard GLP (Good Laboratory Practice) TOX studies underway which are IND enabling.

Roche completed 300 patient study of bladder cancer detection... 79% if measuring telomerase protein, 84% if measuring telomerase RNA versus PSA which has a positive predictive value of only 21%

Still need to increase sensitivity to not only follow bladder cancer patients, but to also screen patients coming to the clinic.

GRN163/719 first targets: glioblastoma, hipital cellular carcinoma, then lymphoma or myeloma.

Duke: have now treated 14 patients, no results yet. 13/14 patients show
immunicological [immunological] response with no side-effects, even in the one patient who has had 6 vaccinations.

Animal tests of in-vivo oncolytic virus are showing the same positive results as the ex-vivo (Duke) test.

in vivo [in-vivo] vaccine is being evaluated by a potential "Large" development partner for a potential exclusive license.

Patents:
Several new cancer treatment patents and stem cell "process to derive" and "composition of matter" patents.

Our interference proceedings against Infigen and ACT are going very well and we hope to have some good news later this year on that front as well.

Two years of cash in the bank...

Future:
1. Telomerase Promoter patent which will trigger a milestone payment from GTI/Novartis

2. Patent on an additional hESC derived cell type.

3. GRN163 entering the clinic.

4. Publications of animal data demonstrating engraftment and improved functionality.

5. Clinical data on the response of the prostate cancer patients at Duke.
Antworten
meislo:

Geron

 
12.06.03 22:24
Biotechs haben noch Luft nach oben  
Der Biotechsektor wird weiterhin gut performen
 


Schon fast glaubte man in den letzten Tagen, die Biotech-Rallye müsse nun einmal ein Ende haben. Doch weit gefehlt nach einigen Tagen Abkühlung, ausgelöst durch eher moderate Gewinnmitnahmen, folgte bereits die nächste Flut positiver Nachrichten und ließ den Sektor erneut in ungeahnte Höhen schweben.

Auch wenn der Biotechsektor überhitzt erscheint, so spricht doch der noch anstehende Newsflow für eine weiterhin gute Performance der Branche. Allerdings lohnt es sich nicht bei allen Unternehmen einzusteigen, entscheidend ist es sich auf solche Kandidaten zu konzentrieren die entweder fundamentale Stärke besitzen oder aber mit positivem Newsflow locken. Fundamental stark sind, trotz des bereits gigantischen Kurssprungs, Genentech, Genzyme und vor allem Gilead. Bei Gilead werden die besten Umsätze wohl erst im Jahr 2005 erwartet, das Unternehmen besitzt also zudem noch Wachstumspotenzial.



Bei den kleineren mit positivem Newsflow sind vor allem Dendreon, das in diesem Jahr noch eine Vermarktungspartnerschaft für seine Prostatakrebsvakzine Provenge bekannt geben will, und Cubist, das demnächst einen Zulassungsbescheid der FDA für sein innovatives Antibiotikum Cidecin erwartet, interessant. Doch auch im Stammzellensektor tut sich einiges, positive News könnten diesbezüglich noch von Geron, aber auch StemCells und Aastrom kommen. Ein entscheidender Faktor ist auch, dass der Kapitalfluss in die Healthcare- und Biotechfonds wieder stark zugenommen hat.



Ein anderer Faktor der für eine weiterhin gute Performance ist das sogenannte „Window Dressing“, das stets zum Ende des Quartals einsetzt und dieses Mal die Biotechbranche profitieren lassen dürfte. Weitere Kandidaten, die in diesem Jahr mit einer guten Performance glänzen könnten sind ICOS, das noch in diesem Jahr den Zulassungsentscheid für seinen potenziellen Blockbuster Cialis gegen erektile Dysfunktion erwartet, und Medimmune, das noch noch auf die Zulassung von FluMist wartet. Auch Human Genome Sciences, das noch in diesem Jahr einige Zulassungsanträge an die FDA überstellen will, und Millennium, dass das erst kürzlich zugelassene Velcade auch noch bei anderen Tumoren testet, sind interessante Kandidaten für dieses Jahr.



Am gestrigen Tag gehörten zwei meiner Favoriten, nämlich Dendreon und ICOS zu den Spitzenreiter. Während Dendreon bereits im vorbörslichen Handel deutlich zulegen konnte, kam der große Kurssprung für ICOS erst am späten Nachmittag. Zum Börsenschluss notierte Dendreon mit 20% im Plus, ICOS zog um 10,9% an. Gute Nachrichten bezüglich des Fortschreitens der Entwicklung mit der Krebsvakzine Provenge, die FDA hatte schriftlich bestätigt bestimmte Phase III Daten als die Grundlage für einen Zulassungsantrag zu akzeptieren, sorgte für den Kurssprung bei Dendreon. Bei ICOS war es eine Aufstufung von Lehman Brothers sowie eine Präsentation von Eli Lilly, bei der das Pharmaunternehmen die Zulassung des Gemeinschaftsproduktes Cialis noch für dieses Jahr prognostizierte, welche den Aktienkurs kurz vor Börsenschluss nochmals nach oben schnellen ließen.


Antworten
meislo:

Gap geschlossen

 
13.06.03 17:09
Hallo Biomedi

Das Gap wird schon heute wohl geschlossen bin mal gespannt ob hier ein Boden gefunden werden kann. Leider sehen die Wirtschaftsdaten aus Amerika nicht so gut aus, aber das sind wir ja schon gewohnt nur wird die Börse das auf Dauer nicht mitmachen.Biotech und Semiconducter stehen ganz oben auf der Verkaufsliste. Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht den Du Dir mal ansehen solltest. Spiel dort mal ein bisschen rum und sag mir ob Du ihn für Deine Zwecke gebrauchen kannst.

www.biospace.com/articles/biotechinsight083000.cfm

gruss meislo
Antworten
meislo:

Stammzellen zu Nervenzellen

 
15.06.03 19:36
US-Forscher haben eine künstliche Substanz entdeckt, mit deren Hilfe embryonale Stammzellen zu Nervenzellen heranwachsen. Sie gaben den organischen Stoff TWS119 auf eine Stammzellkultur, worauf sich einzelne Nervenzellen daraus entwickelten. TWS119 aktiviert in den Stammzellen eines der Proteine, das am Anfang der Signalkette zum Wachstum der Nervenzellen steht. Das berichtet eine Gruppe um Cheng Ding vom The Sripps Research Institute in La Jolla jetzt im Fachblatt "Proceedings of the National Academy of Sciences". Das Team legte zunächst zahlreiche Stammzellkulturen an und gab dann nach einiger Zeit zu jedem dieser Ansätze jeweils eine andere chemische Substanz hinzu. Später analysierten die Wissenschaftler, ob die Stammzellen zu Nervenzellen geworden waren. Das war in jenen Gefäßen der Fall, die die Verbindung TWS119 erhalten hatten. Die Ergebnisse können nach Ansicht der Forscher von "ultimativer Bedeutung" für die Entwicklung von Therapien mit Stammzellen sein.




Die Ergebnisse können nach Ansicht der Forscher von "ultimativer Bedeutung" für die Entwicklung von Therapien mit Stammzellen sein.


gruss meislo
Antworten
meislo:

Eine Linksammlung für jedermann

 
15.06.03 21:53
hier eine super Linksammlung, die ich von einem ehrenwerten Comdirect-Chatter habe. Super für Anfänger und Profis. Viel Spass beim Testen der Seiten.Wahrscheinlich wird der ein oder andere Link aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr funktionieren



1. Wo gibt`s den S&P-Future und den Nasdaq100-Future?

Die gibt`s bei der Chicago Mercantile Exchange:
http://www.cnnfn.com/markets/us_markets.html
http://www.cme.com/prices/index.cfm

Bitte beachten: in Chicago ist es 7 Stunden früher als bei uns. Am mitteleuropäischen Vormittag sagen die Futures herzlich wenig aus. Mittag sollte es schon sein, und vom Nasdaq-Future sollten schon wenigstens einpaar Tausend gehandelt worden sein - schaut einfach mal, was am Ende des Tages gehandelt wurde, als Vergleich. Hier der Link zu den Umsätzen:
http://www.cme.com/prices/index.cfm



2. Wo gibt`s vorbörsliche US-Kurse? (aber auch nachbörslich)

http://www.quote.com/quotecom/livecharts
http://ecnbook.com



3. Und nachbörsliche US-Kurse?

Nach Umsätzen geordnet:
http://www2.marketwatch.com/quotes/...blq/yhoo&skip=0&sortdirection=0
&sortfield=54&selectedcolumn=1

http://toplist.island.com (nur die 20 Umsatzstärksten US-Titel)



4. Realtime-Kurse in Deutschland gibt`s hier:

http://www.finanztreff.de (anmelden erforderlich)
http://www.stockwatch.de (anmelden erforderlich??)
http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm?
Eine Liste mit weiteren Links zu RT-Kursen gibt`s hier:

http://www.clickto-investorsite.de



5. Wo gibt es vorbörsliche Kurse aus Deutschland?

http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm?



6. Wo gibt es Graumarktkurse vor der Neuemission?

http://www.schnigge.de
http://www.ls-d.de
http://www.goingpublic-online.de
Allgemein Infos zu Neuemissionen gibt`s außerdem noch bei:

http://www.more-ipo.de
http://www.iponline.de
http://www.emissionsforum.de (Forum zu Emissionen)
http://www.neo-trade.de/termine/neuemissionen.html
Folgende Links halten Infos über vorbörsliche Beteiligungen bereit:

http://www.pre-ipo-news.de
http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php
http://www.tradecross.de (außerbörslicher Handel)



7. Wo gibt es Realtime-/Echtzeit-Kurse aus Amerika?

Für eine Kursabfrage wird meistens die zuvorige Eingabe des US-Kürzels benötigt!
http://www.isld.com/BookViewer/javaversion.htm (US-Kürzel bei "get stock" eingeben!
http://www.datek.com (die beste Möglichkeit: für den "Streamer" registrieren)
http://www.freerealtime.com
http://www.mytrack.com
http://www.quotetracker.com (runterladen, mit vielen Features)
http://www.monsterquote.com
http://www.usa-aktienprofi.de/realtime.htm (US-Realtime mit Bid & Ask-Liste!)



Hier was ganz feines: selbstaktualisierender US-Charts!!
http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp (einfach das Kürzel eingeben; für Nasi "COMPX" und Nasi100 "NDX.X" eingeben)



8. ... und Kurse aus Honkong/Japan (auch Infos Asien allgemein)?

Japan ist schwierig, da habe ich noch keine richtig gute Lösung gefunden, aber probiert`s mal hier:
http://www.int.quamnet.com
http://e-finet.com
http://www.tse.or.jp (jap. Indices)
http://www.miller.co.jp/member/chart/indexe.html
http://profiles.wisi.com/profiles (auf "country list", dann nach Anfangsbuchstabe)
Noch mehr Infos zu asiatischen Werten gibt`s hier:

http://www.asiainternet.de (dito)
http://www.quamnet.com/fcgi-bin/index.fpl (dito)
http://www.asiaweek.com (Wirtschaft & Finanzen)
http://www.irasia.com (News & Analysen)
http://www.asiaonemarkets.com (Finanzportal; Registrierung notwendig)
http://www.set.or.th (Börse Thailand)
http://www.quotepowerthai.com/english/free/setstock.asp (gute Kursabfrage für Thailand)
http://www.nse-india.com/home/ (Börse Indien)
http://www.iseindia.com/ (Börse Indien)
http://in.finance.yahoo.com/m7 (Börse Indien)



9. ... und aus Australien?

http://www.quicken.com.au
http://www.asx.com.au



9.a) Infos, News, Links & Co. zum osteuropäischen Markt (insbes. Rußland) gibt`s hier!

http://www.russlandaktien.info (Die Seite schlechthin für Fans von Rußland-Aktien)
http://www.finam.ru/home/_eng_/default.asp (Realtimekurse aus Moskau)
http://www.rts.ru/statistics/rtstonline.stm (Der gepushte Moskauer Aktienindex)
http://www.rts.ru/engl/rts/lasthour.htm (RTS Trade Results)
http://www.aton.ru/en/index.asp (Brokerhaus Aton Moskau)
http://www.nikoil.ru/portal.nsf/ShowHomepage.Nikoil?Open&LNG=1 (Brokerhaus Nikoil Moskau)
http://www.troika.ru (Brokerhaus Troika Moskau)



10. Was ist das umgerechnet in zB DM oder Euro? (Währungsumrechner)

http://www.xe.net/ucc
http://www.travelshop.de (Umrechner für 164 Sorten)
http://finanzen.de.yahoo.com/quotes/de/m5?a=1&s=USD&t=DEM

http://www.timcity.de/deutsch/InvestBroker/...loads/links_downloads.h tml (Einen Eurorechner zum Umrechnen aller Währungskurse in Euroland gibt`s hier als Download)



11. Wo gibt`s den Euro/Dollar bzw. Dollar/Yen u.a. in Realtime?

http://www.mgforex.com/
http://www.ibas.de/

Einen brauchbaren Chart bekommt man auch, indem man EURUS.FX1 in die Suchmaske von Comdirect, Consors usw. eingibt; allerdings ist der Chart 15 Min. verzögert.


12. Was macht "Beispiel AG" eigentlich?

Bei deutschen Aktien beispielsweise bei www.ariva.de oder im www.wallstreet-online.de Board den Namen in die Suche eingeben (da gibt es viele Alternativen). Klasse sind auch die Unternehmensprofile bei www.boerse.de! Bei US-Aktien http://quote.yahoo.com aufsuchen, das Kürzel eingeben (ggf. dieses über "symbol lookup" suchen) und dann auf "profile". Überhaupt ist Yahoo ein guter Startpunkt, um ein bisschen rumzuklicken. Oder www.bloomberg.de, oder http://cbs.marketwatch.com oder ...
Links zu AG`s weltweit und noch viel mehr gibt`s hier:

http://www.agfinder.de (5.800 AG`s verlinkt)
http://www.dai.de (Links zu allen (?) AG`s vom Aktieninstitut)
Infos über amerikanische Werte gibt`s außerdem noch hier:

http://www.usa-aktienprofi.de
http://www.corporateinformation.com (weltweite Suche nach Unternehmenszahlen uvm.)



13. Wo gibt es "Ad-hoc"-Meldungen?

http://www.dgap.de
http://www.vwd.de
http://www.goingpublic-online.de
Mittlerweile kann man sich die AdHoc`s auch kostenlos in realtime per eMail zusenden lassen! Einfach hier schauen:

http://www.gatrixx.irboard.net?banner=irboard/ (für dt. Werte)
http://www.efinum.de/gate/redir/irboard.asp (für dt., schweiz., amerik. Werte)



14. Wann gibt es die nächsten Zahlen von "Beispiel AG" bzw. einen "Earningkalender"?

Bei einer bestimmten Aktie: unter "profile - upcoming events" bei Yahoo versuchen, wenn da nichts steht, auf der Homepage der Firma.

Liste aller Neuer Markt-Titel mit KGV, Gewinnreihe etc. (nicht immer aktuell, aber informativ ...):
http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_stat.pl (Service möglicherweise eingestellt)

Einen "Earningkalender" bzw. Kalender für Quartalsergebnisse für US-Werte gibt`s hier:
http://biz.yahoo.com/research/earncal/20010119.html
http://195.126.27.77/termine/quartalsergebnisse/index.php3


http://www.usa-aktienprofi.de Allgemein für die Ergebnisse der kommenden Wochen, für US-Werte:
http://cbs.marketwatch.com/newsroom/earncal.htx

Und hier ein Kalender mit Terminen für die laufende Woche (teils weltweit):
http://www.backfire.de
http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=termine



15. Und wann werden die nächsten Konjunkturdaten veröffentlicht?

http://www.backfire.de
http://195.126.27.77/termine/konjunkturdaten/index.php3 (US-Konjunkturdaten-Kalender)



16. Wann gibt es den nächsten Aktiensplit der "Spalter AG"?

Einen Splitkalender gibt es hier:
http://biz.yahoo.com/c/s.html
Und für deutsche Aktien hier:

http://nachrichten.boerse.de/aktiensplit_d.php3 (ausstehende Splits)
http://www.goingpublic-online.de/vorschau/splitskalender/splits.hbs (ausstehende Splits)



17. Was heißt Bid & Ask?

Bid: soviel bietet der Käufer für die Aktie.
Ask: soviel fordert der Verkäufer für die Aktie.


18. Und was heißen diese Buchstaben hinter den Kursen (zB bG, T, exD etc)?

G (Geld) : Zu diesem Preis gab es Nachfrage nach der Aktie, es lagen aber keine Verkaufsangebote vor.
B (Brief) : Zu diesem Preis wurden Aktien angeboten, es gab keinen Käufer.
b (bezahlt) : Angebot und Nachfrage waren ausgeglichen. Gleichbedeutend mit keinem Kurszusatz.
exD (ohne Dividende) : Erste Notiz nach Abschlag der Dividende.
bB (bezahlt Brief) : Alle Kaufaufträge zu diesem Kurs wurden ausgeführt, es lag aber noch weiteres Angebot vor.
bG (bezahlt Geld) : Alle Verkaufsaufträge zu diesem Kurs wurden ausgeführt, es gab aber noch weitere Nachfrage.
T (Taxkurs) : Ein Preis konnte nicht festgestellt werden und wurde geschätzt.
Dies sagt etwas über das Verhältnis von Käufer- und Verkäuferseite aus, eine gut verständliche Darstellung gibt`s hier:

www.boersenlexikon.de



19. Wie funktioniert eine Stop-loss-Order (SL) bzw. ein Stop-buy (SB)?

Sobald Dein SL-Kurs erreicht wird, verwandelt sich Deine Order in eine unlimitierte Verkaufsorder - d.h., beim nächsten Kurs, egal wie der aussieht (auch wenn er schon wieder höher ist), ist Dein Ding weg.


Das gleiche passiert beim SB. Wird der SB-Kurs erreicht oder übertroffen, so wird zum nächsten Kurs gekauft (auch wenn dieser zwischenzeitlich wieder gefallen ist).



20. Was sind "Shorties"?

In USA ist es möglich, eine Aktie zu verkaufen, die man gar nicht hat; also einen sogenannten Leerverkauf zu tätigen, und so an fallenden Kursen zu verdienen. Dazu leiht man sich die Aktie, verkauft sie, kauft sie bei niedrigeren Kursen billiger zurück (der Unterschied ist dann der Gewinn) und gibt sie dann an den zurück, von dem man sie ausgeliehen hatte. In Deutschland gibts das im Prinzip nicht.


21. Wo sehe ich, wieviele Aktien geshortet sind?

Bei Yahoo unter "profile" die Worte "short interest" eintippen oder bei:
http://www.viwes.com (zur Zeit nicht verfügbar)



22. US-Insiderverkäufe kann man hier einsehen!

http://www.insiderscores.com/



23. Und hier sind die meldepflichtigen Wertpapiergeschäfte aus Deutschland aufgeführt:

http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/...-Wertpapiergeschaefte
http://www.insiderdaten.de



24. Wo kann ich mir einen Optionschein aussuchen? (+ viele Infos)

http://www.onvista.de
http://www.topwarrants.de
http://www.warrants-gs.de (Service von Goldman Sachs)
http://www.xavex.de (Service der Dt. Bank)
http://www.warrants.dresdner.com (Service der Dresdner Bank)
http://www.bestwarrants.de (Service von UBS Warburg)
http://www.optionsscheinecheck.de
http://www.os-investor.de (Infos, News per Mail)
http://www.euwax.de
http://www.dib-ag.de (Ratgeber, Linkliste zu den Emittenten)
http://www.optionsscheine.de
http://www.gmoney.de
http://www.financial.com (OS-Analyser in english)
Oder bei comdirect auf den Button "zugehörige Optionsscheine" klicken nachdem man den gewünschten Basiswert über Suchmaske gefunden hat.

Bei www.xavex.de kann man sich einen OS-Rechner kostenlos auf CD-ROM bestellen!



25. Wo gibt es diese "Flüsterschätzungen"?

http://www.earningswhispers.com
http://www.whispernumbers.com
http://www.earnings.com
Bedeutung: nur Ergebniszahlen, die diese Phantasievorstellungen übertreffen, sind "echte neue" Sensationen, die den Kurs explodieren lassen. Alles darunter ist halbwegs im Kurs drin, faustregelmäßig.



