OHNE STAHL GEHT AUF DAUER NIX !
Gute Preise wie heute MUSS man nutzen.
Klöckner,Arcelor,Thyssen ..nur um mal Einige zu nennen.
Nicht gerade die Werte zum Zocken.
Eher was für Geduldige.
|
bin an Donnerstag wieder rein, nachdem ich vorher einen Teilverkauf abgeschlossen habe und kaufe jetzt wieder billiger zurück.
Denke über die Zeit kein Fehler. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Folgende Punkte sprechen m.E. für einen Kauf:
1. Hohe Eigenkapitalquote
2. Aktuelles KBV
3. Stahlpreise stabilisieren sich (Tendenz wohl steigend)
Leider ist aktuell die Ertragsseite nich besonders gut, zumindest in Europa. Trotz aller Untergangsszenarien rechne ich mit einer langsamen Erholung der Wirtschaft in Europa und den USA, wobei Europa (nicht Deutschland) frühestens ab Herbst langsam wieder anzieht.
Der Kurs von Klöckner ist natürlich extrem schwankungsanfällig. Es könnte durchaus in der nächsten Zeit nochmal auf 9,00 € runtergehen. Habe aktuell einen 10,XX EUR Einstandskurs und freue mich schon darauf nächstes Jahr die Ernte einfahren zu können. Geduld könnte sich hier auszahlen!
Bin ebenfalls bei Thyssen größer eingestiegen.
Grüße, Bernd
Wie kann Klöckner ca 20% des gesamten Wertes verlieren, wenn in dem maßgeblichen Zeitraum von zwei Wochen rein gar nichts passiert? Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie manche Marktteilnehmer ticken. 20% Verlust bedeutet normalerweise, dass etwas gravierendes passiert ist.
Naja durch Alcoa dürftes Klöckner morgen MDAX Gewinner werden, weil es noch anfälliger ist als Salzgitter für Nachrichten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.680 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | Reldom | 12.03.26 17:16 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |