Forsys:
Der Zukauf bei 2,06 EUR war absolut richtig und ist schon knapp 20% im Plus.
Der Jahreschart gefällt mir nun auch richtig gut aufgrund des Doppelbodens und der direkt nach dem kurzzeitigen Fall auf 2 EUR eingeleiteten Gegenbewegung, die sich als stabil und daher nachhaltig gezeigt hat, so dass ich nun tatsächlich von einer Trendwende nach oben ausgehe.
Hierfür sprechen auch die Fundamentaldaten:
www.uranium.info
Erstmals nach 4 Monaten nur fallender Kurse beim Uran-Spotpreis hat dieser per 15. Oktober endlich zugelegt von 75 USD auf nunmehr 78 USD.
Das ist insofern bemerkenswert, dass sowohl der mehrmonatige Abstieg von 138 USD auf 75 USD, als auch der vorangegangene mehrmonatige Anstieg ohne jegliche Gegenbewegung abgelaufen ist.
Die Kursentwicklung beim Uran-Spotpreis ist also äusserst konstant und ohne Zacken, zumindest war dies die ganzen letzten Monate so.
Dies spricht für deutliche und klar erkennbare Trends beim Uran-Spotpreis-Chart.
Und nun haben wir offenbar einen neuen Trend, und der zeigt nach oben.
Ich glaube auch nicht, dass es sich nur um eine kurze Gegenbewegung handelt, sondern gehe von einem richtigen Aufwärtstrend aus, der sich nun ausbildet und erst am Beginn seiner Bewegung steht.
Das deckt sich auch damit, dass ja eine Vielzahl neuer Kernkraftwerke in Planung sind, so dass die Nachfrage nach Uran ja gar nicht fallen kann, sondern sich der extreme Preisrückgang von 138 USD (Juni) auf 75 USD (Oktober) vor allem aus saisonalen Gründen ergeben hat.
Wie von mir bereits in vorangegangenen Ausgaben erläutert, gehe ich ab Oktober von steigenden Uranpreisen aus, und so zeigt es sich nun auch.
Steigende Uranpreise werden dem Forsys Kurs sicherlich gut tun, denn die Uranressourcen von Forsys werden dadurch mit Hebeleffekt mehr wert.
Ich bin hier nun aufgrund des Charts und aufgrund des Uranpreises sehr guter Dinge, dass wir die 3 EUR bald wiedersehen.
Hier mal der volatilere Uran-Future, der dem Spotpreis bereits deutlich vorausläuft:
futuresource.quote.com/charts/charts.jsp?s=XUX%20Z7
Sieht gut aus!
Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!!