26. Fed: Wann spricht Greenspan, und wer ist der Typ überhaupt? (+Termine)

Alan Greenspan ist der Vorsitzende des US Offenmarktausschusses (quasi die Zentralbank der USA) und verkündet in dieser Eigenschaft Veränderungen des Zinses in den USA. Das soll auch irgendeinen Einfluss auf die Aktienkurse haben. Mal so, mal so. Die Termine gibt es hier:
http://www.federalreserve.gov/boarddocs/meetings/
http://www.briefing.com/
Die Termine der Zinsentscheidungen:

http://www.federalreserve.gov/
Und die aller Veröffentlichungen hier:

http://www.federalreserve.gov/calendar.htm



27. Kann ich das auch auf deutsch haben?

Jain. Man kann einen Online-Übersetzer benutzen und hoffen, dass der ausgegebene Text dann sinnvoll ist. Ein solches Teil gibt es hier:
http://www.babylon.com
http://www.systransoft.com/
http://babelfish.altavista.com/translate.dyn
http://www.heisoft.de/translate/online



28. Wo gibt`s das Put/Call Verhältnis (P/C-Ratio)?

Schaut mal hier nach:
http://www.fuctar.de
http://www.eurexchange.com/kursblatt/kbsummary.html (über www.eurexchange.de)



29. Was ist der "Greenshoe"?

Der Greenshoe oder Mehrzuteilungsoption ist eine gewisse Anzahl an Aktien, die über die eigentlich geplante Emissionsanzahl hinaus ausgegeben wird. Sie stammt von den Altaktionären, ist also keine Kapitalerhöhung. Sie wird stets mit der Emission ausgeübt, lediglich später mitgeteilt. Und: sie ist auf keinen Fall belastend für den Kurs (da ggf., wenn der Kurs sinkt, die Emissionsbank Aktien des Greenshoes zurückkaufen und zum Emissionspreis an die Altaktionäre zurückverkaufen kann - also Stützungskäufe durchführen kann. Wenn der Kurs steigt, ist eh alles in Butter). Dass der Greenshoe ausgeübt worden ist, kann also als Zeichen für die Begehrtheit der Aktie während der Zeichnungsfrist angesehen werden. Dass er viel mehr aussagt, wäre mir nicht bekannt.


30. Wieviel Uhr ist es gerade in New York, Tokio, London?

http://www.mgforex.com/



31. Wo bekomme ich kostenlose Börsenbriefe (per eMail)?

http://www.aktiencheck.de (täglich)
http://www.juchu.de (wöchentlich, mit Musterdepots)
http://www.backfire.de (mind. wöchentlich, mit Musterdepots)
http://www.bogen-gmbh.de (Dieser Börsenbrief basiert auf der Fibonacci-Systematik)
http://www.neo-trade.de/newsletter/newsletter.html (wöchentlich, mit Musterdepot)

Unter folgender Adresse gibt es eine Sammlung (fast?) aller kostenloser Börsenbriefe, die auch direkt von dort bestellt werden können.
http://www.boersenbriefcenter.de/ (mind. wöchentlich, mit Musterdepots)



32. Und wo gibt`s sonst noch Aktienanalysen?

http://www.aktiencheck.de
http://www.juchu.de
http://www.boersenreport.de
http://www.clickto-investorsite.de
http://www.fnet.de (Bald wieder erreichbar!)
http://www.goldtaler.de
http://www.boersego.de

http://www.aktienberatung.de
Oder bei jeder Bank bzw. Broker im Internet!

Hier noch ein Link, wo die Aktienanalysten selbst auf Erfolg gecheckt werden:
http://www.analystencheck.de



33. Welche Online-Broker gibt es generell so?

Comdirect
Consors
Maxblue (Tochter der Deutsche Bank; ehemals "Brokerage24"
Direkt-Anlage-Bank
Fimatex ===> Tochter der franz. Bank Societe General.
Citibank
Entrium ===> Wurde von der ital. Bipop Carire übernommen und trägt dessen Namen.
Advance Bank ===> Tochter der Dresdner Bank
Easytrade ===> Name der Postbank, die zur Dt. Post AG gehört.
pulsiv.com ===> Die Ex-Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt gehört nun den Sparkassen. (S-Broker)
Direkt-Bank (DiBa)
1822direkt
SEBdirect ===> Ableger der BfG Bank (Bank für Gesellschafter).
DG Bank
Netbank
vbankdirekt.at
Agora direct

Hier sind noch mehr Banken & Sparkassen aufgelistet: http://www.vdb.de/service
Dazu gibt`s auch noch einen Ratgeber für Direktbanken: http://www.direktrat.de



34. Gibt es dazu einen Vergleich der Konditionen?

Logisch gibt`s sowas; und zwar hier:
http://www.timcity.de/deutsch/InvestBroker/...rage/Preise/preise.html (verglichen werden aber nur einige Broker)
http://www.modern-banking.de



35. Wo finde ich den Öl-Kurs (pro Barrel) in Realtime samt Chart?

Zur Info: Ein Barrel sind 159 Liter; man spricht auch von einem Fass Öl.
http://www.oilprices.com
http://www.futuresource.com
http://futures.tradingcharts.com/chart?cbase=BC&cterm=C0


Der Zusammenschluss ölexportierender Länder (Opec) wird die Ölfördermenge ändern, wenn der Ölkurs 10 Tage lang außerhalb der Spanne von 22 bis 28 Dollar liegt.


36. Und das gleiche für den Gold-, Silber-, Platinkurs (etc):

Ob dies allerdings Realtime-Kurse sind, habe ich noch nicht kontrolliert!
http://www.kitco.com/market/



37. Hier gibt`s langjährige bzw historische Charts (10 Jahre und mehr!!)

http://www.sharelynx.net/Charts/Historical.htm
http://stockmaster.com (10-jährige Charts)
http://www.nmzf.f2s.com (Dow Jones ab 1896; DAX ab 1959; auch EuroStoxx, Devisen, Gold etc)
http://www.bigcharts.com (auf "all Data" klicken für Charts ab den 70er Jahren)
http://quote.yahoo.co.jp/q?s=6758.t&d=ay (10-jährige Charts // Achung: japanische Schrift)



38. Chartanalysen findet man u.a. hier:

http://www.charttechnische-analyse.de (Index-, Aktien-, Tages- und Wochenendanalysen)
http://www.world-money.de/
http://www.stockcharts.com Folgende Links bieten eine Fülle an Infos, Hilfen, Tips etc zur Chartanalyse (zB Candlestickanalyse):

http://members.tripod.de/candlestick/
http://www.candlestick.de/
http://www.momentum-trades.de/Charttechnik/charttechnik.htm
http://www.chartdoc.de/neu/wdchart/welt.htm
http://www.stockcharts.com/education/What/ChartAnalysis/
http://www.daytrading-info.de/index2.html
http://www.prophetfinance.com
http://www.barchart.com
http://chart.easystock.com/default.asp
http://www.trading-range.ch/
http://www.tradewire.de/ta.php3
http://daytrading.about.com/money/daytrading/
http://www.b-onl.de/lexikon/lex.html
http://www.webtrading.com/specrpt2.htm
http://www.bigcharts.com (US-Charts)
http://finanzen.focus.de/D/DS/ds.htm (US-Charts und mehr)
http://www.telestock.de (Spezialist für Kurse und Charts)



39. Alles über Zertifikate gibt`s hier:

http://www.zertifikateweb.de (u.a. Indexzertis, Discountzertis, auch Anleihen)
http://www.oppenheim.de/aktienanleihen/
http://www.warrants.dresdner.com (Service der Dresdner Bank)



40. Und was ist mit Fonds?

Infos zu und über Fonds gibt`s im Internet natürlich en masse. Hier nur einige Adressen:
http://www.fondscheck.de
http://www.funds-sp.com/win/de/
http://www.fondsweb.de/ (u.a. Fondsvergleicher)
http://www.fonds-zentrum.de/ (Fondsüberblick, Beratung)
http://www.bvi.de (Bundesverband Dt. Investmentgesellschaften; viele nützliche Infos)
(über 200 Fondsgesellschaften im Überblick, Kontaktadressen)



41. Wo finde ich im Netz die Ratingagenturen wie Moodys and S&P?

http://www.moodys.com (Moody`s)
http://www.standardandpoors.com (Standard`s & Poor`s)
http://www.morningstarfonds.de (Morningstar)
http://www.rating-services.de (RS Rating Service)
http://www.euroratings.com
http://www.ura.de (Unternehmens Rating Agentur)
http://www.gdur.de (GDUR Mittelstandsrating)
http://www.hermes.de
http://www.fichtratings.com
http://www.wirtschaft.tu-ilmenau.de (Uni Ilmenau)
http://www.smartmoney.com/marketcalendar/index.cfm?story=upgrades (US-Ratings)
Eine kleine Rating-Tabelle mit Interpretationen gibt`s auch hier!



42. Auf der Suche nach Kurslisten? Dann ab zu folgenden Links:

http://de.biz.yahoo.com/de/overview.html (weltweit)
http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/activityPrompt.stm (div. Nasdaq-Indices!!)
http://marktdaten.nzz.ch (Indices im Überblick)



43. Portale, Communities, Foren, Boards etc. (hier nur wenige gute)

http://www.gatrixx-finanztreff.de (RT-Kurse, Board, News, Ad-Hocs uvm.)
http://www.wallstreet-online.de (die wohl größte Community + vieles andere mehr!)
http://www.boersego.de (Infos, News, Analysen etc)
http://www.consors.de
http://www.godmode-trader.de (Board, Indexanalysen, Kommentare, Short-Möglichkeiten uvm.)
http://www.chilistocks.de(Kaufvorschläge, Tipps, Forum uvm.; zZ außer Betrieb!)
http://www.myResearch.de (Investorenplattform für eigenes AktienResearch)
http://www.stockwatch.de
http://www.bch.de (die Seite vom Business-Channel, zB Börse Online)
http://www.performaxx.de (Marktberichte, News uvm.)
http://www.ariva.de
http://www.brokerworld-online.de
http://www.financial-boards.de (Foren-Linkliste, Boards)
http://www.instock.de
http://www.newstrader.de (Links zu dt. Boards)



44. Ein Schmankerl für Kreditkartenfans: Konditionenvergleich von 130 Kreditkarten!

http://www.finanzscout24.de/internet/index.php?page=fsfzkk01 (aber sicher auch vieles mehr)



45. Alles für den Daytrader

http://www.tradingplanet.net
http://www.daytradingstocks.com
http://www.tradewire.de (Ratgeber, Musterdepots, Chats)
http://www.daytrading.de (Basisinfos)
http://www.daytrading-info.de (u.a. Newsletter)
http://www.tradeclub.de (Linksammlung)
http://www.futures-trader.de
http://www.tradeclub.de (Kurse, Charts, News, Foren, Infos)
http://www.day-trading-site.de (RT-Kurse & -Charts, Basiswissen, Infos)
http://www.day-traders.de (für dt. Trader an US-Börsen)
http://www.stock42.de (Anmeldung nötig; danach kostenl. News per Mail)



46. Auf der Suche nach Geschäftsberichten? Dann schau hier:

http://www.handelsblatt.de (man kann sich div. Geschäftsberichte kostenlos zuschicken lassen)
http://www.neuer-markt.de (Jahres- & Quartalsberichte von NM-Unternehmen)
http://www.reportgallery.com (hier sind über 2200 US-Unternehmen gelistet)



47. Was steckt hinter dem "Hexensabbat"?

Viermal im Jahr, nämlich jeweils am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember ist an den Börsen "Hexensabbat" oder "Triple Witch Day" Dann verfallen an den Börsen der Dax-Future, die Aktien- und Dax-Optionen. "Das ist der Moment, in dem die Hexen tanzen"! Das bedeutet: An diesem Tag reagiert die Börse meist mit heftigen, aber auch sehr kurzfristigen Kursabänderungen.


48. Und was ist die OECD?

====> Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD)


49. Infos zum Thema Börsen- & Investmentclubs

http://www.bcb-online.de/ (Börsenclub-Rangliste)
http://www.investmentklubs.de (Gründungshilfen für Investmentclubs; Linkliste mit Clubs)
http://www.investmentclub-online.de
http://www.bvdi-ev.de (Bundesverbands Dt. Investmentberater; Links & Kontaktadressen zu allen Regionalbüros)



50. Börsenaufsicht etc.

http://www.boersenaufsicht.de
http://www.bawe.de (Wertpapieraufsicht)



51. Sonstige interessante Links:

http://www.altersvorsorge2000.de (Vorsorge-Tipps, Finanz-News uvm.)
http://www.rente.com (Tipps zur Altersvorsorge und Riester-Rente)
http://www.hauptversammlung.de
http://www.zinsentwicklung.de (Zinssätze seit 1980; kurz- und langfristige Prognosen)
http://biz.yahoo.com/cc/ (Übersicht von Telefonkonferenzen, die man mitverfolgen kann)
http://www.historisches-wertpapierhaus.de (Online-Shop für alte Aktien)
http://www.biallo.de/ (die Top10 der Finanzen)
http://www.frauenfinanzseite.de
http://www.mersch.com (Virtuelle Bibliothek & aktuelle Infos über den Aktienmarkt, Analysen und Meinungen von Profis)
http://www.bullsnbears.de (Schritt für Schritt zum Börsenprofi; gute Erklärungen)
http://www.csx.com.ky/ (Börse Cayman Island)
http://www.2000i.de/aktienindizes/ (zur Konstruktion von Indices)
http://www.aktieninformation.de/ (Listen mit Aktien auf Allzeithoch/Allzeittief; Liste zu Insiderverkäufen uvm.)
http://www.insosoft.de/ (Infos + Hilfen zu Privatkonkurs/Verbraucherinsolvenz)



52.
Die beste Infoseite ist:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/index-a.asp


gruss meislo
Antworten
hjw2:

sieht gut aus, schön übersichtlich o. T.

 
15.06.03 22:35
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
17.06.03 15:32
Du hast malim Board nach einem Link für vörborsliche Aktienkurse gefragt

Hier hast Du einen sehr guten

quotes.nasdaq.com/...eap=&mkttype=PRE&sel=premarket&userinput=

gruss meislo
Antworten
meislo:

Biomedi Verstehst Du das der Bericht ist von 2000

 
17.06.03 19:10
Wer hat den dann die Rechte an den Impfstoff ?
Geron weil sie Patente zur Herstellung von Telomerase besitzen oder der Impfstoffentwickler und )oder) darf jede Klinik impfen und muss nir eine Gebühr bezahlen? Liegen die Rechte bei dem jenigen der eine Zulassung im Rahmen von klinischen Prüfungen besitzt?Was denkst Du??????


Telomerase-Impfstoff gegen mehrere Krebsarten


Ein neuer Impfstoff gegen Krebs hat erste Labortests erfolgreich überstanden. Das berichten Wissenschaftler der University of California, San Diego School of Medicine and Cancer Center in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Science (PNAS), in der Ausgabe vom 4. April.

Das Enzym Telomerase soll die körpereigenen Killerzellen zu den Tumorzellen locken und so die Abwehrreaktion des Körpers gegen die Krebszellen in Gang bringen.

Die Telomerase spielt eine Schlüsselrolle bei der Zellalterung und Zellteilung, die Telomere sind die schützenden Enden der DNA, die Telomere sind direkt mit der Lebenszeit einer Zelle und deren Teilungsfähigkeit verbunden.

Die Telomere sind auch dafür verantwortlich dass der normalerweise in gesunden Zellen vorprogrammierte Zelltod bei Tumorzellen in einem sehr frühen Stadium lahmgelegt wird. Die Krebszellen werden "unsterblich" das heißt sie können sich immer weiter (fast endlos) teilen und somit erneuern.

Die Wirksamkeit des neuen Impfstoffs wurde von den Forschern des Institut Pasteur in Paris bestätigen. Sie prüften den Impfstoff an Mäusen, die genetisch auf das menschliche Immunsystem eingestellt waren.

"Bei Krebserkrankungen wird das Immunsystem zunehmend schwächer und wirkungslos gegen die sich schnell vermehrenden, bösartigen Zellen.", Zitat Maurizio Zanetti, der die Untersuchungen an der UCSD leitet. "Wir wollten sehen, ob das Immunsystem die Fähigkeit behält die Telomerase zu erkennen und ob wir die Immunantwort dadurch ankurbeln können, indem wir Telomerase in einem Impfstoff verwenden." Die Telomerase soll die T-Lymphozyten zu den Krebszellen locken, um diese gezielt zu zerstören. Haben die Killerzellen die Tumorzellen einmal identifiziert, erkennen sie sie jedes Mal wieder. Durch diesen Lern- und Einstellungsprozess können die T-Lymphozyten gezielt angreifen und die Krebszellen vernichten.

Dass diese Theorie in der Praxis erfolgreich ist, konnten die Forscher an Blutproben von Patienten mit Prostata-Krebs zeigen. Der neue Impfstoff löste sofort eine die Tumorzellen zerstörende Immunantwort aus. Die Wissenschaftler stellten darüber hinaus fest, dass die auf Prostata-Krebs eingestellten Killerzellen auch Brust-, Lungen-, Darm- oder Hautkrebszellen töteten, dies ist auch verständlich da die Killerzellen im eigentlichen auf Telomerase eingestellt wurden, die in jeder der angeführten Krebsarten wirksam ist.

An klinische Tests denken die Forscher derzeit noch nicht. Zuerst gilt es noch einige wichtige Fragen zu klären, vor allem die, nach den potenziellen Nebenwirkungen des neuen Telomer-Impfstoffs.

Der neue Impfstoff könnte nämlich auch Killerzellen zu gesunden Zellen locken, auch wenn die Telomerase-Aktivität hier deutlich geringer ist als in Tumorzellen (dazu muss man wissen, dass auch in den Keimzellen des Menschen die Telomerase aktiv ist).

Quelle: Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Science (PNAS), in der Ausgabe vom 4. April; USA, 10.1073/pnas.070560797

Antworten
meislo:

AMA Says Use of Stem Cells for Biomedical Research

 
17.06.03 22:26
biz.yahoo.com/prnews/030617/cgtu054_1.html

AMA Says Use of Stem Cells for Biomedical Research is Consistent With Medical Ethics
Tuesday June 17, 2:13 pm ET

CHICAGO, June 17 /PRNewswire/ -- The American Medical Association approved recommendations by its Council on Ethical and Judicial Affairs (CEJA) that cloning-for-biomedical-research is consistent with medical ethics. The CEJA report that was a source of these recommendations also recognizes that physicians are free to decide whether to participate in this type of research or to use the products that result from this research. The recommendations also note the critical importance of appropriate oversight, of this research and safeguards for subjects participating in this type of research.
At its Annual Meeting, the AMA adopted the following recommendations for biomedical research using stem cells derived from cloned embryos through somatic cell nuclear transfer (SCNT):

-- An individual physician must remain free to decide to participate in
this research.
-- There should be appropriate oversight and monitoring, including
ensuring that the technique is used only if uniquely promising.
-- Informed consent by subjects participating in this research is
governed by standard principles: voluntary participation and full
disclosure of all relevant risks and benefits.
-- The informed consent process for potential recipients of stem cells
should conform with ethical standards outlined by CEJA (Opinions E-
2.07 and E-2.169.)


Advances in stem cell research continue at a rapid pace. Stem cells can be used in regenerative medicine to replace diseased or damaged tissue. The ability to genetically manipulate stem cells means they can also be used to deliver genes or proteins in gene therapy.

Stem cells are a unique population of unspecialized cells characterized by their ability to continuously renew themselves for long periods of time through cell division. While stem cells have been isolated from both embryonic and adult tissues, the two types differ in their ability to differentiate into specialized cell lineages. The ability to isolate human embryonic stem cells has rekindled expectations that these cells will play a major role in regenerative medicine.

Human embryonic stem cells are commonly obtained from unused fertilized eggs donated by in vitro fertilization clinics with informed consent of the donor. Alternatively, stem cells have also been obtained from embryos generated from unfertilized eggs using a technique called somatic cell nuclear transfer (SCNT). This technology was designed to produce embryos from which immunologically compatible stem cells could be derived for use in treating human diseases (cloning for biomedical research).

