Frischling braucht Hilfe

Zugriffe: 775 / Heute: 1
Bojahn:

Frischling braucht Hilfe

01.09.00 17:18
Hallo,

ich bin ein absoluter Aktienfrischling. Ich interessiere mich für die Broadvision. Soll ich kaufen?
Danke im voraus
uweberlin:

Keine Kaufberatung

01.09.00 17:46
Es ist schwer jemand zu einem Kauf zu raten!
Gerade solche Werte wie Broadvision 901599
die gerade nach guten Quartalszahlen sich abwerts bewegen
Die Konkurrenz im Software bereich ist groß .
Als Neuling solltest Du Werte bevorzugen die einen klaren
Kursverlauf nach oben haben .
BigBroker:

@uweberlin : Wenn schon, denn schon !

01.09.00 17:49
Also wenn Du schon sagts "keine Kaufberatung", dann sage auch nicht, er solle sich werte suchen, die einen "klkaren Kursverlauf nach oben" haben... !!!

Schon mal was von "Gewinnmitnahmen" und "Konsolidierung" gehört ?!

Nix für Ungut... BB.
Bojahn:

Besten dank uweberlin

01.09.00 17:49
Danke für Deine Nachricht.
Wie finde ich bei Ariva eigentlich die WKN-Nummer für die Aktien?
Besten Dank im voraus

Gruß Bojahn
cap blaubär:

reduzieren (Bankgesellschaft Berlin)

01.09.00 17:50
Broadvision reduzieren (Bankgesellschaft Berlin)
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin rieten in einer Analyse vom 24.8.2000 zur Reduktion von Broadvision.

Das Unternehmen habe den Gewinn pro Aktie im 2. Quartal 2000 auf $0,04 (Vj.:$0,01) vervierfacht. Der Nettogewinn sei um 221% auf $10,6 Mio. gestiegen. Das Betriebsergebnis stieg mit 366% auf $13,5 Mio. stärker als der Umsatz, der um 306% auf $95,3 Mio. zulegte. Der Vorstandsvorsitzende habe in diesem Zusammenhang betont, dass das Unternehmen besonders im Hinblick auf die Erzielung einer stetigen und profitablen Umsatzsteigerung, der Ausweitung von Partnerschaften sowie von Produktangeboten und neuer Geschäftsinitiativen große Fortschritte gemacht hat. Auf der Kundenseite habe man 161 Neukunden gewinnen können, was einer gesamten Kundenbasis von 920 und einem Anstieg von 21% gegenüber dem letzten Quartal entspreche. Vorteile verspreche sich Broadvision insbesondere von den vielfältigen Allianzen mit anderen Unternehmen. Im Rahmen der Allianz mit Hewlett-Packard würden zukunftsweisende, integrierte E-Business Lösungen erarbeitet und gemeinsam Absatzwege für alte und neue Produkte gesucht. Mehr als 70 Verträge mit Kunden aus dem Bereich B2C und B2B hätten sich bisher ergeben.

Broadvision produziere Software für das Internet-Shopping. Obwohl dieses Produkt ein großes Marktpotential habe, sei das Unternehmen einer harten Konkurrenz ausgesetzt. Der Verlust eines Kunden, wie kürzlich American Airlines, könne schnell gravierende Folgen haben. Vor diesem Hintergrund sei zumindest positiv, dass seit zwei Jahren Gewinne erzielt werden. Eine dauerhafte Stabilisierung des Geschäfts müsse aber noch abgewartet werden

mehr gabs nicht drüber
blaubärgrüsse
Bojahn:

Besten Dank cap blaubär

01.09.00 17:54
Danke für diese ausführlichen Informationen.
Wo findet man solche Informationen?
Besten Dank im voraus.

Gruss Bojahn
uweberlin:

Gewinnmitnahmen o.T.

01.09.00 18:23
uweberlin:

Text

01.09.00 18:27
Ich habe schon von Gewinnmitnahmen gehört
aber der Kursverlauf sagt doch mehr als Gewinnmitnahnen aus.

Bojahn:

uweberlin was sind Gewinnmitnahmen?

01.09.00 18:30
Tut mir leid, ich bin ein absoluter Neuling. Ich weiß gar nicht was Gewinnmitnahmen sind.
Wie komme ich an die WKN-Nr. von Aktien?

Gruß Bojahn
Möchtegern:

WKN-Nummern

01.09.00 18:40
Gehe einfach in Boerse-online.de rein und bei Kursabfrage den Namen angeben
Normalerweise findet er die Aktie, dann kannst Du Dir gleich auch die Charts anschauen. Noch einfacher ist es wenn Du Sonntag die "Euro am Sonntag"
holst. Da stehen alle deutschen und auch viele ausländische Aktien mit WKN,
Jahreshöchst und Tiefstkurse und auch sehr viele gute Berichte drin.
Nur noch ein Tip, auch die Aktien die dort empfohlen werden sind nicht immer
gut. (das weiß nämlich leider vorher NIEMAND)
Wünsche dir noch viel Spaß am Board und gute Kurse noch.

LARA CROFT:

Kauf Dir erstmal ein Börsenbuch für Anfänger!

01.09.00 18:45
Da ist das erste Geld besser investiert und es wird Dir helfen, den Markt besser zu verstehen.

