DIE METABOX IST GOTT HÖCHSTPERSÖNLICH.
Liebe Freunde, ich rufe jetzt mit Andacht und Demut auf, sich einige grundlegende Fragen zu stellen, Fragen, die, wir wissen das, an das Elementarste in uns gerichtet sind: Wer sind wir, woher kommen wir, wer bezahlt meine Telefonrechnung?
Metabox ist Gott, weil:
Gott erscheint regelmäßig, um uns Zeichen zu geben, um uns zu helfen, bessere Christen zu werden und mit den anderen alles zu teilen. Doch wir sehen ihn nie direkt. Genau wie bei der Metabox: unsichtbar, nur eine Ankündigung, eine reine Glaubensfrage und wir dürfen bei jeder Kapitalerhöhung dabei sein.
Gott ist dreifaltig. Bei Metabox gibt es drei Versionen. Dies entsrpicht den drei Urelementen: Luft, Erde und Feuerwasser.
Gott hat uns zwölf Apostel geschickt (Januar, Februar, usw.), die Metabox hat zwölf Kanten.
Für Gott gibt es keinen Raum, keine Zeit. Bei der Metabox auch: egal, wie man sie stellt, oben ist immer oben, unten immer unten usw.
Gott hat Nachahmer und falsche Proheten verkünden ihn. Genau wie bei Metabox gibt es Heerscharen von falschen Settop-Boxen.
Gott kann alles. Genau wie die neueste gentechnische Version der Metabox, die nicht nur jeden Tag ein Ei legt und Manna absondert, nein, man kann sie auch als Trockenrasierer verwenden.
In diesem Sinne