Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

forsys neue Kursrakete ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.926.559 / Heute: 220
Forsys Metals Co. 0,2385 € -2,25% Perf. seit Threadbeginn:   -84,71%

Dinatio:

...

10.08.07 20:40
meine Meinung: Im Gegensatz zu andren Hot-Stocks ist hier Boden zu sehen, weil die Aussichten basieren nicht nur auf Bohrergebnissen oder Aussichten darauf sondern etwas mehr, was genügend beschrieben wurde.
Für mich Überverkauf, was aber nichts mit den dämlichen, ausgebombten Sprüchen: Die Großen wollen billiger rein etc. zu tun hat oder ein Pushversuch darstellen soll.

Irgendein BB hat wohl sein KZ zurückgesetzt auf 7 €; aus heutiger Sicht wäre es ein schönes Ziel, für die hoch- investierten aber immer noch vertretbar, zudem KZ´e keinen Zeitrahmen vorgeben.

Ich halte mich an meine Strategie: Kaufen, evtl. verbilligen und wenns nicht anders geht raus.  Mein erstes KZ ist: wieder über 3 kommen und bei unter 2,5 wird gerissen... Da wäre mein -Limit

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

bikerjohn:

Sorry, aber wo ist hier

4
10.08.07 20:45
der Boden zu sehen ?
forsys neue Kursrakete ? 113976
Antworten
polo10:

bikerjohn

10.08.07 20:53
Schick mal die Gafik über 2 Jahren, Boden so bei 2,50 EUR ..
Antworten
brutus1969:

solange der

3
10.08.07 21:09
dow sich nicht fängt wird sich auch die forsys nicht fangen. so einfach ist das momentan. ganz simpel.
Antworten
Dinatio:

jaja...

10.08.07 21:24
charts bei Explorern... sehr hilfreich und wenn ihr schon so oberschlau draufschlagt bitte die üblichen Qauartalsberichte gleich mit einstellen und wenns geht Gewinnwarnungen, KE, Expansionsmaßnahmen und beabsichtigte Übernahmekandidaten dazu einstellen.Außerdem den Betriebsratsvorsitzenden von FSY um eine Stellungnahme bitten für die Arbeitsverhältnisse der angestellten bez. einhaltung der raucherpausen..

au Backe...
Ich habe nicht geschrieben Boden gefunden aufgrund charttechnik sondern aufgrund: jetzt wirds zu billig, basta...
Antworten
polo10:

Dinatio

10.08.07 21:30
Woher solls DU denn den fairen Preis kennen? Den kennt niemand ! Ausser der Markt !

Warum hat Forsys denn ´ne deutsche HP ? Warum wohl ...
Antworten
bally:

Frage

10.08.07 21:59
wenn Forsys so krass unterbewerten ist , wie
hier gemutmaßt wird und durch den jüngsten
Verlust auch noch günstig zu übernehmen wäre.
Wo bleiben die Offerten der Big Player der Branche ??
Das Frage ich nur, weil es mir nicht ganz schlüssig
erscheint.Wollte schon bei 4,8 und dann bei
3,5 und schließlich bei Kursen unter 3 rein.
Bin jetzt doch sehr verunsichert !

Antworten
brutus1969:

bally

10.08.07 22:06
wenn die ganzen mickymouseprojekte am 27.08.07 (Nichturanprojekte) ausgeliedert werden ist das für die big player interessanter.
Antworten
ZaraP:

Den Artike find ich ganz intressant!

6
10.08.07 22:33
Die Karten werden neu gemischt, nach der Bodenbildung wird es schnell Bergauf gehen.
Investor's Daily

Der E-Mail-Dienst für Investoren, Ausgabe vom 10. August 2007

* Immer hübsch entspannt bleiben
   * E-Mail an Redaktion und Verlag
   * Empfehlen Sie "Investor's Daily" weiter
   * Besuchen Sie uns im Internet

Immer hübsch entspannt bleiben

von Jochen Steffens

Immer dann, wenn die Märkte - egal in welche Richtung - übertreiben, lehne ich mich zurück und versuche, das gesamte Bild zu sehen. Das ist wichtig. Vielleicht kennen Sie den Effekt: Je stärker die Schwankungen, je massiver die Einbrüche oder übertriebener die Rallye, desto näher rücken die Nasen der Markteilnehmer an den Bildschirm. Das Geschehen fesselt derart, dass der objektive Verstand getrübt wird.