SCNT enables the generation of stem cells that are specifically tailored to an individual. The nuclear material is removed from a recipient oocyte (enucleation) and replaced with the nucleus from a somatic cell (nuclear transfer). SCNT technology is also being utilized in more basic research applications to understand molecular and cellular events underlying human diseases. However, recent federal policy restricting the use of human embryos in research has limited access of U.S. laboratories to human ES cells
Antworten
Biomedi:

Geron @meislo

 
18.06.03 00:09
Meislo, bei der Telomerase handelt es sich um ein Enzym, das die bei jeder Zellteilung ein Stück verkürzten Telomeren (die Chromosomenenden)sozusagen wieder anheftet bzw. somit die Verkürzung der Chromosomen verhindert. Dies ist der Mechanismus der Zellalterung, der bei unsterblichen Zellen wie Krebszellen eben nicht auftritt, da hier die Telomerase aktiv ist und die Chromosomenverkürzung unterbindet. Bei der Telomerase handelt es sich um ein Protein, ein Eiweiß. Das für dieses Eiweiß codierende gen ist von geron entdeckt und patentiert worden. Die Gensequenz ist bekannt bzw. veröffentlicht (s. www.pubmed.com unter "Telomerase"). Dennoch unterliegt diese Entdeckung dem Patentschutz. Bei der Impfung mit diesem Eiweiß wird die Aktivität der Telomerase inhibiert, d.h. ausser Kraft gesetzt und somit koennen die Krebszellen sich nicht ungehindert vermehren. Da das Eiweiß bzw. das Gen von Geron patentiert ist, muessen meiner Ansicht nach andere Nutzer dieser Entdeckung - sofern überhaupt möglich -zumindest Lizenzgebühren an Geron zahlen. es gibt - zumindest in D derzeit Diskussionen über den begriff "Entdeckung" bzw. "Erfindung". In D sind nur Erfindungen patentierbar; dazu zählen aber keine Gene, da diese in der Natur existieren. In den USA ist die Lage aber soweit ich weiß anders, so daß Geron von seinem Patent dort profitieren kann.

Gruss Biomedi
Antworten
meislo:

Danke für Deine Antwort

 
18.06.03 06:35
Nur, muss denn nicht in Deutschland auch gezahlt werder da die Herstellung der Telomerase (Kloningverfahren) einzig Geron nit seiner patentierten Technnologie möglich ist? 1994 klonte Geron die DNA-komponente, 1997  die Eiweiss-komponente. Auf beide Verfahren besitzt geron die Patentrechte. Noch eine letzte Frage-Bist Du wieder eingestiegen?

gruss meislo
Antworten
meislo:

Biomedi noch eins

 
18.06.03 06:42
Kennst Du eigentlich diese Analyse zu Geron?

www.biotech-world.de/archiv/letter/092002.pdf

gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron

 
18.06.03 09:29
meislo, meiner ansicht nach ist die Telomerase nicht hergestellt worden damals, sondern das zugrunde liegende Gen wurde damals erstmals von Geron (Gerontologie = Lehre des Altern) isoliert und die DNA Sequenz ermittelt. Die Sequenzierung ( = Ermittlung der Abfolge der Nukleotidbausteine dieses Gens) setzt eine Vervielfältigung des DNA Abschnitts voraus; dazu verwendet man heute die PCR Technologie; früher wurde oft die Klonierung in einen primitiven Einzeller wie E.coli bzw. in ein Plasmid ( = extrachromosomale Erbinformation, die nach Eischleusen in ihren Wirt wie E.coli vermehrt wird). Ein Klon ist lediglich ein genetischer Abkömmling wie ein eineiiger Zwilling. Bei klonierten Tieren handelt es sich ebenso um genetisch identische Tiere; hierbei ist das Verfahren des Kerntransfers das eigentlich neue gewesen und patentiert worde. Also: In D müsste nur gezahlt werden, wenn hier die Entdeckung des DNA Abschnitts als patentgeschützt angesehen wird. ich kann dir hier keine sichere Antwort geben. Meines Wissens arbeitet keine deutsche Firma an dieser Strategie.
Ich bin noch nicht wieder eingestiegen; verfolge abenr den Kursbverlauf in den USA bzw. die Nachrichtenlage des Unternehmens sehr genau.

Gruss Biomedi
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi Telomerase ist ein Enzym

 
18.06.03 10:43
lies bitte aber Du kannst das besser beurteilen


Durch das Enzym Telomerase hoffen die Wissenschaftler; den Alterungsprozess zu verlangsamen
oder ganz zu stoppen. Aus den gewonnenen Kenntnissen auf dem Gebiet ergeben sich
verschiedene Ansätze zur Behandlung der oben genannten Krankheiten:
1. So könnte die Telomerase von Zellen aktiviert werden, um den Alterungsprozess zu stoppen
oder umzukehren. Dies wurde im „Reagenzglas“ z. B. an Hautzellen alter Menschen bereits
erfolgreich gezeigt.
2. Genauso könnte die Telomerase in Krebszellen zerstört/inaktiviert werden, um die Sterblichkeit
dieser Zellen zu erhöhen.
3. Auch auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Benutzung von Stammzellen für
Gewebstransplantationen, Gentherapien, etc. sind diese Kenntnisse nützlich.
Die Telomerase ist ein sogenanntes Ribonucleo-Enzym, bestehend aus zwei Komponenten: einer
RNA-Komponente und einer Protein-Komponente mit Reverser Transkriptase Aktivität.
[Intermezzo: Die Entdeckung der Reversen Transkription bedeutete damals den Bruch des Dogmas
der Molekularbiologie: DNA macht RNA macht Protein. Denn bei der Reversen Transkription vermag
ein Enzym aus RNA DNA zu synthetisieren. Diese Entdeckung begründete u.a. die Erforschung der
Retroviren (Bsp. HIV etc.) und ist mittlerweile ein unerlääsliched Werkzeug in der Gentechnik].
Beide Teile zusammen bilden die funktionelle Telomerase. Geron gelang es bereits in 1994 die
RNA-Komponente der Telomerase zu klonieren; dieses Verfahren wurde patentiert. 1997 klonte
Geron in Zusammenarbeit mit dem Nobelpreisträger Thomas Cech (University of Colorado)
schliesslich auch die Proteinkomponente der Telomerase. Im gleichen Jahr gelang es dem

Unternehmen in Zusammenarbeit mit der University of Texas Southwestern Medical Center in
Dallas ein funktionsfähiges Enzym durch Kombination beider Komponenten herzustellen. Die Basis
für eine Manipulation des Zellalterungsprozesses war also vorhanden. Das Unternehmen erforscht
zur Zeit Techniken, die Lebensdauer der Zellen zu modulieren, um gezielt Krankheiten bzw.
Alterserscheinungen zu behandeln. So hat Geron bereits eine Methode zur Behandlung von
Hautalterung entwickelt und patentiert. Hierbei wird die Teilungsfähigkeit bestimmter Zellen der
Haut erhöht.
Die Telomerase ist in „normalen“ Körperzellen praktisch nicht präsent. Sie findet sich jedoch
zusammen mit langen Telomeren in den Keimzellen, um eine Übertragung der kompletten
Erbinformationen von Generation zu Generation zu ermöglichen und um die hohe Teilungsfähigkeit
der Zellen der Keimbahn uneingeschränkt aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus ist die Telomerase
bei bestimmten Blut-, Haut- und- Magen- und Darmzellen aktiv. Allerdings zeigt sich auch bei
diesen Zellen eine Alterung, was eine unzureichende Menge Telomerase vermuten läßt. Eine
weitere bedeutende Ausnahme stellen Krebszellen dar. Bei ihnen scheint die Telomerase reaktiviert
zu sein, was sie potentiell unsterblich macht. Bei der Therapie von Krebs erforscht Geron derzeitig
verschiedene Arten von Telomerase-Inhibitoren. Sie sollen das Telomerasemolekül blockieren und
somit unwirksam machen. Dies würde bewirken, daß die Krebszellen mit aktiver Telomerase, die
sich folglich „unendlich“ oft teilen können, altern und nach einiger Zeit absterben. Der Inhibitor
fördert damit den Stillstand des Tumorwachstums, respektive den Tod der sich sehr rasch und
unkontrolliert teilenden Krebszellen.
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi Telomerase ist ein Enzym

 
18.06.03 10:44
lies bitte aber Du kannst das besser beurteilen


Durch das Enzym Telomerase hoffen die Wissenschaftler; den Alterungsprozess zu verlangsamen
oder ganz zu stoppen. Aus den gewonnenen Kenntnissen auf dem Gebiet ergeben sich
verschiedene Ansätze zur Behandlung der oben genannten Krankheiten:
1. So könnte die Telomerase von Zellen aktiviert werden, um den Alterungsprozess zu stoppen
oder umzukehren. Dies wurde im „Reagenzglas“ z. B. an Hautzellen alter Menschen bereits
erfolgreich gezeigt.
2. Genauso könnte die Telomerase in Krebszellen zerstört/inaktiviert werden, um die Sterblichkeit
dieser Zellen zu erhöhen.
3. Auch auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Benutzung von Stammzellen für
Gewebstransplantationen, Gentherapien, etc. sind diese Kenntnisse nützlich.
Die Telomerase ist ein sogenanntes Ribonucleo-Enzym, bestehend aus zwei Komponenten: einer
RNA-Komponente und einer Protein-Komponente mit Reverser Transkriptase Aktivität.
[Intermezzo: Die Entdeckung der Reversen Transkription bedeutete damals den Bruch des Dogmas
der Molekularbiologie: DNA macht RNA macht Protein. Denn bei der Reversen Transkription vermag
ein Enzym aus RNA DNA zu synthetisieren. Diese Entdeckung begründete u.a. die Erforschung der
Retroviren (Bsp. HIV etc.) und ist mittlerweile ein unerlääsliched Werkzeug in der Gentechnik].
Beide Teile zusammen bilden die funktionelle Telomerase. Geron gelang es bereits in 1994 die
RNA-Komponente der Telomerase zu klonieren; dieses Verfahren wurde patentiert. 1997 klonte
Geron in Zusammenarbeit mit dem Nobelpreisträger Thomas Cech (University of Colorado)
schliesslich auch die Proteinkomponente der Telomerase. Im gleichen Jahr gelang es dem

Unternehmen in Zusammenarbeit mit der University of Texas Southwestern Medical Center in
Dallas ein funktionsfähiges Enzym durch Kombination beider Komponenten herzustellen. Die Basis
für eine Manipulation des Zellalterungsprozesses war also vorhanden. Das Unternehmen erforscht
zur Zeit Techniken, die Lebensdauer der Zellen zu modulieren, um gezielt Krankheiten bzw.
Alterserscheinungen zu behandeln. So hat Geron bereits eine Methode zur Behandlung von
Hautalterung entwickelt und patentiert. Hierbei wird die Teilungsfähigkeit bestimmter Zellen der
Haut erhöht.
Die Telomerase ist in „normalen“ Körperzellen praktisch nicht präsent. Sie findet sich jedoch
zusammen mit langen Telomeren in den Keimzellen, um eine Übertragung der kompletten
Erbinformationen von Generation zu Generation zu ermöglichen und um die hohe Teilungsfähigkeit
der Zellen der Keimbahn uneingeschränkt aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus ist die Telomerase
bei bestimmten Blut-, Haut- und- Magen- und Darmzellen aktiv. Allerdings zeigt sich auch bei
diesen Zellen eine Alterung, was eine unzureichende Menge Telomerase vermuten läßt. Eine
weitere bedeutende Ausnahme stellen Krebszellen dar. Bei ihnen scheint die Telomerase reaktiviert
zu sein, was sie potentiell unsterblich macht. Bei der Therapie von Krebs erforscht Geron derzeitig
verschiedene Arten von Telomerase-Inhibitoren. Sie sollen das Telomerasemolekül blockieren und
somit unwirksam machen. Dies würde bewirken, daß die Krebszellen mit aktiver Telomerase, die
sich folglich „unendlich“ oft teilen können, altern und nach einiger Zeit absterben. Der Inhibitor
fördert damit den Stillstand des Tumorwachstums, respektive den Tod der sich sehr rasch und
unkontrolliert teilenden Krebszellen.



gruss meislo
Antworten
meislo:

djd

 
18.06.03 22:15
Geheimnis um Ausbreitung von Prostata-Krebs gelüftet
Gen bestimmt, ob das Karzinom Metastasen bildet oder nicht

Ann Arbor (pte, 18. Jun 2003 11:36) - Ein Prostata-Karzinom, das auf die Drüse begrenzt bleibt, birgt wenig Gefahr für die Patienten. Schwerwiegende Auswirkungen hat es jedoch, wenn der Tumor über die Blutgefäße in andere Organe gelangt und Tochtergeschwüre (Metastasen) bildet. Bisher ungeklärt waren die Gründe, warum sich das Karzinom in einem Patienten ausbreitet und im anderen auf die Vorsteherdrüse begrenzt bleibt. Forscher der University of Michigan www.umich.edu haben nun erstmals als Hintergrund des Phänomens ein Gen erkannt, wie BBC-Online news.bbc.co.uk heute, Mittwoch, berichtete. Tumore neigen zur Ausbreitung, wenn sie mit dem Gen nur in geringen Mengen bzw. gar nicht ausgestattet sind.

Die Prostata liegt neben der Harnblase und produziert einen Bestandteil der Samenflüssigkeit. Prostata-Krebs entsteht meist im höheren Alter; er ist einer der häufigsten Krebsarten bei Männern. Während einige Arten des Prostata-Karzinoms nie Probleme bereiten, da sie auf die Prostata begrenzt bleiben, sind andere Tumore enorm aggressiv und breiten sich rasch im ganzen Körper aus. Wissenschaftler um Evan Keller haben nun ein Gen entdeckt, das eine entscheidende Rolle in der Metastasierung des Karzinoms spielen könnte. Das Gen produziert ein Protein namens RKIP. Dieses Protein dürfte das Übersetzen der Krebszellen in benachbarte Blutgefäße verhindern, so die Forscher. Produziert ein Tumor normale Mengen RKIP, kann er laut den Forschern nicht metastasieren. Fehlt jedoch das Protein oder wird es nur in unzureichender Menge produziert, schlagen die Krebszellen im Körper um sich.

Die Ergebnisse könnten Ärzten bei der Entscheidung zur idealen Therapie unterstützen. Tumore, die zu Metastasen neigen, würden mit angemessen aggressiven Methoden behandelt. Dagegen könnte eine weniger aggressive konservative (nichtoperative) Therapie bei unauffälligen Karzinomen viele Patienten vor unnötigen Nebenwirkungen verschonen. Eine aggressive Therapie bedeutet z.B. das Entfernen der Prostata. Häufige Folgen einer solchen Operation sind beispielsweise Probleme mit der Blasenkontrolle oder sexuelle Funktionsstörungen. Die Behandlung von Patienten mit unauffälligen Tumoren könnte dagegen nach dem Motto "abwarten und Tee trinken" erfolgen, so die Forscher.

Durch die neuen Erkenntnisse sei es vielleicht möglich, in Zukunft Tumore mit dem Gen zu behandeln, um sie an der Ausbreitung zu hindern, meinen die Wissenschaftler. Abschließend gibt Forschungsleiter Keller jedoch zu bedenken, dass Zellen, die in die Blutgefäße eindringen, nicht der einzige Faktor sind, der über die Metastasierung von Krebs entscheidet: "Viele Krebszellen gelangen in den Blutkreislauf, bilden aber dennoch keine Metastasen". (Ende)
Antworten
meislo:

Bio.Konferenz mit Geron über Stammzellen o. T.

 
21.06.03 13:59
Okarma spricht am 24.6.2003

Vielleicht gibt es ja News zu berichten???

Tom Okarma speaks on June 24th


The BIO 2003 Annual Convention is in Washington DC from June 22-25, 2003. On Tuesday June 24th our own Tom Okarma of Geron speaks during the session: Stem Cells and Cloning: Late-Breaking Science and Controversies. The session can be found by going to:

www.bio.org/events/2003/speaker/...C+Ph%2ED%2E&sField=speakers

The President and the FDA Commissioner are there for lunch the day before so I would think this convention will get some news coverage.

You can find other Bio conferences by linking to:

www.bio.org/events.asp


gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron- was kommt da?

 
21.06.03 14:15
Meislo, sein wir eigentlich die Einzigen im Geron-Board?? Ja, ich habe mich ueber den leichten Kursanstieg - allerdings bei geringem Volumen - gestern gewundert zumal keine neue Meldung von Geron kam. Vielleicht haengt das mit Di. zusammen; wenn ich mich recht erinneren, stehen noch Resultate einer Phase 1 Impfung mit 6 Injektionen der Telomerase aus. Die präklinischen Resultate mit 3 Impfungen damals hatten - soweit ich mich erinnere - den Hype im April ausgeloest. Wie kommt man bloss an Infos??? Ich habe schon mel ueberlegt, ob man nicht Geron anmailen kann...  
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
21.06.03 15:13
Die Konferenz am Di. steht unter dem Motto Stammzellen und nicht Telomeraseimpfungen
Die von Dir angesprochenen Hochdosis-impfungen sind gerade erst angelaufen und mit ersten Ergebnissen ist lt. Okarma für den Winter also Dezember/Januar zurechnen. Diese werden dann auch veröffentlicht. Somit werden klinische Test der Phase 2 erst im Frühjahr/Sommer anlaufen!! Allerdings besteht die Hoffnung das Geron ein Fasttrack-status seitens der FDA erteilt bekommt wenn sich zeigen sollte das die Impfung keine Nebenwirkungen hervorruft was bis jetzt auch noch nicht geschehen ist.

Allerdings könnte Di. insofern interessant werden da Geron noch Forschungsergebnisse hinsichtlich der Verletzungen am Rückenmark geschädigter Tiere(Ratten) und deren Behandlung mit EST veröffentlichen könnte. Für diesen Bereich waren ein IND für dieses Jahr geplant und die Bekanntgabe das man in Phase 1 der klinischen Tests am Menschen eintreten würde hatte natürlich Kursrelevanz.

Des weiteren ist mit einem IND für den Inhibitor GRN 163 zurechnen. Auch hier würde die Bekanntgabe für das Eintreten in die klinische Phase 1 dem Kurs mächtigen Auftritt verleihen aber zu diesem Thema wird am Di. sicherlich nichts kommen.

E-mails an Geron und deren Beantwortung wird wenig Sinn machen da sie auf die allg. Veröffentlichungen seitens Geron verweisen würden aber Du kannst es ja mal probieren


gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron

 
21.06.03 17:05
Meislo, deine Antwort Nr. 26 war ja ganz schön bescheiden. Du scheinst dich ja ganz ordentlich auszukennen! Warum interessiert dich geron so sehr, dass du auch am Wo.ende (trotz Familie)hierzu kommentierst. In welcher Größenordnung bist du investiert? Ich habe vorgestern bei 8.16 einige Qiagen gekauft. ich hoffe die 7.50 von Fr. waren nur Spekulation - und das denke ich auch. Dennoch will ich wieder in Geron rein - vielleicht Montag.

Gruss Biomedi
Antworten
meislo:

d

 
21.06.03 17:19
Meine Tochter und meine Freundin waren ausser Haus und ich hatte etwas Zeit. Vielleicht melde ich mich gegen den Abend nochmal da meine kleine Familie eben eingekehrt ist.

gruss meislo  
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
21.06.03 20:55
Nun habe ich etwas Zeit da meine Freundin unsere Tochter zu Bett bringt

Zu Deiner Frage wie in welcher Grössenordnung ich investiert bin. Es sind 2000 Aktien und zwar gekauft zu 1000 2,15 Euro, 500 zu 4,21. 250 zu 4,70 und 250 zu 5,70 Euro

Mein Depot sieht wie folgt aus

20000 Poet zu 76 cent /Turnaroubdwert Ausbruchsversuch laüft gerade siehe auch Board Wallstreet-online)

2000 Geron
2000 AASTROM  Bio-Wert (75 cent)
1000 QSC      Telekommunikation Kölner Unternehmen muss sein da ich Kölner bin (56 cent)
250  Entremed Bio-Wert (3,70 Euro)

in Klammern Einstiegskurse


Interessant finde ich Articon(Turmaroundwert Sicherheitssofwre) ,Dendreon,Genta,Introgen (alles Biotechwerte mit Krebsphantasie), mit weniger Interesse verfolge ich  Maderex, Abgenix, Illumina und GPC-Biotech als ainzigen europäischen Biotech-Wert. Europäische Werte und hier speziel deutsche hängen der Entwicklung im Biobereich Jahre hinterher (Ausnahme Quiagen (Niederlande) die Marktführer sind aber deren Entwicklungspotential beschränkt bleibt da Bio wächst aber nicht mehr mit den Raten wie in den neunziger Jahren und somit Quiagen eher unterdurchschnittlich davon partitionieren dürfte. Für mich mich kein unbedingter Kauf!


Warum nun also Geron ?