Beste Grüße
LC.
uweberlin:

WKN

Die WKN ist die Wertpapier Kennummer
jedes Wertpapier Aktien,Optieonsscheine usw haben diese Nummer
um sich zu unterscheiden.
Bei jeder Wertpapier suche wird Dir auch diese angezeigt.

Gewinne sind die Summe aus Kaufpreis Gebühren(bei Kauf und Verkauf)
und Verkauf erlöse. Es gibt auch Verluste.
Beispiel Du kaufst XY zu 30€ Gebühren 9,95€ ( mal 2 wegen des verkaufs)
Verkaufst XY zu 100€ ergiebt eine Gewinnmitnahne von 50,1
cap blaubär:

Da:

www.aktienresearch.de/index.asp
www.onvista.de/
blaubärgrüsse
preisfuchs:

zu bvsn,

01.09.00 19:17
ich habe diese verkauft. der wert ist mir nicht stabil genug und ein boden für kurs mit ziel norden sehe ich derzeit auch noch nicht. trotzdem wenn du mutig bist, kauf. aber als anfänger, rate ich dir in einen solideren wert einzusteigen, was auch wieder von deinem risiko und kapital abhängig ist.
gruss
preisfuchs
AktiOnNow:

Bojahn, so hart es ist...

01.09.00 19:26
... aber Lara hat vollkommen recht! Bevor Du auch nur daran DENKST, Dir eine Aktie zuzulegen, oder auf irgend eine Aktienempfehlung zu hören - mache dich erstmal KUNDIG!

Hol Dir ein Buch, schnüffel Online herum, lerne, dass Empfehlungen (auch und gerade von "Analysten")aus Eigeninteresse heraus gegeben werden und ... und ... und.

Und dann investiere zuerst einmal in Fonds. Und wenn du dann in Aktien unbedingt investieren willst, dann investiere in Aktien, deren Charts zeigen, dass sie wenig hohe Ausschläge nach unten und oben haben.

Ich befürchte allerdings, Du läßt Dich nicht davon abhalten, möglichst schnell die schnelle Mark machen zu wollen...
Bojahn:

Danke an alle

01.09.00 21:27
Als erstes kaufe ich mir ein Buch und Sonntag eine Zeitung. Kann mir einer ein gutes Buch empfehlen?
Habe übrigens gerade aktien-einsteiger.de gelesen. Es war sehr interessant und verständlich.
Gruss an alle
Bojahn
Expropriateur:

Hätteste mal gekauft...

01.09.00 22:13
Mann, war das ne Achterbahnfahrt heute. BVSN ist mit Sicherheit spekulativ, aber mit noch größerer Sicherheit nie langweilig ;-).

Meine Tipps für Dich, Bojahn:
1. Vertraue niemandem - und vor allem nicht den Banken mit ihren Empfehlungen! Das gleiche gilt für alle Börsenzeitschriften.
2. Always do your own research - niemals blind auf irgendwo aufgeschnappte Infos vertrauen.
3. Beschränke Dich zunächst auf einige wenige Aktien auf deren Story Du vertraust. Schau sie Dir genau an und verfolge den Kursverlauf.
4. Kaufe immer nur margenweise, nie alles auf einmal - das macht man in der Regel nur bei kurzfristigen Zocks.
5. Immer streuen - nie alles auf eine Karte setzen.
6. Werde Dir über Deinen Anlagehorizont bei einzelnen Investments klar. Bei kurzfristigen Anlagen solltest Du unbedingt ein Stop-Loss setzen. Dadurch verkaufst Du womöglich eine Aktie, die Minuten später wieder raufgeht, vermeidest es aber, evtl. riesen Verluste zu machen, falls Du dann verkaufen mußt, weil Du das Cash benötigst.
7. Kauf am Anfang nicht auf Pump (besser: nie!) - ich habe übrigens immer Schulden ;-)
8. Habe Geduld

So, jetzt muß ich Daimler-Bernecker gucken...
Gruß
EXPRO
Kicky:

@Bojahn

01.09.00 23:26
aktien.onvista.de/cgi-bin/aktiensuche.mpl

oder www.consors.de unten links Namen eingeben
News findest Du auf der Homepage von ariva -letzte 50 News
oder bei www.vwd.de/welcome.html
www.fnet.de/?uid=63s4na-166p00
www.fnet.de/marktberichte/neuermarkt/...=6dp81s-3bs8k&ts=bddwx
oder zu den Einzelwerten bei ariva auf der Homepage oben links auf den Buchstaben klicken,dann bei der Aktie rechts aussen auf N,hier auch Charts der Aktien
ernu:

Bojahn ist Hellseher??.........

02.09.00 00:36
Mit Broadvision hast du aber einen guten Riecher gehabt!! Hoffentlich hast du zu gegriffen! Endstand BVSN 39 1/16 $(+ 13,22 %) und im Nachhandel auch noch mal über 1 $ zugelegt. Auf 12 Monatssicht sieht der Chefmarktstratege von
Spencer Clarke mit "strong buy" die Aktie bei 90 $. Denk aber daran, das der Markt die Preise bestimmt und nicht ein Analyst!!

Gruss ernu......wieder
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--