Es ist, als ob Sie auf einmal Scheuklappen auf hätten, die nur einen Tunnelblick auf das Geschehen gestatten. Dieser Effekt der Fokussierung ist typisch für uns Menschen, wenn die Ereignisse sich überstürzen. Der Verstand ist überfordert und schaltet sich ab, andere Instinkte übernehmen die „Macht“. In solchen Situationen muss man sich diesen Umstand bewusst machen und einen Schritt zurücktreten, den Blick wieder auf die Gesamtsituation erweitern, kühl und gelassen analysieren.
Es hat sich alles angekündigt

Die Panik ist weit verbreitet, man sieht es an den gestrigen massiven Einbrüchen in den amerikanischen Indices. Doch denken wir zurück: Seit vielen Wochen schreibe ich davon, dass wir im DAX in eine Übertreibungsphase eingetreten sind. Ich warne seitdem davor, dass nach einer solchen Übertreibung oft ein stärkerer Kursrückgang die Folge ist. Sie erinnern sich vielleicht, dass ich mit einem stärkeren Crash im Herbst (oder früher) rechnete.

Nun ist dieser Einbruch da. Also eigentlich ist bisher nichts Unerwartetes passiert. Das natürlich bei einer derart grundsätzlich bullishen Stimmung nach einer vier Jahre andauernden Rallye die Kurse nicht einfach so einbrechen, war zu erwarten. Natürlich mussten Nachrichten die Märkte treffen, die in der Lage sind, möglichst viele Anleger von ihren Aktien zu trennen. Die aktuelle Kreditmarktkrise, die man mittlerweile schon als Bankenkrise bezeichnen kann, ist bestens dazu geeignet.

Kurz, es ist lediglich das passiert, was seit Wochen in der Luft lag. Es ist doch perfekt. Dass der Einbruch so früh kommt und so heftig ist, sollte uns beruhigen, denn dadurch entsteht die Möglichkeit, dass wir doch noch ein starkes viertes Quartal 2007 erleben. Eben dann, wenn sich der Markt durch diesen Einbruch bereinigt. Dafür sollte er allerdings noch ein wenig weiter fallen.

Je stärker die Kurse fallen, um so bullisher werde ich. Ich weiß, ich vermassele Ihnen immer die Stimmung. Wenn es zu euphorisch wird, werde ich bearish, wenn die Panik um sich greift bullish. Das war schon immer so, es wird auch so bleiben. Bis jetzt hatte ich immer Recht damit...!
Rettungsaktionen

Wie eng die internationalen Notenbanken zusammenarbeiten, kann man zurzeit gut erkennen. Sehr schnell reagieren sie und pumpen Geld in die Bankenlandschaft. So hat die EZB gestern den Banken Liquidität in Höhe von 94,8 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt, heute folgten noch einmal 61,05 Mrd. Euro. Grund ist ein Geldengpass aufgrund der Turbulenzen an den Kreditmärkten.

Aber auch die Bank of Japan hat eine Billionen Yen, also ca. 6 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt. Die australische Notenbank stellte über 3 Mrd. Euro zur Verfügung. Andere Notenbanken haben ebenfalls die Bereitschaft zur Liquidität signalisiert. Die Fed soll 19 Mrd. USD zur Verfügung gestellt haben.

Das Problem ist, dass die Banken zurzeit Zurückhaltung bei der Vergabe von Krediten zeigen. Dieser dadurch entstehende Engpass wird durch diese konzertierte Aktion der Notenbanken ausgeglichen.
Das Ende von Allem?