Diese Frage kann ich Dir garnicht so einfach beantworten

Im Jahr 1992 habe ich CNBC gesehen. Nach der Arbeit habe ich den Fernseher eingeschaltet und bin davor eingedöst.Damals und ich glaube heute noch hatten die ein Laufband mit Aktienkürzel. Ein blaues Laufband mit weisser Schrift und damals tauchten in regelmässiger Häufigkeit vier Buchstaben auf die da hiessen CSCO und ich habe mir gedacht das muss eine tolle Aktie sein. Damals gab es kein Internet und die Börsenzeitschriften waren mässig gesäht.Das änderte sich erst mit der Einführung der T-Aktie, dem Neuen Markt 1997 und dem Internet. Jedenfalls hatte ich diese Kürzel (CSCO)zwischenzeitlich vergessen aber im Jahr 1998 bin ich nochmals darauf gestossen und musste festsstellen das hätte ich 1992 in diese Aktie investiert von der ich aber nichts weiter wusste ausser das Kürzel so wäre ich mit DM 5000 Millionär geworden

Im Jahr 2000 war CSCO zum teuersten Unternehmen der Welt aufgestiegen und hatte Microsoft  Nokia und Shell weit hinter sich gelassen. Im nachhinein finde ich diese  Geschichte zwar lustig aber trotzdem ärgert sie mich auch noch heute


Das Gefühl das mich damals bei CSCO begleitete, das habe ich auch wenn ich GERN sehe !!

Ich weiss nicht ob Du mit der Geschichte etwas anfangen kannst, sicherlich klingt sie auch lächerlich aber ein zweites CSCO lass ich nicht mehr an mir vorbeilaufen!Und bei GERN sind bei mir die gleichen Mechanismen am Werk wie sie damals bei CSCO es waren. Es ist so ein Gefühl im Bauch!!!

Und GERON bietet nach 13 jähriger Forschung mit über 280 Patenten und mittlerweile das Einsehen auch Prudukte zu entwicken und nicht nur Aktionärsgelder zu verforschen eine interessante Gelegenheit!! Für mich die spekulativste Biotech-Aktie weit und breit

gruss meislo








Antworten
Biomedi:

Geron

 
23.06.03 10:18
Meislo, ich kann deine Gedanken hervorragend nachvollziehen. Ich denke aehnlich und will deshalb auch wieder einsteigen; vielleicht heute mit erst einmal wenigen hundert. Naechste Woche bin ich auf einem Kongress in Madrid; vielleicht kann ich da irgendetwas von/ueber geron erfahren. Es handelt sich aber nicht um einen speziellen Stammzell-kongress. Wenn ich Neues weiss teile ich es mit. Du bitte auch!

Gruss Biomedi
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi ist gebongt

 
23.06.03 16:20
Meine Poet heben heute ab ohne Nachrichten, einfach nur chartechnisch begründbar siehe mail # 47


gruss meislo
Antworten
meislo:

a

 
24.06.03 18:02
Hallo Biomedi

Ich glaube das wird nicht viel auf der Konferenz

Hier das Programm

Tuesday, June 24, 2003, 2:00 PM - 3:30 PM

Stem Cells and Cloning: Late-Breaking Science and Controversies
Track: Ethics Room: 202B
Scientific developments, as well as controversies, in stem cell research and nuclear transfer continue. As researchers demonstrate the potential of regenerative medicine, politicians continue to scrutinize this work, and some seek to limit it. This session will examine the scientific, legal and ethical landscape for regenerative medicine.
Chair:
Michael Werner, Vice President, Bioethics, Biotechnology Industry Organization
Speakers:
>>Thomas B. Okarma, M.D., Ph.D., President & CEO, Geron Corporation

Lawrence Goldstein, Ph.D., Department of Cellular and Molecular Medicine, Howard Hughes Medical Institute, UCSD School of Medicine
Michael Manganiello, Senior Vice President, Government Relations, Coalition for the Advancement of Medical Research


Wednesday, June 25, 2003, 4:00 PM - 5:30 PM

Grabbing for the Brass Ring: Clearing the Hurdles of PTO Guidelines
Track: Intellectual Property/Legal Room: 145

The scope of patent protection for biotechnology innovations is often significantly more limited than in other technology areas because of the inherent unpredictability of biological systems. The guidelines help answer many of the questions that have plagued the field with respect to the patenting of stem cells, ESTs, SNPs, receptors, combinatorial libraries, nondefined diagnostic methodologies and products identified by methods of screening, but patentability and scope continue to raise complex issues. The panelists will discuss the impact of the guidelines and their influence on the breadth of claims that can be obtained for various biotechnology innovations.
Chair:
John Wetherell, J.D., Ph.D., Partner, Pillsbury Winthrop, LLP
Speakers:
John Doll, Director, Biotechnology, Organic Chemistry & Pharmaceuticals, U.S. Patent and Trademark Office
>>David J. Earp, J.D., Ph.D., Vice President, Intellectual Property, Geron Corporation

Steven Moore, J.D., Ph.D., Partner, Pillsbury Winthrop, LLP
John Wetherell, J.D., Ph.D., Partner, Pillsbury Winthrop, LLP

www.bio.org/events/2003/speaker/sessionlist.asp


gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron

 
24.06.03 19:20
Ich stimme dir zu Meislo und warte noch etaws mit meinem Wiedereinstieg!

Wenn´s Neues gibt sagen wir im Board allen Bescheid!

MfG Biomedi
Antworten
meislo:

a

 
24.06.03 19:55
Hallo Biomedi

Mit einer kleinen Position würde ich aber schon mal einsteigen sonst kann es passieren das Dir der Kurs wegrennt. Ist mir am Anfang auch so gegangen und habe dann zu höheren Kursen nachkaufen müssen. Habe es dann dreimal gemacht. Klar Zocken gehört dazu aber das kann auch in die Hose gehen.


gruss meislo


Antworten
meislo:

Bone marrow cells injected into mice quickly cure

 
24.06.03 20:04
Stem cells coax body to heal itself
Bone marrow cells injected into mice quickly cure diabetes
 
Margaret Munro  
The Ottawa Citizen


Monday, June 23, 2003
ADVERTISEMENT

 
Canadian scientists have discovered that stem cells can trigger regeneration of severely damaged organs in animals, a feat that suggests it may be possible to trick the human body into healing itself.

"It certainly raises intriguing therapeutic possibilities," says Dr. Mickie Bhatia, head of the team at the Robarts Research Institute in London, Ont.

The scientists injected bone marrow stem cells into diabetic mice, which were cured or back to normal within seven to 14 days.

But the "most amazing" finding, said Dr. Bhatia, is that the stem cells triggered the rodents' damaged pancreases to regenerate on their own.

He believes the same thing may work in humans.

"There is no reason to think it wouldn't," he said, cautioning that much research must be completed before it could be tried as a therapy for people with diabetes or other diseases.

The scientists injected the bone marrow stem cells into diabetic mice, thinking the new cells would replace the rodents' damaged insulin-producing cells in the pancreas.

They were so surprised to see them trigger regeneration that they repeated the experiment several times.

"This is a completely unprecedented property of bone marrow stem cells," said Dr. Bhatia.

Stem cells are believed to have the potential to turn into many types of cells in the body. There has been much talk of growing them in labs and using them to repair damage in the brain, heart, liver and other tissues.

The new findings "are very, very cool" and open up a whole new area to investigate, Dr. Bhatia said.

It is not clear how the stem cells triggered the regeneration in mice, but the scientists suspect the stem cells may produce potent molecules.

Dr. Bhatia is keen to find that molecular mechanism, saying it may be possible to produce the molecules and use them to heal organs and tissues. "We could just administer the molecule. You wouldn't have to do cellular therapy."

Diabetes research using the more controversial human embryonic stem cells could begin this fall with an Edmonton surgeon expected to go ahead with his new experiments.

Stem cells are able to divide almost indefinitely, producing specialized cells such as beating heart cells, insulin-producing pancreatic cells, or nerve cells. They're found in small embryos, designed by nature to turn into every type of cell in the body. They do that in the womb as an embryo grows into a baby, but they also can be manipulated in the lab to create whatever cell type is needed for a specific treatment.

That raises a tricky ethical debate over whether doctors should be allowed to destroy the life of a five-day-old embryo to potentially save a patient's life.

The alternative is using what initially were believed to be less flexible stem cells in tissues of children or adults, including skin, bone marrow, muscle, brain tissue, umbilical cords and baby teeth. So-called "adult" stem cells typically produce only the major specialized cell types of the particular tissue or organ in which they are found.

Human stem cell research has been held up as Parliament reviews new laws that would regulate such research.

Dr. Bhatia now wants to find out whether bone-marrow stem cells can trigger regeneration of other tissues such as kidneys.

In the mouse experiments, the scientists destroyed the rodent's insulin-producing pancreatic cells with chemicals. The animals soon developed symptoms of severe diabetes. Then the scientists injected bone-marrow stem cells from healthy rodents into the diabetic mice.

The injected cells were tagged with a fluorescent green marker which allowed the scientists to follow their fate. The cells did not end up in the pancreas as expected. Instead, the organs repaired themselves.

Within days, the animals' insulin and blood-sugar levels returned to near-normal.

"The bone marrow stem cells interacted with the pancreas and basically triggered the pancreas to regenerate on its own," said Dr. Bhatia.

Diabetic mice that didn't receive stem cells became sicker and eventually had to be killed



gruss meislo
Antworten
meislo:

Short Positionen trotz gestiegenem Kurs rückläufi

 
25.06.03 15:39
Short Positionen trotz gestiegenem Kurs rückläufig

www.nasdaq.com/asp/...e=pre&pathname=&page=short&selected=GERN


gruss meislo
Antworten
Kicky:

momentan wesentlich mehr Verkäufe als Kauforder

 
25.06.03 16:56
www.island.com/bookviewer/index.asp   rechts oben
Antworten
meislo:

Hallo Kicky

 
25.06.03 17:03
Das geht schon seit längerem so.

gruss meislo
Antworten
meislo:

Chart sieht nach Ausbruch aus

 
25.06.03 18:13
Oder was meint Ihr?

stockcharts.com/def/servlet/...20!c40][iLh7,3!La8,18,6]&pref=G
Antworten
Kicky:

das denk ich schon länger

 
26.06.03 00:55
Geron Neue Forschungsresultate!!! 1074472chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=968&mocktick=1" style="max-width:560px" >
aber etwas unentschieden wann
Antworten
meislo:

Biokonferenz 24..6.2003 mit Geron u. andereno. T.

 
26.06.03 16:00
Mehr habe ich dazu nicht gefunden aber trotzdem interessant
Antworten
meislo:

Enttschuldigung hier der Beitrag

 
26.06.03 16:01
Report from BIO 2003:

"CEO Thomas Okarma of Geron Corp., which paid for the research that developed human embryonic stem cells, spoke next. Geron is working on seven different advanced cell types derived from embryonic stem cells, including islet cells for producing insulin for curing diabetes, neuronal cells for repairing damaged spinal cords, dopaminergic cells for replacing brain cells lost to Parkinson's disease, and cardiomyocytes for replacing tissues damaged by heart attacks.

Okarma showed us a video of a mouse whose spinal cord had been damaged, but which could walk because it had been repaired using human neurons derived from embryonic stem cells. Okarma favors research in both adult and embryonic stem cells, but argues that only embryonic stem cells offer the possibility of large-scale clinical use. Why? Because, unlike adult stem cells, embryonic stem cells can be multiplied without limit. Okarma outlined how a line of embryonic stem cells might be used to treat thousands of people—first, patients would be chimerized (share cells from two different genetic sources) by transplanting bone marrow stem cells into them. This procedure could induce immunological tolerance so that when the neuronal stem cells are transplanted from the same genetic line of stem cells, the patients' bodies would not reject them. Such patients would not have to use immuno-suppressant drugs like other transplant patients must. Okarma boldly predicted that clinical trials for transplanting human embryonic stem cells in patients would begin within the next two years.

Because embryonic stem cell research is under threat here in the United States, Geron has established a lab in the United Kingdom, where stem cell research is welcomed. Okarma did complain, however, that Geron didn't feel very welcome, because Britain's Human Embryology and Fertilisation Authority took 18 months to approve the company's research proposals. In the meantime, Geron has used private funds to already begin deriving new embryonic stem cell lines at Stanford University."

www.reason.com/rb/rb062503.shtml



gruss meislo
Antworten
meislo:

Labor von Geron in UK

 
26.06.03 18:29
Auch noch interessant da Geron ja auch ein Labor in England hat

Geron has established a lab in the United Kingdom, where stem cell research is welcomed. Okarma did complain, however, that Geron didn't feel very welcome, because Britain's Human Embryology and Fertilisation Authority took 18 months to approve the company's research proposals. In the meantime, Geron has used private funds to already begin deriving new embryonic stem cell lines at Stanford University."


gruss meislo




UK unveils £50 million genetics strategyGovernment says genetic testing and gene therapy will transform healthcare, but critics want safeguards | By Pat Hagan



The UK`s Department of Health yesterday (June 24) unveiled a plan to revolutionize healthcare with the aid of gene therapy. It has pledged £50 million ($83 million) over the next 3 years to increase genetic testing, to support gene therapy research, and to bring genetics-based healthcare into the primary care sector.

The blueprint, set out in a government white paper "Our inheritance, our future— realising the potential of genetics in the NHS," was hailed by new Secretary of State for Health John Reid as the beginning of a new era in which treatments are tailored to an individual`s genetic profile.

"Our vision is for the National Health Service to lead the world in taking maximum advantage of the safe, effective, and ethical application of the new genetic knowledge and technologies for all patients as soon as they become applicable," the health secretary said in a press statement.

Reid pledged £18 million would be spent on upgrading genetics laboratories to prepare them for the expansion in genetic testing, plus another £4 million would be spent on developing gene therapy manufacturing facilities.

Around £3 million would be devoted to research into how gene therapy can treat single-gene disorders, with an another £2.5 million set aside for cystic fibrosis—the most common single-gene disorder in the United Kingdom.

The white paper also presents the idea of DNA testing for every baby born in the United Kingdom. The Human Genetics Commission will be asked to consider the proposal so that genetic profiles can be stored for life.

A spokeswoman for the Department of Health told The Scientist that ministers had taken full account of safety concerns over gene therapy in drawing up the proposals.

In the past year, gene therapy studies in the United States, Germany, and France have been suspended after two patients treated for severe combined immune deficiency developed leukemia-like side effects.

There are ongoing concerns about the use of retroviruses as vectors for gene therapy. As a result, the UK`s Gene Therapy Advisory Committee (GTAC) was asked to investigate, and in April of this year it recommended more research into the safety of retroviral vectors.

The committee said that the effects of retroviruses in the context of gene therapy were "poorly understood" and called for "the possible oncogenic contribution" of endogenous mouse viruses present in the vector producer cell lines to be formally assessed.

Despite the safety concerns, GTAC Chairman Norman Nevin backed the white paper and insisted gene therapy "has unparalleled potential" for the treatment of many diseases.

Medical Research Council Chief Executive George Radda said the initiative could lead to "faster and more accurate" diagnosis of illness. And Wellcome Trust Director Mark Walport said he was "delighted" by the government`s financial commitment.

But critics still have concerns over privacy issues and whether the potential for gene therapy is being overhyped by ministers.

Helen Wallace from the pressure group GeneWatch UK said in a statement that the government`s promise to address concerns over the use of genetic information to discriminate against patients did not go far enough. Instead, GeneWatch UK wants cast-iron legal safeguards.

"There is a shocking lack of safeguards for people taking genetic tests. The white paper does not address the gaping holes in the legislation.

"The government has put the interests of industry above those of people. We face a future of creeping genetic discrimination unless steps are taken now."

Links for this article
Department of Health
www.doh.gov.uk
Antworten
meislo:

Labor von Geron in UK

 
26.06.03 18:35
Auch noch interessant da Geron ja auch ein Labor in England hat

Geron has established a lab in the United Kingdom, where stem cell research is welcomed. the company's research proposals. In the meantime, Geron has used private funds to alOkarma did complain, however, that Geron didn't feel very welcome, because Britain's Human Embryology and Fertilisation Authority took 18 months to approve ready begin deriving new embryonic stem cell lines at Stanford University."



Dauert doch wohl noch mindestens zwei Jahre bis klinische Versuche mit ESC beginnen

Okarma boldly predicted that clinical trials for transplanting human embryonic stem cells in patients would begin within the next two years.


gruss meislo




UK unveils £50 million genetics strategyGovernment says genetic testing and gene therapy will transform healthcare, but critics want safeguards | By Pat Hagan



The UK`s Department of Health yesterday (June 24) unveiled a plan to revolutionize healthcare with the aid of gene therapy. It has pledged £50 million ($83 million) over the next 3 years to increase genetic testing, to support gene therapy research, and to bring genetics-based healthcare into the primary care sector.

The blueprint, set out in a government white paper "Our inheritance, our future— realising the potential of genetics in the NHS," was hailed by new Secretary of State for Health John Reid as the beginning of a new era in which treatments are tailored to an individual`s genetic profile.

"Our vision is for the National Health Service to lead the world in taking maximum advantage of the safe, effective, and ethical application of the new genetic knowledge and technologies for all patients as soon as they become applicable," the health secretary said in a press statement.

Reid pledged £18 million would be spent on upgrading genetics laboratories to prepare them for the expansion in genetic testing, plus another £4 million would be spent on developing gene therapy manufacturing facilities.

Around £3 million would be devoted to research into how gene therapy can treat single-gene disorders, with an another £2.5 million set aside for cystic fibrosis—the most common single-gene disorder in the United Kingdom.

The white paper also presents the idea of DNA testing for every baby born in the United Kingdom. The Human Genetics Commission will be asked to consider the proposal so that genetic profiles can be stored for life.

A spokeswoman for the Department of Health told The Scientist that ministers had taken full account of safety concerns over gene therapy in drawing up the proposals.

In the past year, gene therapy studies in the United States, Germany, and France have been suspended after two patients treated for severe combined immune deficiency developed leukemia-like side effects.

There are ongoing concerns about the use of retroviruses as vectors for gene therapy. As a result, the UK`s Gene Therapy Advisory Committee (GTAC) was asked to investigate, and in April of this year it recommended more research into the safety of retroviral vectors.

The committee said that the effects of retroviruses in the context of gene therapy were "poorly understood" and called for "the possible oncogenic contribution" of endogenous mouse viruses present in the vector producer cell lines to be formally assessed.

Despite the safety concerns, GTAC Chairman Norman Nevin backed the white paper and insisted gene therapy "has unparalleled potential" for the treatment of many diseases.

Medical Research Council Chief Executive George Radda said the initiative could lead to "faster and more accurate" diagnosis of illness. And Wellcome Trust Director Mark Walport said he was "delighted" by the government`s financial commitment.

But critics still have concerns over privacy issues and whether the potential for gene therapy is being overhyped by ministers.

Helen Wallace from the pressure group GeneWatch UK said in a statement that the government`s promise to address concerns over the use of genetic information to discriminate against patients did not go far enough. Instead, GeneWatch UK wants cast-iron legal safeguards.

"There is a shocking lack of safeguards for people taking genetic tests. The white paper does not address the gaping holes in the legislation.

"The government has put the interests of industry above those of people. We face a future of creeping genetic discrimination unless steps are taken now."

Links for this article
Department of Health
www.doh.gov.uk
Antworten
meislo:

sa

 
28.06.03 12:00
Erfolgreiches Biotechinvestment nicht ohne wissenschaftliches Verständnis
 

 


Investieren in Biotechs eignet sich nicht für Herrn oder Frau Jedermann, sondern setzt besondere Charakterzüge voraus, die den kurzfristigen Verlierer vom langfristigen Gewinner unterscheiden. Charakteristika wie Visionen, sowie das Verständnis, dass ein risikoreiches Investment nur die „Dummen“ arm, die geduldigen und disziplinierten Anleger aber langfristig zu Millionären machen kann, sind ganz entscheidende Faktoren für erfolgreiches Biotechinvestment. Nur wer über diese Eigenschaften verfügt besitzt die Eignung zum Biotechinvestor und kann aus qualitativ hochwertigen wissenschaftlichen Informationen die richtigen Schlüsse ziehen.



Wenn auch sie über die genannten Eigenschaften verfügen, dann sind sie geradezu zum Biotechinvestor geboren. Dann und nur dann sollten sie die nachfolgenden Zeilen lesen und lernen, wie auch sie in Zukunft von einer der wohl aussichtsreichsten Branchen der kommenden Jahre und Jahrzehnte profitieren können.



Was ist Hype, was Science, so lautet die wohl wichtigste Frage, wenn es um die Einschätzung von Unternehmen des Biotechsektors geht. Dass für diese Einschätzung die oben genannten Charakterzüge nicht ganz ausreichen wird wohl jedem klar sein. Dennoch sind sie oberste Priorität will man wissenschaftliche Fakten korrekt einordnen und auf ihrer Basis entsprechende Investments tätigen.



Für eine lange Zeit propagierten Investoren und selbsternannte Biotechexperten den Tod des Sektor. Doch weit gefehlt, wie sich nun zeigt, ist der Biotechsektor lebendiger den je. Nur wer die wissenschaftlichen Anstrengungen der Unternehmen richtig einschätzen konnte, der blieb auch während der schlechteren Zeit investiert und konnte nun endlich die verdienten Lorbeeren ernten. Wissenschaft ist nun einmal ein langsamer Prozess, Steinchen für Steinchen fügen sich die einzelnen Fakten aneinander, bis zum Schluss das fertige Puzzle zum Vorschein kommt. Die neuesten Wirksamkeitsbeweise von Produkten, die man vor ein paar Jahren noch als Utopie abtat, und die damit einhergehenden Aktiengewinne zeigen, dass nur der Wissende und Geduldige am Ende zu den großen Gewinnern zählen wird. Wer zu den Spekulanten zählt und unwissend Aktienkursen hinterher läuft, der wird in der Biotechbranche nur eines, und zwar sehr viel Geld verlieren. Zwar konnten jüngst zukunftsträchtige Therapien, wie die Angiogeneseinhibitoren, die individuellen Krebsvakzinen und sogar die Stammzellentherapie, die man vor einigen Jahren noch belächelt hatte und ihnen jede Wirkung absprach, ihren ersten Wirkungsbeweis erbringen, doch dürfte wohl erst der Anfang gewesen sein.



Tatsache ist, talentierte und brillante Forscher und ihre Unternehmen sind schon wieder ein Stückchen weiter. Heimlich still und leise und abseits vom Rampenlicht arbeiten die Wissenschaftler bereits an der nächsten Generation innovativer Produkte in der Biomedizin. Was heute noch als unmöglich gilt, wird vielleicht in ein paar Jahren State-of-the-art sein. Wissenschaft lässt sich nicht aufhalten und die zunehmend alternde Bevölkerung fragt nach immer neueren und besseren Wirkstoffen.



Mittlerweile hat auch die Börse die einstigen Lieblinge wieder zu den Spitzenreitern erklärt, bereits seit einigen Monaten führen die Biotechs die Börsenrallye von einem Hoch zum nächsten. Auch wenn viele Unternehmen bereits mit stattlichen Gewinnen aufwarten können, ist es noch nicht zu spät auf den fahrenden Zug aufzuspringen, nicht nur um einige kurzfristige Gewinne zu realisieren, sondern um sich vor allem ein Portfolio aufzubauen, das die künftigen Giganten enthält und in ein paar Jahren eine erheblich bessere Rendite abwirft. Kurzsichtigkeit ist die falsche Strategie wenn es um ein Investment im Biotechsektor geht. Um die künftigen Blockbuster aus eine Unmenge von Produkten herauszufiltern ist nicht nur Wissen, sondern auch Weitblick und Geduld gefragt.



Biotech ist nach wie vor ein Langzeitspiel, doch wer über Expertenwissen verfügt, der kann auch kurzfristige Gewinne realisieren und die Unwissenheit der Masse zu seinen Gunsten nutzen. Die richtigen Investitionsentscheidungen zum richtigen Zeitpunkt sind dafür unerlässlich, deshalb lässt sich erfolgreiches Biotechinvestment auch nur mit einem professionellen Partner in beratender Funktion realisieren. Wir vom Biotech-Experten.de bieten ihnen diese Partnerschaft an, wir verfügen nicht nur über Investmenterfahrung, sondern auch über die nötige Expertise wenn es um biomedizinische Forschung und klinische Entwicklung geht. Wir identifizieren für sie die Unternehmen und die Produkte, die über das nötige Potenzial verfügen, biomedizinischen Erfolg in ein paar Jahren in Investitionserfolg zu transferieren.



Genentech, Amgen, ICOS und Millennium hatten wir bereits als die nächsten Gewinner gesehen als ihre Kurse noch weit unter ihren jetzigen Hochs lagen. In unserer wöchentlichen Aktienanalyse stellen wir ihnen aussichtsreiche Unternehmen nicht nur aus Sicht der Finanzlage vor. Diese Sichtweise ist vor allem bei Unternehmen im Forschungsstadium nicht sinnvoll, hier geht es vorrangig um das Produkt und dessen Aussichten auf Erfolg. Die wissenschaftlichen Fakten überwiegen zumindest im Anfangsstadium eines Unternehmens und sind der entscheidende Faktor, wenn es darum geht die nächste Genentech, Amgen oder Genzyme ausfindig zu machen.



Hierauf achten wir beim Biotech-Experten wenn wir auf die Suche nach neuen noch unentdeckten Perlen gehen und wir sorgen dafür, dass sie die Wissenschaft, die hinter einer Entdeckung oder einer Entwicklung steckt auch wirklich verstehen. Nur so lässt sich „Hype“ von „Science“ trennen und ermöglicht zudem auch kurzfristige Gewinne zu realisieren. Wer weiß schon ganz genau was sich hinter Begriffen wie Angiogenese oder Antisense verbirgt, wir klären auf. Dass Angiogenese nur ein hochtrabender medizinischer Fachbegriff für die Neuformation von Blutgefäßen ist, das lernen sie bei uns. Dass deshalb ein Angiogeneseinhibitor nicht anderes tut als einen bösartigen Tumor auszuhungern, indem er ihn von der Nährstoffzufuhr durch das Blut abschneidet, wissen die wenigsten. Biomedizinische Forschung ist nicht kompliziert, sie wird durch ihre Fachsprache nur verkompliziert. Wir erklären ihnen Fakten so, dass sie diese auch als Laie verstehen und entsprechenden Investmententscheidungen eigenständig fällen können.



Auch wenn es gegenwärtig nicht so aussieht, doch die Biotechbranche steht gerade erst am Beginn einer neuen Ära. Nie war das Klima für eine Investition in Biotechs besser als jetzt, wo erste Erfolge die wissenschaftlichen Theorien endlich zu bestätigen scheinen. Viele Biotechs sind gegenwärtig noch unterbewertet, da die meisten Investoren ihre Technologien und Produkte nicht richtig einschätzen können. Doch wenn dies erst der Fall sein wird, dann wird der Einstieg möglicherweise bereits zu spät sein. Denn die großen Gewinne machen die Frühaufsteher, die bereits vor der Masse das Potenzial einer Sache erkennen und sich entsprechend positionieren.



Hinzu kommt, dass die demographischen Entwicklungen dazu beitragen werden, dass die Nachfrage nach neuen innovativen Medikamenten in den nächsten Jahre noch rapide steigen wird und damit zu stetig steigendem Wachstum im Biotechsektor beitragen wird. Die Menschen werden immer älter und dabei aber leider nicht gesünder. Ungesunde Fertignahrung, mangelnde Bewegung und zunehmender Stress werden in den nächsten Jahren ausreichend Kundschaft für die Biotech- und Pharmabranche generieren und daran werden auch die geplanten Einsparungen im Gesundheitswesen nicht allzu viel ändern können.



Simone Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem
(Life Scientist)


Zwar konnten jüngst zukunftsträchtige Therapien, wie die Angiogeneseinhibitoren, die individuellen Krebsvakzinen und sogar die Stammzellentherapie, die man vor einigen Jahren noch belächelt hatte und ihnen jede Wirkung absprach, ihren ersten Wirkungsbeweis erbringen, doch dürfte wohl erst der Anfang gewesen sein


Wer könnte denn der Autor damit gemeint haben. Sicherlich auch Geron aber auch Entremed , Genta ,Introgen um nur einige zu nennen

gruss meislo
Antworten
Kicky:

jetzt kannste kaufen

 
28.06.03 15:49
würde ich sagen,(wenn man berücksichtigt,dass es im Biotechbereich jederzeit auch Rückschläge geben kann)
Antworten
meislo:

Geron und Celera

 
01.07.03 16:44
MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 1, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) today announced the completion of its research collaboration with Celera Genomics Group (NYSE:CRA - News), an Applera Corporation business. Geron and Celera collaborated to sequence, identify, and analyze the function of genes expressed in human embryonic stem cells (hESCs), both in their undifferentiated state and in the course of their differentiation. The work has resulted in the creation of physical libraries of cloned mRNA transcripts, called "cDNA clones" that are expressed in undifferentiated hESCs and in partially differentiated cell populations derived from hESCs. DNA sequence analysis of these clones led to the creation of a unique database which can be used to identify and assign function to genes important in early human development, and to support development of small molecule pharmaceuticals, protein therapeutics, cell and gene therapies, diagnostics, and tools for use in drug discovery and testing.
ADVERTISEMENT


The collaboration combined Geron's knowledge and expertise in hESC biology with Celera's DNA sequencing and gene discovery capabilities. Libraries of cDNA clones were produced from undifferentiated hESCs and three partially differentiated cell populations derived from hESCs. From these gene libraries, over 148,000 individual cDNA clones were sequenced representing more than 32,000 genes in the human genome. This sequence information was used to create a unique, searchable, database of gene expression information that can be used to identify genes preferentially associated with the undifferentiated state of hESCs and to study changes in the activities of individual genes during the early stages of differentiation.

Geron reported on the research in a presentation at the International Society of Stem Cell Research in Washington, DC on June 9, 2003. Geron identified 532 genes that are expressed at particularly high levels in undifferentiated cells, representing growth factors, receptors, transcription factors, structural proteins, metabolic factors, and signal transduction molecules that may be important in maintaining the pluripotent state of the hESCs. Also identified were 140 genes that were relatively poorly expressed in undifferentiated hESCs but are upregulated during differentiation. The gene compendium provides new clues about the molecular pathways that are operational in hESCs to control growth, differentiation, metabolism, migration, communication and other stem cell functions.

Geron plans to use the database information to enhance its understanding of how to induce and control differentiation of hESCs into specialized cells that can be used therapeutically.

"Cell growth, development and differentiation is regulated by the pattern of gene expression in cells," said Jane S. Lebkowski, Ph.D., Geron's vice president of regenerative medicine. "Geron and others in the field have made extraordinary scientific progress since hESCs were first derived in 1998. The database information we created should accelerate further progress, including potentially improving the efficiency with which we can grow hESCs and differentiate them into specialized cells for therapeutic use."

Geron is widely recognized as a world leader in research on hESCs, which are immortal, undifferentiated cells that are capable of forming all other cells and tissues in the human body. Geron's product development programs include treatments for spinal cord injury, Parkinson's Disease, heart disease, and diabetes. Geron funded the research by James Thomson at the University of Wisconsin-Madison that resulted in the first isolation of hESCs. In addition to an exclusive commercial license to the Thomson patents to develop therapies based on three cell types, Geron owns more than 90 issued or pending patents covering hESC technology.

In addition to the database information, the collaboration also resulted in inventions, including the identification of a number of novel gene sequences and the expression, use and function of these genes. Geron owns the right to develop and commercialize therapeutic, diagnostic, and other products based on those inventions, and has already filed patent applications on some of them. Under an amended agreement between the two companies, for certain inventions relating to small-molecule and antibody therapeutic targets or diagnostic markers in oncology, Celera will have a right of first refusal if Geron wishes to license the inventions rather than develop them itself.

The physical cDNA clones and the hESCs themselves are unique tools for discerning the activity of these unknown genes and identifying those that could be potential drug targets. "There are well-known similarities between cancer development and the normal growth and differentiation of cells and tissues in the developing organism," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "Many publications have identified gene products that affect both normal differentiation and malignant transformation. We believe that the genomics data that we developed may offer promising leads to new cancer targets and drugs."

Geron is a biopharmaceutical company focused on developing, and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.

This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron's technology constitute forward-looking statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, need for additional capital, need for regulatory approvals or clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron's periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended on March 31, 2003
Antworten
meislo:

Übersetzung aus 64

 
01.07.03 16:57
Geron will führend in der Krebsbehandlung werden


Übersetzung aus 196

MENLO PARK, Calif. -- (BUSINESS WIRE) -- Juli 1, 2003 -- Geron Corporation (Nasdaq:GERN - Nachrichten) verkündete heute die Beendigung seiner Forschungszusammenarbeit mit Gruppe Celera Genomics (NYSE:CRA - Nachrichten), ein Korporationsgeschäft Applera. Geron und Celera arbeiteten zusammen, um die Funktion der Gene der Reihe nach zu ordnen, zu kennzeichnen und zu analysieren, die in den menschlichen embryonalen Stammzellen (hESCs) ausgedrückt wurden, in ihrem undifferentiated Zustand und im Verlauf ihrer Unterscheidung. Die Arbeit hat die Kreation der körperlichen Bibliotheken der geklonten mRNAabschriften ergeben, genannt "DNA klont", die innen undifferentiated hESCs ausgedrückt werden und in den teilweise unterschiedenen Zellenbevölkerungen, die von den hESCs abgeleitet werden. DNA-Reihenfolgenanalyse von diesen klont geführt zur Kreation einer einzigartigen Datenbank, die benutzt werden kann, um Funktion den Genen zu kennzeichnen und zuzuweisen, die in der frühen menschlichen Entwicklung wichtig sind, und zu Stützentwicklung der kleinen Molekülpharmazeutischer Produkte, der Proteintherapeutik, der Zellen- und Gentherapien, der Diagnose und der Werkzeuge für Gebrauch in der Drogeentdeckung und -prüfung. REKLAMEANZEIGE des Zusammenarbeit kombinierten das Wissen und Sachkenntnis Gerons in der hESCbiologie mit DNADER Reihe nach ordnen Celeras und Genentdeckungfähigkeiten. Bibliotheken von DNA klont wurden produziert aus undifferentiated die hESCs und drei teilweise unterschiedene Zellenbevölkerungen, die von den hESCs abgeleitet werden. Von diesen Genbibliotheken über der DNA mit 148.000 Einzelpersonen klont wurden der Reihe nach geordnet, mehr als 32.000 Gene im menschlichen Genom darstellend. Diese Reihenfolgeninformationen wurden verwendet, um ein einzigartiges zu verursachen, auffindbar, Datenbank der Genausdrucksinformationen, die benutzt werden kann, um die Gene zu kennzeichnen, die vorzugsweise mit dazugehörig sind, undifferentiated Zustand von hESCs und Änderungen in den Tätigkeiten der einzelnen Gene während der frühen Stadien der Unterscheidung zu studieren. Geron berichtete über die Forschung in einer Darstellung an der internationalen Gesellschaft der Stammzelleforschung in Washington, DC an Juni 9, 2003. Geron kennzeichnete 532 Gene, die auf besonders hohen Niveaus undifferentiated innen die Zellen ausgedrückt werden und Wachstumfaktoren, Empfänger, Übertragungfaktoren, strukturelle Proteine, metabolische Faktoren und Signaltransductionmoleküle darstellen, die wichtig sein können, wenn man den pluripotent Zustand der hESCs beibehält. Auch gekennzeichnet 140 Gene, die verhältnismäßig schlecht innen undifferentiated hESCs ausgedrückt wurden, aber sind upregulated während der Unterscheidung. Das Genkompendium liefert neue Anhaltspunkte über die molekularen Bahnen, die in den hESCs funktionsfähig sind, Wachstum, Unterscheidung, Metabolismus, Migration, Kommunikation und andere Stammzellefunktionen zu steuern. Geron plant, die Datenbankinformationen zu verwenden, um sein Verständnis von, wie man zu erhöhen Unterscheidung von hESCs in fachkundige Zellen verursacht und steuert, die therapeutisch benutzt werden können. "Zellenwachstum, wird Entwicklung und Unterscheidung durch das Muster des Genausdruckes in den Zellen," reguliert, sagte Jane S. Lebkowski, Ph.D., Vizepräsident Gerons der verbessernden Medizin. "Geron und andere auf dem Gebiet haben außerordentlichen wissenschaftlichen Fortschritt gebildet, seit hESCs zuerst 1998 abgeleitet wurden. Die Datenbankinformationen, die wir verursachten, beschleunigen weiteren Fortschritt, einschließlich die Leistungsfähigkeit möglicherweise verbessern wenn, mit der wir hESCs wachsen und sie in fachkundige Zellen für therapeutischen Gebrauch unterscheiden können.", Geron wird weit als Weltführer in der Forschung auf hESCs, die immortal sind-, undifferentiated Zellen erkannt, die zur Formung aller weiteren Zellen und Gewebe im menschlichen Körper fähig sind. Produkt-Entwicklungsprogramme Gerons umfassen Behandlungen für Rückenmarkverletzung, Krankheit Parkinsons, Herzkrankheit und Diabetes. Geron finanzierte die Forschung durch James Thomson an der Universität von Wisconsin-Madison, die die erste Lokalisierung von hESCs ergab. Zusätzlich zu einer exklusiven kommerziellen Lizenz zu den Patenten Thomson, die Therapien zu entwickeln, die auf drei Zellenarten basieren, besitzt Geron mehr als 90 herausgegeben oder die schwebenden Patente, die hESCtechnologie umfassen. Zusätzlich zu den Datenbankinformationen ergab die Zusammenarbeit auch Erfindungen, einschließlich der Kennzeichnung einer Zahl der Romangenreihenfolgen und des Ausdruckes, des Gebrauches und der Funktion von diesen Genen. Geron besitzt das Recht, die therapeutischen, Diagnose- und anderen Produkte zu entwickeln und in den Handel zu bringen, die auf jenen Erfindungen basieren und hat bereits Patentanfragen auf einigen von ihnen eingeordnet. Unter einer geänderten Vereinbarung zwischen den zwei Firmen, für bestimmte Erfindungen in bezug auf sind therapeutische Ziele des Kleinmoleküls und des Antikörpers oder Diagnosemarkierungen in der Onkologie, hat Celera ein Vorkaufsrecht, wenn Geron die Erfindungen genehmigen möchte, anstatt sie selbst entwickelt. Die körperliche DNA klont und die hESCs selbst sind einzigartige Werkzeuge für das Erkennen der Tätigkeit dieser unbekannten Gene und das Kennzeichnen die, die mögliche Drogeziele sein konnten. "es gibt weithin bekannte Ähnlichkeiten zwischen Krebsentwicklung und dem normalen Wachstum und der Unterscheidung der Zellen und der Gewebe im sich entwickelnden Organismus,", sagte Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Präsident Gerons und Generaldirektor. "viele Publikationen haben Genprodukte gekennzeichnet, die normale Unterscheidung und bösartige Umwandlung beeinflussen. Wir glauben, daß die genomicsdaten, die wir entwickelten, das Versprechen anbieten können führen zu neue Krebsziele und -drogen.", Geron ist eine biopharmaceutical Firma, die auf sich Entwickeln und die Kommerzialisierung der therapeutischen und Diagnoseprodukte für Anwendungen in der Onkologie und in der verbessernden Medizin und in den Forschungswerkzeugen für Drogeentdeckung gerichtet wird. Produkt-Entwicklungsprogramme Gerons basieren nach drei patentierten Kerntechnologien: telomerase, menschliche embryonale Stammzellen und Kernübertragung. Diese Nachrichtenfreigabe kann das Vorwärts-Schauen der Aussagen enthalten, die gemäß den Bestimmungen "des sicheren Hafens" der privaten Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 abgegeben werden. Investoren werden, daß solche Vorwärts-schauende Aussagen in diesem Pressekommuniqué betreffend ist zukünftige Anwendungen von Technologie Gerons das Vorwärts-Schauen der Aussagen festsetzen, die Gefahren und Ungewißheiten, einschließlich, ohne Beschränkung, die Gefahren mit einbeziehen, die in der Entwicklung und in der Kommerzialisierung der möglichen Produkte zugehörig sind, Notwendigkeit am zusätzlichen Kapital, Notwendigkeit an den Genehmigungen durch die zuständige Aufsichtsbehörde oder Abstände, und die Wartung unserer Rechte am geistigen Eigentum gewarnt. Tatsächliche Resultate können von den Resultaten materiell sich unterscheiden, die in diesen Vorwärts-schauenden Aussagen vorweggenommen werden. Zusätzliche Informationen über mögliche Faktoren, die unsere Resultate beeinflussen konnten und andere Gefahren und Ungewißheiten von Zeit zu Zeit Gerons in den periodischen Reports ausführlich sind, einschließlich des vierteljährlichen Berichtes über Form 10-Q für das Viertel beendet an März 31, 2003
Antworten
Biomedi:

Geron

 
01.07.03 23:48
Meislo siehe den Talk-Beitrag von MacMoe und meinen Kommentar dazu. Hier sind auch Bloedies am Werk!

Gruss aus Madrid!
Antworten
meislo:

Hi Biomedi viele Grüsse nach Madrid

 
03.07.03 19:09
Stem cell hope for spinal injuries

BBC Artikel v. 27.2003

Cells from human embryos have been used to make paralysed rats walk again.

Stem cell use is controversial
The US researchers who carried out the experiments hope it should be possible to begin similar trials on human subjects in just two years.

