Gen-Tests an Schweinen erfolgreich

Beitrag: 1
Zugriffe: 104 / Heute: 1
Gen-Tests an Schweinen erfolgreich Elend

Gen-Tests an Schweinen erfolgreich

 
#1
Schon etwas älter, aber GUT !!!

Donnerstag 24. Januar 2002, 15:19 Uhr
Japanische Züchter pflanzen Schweinen Spinat-Gene ein

Tokio (Reuters) - Japanischen Wissenschaftlern ist es gelungen, Schweinen ein Spinat-Gen einzupflanzen. "Dies ist weltweit der erste Erfolg in der Züchtung von Säugetieren mit Pflanzen-Genen", sagte Gen-Forscher Akira Iritani der westjapanischen Kinki-Universität der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Die Forschergruppe habe Spinat-Gene in eine befruchtete Eizelle eines Schweines gepflanzt und diese dem Muttertier wieder eingesetzt, sagte Iritani weiter. Die genveränderten Schweine, von denen das erste vor dreieinhalb Jahren geboren wurde, hätten keine gesundheitlichen Probleme. Das Spinat-Fleisch würde wohl gesünder als normales Schweinefleisch sein, es sei aber zu früh um festzustellen, ob es genauso gesund sei wie Spinat, sagte Iritani.

Quelle: Yahoo


Kommentar:

Nun warten wir also alle gespannt auf mit Speckstreifen-Genen manipulierte Karnickel (Resultat: Gespickter Hasenrücken). Ebenfalls gut würden Blätterteig- und Spinat-Gene zu Lachs passen ...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--