Embryonic stem cells (ESCs) have huge potential use for scientists because they have the ability to turn into many different forms of tissue. However, their use remains highly controversial.

Britain has allowed scientists to conduct embryonic stem cell experiments, but they could soon be banned by the European Union, and the US is still considering the issue.

New Scientist magazine reports that the US team harvested cells from human embryos at an early stage of development.

They then manipulated them in the laboratory to turn them into specialised cells that form myelin, the insulating layer than surrounds nerve fibres.

These cells were transplanted into paralysed rats with bruised spines.

After nine weeks, the rats fully regained the ability to walk.

Analysis of the rats' spinal cords showed that the cells had wrapped themselves around nerve cells and formed new myelin sheaths.

They also secreted substances that appeared to have stimulated the formation of new nerves.

Recent injuries

Dr Hans Keirstead and his team from the University of California at Irvine now plan to use the same technique to treat human patients who have sustained recent spinal cord injuries.

However, treating people who have been paralysed for years or suffer from degenerative nerve diseases will be far more difficult.

Scientists have tried using adult stem cells derived from bone marrow and nerve cells to repair damaged spines.

But Thomas Okarma, of US biotech company Geron Corporation, which funded the new research, believes only ESCs stand a real chance of success.

They are more versatile than adult stem cells, and, unlike them, can be mass-produced.

Mr Okarma said: "At this moment, there is very little hard evidence that a bone marrow stem cell can turn into anything but blood or that a skin stem cell can become anything but skin."



gruss meislo
Antworten
meislo:

Link zu 67

 
03.07.03 19:10
news.bbc.co.uk/2/hi/health/3039098.stm


gruss meislo
Antworten
meislo:

Glioblastoma und Telomerase

 
03.07.03 19:16
Tumor Biology

Glioblastoma Induces Vascular Endothelial Cells to Express Telomerase in Vitro1
Maria Laura Falchetti, Francesco Pierconti, Patrizia Casalbore, Nicola Maggiano, Andrea Levi, Luigi Maria Larocca and Roberto Pallini2
Institutes of Neurobiology and Molecular Medicine [M. L. F., A. L.] and Cell Biology [P. C.], Consiglio Nazionale delle Ricerche, Rome 00137 and Institutes of Human Pathology [F. P., N. M., L. M. L.] and Neurosurgery [R. P.], Catholic University, Rome 00168, Italy

Angiogenesis is essential for the growth of solid tumors. We have observed previously that the vascular endothelial cells of astrocytic brain tumors express human telomerase reverse transcriptase (hTERT) mRNA, suggesting a role for telomerase in the angiogenesis of these neoplasms. Here, we used an in vitro model to demonstrate that the telomerase machinery might be trans-activated in primary endothelial cells by glioblastoma tumor cells. We found that glioblastoma cells in vitro do induce hTERT mRNA and hTERT protein expression, as well as telomerase enzyme activity in the endothelial cells, and that this phenomenon is mediated by diffusible factor(s). These results provide strong evidence of the involvement of telomerase in tumor angiogenesis and will stimulate research on antitelomerase drugs for treatment of malignant brain gliomas.

cancerres.aacrjournals.org/cgi/content/abstract/63/13/3750?etoc

gruss meislo


gruss meislo
Antworten
meislo:

AACR-Meeting v.11-14.7.2003

 
05.07.03 12:10
Und ein Artikel über GRN 163 Inhibitor ist am 15.7.2003 geplant

Bitte lest selder Im April wollte GERON auf einem AACR Meeting Resultate über Telomerase-Impfung veröffentlichen. Leider war damals das Meeting wegen SARS ausgefallen und Geron hat sich damals entschlossen die Ergebnisse der Low-Dosis-Impfung im Rahmen einer Pressemitteilung zu veröffentlichen.



Upcoming article in Cancer Research Magazine on GR163.

Antworten
meislo:

AACR-MEETING am 11-14.7.2003

 
05.07.03 12:23
AACR-MEETING am 11-14.7.2003
und ein Artikel über GRN 163 Inhibitor ist am 15.7.2003 geplant

Bitte lest selder Im April wollte GERON auf einem AACR Meeting Resultate über Telomerase-Impfung veröffentlichen. Leider war damals das Meeting wegen SARS ausgefallen und Geron hat sich damals entschlossen die Ergebnisse der Low-Dosis-Impfung im Rahmen einer Pressemitteilung zu veröffentlichen.



Upcoming article in Cancer Research Magazine on GR163.




here may be some significance that the issue is to be dated July 15, the day after the end of the July 11-14 AACR annual meeting. It may be the pear-reviewed article covering a presentation on GRN163 that may be given at the meeting. If so I would have to believe it will be positive news


Upcoming article in Cancer Research Magazine on GR163.

Antworten
meislo:

Hallo Biomedi

 
05.07.03 12:36
Irgendwie zensiert ariva beim einfügen Teile meinen Textes aus 70 und 71. Diese Beiträge sind nicht vollständig erhalten geblieben aber im WO-Board vollsrändig wieder zufinden. Schau bitte dort nach

Ein schönes Wochenende

gruss meislo
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi bist Du auch dem Severino Antinori

 
05.07.03 17:25
begegnet?



Ein Embryo aus männlichen und weiblichen Zellen
Konferenz der Fortpflanzungsmediziner in Madrid: Amerikanische Wissenschaftler haben eine menschliche Chimäre kreiert
von Sonja Kastilan

Madrid -  Während das Europäische Parlament in Brüssel die Abstimmung zur Embryonenforschung vertagte, waren aus Madrid beruhigende wie auch erschreckende Meldungen zu einem verwandten Thema zu vernehmen. Dort konferierte bis Mittwoch die europäische Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung und Embryologie (ESHRE). Auf ihrem Programm standen verschiedenste Studien, unter anderem über die Gesundheit von Kindern, die im Reagenzglas gezeugt wurden und offenbar kein größeres Risiko für Erkrankungen besitzen. Wissenschaftler aus Saudi-Arabien entdeckten, dass luftgetrocknete Spermien durchaus noch potent sind, während ein amerikanisch-brasilianisches Forscherteam von den Versuchen berichtete, künstliche Eizellen zu entwickeln.


Das Ziel der Fortpflanzungsmediziner ist vor allem, so betonen sie selbst, die Behandlung für ihre Patienten mit Kinderwunsch besser und sicherer zu gestalten. Ob das aber auch auf eine Chimäre aus männlichen und weiblichen Zellen zutrifft? ESHRE-Experten äußerten sich skeptisch und kritisierten ein jetzt in Madrid vorgestelltes amerikanisches Experiment: Sechs Tage lang entwickelte sich in einem Labor ein künstlich gezeugter Hermaphrodit, bevor er wieder vernichtet wurde. Forscher der Centers of Human Reproduction in Chicago und New York hatten ihn durch das Vermischen verschiedener Zellen geschaffen. Eine Zelle eines männlichen Embryos wurde dafür in einen weiblichen Embryo verpflanzt. Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass sich die männlichen Zellen über den gesamten Embryo verteilten. Anhand des Y-Chromosoms konnte man sie leicht unterscheiden.


Norbert Gleicher, der die Zentren 1981 gegründet hatte, erklärte, mit dieser Arbeit habe man das Prinzip der Zelltransplantation überprüfen wollen - mit positivem Ergebnis. Denn mit Hilfe dieser Technik könnten Paare in Zukunft gesunde Babys bekommen, obwohl sie vielleicht ein Risiko für eine Erbkrankheit besitzen, die durch ein Gen verursacht wird, sagte Gleicher. Gesunde Zellen sollen dann die Funktion krankhaft veränderter Zellen in einem Embryo übernehmen. Noch sei die Methode aber nicht reif für die klinische Anwendung. Internationalen Kollegen rieten allerdings von weiteren Versuchen ab, sie sahen mehr Risken denn Chancen. Schließlich sei nicht geklärt, mit welchen gesundheitlichen Problemen ein chimäres Wesen zu kämpfen habe.


Dabei ist es nicht einmal das erste Mischwesen. 1965 fusionierten Forscher die Zellen von Maus, und EP 380646 lautete das umstrittene Patent auf unterschiedlichste Chimären. Angesichts dieser Laborkreationen kann Severino Antinori kaum noch mit seinen Ankündigungen schockieren. Der umstrittene italienische Frauenarzt hat in Madrid das Foto eines angeblich geklonten Embryos in Aussicht gestellt. Es soll in ein, zwei Monaten in einer Online-Fachzeitschrift erscheinen. Ein Bild - kein Beweis.


Artikel erschienen am 4. Jul 2003
Antworten
Biomedi:

ESHRE; Antinori und Gleicher

 
05.07.03 20:08
Ja meislo ich habe Severino Antinori wieder getroffen; er hat mich erkannt, da wir uns letztes Jahr in Wien trafen und unterhielten. Wir haben auch 2 Fotos von uns gemeinsam gemacht. er berichtet von mittlerweile mehreren geklonten Kindern in China, im Laibanon und u.a,. auch in einem europaeischen Land geboren. das Land nannte er mir auch.
Norbert Gleicher (ich glaube ein deutscher) berichtete von weiblichen Achtzellstadien, denen 2 Blastomeren entfernt wurden und durch 2 Blastomeren von maennlichen Mehrzellern ersetzt wurden. Das Gebilde hat sich bis zum Blastozysten angeblich regelrecht entwickelt. Nachweisbar ist hierbei das y-Chromosom. Ein sehr umstrittenes Experiment, ich denke ueberfluessig. Das waere dann der Eintritt ins Zeitalter des genmanipulierten Menschen. (Keinmbahmtherapie).
Sonst gab s wenig neues. insgesamt hat eine sehr grosse Studie an mehr an 100.000 retrospektiv beobachten Kindern keine signifikante Fehlbildungsrate bei diesen ICSI Kindern ergeben (= intracytoplasmatische Spermieninjektion).
Den Vortrag ueber die "luftgetrockneten" Spermien" (aus Dschidda) habe ich leider nicht gehoert.

Mfg
Antworten
meislo:

Geron präsentiert Resultate auf der AACR

 
07.07.03 17:37
AACR July 11-14 Washington, DC
www.aacr.org/2003AM/2003AM.asp

Meineserachtens dürften die Resultate schon vom April sein und nichts Neues beinhalten
Warten wir es ab.


gruss meislo

Saturday
9:40 AM -
9:55 AM 2976 - Vaccination of patients with hormone-refractory prostate cancer using telomerase RNA transfected DC: Results from a Phase I clinical trial
Zhen Su, Philipp Dahm, Jens Dannull, Christian deBeck, Alfonso Crisci, Doris Coleman, Donna Yancey, John Higgins, Donna Niedzwiecki, Eli Gilboa, Johannes W. Vieweg. Duke University Medical Center, Durham, NC.
Novel Vaccine Strategies
Minisymposia
Washington Convention Center, Room 207

Antworten
Hiob:

Mensch meislo, "phase I clinical trials" sind nix.

 
07.07.03 17:47
Da wird mit Mäusen etc. rumgespielt und es geht lediglich darum, ob überhaupt eine Wirkung erzielt werden kann. Interessant wird es erst mit Phase 3 Experimenten, wo nicht nur richtige Patienten involviert sind, sondern auch Nebenwirkungen ins Blickfeld rücken. Die meisten Wirkstoffe scheitern spätestens hier!!!  
Antworten
meislo:

Mensch Hiob

 
07.07.03 18:02
Du sprichst von pre-klinischen Tests und die sind schon längst gelaufen!! Hier werden Ergebnisse an einer Studie von 12 Testpersonen veröffentlicht bzw. vorgestellt die mit einer niedrigen Dosis an Telomerase geimpft wurden. Dies geschieht aus dem Grund,damit dass Immunsystem Zellen bekämpft in denen Telomerase in hohen Mengen vorliegt.Das sind unter anderem Krebszellen!!Diese Resultate wurden im April schon einmal veröffentlicht


Ein weiterer Termin  und der dürfte spannender werden denn hier geht es um den Inhibitoe GNR 163 und für dieses Produkt waren für dieses Jahr ein IND angesagt !!

Monday
12:00 PM -
4:00 PM R4615 - Preclinical safety and stability profile of GRN163, a highly potent and specific telomerase inhibitor
David B. Karpf, Max B. Yonker, James Trager, Ellen Wunder, Denise Nazzal, Allison C. Chin. Geron Corp., Menlo Park, CA.
Drug Mechanisms and Cell Death Responses
Poster Sessions
Washington Convention Center, Hall B-C

AACR July 11-14 Washington, DC
www.aacr.org/2003AM/2003AM.asp



gruss meislo
Antworten
meislo:

GNR 163

 
07.07.03 18:05
aacr03.agora.com/planner/displayabstract.asp?presentationid=6399
Abstract Number: R4615

Preclinical safety and stability profile of GRN163, a highly potent and specific telomerase inhibitor
David B. Karpf, Max B. Yonker, James Trager, Ellen Wunder, Denise Nazzal, Allison C. Chin. Geron Corp., Menlo Park, CA.

Telomerase is expressed by virtually all aggressive cancers, where its activity is required for the continued proliferation and lethal behavior of cancer cells. However, telomerase is not expressed by most normal tissues. It therefore represents an attractive molecular target for cancer therapy. GRN163 is a 13-mer thio-phosphoramidate oligonucleotide that is targeted to the template region of hTR, where it binds with high affinity and inhibits telomerase activity with low pM IC50 in biochemical assays, and low- to sub ìM IC50 in multiple different cancer cells tested without uptake enhancers. In in vivo studies in athymic mice and rats, GRN163 has demonstrated substantial efficacy against myeloma, lymphoma, malignant glioma, prostate cancer, and cervical cancer tumors following intra-tumoral, intracranial (IC), intraperitoneal (IP) or intravenous (IV) administration. In all of these studies the treatment has been very well tolerated, with no signs of toxicity or weight loss in parenteral dosing studies with doses as high as 20 mg/kg/d x 8 weeks (IP) or 10 mg/kg/d x 10 weeks (IV), or in IC infusion studies with doses up to 2.2 mg over 7-14 days. Two single ascending dose acute toxicity studies in mice demonstrated excellent tolerability up to doses of 1000 mg/kg. A 4-week GLP toxicity study revealed no toxicity in rats treated with IV doses as high as 10.5 mg/kg/d or IC doses as high as 0.105 mg/d. A 7-day GLP toxicity study in dogs has completed the in-life phase, and demonstrated excellent tolerability of IV doses as high as 12 mg/kg/d and IC doses up to 3.43 mg/d, with no signs of the immunostimulation or thrombocytopenia typically seen with bolus injections of phosphorothioate oligos. Labs and histopathology results from these studies will be presented at the meeting. Additionally, Geron has completed several studies to assess the stability of GRN163 in freeze-dried and liquid formulations, with the objective of challenging the stability of potential GRN163 drug product formulations under target and accelerated conditions. A 24-week accelerated stability study of GRN163 formulated in PBS has so far demonstrated good physical, chemical and biochemical stability following storage at 2-8° C up to 18 weeks, and at 37° C up to 6 weeks. In summary, GRN163 represents a highly potent and specific telomerase inhibitor with demonstrated anti-tumor efficacy in several preclinical models of cancer. Its high specificity for telomerase predicts that it should avoid the toxicities associated with most current cancer therapies. To date, GRN163 demonstrates appropriate stability in both liquid and freeze-dried formulations, and the preclinical safety data support the prediction that GRN163 may represent an effective and well-tolerated cancer treatment.

Presenter: David B. Karpf

Affiliation: Geron Corp., Menlo Park, CA . Email: dkarpf@geron.com

Copyright © 2003 American Association for Cancer Research. All rights reserved.
Citation for abstracts scheduled for publication: Proceedings of the AACR, Volume 44, 2nd ed., July 2003.
Citation for abstracts not scheduled for publication: Proceedings of the AACR, Volume 44, 1st ed., March 2003.

Antworten
Hiob:

Ja und, was soll das sagen?

 
07.07.03 18:14
Wie gesagt, es handelt sich um eine Maus-und-Ratten-Studie, die "erfolgversprechende" Ergebnisse gezeigt hat, wie tausende anderer Studien in der Krebsforschung auch. Leider haben sie dann beim Menschen nicht funktioniert. Also wahrlich nichts kursbewegendes. Und man sieht es ja. Geron ist momentan in Ruhestellung. Was nichts heißt. Denn es ist eine Phantasieaktie, die sich schnell mal wieder verdoppeln kann. Ich setze weniger darauf, daß sich substanziell was ereignet als darauf, daß die Stammzelldiskussion wieder zu einem Sommerloch-Thema wird. Dann mache ich damit meine 50 Prozent und die Sache ist erst mal gut.
Antworten
meislo:

Hiob! Du verstehst es eben nicht

 
07.07.03 19:45
gruss meislo
Antworten
meislo:

Possibe upcomming Geron News

 
07.07.03 20:49
Possibe upcomming Geron News

1. Geron cloning patent interference resolved in Geron's favor.
[Geron can start collecting 100% of Ag cloning royalties, instead of sharing]

2. Formal phase 1 results from Duke.
[Geron can move on to Phase II/III]

3. GRN163 IND Filed.
[Geron can start another Phase I cancer treatment]

4. Major new partnership to co-develop in-vivo Cancer Vaccine.
[Cash and bring products to market much quicker]

5. Milestone payment from GTI Novartis when Geron gets Telomerase promoter patent.
[Some cash, and Geron name recognition]

6. Stem cell repaired Spinal cord results published.
[Enabling the paralyzed to walk again]

7. Patent on an additional hESC derived cell type.
[Suspected to be cartilage, to be used in fixing knees and other damaged joints and bones]

These 7 items were mentioned by Okarma on Feb 27, 2003 at the Bio CEO conf.
Since then, we've had a preliminary report on the Geron/Duke prostate clinical trial, but not the formal report, a preliminary report on rat spinal cords repaired with embryonic stem cell derived neurons, but the study has not yet been published, and a patent application on hESC derived cartilage, but the patent has not ybeen issued yet.

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Major Geron news since 3/15/03:

1. A new patent covering GRN163 and other telomerase inhibitors that may cure all types of cancer. 03/15/03
[Insures Geron will collect payments from the cancer treatments when they are released]

2. Duke/Geron TVAX preliminary results announced that tumor cells in the blood are reduced up to 1000 fold to undetectable levels. 04/07/03

[Geron's TVAX may prevent cancer from spreading, which is how most cancer victims die]

3. A new patent for pig cloning. 04/16/03
[Nice to have another Geron original NT patent, and pigs may be used for growing organs and other products for humans]

4. Publishing a paper on creating hematopoietic (blood and immune) cells from stem cells. 05/22/03
[May be used to prevent immune rejection and provide various blood products]

5. Erasing ALL of the debt, and filling the bank account with enough cash for nearly 3 more years. 05/27/03
[More time to develop and demonstrate Geron's science]

6. Presentation of Geron's science given at Needham Biotech conference, including a video of rats walking again after cut spinal cords were fixed with embryonic stem cell derived neurons. 06/03/03

7. Licensing the oligonucleotide IP bought from Lynx to Transgenomic. 06/04/03
[Got back the $1M cash that was spent on the Lynx IP by issuing shares to Transgenomic. Geron still owns the IP to use for GRN163 and other products]

8. Coverage initiated by Rodman & Renshaw with a $9.00 target. 06/09/03
[It took less than 6 trading hours to exceed the $9 target ($9.98 in pre-market the next morning)]

9. A new patent on purifying batches of cells created from stem cells. 06/10/03
[Makes hES derived cells much safer to transplant]

10. UK gives permission to Geron's UK facility to create new stem cell lines from leftover IVF eggs. 06/11/03
[Geron can now produce the wide range of cell types needed for human trials regardless of Republican wishes. Spinal cord repair is suspected to be the first human application]

11. AMA (260,000 doctors) endorses therapeutic cloning and embryonic stem cell research 06/17/03

12. Geron/Celera finished project to sequence, identify, and analyze genes associated with stem cells. 07/01/03
Antworten
meislo:

Na HIOB das war wohl nixxxxxx!!!

 
08.07.03 17:52
ES GEHT WIEDER LOSSSSSSS!!!!!!!!! 8,24 DOLLARRRRRRR bei guten Umsätzen


from Briefing dot com:

Live Headline
08-Jul-03
11:44 ET Geron Corp nearing valuation inflection point -- Rodman & Renshaw (GERN) 7.97 +0.79: Rodman & Renshaw believes that GERN shares are positioned to appreciate in the near-term as biotechnology investors become aware of the preclinical data from the co`s oncology and regenerative medicine programs. Notes that preclinical results of the co`s telomerase inhibitor, GRN163, will be presented at the upcoming AACR meeting on July 14. While the majority of products are early in development, firm believes GERN is nearing a significant valuation inflection point. Believes GERN could exceed its $9 target as a result of near-term news flow and the potential for a partnering agreement with big Pharma/biotechnology companies




gruss meislo
Antworten
meislo:

o.T.

 
10.07.03 16:23
Geron Corporation Announces Successful Derivation of Osteoblasts from Human Embryonic Stem Cells
Thursday July 10, 7:31 am ET


MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 10, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) announced today the publication of research results that advance the breadth of applications for human embryonic stem cells (hESCs) in Regenerative Medicine. Research funded by Geron in the laboratory of Dr. Jim McWhir and colleagues at the Roslin Institute in Edinburgh, Scotland and published today in the Summer 2003 issue of Cloning & Stem Cells demonstrates that osteoblasts (bone-forming cells) can be derived in vitro from hESCs. Such hESC-derived osteoblasts have potential applications in orthopedic tissue repair and in the treatment of osteoporosis.
The published study demonstrates that hESCs, when exposed in vitro to specific factors that stimulate bone formation, differentiate into cells that express molecular markers of bone-forming cells such as osteocalcin, parathyroid hormone receptor, and collagen 1. Importantly, x-ray diffraction analysis showed that the cells produce calcified nodules containing hydroxyapatite crystals -- the principal mineral component of bone.

"The derivation of osteoblasts from human embryonic stem cells reported today is the sixth cell type we have produced from hESCs that demonstrate normal in vitro molecular and biological properties, suggesting that these cell types should function normally when transplanted in vivo or used for drug discovery research," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "As we have shown previously with 1) cardiomyocytes for heart failure, 2) dopaminergic neurons for Parkinson's disease, 3) oligodendrocytes for spinal cord injury, 4) hematopoietic cells for transplantation applications, and 5) hepatocytes for drug discovery, these hESC-derived osteoblasts also display essential functional characteristics required for normal in vivo function. The successful derivation of osteoblasts will now enable the testing of these cells in animal models of non-union bone fracture as well as in systemic demineralization diseases such as osteoporosis. This accomplishment takes us another step towards realizing the promise of embryonic stem cells for the treatment of chronic disease."

Geron is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.

This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron Corporation's technology constitute statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, regulatory approvals and clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron's periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended March 31, 2003



gruss meislo
Antworten
meislo:

o.T.

 
13.07.03 13:27
Ein sehr grosser Bericht ist im LifeExtension über Gerons Telomerase-impfungen erschienen. Verbunden mit der Forderung das Krebspatienten ihre Medikamente frei wählen dürften und nicht Jahre auf Sie warten müssten, bis dass die Medikamente durch die FDA zugelassen sind, wird heftige Kritik an die Zulassungsverfahren der FDA geübt.





www.lef.org

FDA`s Lethal Impediment


The FDA stifles the discovery and avail-
ability of life-saving therapies by making the cost of getting them approved prohibitively expensive. The FDA is a major obstacle that prevents scientific findings from being translated into therapies to stave off age-related disease.

Compared to the advancement of
other technologies over the past 40 years,
medicine has progressed the slowest as
far as finding solutions for lethal diseases.

Those in the medical establishment may
debate this assertion, but the undeniable
fact is that for most types of cancer and
neurological diseases, there have been few
substantive improvements in survival, let
alone a cure.

Most of you remember attending funerals
in the 1960s to 1970s of those who perished
from cancer. If you thought the way I do, you
would have been certain that a cure for cancer
would have been found by year 2000. In fact,
the propaganda being released by the cancer
establishment at that time was that doctors
were on the verge of eradicating most cancers.
(This misguided optimism was primarily
based on the premise that chemotherapy
was the solution.)
When it comes to therapies designed to
slow or reverse aging, the FDA still does not
officially recognize aging as a disease
process. That means when a company tries
to gain approval to market an anti-aging
therapy, it first has to overcome the hurdle
of educating the FDA that aging is indeed a
lethal disease. The new therapy then has to
show sufficient efficacy to warrant approval.

To date, no one has succeeded in convincing
the FDA to approve an anti-aging drug.

In today`s world of ever-expanding tech-
nological achievement, the fact that medicine
remains bogged down in a regulatory
quagmire is a disgrace. More than 6,000
Americans die every single day, yet most of
these deaths could be prevented if it were
not for the strangulation of innovation
caused by the FDA, State regulatory agen-
cies, HMOs and apathetic physicians.

In each issue of Life Extension magazine,
we seek to uncover therapies that have shown
efficacy in well-controlled studies, but have
not yet been translated into conventional
medical practice. We know our efforts have
lengthened the lives of tens of thousands of
Life Extension members, yet what we offer is
only the tip of the iceberg when one looks at
the many life-extending drugs that are denied
to human beings in need.

Does Geron have an effective
cancer vaccine?

Geron Corporation was originally estab-
lished to develop anti-aging drugs. Their
research, however, led them to discover a
potentially effective cancer treatment

On March 18, 2003, Geron released

On March 18, 2003, Geron released
the results of a study that an experi-
mental cancer vaccine might be effec-
tive against all types of cancer. This
bold announcement was based on a
study published in the journal Cancer
Gene Therapy (March 2003).

Geron`s vaccine works in a relatively
simple manner. It programs powerful
dendritic immune cells to attack cells
that express high levels of an enzyme
called telomerase. It just so happens
that 85% of human tumor cells overly
express telomerase whereas normal
healthy adult cells express very low
and/or transient telomerase levels.

Using telomerase as the target for
dendritic cells, Geron`s vaccine was
shown to provoke a massive attack
against prostate and kidney cancer
cells as well as breast, melanoma and
bladder cancer.

Most cancer cells require high levels
of telomerase to prevent them from
undergoing a healthy cellular removal
process called apoptosis (,programmed
cell death). The concept of attacking
cells high in telomerase makes cancer
cells particularly vulnerable, because
if they try to hide from this vaccine
by making less telomerase, then they
will die via normal apoptosis.

There are 558,000 people in the
United States who will die of cancer
over the next 12 months. Most of
them know they are likely to die.
We believe these cancer-stricken
individuals should have the right to
access any potentially effective therapy
under the guidelines of an objective
yet humanistic formal scientific
protocol. While there is no assur-
ance that Geron`s new vaccine will
cure cancer, we vehemently oppose
the power given to the FDA to
withhold this and other potential
cancer therapies.

The cancer establishment maintains
that only carefully controlled studies
can establish safety and efficacy. This
sounds reasonable and Life
Extension agrees with this concept.
The reality, however, is that the
FDAs current clinical trial require-
ment has produced flawed data that
enabled bad drags to be approved
while potentially effective drugs are
denied.

It takes so long for a new drug to
make it through the FDA approval
process, that if Geron`s new drug is
effective, most cancer patients reading
this column today will perish long
before the vaccine ever became
available. A real world example of
this occurred with an anti-cancer
agent for childhood leukemia called
Vulmon. This drug was first studied
in 1972, but only attained FDA
approval in 1992.

A Phase I study of Geron`s telom-
erase vaccine is currently underway
in patients with prostate cancer at
Duke University in North Carolina.

As described in previous issues of
Life Extension magazine, there are
two fundamental problems with
Phase I studies. First of all, they usu-
ally mandate that cancer patients fail
all "proven" therapies first. As has
been repeatedly shown in published
scientific studies, most so-called
"proven" cancer therapies do not
cure the disease. Since Phase I stud-
ies only test for safety, extremely
small doses of the anti-cancer agent
are used. This dooms virtually all the
terminal cancer patients who partici-
pate in Phase I trials to certain
death, but it does supply the FDA
with the safety data it mandates. In
other words, as long as the patient
dies of their cancer and not the new
drug, it is now permissible to move
on from Phase I to Phase II studies
where a potentially effective dose of
the anti-cancer drug can be given.

How the FDA perpetuates the
cancer epidemic

It is clear that the bureaucratic
process is incredibly long for the
approval of anti-cancer and other ther-
apies used

in the treatment of life-threatening injury, the very same approval process
has geographic boundaries that create
inhumane and unacceptable delays for
approval of a critical drug in one coun-
try that may be a few miles away from
a country where the drug is already
studied, reviewed and accepted.

For example, it took years for
Taxotere, one of the most impressive
anti-cancer agents used to treat breast
and prostate cancer, to finally gain
FDA approval in the United States.
This occurred despite hundreds of
studies supporting its efficacy pub-
lished in the European literature that
were not acceptable to the FDA.

Ironically, now that Taxotere has
gained FDA approval for the treat-
ment of metastatic prostate cancer in
the USA, countries such as Germany
do not permit its use in the treat-
ment of prostate cancer because no
published papers on this subject have
emanated from Germany. This
becomes even more incredulous
when one realizes that the pioneering
research on Taxotere emanated from
Germany`s next-door neighbor
France. The approval agencies such
as the FDA here and its counterparts
abroad are allowing bureaucratic
ego, and perhaps economics, to
interfere with the saving of life.
Think about this! American and
German physicians and scientists are
engaged in a battle against a common
enemy (cancer) while the respective
regulatory agencies (those that approve
the use of a drug) of each country
use national borders to say "yes" or
"no" to a live-saving drug or therapy.
This is a violation of human rights
within so-called civilized societies.
People from all over the world should
unite in protest to such atrocity.

Not only do FDA policies delay
life-saving drugs from being approved,
but they often keep effective medica-
tions off the market forever! If a
small company like Geron were to
run out of money before they could
conclude the expensive clinical trials,
their vaccine research program could
come to a grinding halt. Contrast tiffs
with a libertarian policy of giving
dying cancer patients the choice to
try Geron`s new vaccine immediately.

Under this system, it could be possi-
ble to determine whether the vaccine
worked within months, as opposed to
the multi-year period currently man-
dated by the FDA. If it worked, then
millions of cancer patients lives
would be saved. If the vaccine faded,
then these terminally ill cancer
patients will have died, as they would
have anyway.

The FDA does have a "compas-
sionate use" exemption that allows
cancer patients access to experimental
therapies. The problem is that the
FDA mandates that these cancer
patients first fail so-called "proven"
therapies. When cancer cells are
exposed to "proven" therapies like
radiation or chemotherapy, they
routate in a way that causes them to
become super-resistant to future ther-
apies. The patient`s healthy cells
(including dendritic cells of the
immune system) are often seriously
impaked when exposed to these
"proven" therapies, thus making ther-
apies like Geron`s telomerase vaccine
less likely to be effective.




Promising ovarian
cancer drug

Ovarian cancer kills more than
14,000 women each year. What makes
this type of cancer so insidious is that
there are few early warning signs,
meaning the disease is usually well
advanced when diagnosed.

In May 2003, an announcement was
made about a drug called phenoxodiol
that induced cell death in 100% of ovarian
cancer cells, including those cells
resistant to chemotherapy drags such as
Taxol and carboplatin. The tests were
conducted on human cell lines at Yale
University School of Medicine.

Phenoxodiol was discovered when
scientists were studying the anti-cancer
properties of isoflavonoid plant
extracts. They used data collected
from tiffs research to synthesize phe-
noxodiol. This drug works by altering
a signal pathway in cancerous cells
that prevent them from undergoing
apoptosis (programmed cell death).

These findings indicate that the drug
could be successful at treating other
cancer types as well. The study was
published in the May 1, 2003, issue
of Oncogene.

As stated earlier in tiffs article,
FDA-mandated Phase I studies involve
giving advanced cancer patients low
doses of a new drag to verify safety.

The dose is usually so small that
the drug has no chance of curing
end-stage cancer victims. In the case of
phenoxodiol, five Phase I human trials
have been completed with few if any
side effects. Preliminary results of a
trial conducted at the Cleveland Clinic
found that more than half of the 10
patients tested on the experimental
drug showed some response. Each of
these patients had different types of
advanced cancer that did not respond
to chemotherapy.

It is very difficult to kill cancer cells
once they have become resistant to
chemotherapy. That is because the
cancer cells not killed by chemo
develop multi-survival mechanisms
that make them extremely difficult
to eradicate. What has surprised
researchers at Yale was that phenox-
odiol killed all ovarian cancer cells
(in the laboratory setting), regardless
of their immunity to chemo agents
phase II trial using phenoxodiol
is under way at Yale for women with
chemo-resistant ovarian cancer. In
this Phase II study, a therapeutic
dose of the drug is given with the
hope of improving survival or achiev-
ing a complete response.

The researchers also tested phe-
noxodiol in mice and found that when
dosed at 20 mg/kg every day for six
days there was a three-fold reduction
in tumor mass compared to a control
group. No side effects were noted.

Phenoxodiol functions via several
unique mechanisms to induce cancer
cells to undergo programmed cell
death (apoptosis). Normal cells under-
go apoptosis in a controlled manner so
they can be replaced with healthier
functioning cells. Cancer cells, on the
other hand, have gene mutations that
prevent them from self-destructing.

The ultimate goal of a cancer therapy
is to induce malignant cells to undergo
apoptosis, instead of indefinitely pro-
liferating out of control.

Under today`s antiquated system, a
new drug cannot be marketed until it
has been thoroughly investigated in
clinical trials. These trials can take
many years to complete. The results of
these numerous trials are then submit-
ted in a new drug application to the
FDA. The FDA sends these results to
a committee for review. The commit-
tee may ask for more studies, reject the
application or recommend the drug be
approved. The FDA then takes the
committee`s report and decides
whether to approve the drug as safe
and effective. This can happen quickly,
or it can become bogged down in the
FDA/s regulatory quagmire. Until the
FDA reaches its final verdict, no mar-
keting can take place. It can take 10 or
more years after a promising cancer
drug has been discovered before the
FDA is even in a position to approve
it. One reason for this long delay is
that after the drug as been discovered,
money has to be raised to fund the
clinical studies and negotiations with
the FDA have to be completed to get
approval for the study design itself.

Every month, more than 1,000
women succumb to ovarian cancer.
Phenoxodiol was discovered in April
2002. If this drug turns out to be
even partially effective, the delay in
getting it into cancer victims` hands
would have caused thousands of
needless deaths

Saving cancer patients` lives

Large amounts of monies have
been spent on cancer research, yet
the findings from this research are
not being incorporated into clinical
oncology practice. To help remedy
this problem, The Life Extension
Foundation searches the peer-
reviewed scientific literature in order
to interpret and compile this data
into life-saying protocols.

We have completely updated our
reference book, Disease Prevention and
Treatment. This 1,500-page "edifice"
contains an abundance of informa-
tion about better ways to treat
cancer that are often overlooked by
oncologists. While this book pro-
vides novel guidance about many
different disorders, there are 295
pages dedicated to informing cancer
patients of what they should do to
improve their chances of achieving a
remission or complete response.

It is sad to think of how many
cancer patients die when potential
solutions to their disease are already
published in the scientific literature.

The new Disease Prevention and
Treatment reference book breaks
down the barriers of ignorance that
causes those with cancer and other
life-threatening diseases to die while
effective therapies already exist to
better treat their disease.

The research, writing and editing
of the 2003 edition of Disease
Prevention and Treatment consumed
tens of thousands of hours at a cost of
over one million dollars. Commercial
publishers do not spend this kind of
time or money producing health
books. It is our intense dedication to
finding solutions for our members`
health problems that motivated us to
publish such a comprehensive text.

Turn the next page to read specific
information about the new Disease
Prevention and Treatment book that
every Life Extension member should
have a copy of.

For longer life,


William Faloon

editor`s note

Just as we were going to press, the FDA released news of` an intitiative to speed
the identification and development of new cancer drugs. It appears that the FD.4
is in the beginning stages of a long overdue reform of Byzantine bureaucracy in
order to properly fulfill its public service mission. We have printed the news
release in its entirety on this page. As you will read, what the FD.4 proposes is
not nearly enough. The FDA, in essence, is trying to put out a forest.fire with a
garden hose.

NCI and FDA Announce Joint Program to Streamline Cancer
Drug Development

Under an agreement between the Food and Drug Administration (FDA) and the National Cancer
Institute (NCl), which is part of the National Institutes of Health (NIH), the two agencies will share
knowledge and resources to facilitate the development of new cancer drugs and speed their delivery
to patients.

FDA Commissioner Mark McClellan, M.D., Ph.D., and NCI Director Andrew yon Eschenbach, M.D., said
today that they will establish a multi-part Interagency Agreement to enhance the efficiency of clinical
research and the scientific evaluation of new cancer medications. The planned agreement, to be
announced formally at this week`s meeting of the American Society of Clinical Oncology in Chicago, will
enhance existing programs and add new joint programs to the existing close cooperative relationship
between NCl and FDA, both of which are part of the Department of Health and Human Services (HHS).
This new collaboration between two key HHS agencies means that federal researchers and regulators
will be working together more effectively than ever before," said HHS Secretary Tommy Thompson. "The
result will be a more unified, integrated, and efficient approach to the technology development and
approval process at a critical time for a disease that affects too many lives," Secretary Thompson said.

The agreement offers potential benefits for the more than one million Americans who are diagnosed
with cancer each year. "The FDA is committed to finding better ways to get safe and effective treatments
to patients with life-threatening diseases as quickly as possible," said McClellan. "At a time when the
opportunities to reduce the burden of cancer are greater than ever, sharing tools and resources with
our colleagues at the National Cancer Institute will help us fulfill that mission," he said.

"The effort between NCI and FDA in cancer therapies is a prototype that should inform and eventually
be applied across all areas of research," said NIH Director Elias A. Zerhouni, M.D. "Dr. McClellan and
I are committed to NIH and FDA working closely to find innovative ways to more rapidly make the fruits
of our discoveries available to the public."

"The collaboration will help the two agencies take full advantage of their combined knowledge base at a
time when many new kinds of anti-cancer agents are in the pipeline," said von Eschenbach. "Molecularly
targeted drugs and other novel agents offer great promise, but they also present new challenges that
require more collaboration between those involved in their discovery and development," he said.

(end of article)


(missed this sidebar)

What the public thinks about the FDA---

Beginning May 8, 2003, Life Extension initiated an Internet poll on a website (www. deathdock.com) that has about 400,000 new visitors each month. The people visiting this site are not part of any anti-FDA group, nor were they exposed to anti-FDA propaganda. These people were asked a simple question as to whether terminally ill cancer patients should have the right to any drug that might save their life. After 22,506 votes were tabulated, here are the results:

Terminally ill cancer patients
Should have access to any drug that might save their life: 89%
Should only have access to drugs approved by the FDA: 11%

We live in a constitutional republic where the people`s wishes are supposed to be adhered to (as long as they don`t infringe on the rights of others). If 89% of the American public thinks terminal cancer patients should have access to any drug that could save their life, then there is no reason for the law not to be changed to allow this. Companies that engaged in fraud could be prosecuted under consumer protection
laws that already exist. The FDA could post its opinion about the safety and efficacy of purported cancer therapies on their website (www. fda.gov). The civil litigation risks to companies that knowingly said bogus products would preclude large-scale unsavory activities that a minority of Americans fear. The greater fear Americans face is being diagnosed with cancer only to find out that a potential cure is too
many years away to save their lives.

Of interest was an identical poll on Life Extension`s website (www. lef. org) in which 98% of people voted to allow cancer patients to have access to any drug that might save their life. This is not surprising considering health conscious people`s animosity towards the FDA.







gruss meislo
Antworten
meislo:

News zu GNR 163 wie angekündigt

 
14.07.03 15:57
Geron Reports on Preclinical Safety Studies of GRN163, an Inhibitor of Telomerase for the Treatment of Cancer
Monday July 14, 7:30 am ET


MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 14, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) today reported new preclinical data on both the safety and stability of its telomerase inhibitor anti-cancer drug, GRN163. The in vivo and in vitro studies were presented on July 14 at the 94th Annual Meeting of the American Association for Cancer Research (AACR) in Washington, D.C. The results demonstrate excellent safety and tolerability of daily intravenous (IV bolus) dosing in rats for 4 weeks and, in a separate study, in dogs for 7 days, as well as good tolerability of continuous intracranial delivery for the same time periods in both species. Moreover, a series of stability studies demonstrated that GRN163 has appropriate stability in both liquid and powder formulations.
ADVERTISEMENT


It has been widely recognized that an effective telomerase inhibitor could be an important anti-cancer drug, because cancer cells rely on the enzyme telomerase to continue to replicate. A specific telomerase inhibitor can potentially be effective with few side effects, because telomerase is expressed in essentially all cancer cells but not in most normal human cells. Geron has previously published data on GRN163 that show it to be highly effective at specifically inhibiting telomerase with little or no toxicity, as well as being highly stable, potent, and bioavailable. The current studies were designed to evaluate more formally the systemic and local tolerability of the compound, preparatory to initiating its entry into clinical testing.

"We looked at continuous intracranial delivery and daily IV treatment in both the rat and canine GLP toxicity studies and identified doses for each that appear to be completely devoid of toxicity," said David B. Karpf, M.D., Geron's executive medical director of oncology, who presented the data at the AACR meeting. "If there were toxicity due to telomerase inhibition, these studies would have shown it, because GRN163 inhibits rat and dog telomerase as potently as it inhibits human telomerase. No laboratory abnormalities were seen at any dose level in either study. Even the highest dose given to the dogs, 12 mg/kg per day by bolus IV injection, did not produce any meaningful activation of complement (a group of proteins in normal blood serum and plasma that can cause damage to normal tissues) or any evidence of immune stimulation, both of which are commonly seen with most oligonucleotide drugs currently in development. In fact, it is largely to avoid the complement activation effect that these other oligonucleotide drugs are usually administered by continuous IV infusion, as opposed to intermittent IV injections. The absence of toxicity seen with bolus dosing in the IV dog study indicates that GRN163 may be able to be administered as intermittent IV injections. This treatment schedule will be more convenient for patients and physicians than a continuous IV infusion."

"These results presented at the AACR meeting confirm our confidence in GRN163, which we and our collaborators have consistently shown to inhibit telomerase in cells and in animals bearing human tumors," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "In all of the cancer types we have tested so far, GRN163 is effective at doses that cause no gross toxicity. We are encouraged that these much more stringent GLP toxicity studies have confirmed that GRN163 is very well tolerated when delivered intravenously to animals, because the systemic approach is clearly more feasible for treating most cancers. We look forward to completing our preclinical animal testing and beginning the clinical development of GRN163."

GRN163 Results To Date

A summary of the published data follows, highlighting Geron's work on telomerase inhibition and recent developments with GRN163.

Geron scientists have designed GRN163 to have significant advantages over earlier-generation oligonucleotide drug candidates reported elsewhere. GRN163 inhibits purified telomerase at extremely low concentrations and appears not to inhibit other critical enzymes. This suggests that, unlike most other cancer therapies today, GRN163 should have little or no toxicity in normal (telomerase-negative) tissue. These predictions are confirmed in the GLP toxicity studies presented today.

GRN163 is one of a family of thio-phosphoramidate (NPS) oligonucleotide compounds, designed to combine the best features of phosphoramidate (NP) and phosphorothioate (PS) oligonucleotides. Compared to PS compounds, NPS oligonucleotides are more stable and specific telomerase inhibitors. Moreover, they also are more acid resistant than similar NP compounds. The thio-phosphoramidate chemistry used to synthesize GRN163 results in improved cellular uptake and biodistribution, resistance to degradation, and enhanced binding affinity to telomerase.

Because GRN163 works like a small molecule drug and interferes directly with the function of the telomerase enzyme, it can be much shorter than most antisense oligonucleotide therapeutics. In fact, GRN163 is only 13 nucleotides long.

Geron and its collaborators so far have tested GRN163 in vitro on 13 different types of human cancers, and demonstrated dramatic inhibition of telomerase activity in all of them. Continued treatment results in senescence and apoptosis (death) of the tumor cells. In contrast, a number of normal cell lines treated at higher concentration showed no toxicity. Geron and its collaborators have also tested GRN163 in animal models of human prostate cancer, multiple myeloma, lymphoma and malignant glioblastoma (brain cancer), and demonstrated anti-tumor effects at doses that are not associated with any apparent toxicity. Studies in additional tumor types are underway.

Geron has broad proprietary rights in its telomerase platform technology, including issued patents to the sequence of the RNA component of human telomerase (hTR), oligonucleotides derived from hTR, such as GRN163, and the use of these oligonucleotides to treat cancer in patients through telomerase inhibition. More broadly, Geron has over 120 issued patents worldwide on various aspects of telomere biology, telomerase and telomerase inhibition and oligonucleotide chemistry, and more than 110 pending patent applications. Geron acquired the intellectual property portfolio covering NP and NPS oligonucleotides from Lynx Therapeutics in 2002.

About Geron Corporation

Geron is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.

This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding future applications of Geron's technology constitute forward-looking statements involving risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, need for regulatory approvals or clearances, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron's periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended on March 31, 2003.

Additional information about the company can be obtained at www.geron.com.



--------------------------------------------------
Contact:
    Geron Corporation
    Investor and Media Relations
    David L. Greenwood, 650/473-7765


gruss meislo
Antworten
meislo:

Hallo Biomedi gibt es Dich noch?

 
15.07.03 21:52
Press Release Source: Geron Corporation


Geron Announces Publication of Data on Systemic Administration and Mechanism of Action of Its Telomerase Inhibitor Anti-Cancer Drug
Tuesday July 15, 7:31 am ET


MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 15, 2003--Geron Corporation (Nasdaq:GERN - News) announced today the publication of detailed data on cell and animal testing of GRN163, its telomerase inhibitor anti-cancer drug. The results include the demonstration that GRN163 suppresses the growth of human prostate cancer when administered systemically to mice. The paper, authored by researchers at Geron and Kyowa Hakko Kogyo, Ltd., appears in the July 15, 2003 issue of Cancer Research.
The new paper describes experiments in which cells from a human prostate cancer were implanted into the flanks of mice, which were then treated by the intraperitoneal infusion of GRN163 over an 8-week period. Tumor growth rate in the treated animals decreased significantly compared to the control animals, and the treated animals showed no gross toxicity. In addition, the paper documents and extends Geron's early reports that GRN163 is an efficient inhibitor of telomerase in a variety of cultured human tumor cell lines, including those from breast, renal, prostate, lung, colon, cervix, and the hematologic system. The paper also presents data showing that GRN163 acts as a direct enzyme inhibitor by binding tightly to the active site of telomerase in a sequence-dependent manner.

"This publication in Cancer Research documents why we are enthusiastic about the prospects of GRN163 for the treatment of cancer," said Thomas B. Okarma, Ph.D., M.D., Geron's president and chief executive officer. "It is rare to identify a druggable target in oncology that is as restricted to cancer cells as telomerase - even rarer to develop a drug that binds so specifically to its target. These combined characteristics make GRN163 a very exciting molecule to advance into clinical studies."

GRN163 is one of a family of thiophosphoramidate (NPS) oligonucleotide compounds, designed to combine the best features of phosphoramidate (NP) and phosphorothioate (PS) oligonucleotides. Compared to PS compounds, NPS oligonucleotides are more stable and specific telomerase inhibitors. Moreover, they are more acid resistant than similar NP compounds. Geron acquired the intellectual property portfolio covering NP and NPS oligonucleotides from Lynx Therapeutics in 2002.

Geron is a biopharmaceutical company focused on developing, and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron's product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.




gruss meislo
Antworten
Biomedi:

Geron @meislo

 
17.07.03 12:01
Ja Meislo es gibt mich noch. Ich finde auch Geron nach wie vor klasse und warte gerade auf einen guenstigen Kurs zum Wiederaufbau von Positionen. Die will ich dann sukzessive weiter ausbauen - aber die firmenpolitik auch engmaschig verfolgen. Ich denke der erste Einstiegskurs (unter 7.00 EURO) kommet bald fuer mich. Weitere wichtige Nachrichten erwarte ich eher nicht in den kommenden Wochen. und du?

Mfg
Antworten
meislo:

Hi Biomedi Schön von Dir zu hören

 
17.07.03 13:23
Meine kurze aktuelle Einschätzung kopiere ich mal (Bequemlichkeit ist Trumpf) da ich sie diese Nacht im WO-Board eingestellt hatte. Ixh denke aber sie deckt sich im wesentlichen mit Deiner.

gruss meislo


238 von meislo    17.07.03 00:16:02  Beitrag Nr.: 10.132.538   10132538
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GERON CORP. (DEL.) DL-001

Hi greenhorn

Es fällt auf das kleinere Biotechfirmen wie auch Biotechs die noch keine Gewinne erwirtschaften aber auf Grund der guten News in den letzten Monaten gut bis sehrgut gelaufen sind, von den Investoren zur Zeit gemieden werden. Die Kurse fallen unter nicht zu hohem Volumen, was nicht gerade auf Verkaufsdruck schliessen lässt, dennoch fliesst das Geld in die grossen der Branche. Wie lange das andauert und wie tief die Kurse noch falen kann man nicht eindeutig sagen aber die Sommermonate waren eigentlich selten gute Monate für Biotechwerte im allgemeinen, da es auch eine nachrichtenlose Zeit ist und die grossen Konferenzen alle gelaufen sind.
Was dann hilft ist noch ein Blick auf den Chart und der steht im Moment eher auf der Schatten- als auf der Sonnenseite. Ich denke das es noch ein Stück abwärts gehen kann und Eile nicht geboten ist.Der MACD wie auch die Stochastik drehen in Richtung Süden und es sieht nicht so aus als würde sich das morgen schon ändern.

stockcharts.com/def/servlet/...20!c40][iLh7,3!La8,18,6]&pref=G


Aber sicher weiss man das bei Biotech nie so genau



moneycentral.msn.com/investor/srs/srsmain.asp?Symbol=GERN


gruss meislo
Antworten
Kicky:

auch hier Erfolge bei Krebsforschung

 
23.07.03 00:11
mit Stammzellen                                                                     Geron Neue Forschungsresultate!!! 1108416chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...984&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Geron Corporation (Nasdaq: GERN ) announced today the publication of detailed data on cell and animal testing of GRN163, its telomerase inhibitor anti-cancer drug. The results include the demonstration that GRN163 suppresses the growth of human prostate cancer when administered systemically to mice. The paper, authored by researchers at Geron and Kyowa Hakko Kogyo, Ltd., appears in the July 15, 2003 issue of Cancer Research. The new paper describes experiments in which cells from a human prostate cancer were implanted into the flanks of mice, which were then treated by the intraperitoneal infusion of GRN163 over an 8-week period. Tumor growth rate in the treated animals decreased significantly compared to the control animals, and the treated animals showed no gross toxicity. In addition, the paper documents and extends Geron's early reports that GRN163 is an efficient inhibitor of telomerase in a variety of cultured human tumor cell lines, including those from breast, renal, prostate, lung, colon, cervix, and the hematologic system. The paper also presents data showing that GRN163 acts as a direct enzyme inhibitor by binding tightly to the active site of telomerase in a sequence-dependent manner.  
Antworten
meislo:

Quartalszahlen von Geron

 
30.07.03 16:38
biz.yahoo.com/bw/030730/305131_1.html


gruss meislo
Antworten
meislo:

Brandaktuell

 
19.08.03 18:07
Geron auf dem Weg nach oben !  
Neues Patent soll neuartige Telomerasehemmstoffe erfolgreich vor Konkurrenz schützen
 
 BRAND-NEU
alles über Elliott-Wellen - Anzeige -  
Das
Elliott-Wellen-
Prinzip
Prechter, Robert

--------------------------------------------------
260 Seiten
August 2003

Hier informieren !




Wie alle Unternehmen die sich mit Stammzellenforschung beschäftigen gehört auch die amerikanische Geron Corporation "bisher" noch in die Kategorie spekulatives Investment, doch dies könnte sich schon sehr bald ändern. Die jüngsten Erfolge in diesem Forschungszweig haben den spekulativen Charakter von Geron schon deutlich schrumpfen lassen und dies sollte sich künftig noch fortsetzen. Die Geron Corporation zählt wenn es um die Etablierung von Stammzellentherapien geht auf jeden Fall zu den aussichtsreichsten Unternehmen in einem diesem zukunftsträchtigen Forschungsgebiet.

Seit der Gründung im Jahr 1990 gelang es der Gesellschaft, die sich mit der Entwicklung und Vermarktung von therapeutischen und diagnostischen Produkten in den Bereichen Onkologie und regenerative Medizin beschäftigt, drei sich ergänzende Plattform Technologien aufzubauen. Vorerst setzt Geron bei der Entwicklung und Vermarktung potenzieller Produkte und Technologien zwar noch auf strategische Partner, doch in absehbarer Zeit sollen diese eigenständig entwickelt und unabhängig von Partnern vermarktet werden. Im Geschäftsbereich Onkologie konzentriert sich Geron auf die Hemmung des Enzyms Telomerase.

Erst heute konnte Geron in einer Pressemitteilung die erneute Ausgabe eines wichtigen U.S. Patents in Verbindung mit seinen Telomerasehemmstoffen bekannt geben. Das Patent mit der Nummer 6.608.036 beinhaltet 19 Ansprüche im Hinblick auf bestimmte Oligonukleotidwirkstoffe die auf die RNA der humanen Telomerase zielen, an diese binden und dadurch die Entstehung des Enzyms, das bei der Krebsentwicklung eine bedeutende Rolle spielt, verhindern.

Die Telomerase ist ein Enzym das in über 30 verschiedenen Krebsarten und in mehr als 80 Prozent aller bisher untersuchten Tumoren in relativ hohen Konzentrationen nachgewiesen werden konnte. Man weiß heute, dass die Aktivierung der Telomerase für das unbegrenzte Wachstum vieler Tumorzellen sowie deren Metastasierung, also die Ausbreitung der Krebszellen im gesamten Körper, verantwortlich ist. Die Hemmung der Telomerase sollte also in solchen Tumoren dazu führen, dass sich die Telomere in den Krebszellen verkürzen.

Da die Verkürzung dieser Zellbestandteile in normalen Zellen für die Alterung und letztlich für den Zelltod verantwortlich ist, hofft man bei Geron Telomeraseinhibitoren als neue Krebstherapeutika einsetzen zu können. In gesunden Zellen kommt Telomerase wenn überhaupt, dann nur in sehr geringen Mengen vor, weshalb bei den innovativen Geronwirkstoffkandiaten auch kaum zytotoxische Nebenwirkungen zu befürchten sind.

In mehreren Studien testet man bei Geron derzeit die beiden Schlüsselprodukte GRN163 und GRNB719 dieser neuen Wirkstoffklasse. Das neue Patent schützt nicht nur die Oligonukleotidwirkstoffkandidaten selbst, sondern stellt auch die Methoden zum Einsatz dieser Verbindungen in Patienten unter Patentschutz. Mit der Ausgabe des neuen Patents sind die Telomeraseinhibitoren zum Einsatz gegen das Krebswachstum nun erst einmal bis 2020 vor unliebsamer Konkurrenz geschützt.

Würde Gerons Vision GRN163 in einer nicht allzu fernen Zukunft auf den Markt zu bringen Realität werden, stünde Geron damit ein Milliardenmarkt offen. Nach Schätzungen der American Cancer Society wurden im Jahr 2000 etwa 1,2 Millionen neuer Krebsfälle diagnostiziert. Die jährlichen Kosten die mit Krebs assoziiert sind belaufen sich alleine in den USA auf kaum vorstellbare 107 Milliarden USD. Eine erste Phase 2 Studie mit GRN168 wird gerade in Kooperation mit dem National Cancer Institute durchgeführt.

Erst im Juli konnte Geron einen erneuten Studienerfolg mit dem Telomeraseinhibitor GRN163 vermelden. Die Daten wurden sowohl im Wissenschaftsmagazin Cancer Research als auch auf dem Jahrestreffen der Association for Cancer Research in Washington D.C. präsentiert und brachten der Geron Aktie damals einen nicht unerheblichen Kursgewinn ein. Die Telomerasetechnologie, für die Geron mittlerweile ein beachtliches Patentportfolio von mehr als 200 Patenten und Patentanträgen aufbauen konnte, ist aber nur eine von drei Schlüsseltechnologien denen sich das Unternehmen sehr erfolgreich widmet. Geron zählt vor allem auch im Bereich Stammzellenforschung und Kerntransfer mit zu den erfolgversprechendsten Unternehmen weltweit.

Ein erst vor wenigen Wochen ausgegebenes Patent für von Geron entwickelte ganz besondere hES-Zellen (hES sind humane embryonale Stammzellen) sprechen für das Unternehmen im Bereich Stammzellenforschung. Die Zellen von denen hier die Rede ist sind so ganz besonders, da sie eine besitmmte Gensequenz tragen, die nur dann ausgeprägt, also in ein Protein übersetzt wird, wenn die Stammzellen den Differenzierungsprozess nicht abgeschlossen haben. Durch den Nachweis dieses Proteins kann Geron dann die undifferenzierten Zellen von den therapeutisch wirksamen differenzierten Zellen unterscheiden und in einem nachfolgenden Schritt abtrennen. Damit hat Geron erstmals eine Technologie in Händen, die der zellbasierten Therapie auf Basis humaner embryonaler Stammzellen (hES-Zellen) tatsächlich die Sicherheit verleiht nur therapeutisch wirksame Zellen zum Einsatz zu bringen.

Die letzten Wochen und Monate brachten ein wahre Erfolgwelle für Geron, vor allem die erfolgreichen Ergebnisse der Stammzellendifferenzierung sprechen dafür, dass diese Therapie schon bald ihren spekulativen Charakter verlieren könnte. Schließlich trugen acht Prozent aller differenzierten Zellen auf ihrer Oberfläche den CD34 und CD35 Oberflächenrezeptor, was in etwa der Anzahl entspricht, die man in normalen hämatopoetischen Geweben wie Knochenmark, peripherem Blut und Nabelschnurblut findet.

Potenzielle Investoren sollten allerdings bedenken, dass es sich bei Geron derzeit noch um ein Einprodukt-Unternehmen handelt. Lediglich der Telomerasehemmer GRN-163 befindet sich in beginnender Phase II, die Stammzellentherapie muss den Sprung in die klinische Entwicklung erst noch vollziehen. Doch die jüngsten Forschungen sprechen eher für einen Erfolg, denn für eine Niederlage.




Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. Lebchem (TUM)
(Life Scientist)

Antworten
Kicky:

Geron erhält Patent für Mittel gegen Krebszellen-

 
19.08.03 23:29
wachstum. MENLO PARK, Calif., Aug 19, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Geron Corporation (GERN, Trade) announced today that it has been granted U.S. Patent No. 6,608,036 by the U.S. Patent and Trademark Office. The patent includes 19 claims drawn to oligonucleotides that are targeted to the RNA component of human telomerase and have thiophosphoramidate linkages. Geron is currently conducting pre-clinical testing for this class of compounds, which includes its lead compounds, GRN163 and GRN719.

"The patent claims cover the oligonucleotide drugs as well as methods of using them to inhibit growth of cancer cells in patients," noted David J. Earp, J.D., Ph.D., Geron's vice president of intellectual property. "It will provide patent coverage for these compounds through 2020, subject to any available extension."

Geron recently reported progress in the pre-clinical testing of these oligonucleotide drugs, including GRN163, which act by inhibiting the telomerase enzyme, in the July 2003 issue of Cancer Research and at the 2003 Annual Meeting for the Association for Cancer Research held in Washington D.C.

Antworten
Kicky:

heute auf 15 dann 13,8

 
25.09.03 01:29
Volume Change über 5800%!und nur deswegen...um 4pm bereits 6%minus.... bubble
NEW YORK, Sept 23 (Reuters) - Shares of Geron Corp. (GERN,Trade) rose about 40 percent on Tuesday to their highest level in nearly two years after the biotechnology company's chief executive reported optimistic results from early-stage testing of its experimental anti-cancer therapies.

Chief Executive Thomas Okarma, speaking at a life sciences conference after the close of trading on Monday, said Geron believes it has "clinically validated" its approach to fighting cancer by generating an immune response to an enzyme in cancer cells called telomerase.

The Menlo Park, California-based company currently has three oncology programs in development, with the most advanced in an early stage trial of a prostate cancer vaccine.

Okarma said the vaccine safely induced strong anti-cancer immune responses in all patients in the very small-scale trial without a single adverse reaction.

Geron in April released results of its low-dose testing of 12 advanced cancer patients. Okarma on Monday discussed initial results of its 12-patient high-dose study.

ORCH auch am Kommen ,Volume change nur 1200%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Evotec SE

Strategie Hebel
Steigender Evotec SE-Kurs 4,82 6,67
Fallender Evotec SE-Kurs 5,11 9,35 21,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4SL49 , DE000NB4ZQB4 , DE000NB3BVD3 , DE000NB4CWG0 , DE000NB4C068 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Geron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 399 + 12,3 % bei Geron (902213) Was ist los? o. T. Biomedi Vassago 26.02.25 18:36
  3 Geron (902213) mit NEWS = 500% in 2 Wochen Biomedi Biomedi 01.10.19 12:57
3 10 Geron WKN:902213 jetzt kaufen ! Chalifmann3 Trinkfix 25.06.12 07:43
  4 Geron schon halbes Tagesvolumen! Biomedi Biomedi 04.10.04 18:45
    Geron (902213) weitere + 7%! o. T. Biomedi   07.06.04 14:51

--button_text--