Man kann nun der Meinung sein, dies wäre der Anfang vom Ende - eine Panikreaktion der Notenbanken. Tatsache ist aber, dass das eine vernünftige Maßnahme ist, eben um frühzeitig eine Ausweitung der Krise zu verhindern. Denn wie so oft bei den Krisen an den Finanzmärkten ist ein großer Teil der Krise reine „Psyche“. In der Panik reagieren zu viele Markteilnehmer, aber eben auch Banken und institutionelle Anleger über. Meistens, weil niemand weiß, wie groß die Gefahr wirklich ist.
Vertrauen schaffen

In solchen Situationen müssen die Notenbanken durch geeignete Aktionen Vertrauen schaffen und die Gemüter beruhigen. Das ist eine der wichtigsten Lehren aus dem größten Börsencrash der Geschichte von 1929. Ben Bernanke vertritt übrigens die Meinung, dass neben Zinssenkungen eine solche direkte Liquiditätsspritze damals die Krise verhindert hätte.

Es geht dabei immer darum, diese erste Phase der Panik zu „überwinden“. Erinnern Sie sich an den September 2001, als die Terroranschläge die Finanzwelt erschütterten. Auch damals reagierten die Notenbanken und stellten entsprechend viel Liquidität zur Verfügung. Es war dann auch diese Liquidität, die damals eine wesentlich brenzligere Stimmung aufgefangen hat.
Folgt nun eine Rallye?

Und es war nicht vielleicht auch diese Liquidität, die dann zu einer der größten Gegenbewegungen in der Baisse zwischen 2000 und 2003 geführt hat? Der Dow stieg anschließend in nur 5 Wochen wieder an das Niveau vor dem Anschlag! Wer hätte damals damit gerechnet? Sie erinnern sich bestimmt.

Chart

Wir wissen zudem nicht, ob sich die Kurse ohne den Einsatz in Afghanistan und den Irak-Krieg dann bereits endgültig beruhigt hätten. In Erwartung kriegerischer Einsätze fallen Märkte nun einmal.

Aber: die Wahrscheinlichkeit, dass die Märkte bald, vielleicht erst nach eine Phase der Orientierung oder sogar direkt wieder massiv anziehen, ist zurzeit sehr hoch. Eigentlich brauchen die Banken diese Liquidität nicht einmal, denn sie sitzen, wie man auch an den letzten Zahlen sehen konnte, auf einem dicken Gewinnpolster. Es ist also offensichtlich nur ein psychologischer Effekt, eben auch weil wir uns in den umsatzschwachen Sommermonaten befinden.

Also bewahren Sie Ruhe. Auch wenn mich schon wieder erste Leser als absolut ahnungslos bezeichnen, weil ich schreibe, dass die Kreditmarktkrise schnell vorbei sein wird - ich bleibe dabei! Wie immer hübsch: antizyklisch!

Viele Grüße

und ein entspanntes Wochenende

Ihr

Jochen Steffens
Antworten
hedera:

Forsys go!

2
11.08.07 13:41
Am Freitag 17:57h kaufte Bernd Otto zu 2,68 den großen Block (300000 Stück).
Bernd Otto ist der Herausgeber von investment24 und von Forsys überzeugt.
Nach eigenen Aussagen ist der Boden bei Forsys gefunden.
Nächste Woche werden wir sehen, ob es wirklich der Boden war!
Erstaunlich ist, dass niemand Forsys bei einem Börsenwert von 200 Millionen Euro kauft.
Immerhin liegt der Wert, des ermittelten Urans bei über 1 Milliarde Euro.
Schönes Wochenende allen Investierten.
Antworten
Orion7:

@hedera

11.08.07 14:20
Forsys hat zur Zeit einen Börsenwert  100 und nicht 200 Millionen EUR! Das war im April der Fall!
Glaube nicht, dass der Boden für Forsys vor Ende August gefunden ist. :-(
Antworten
Orion7:

@hedera

11.08.07 14:25
Forsys hat zur Zeit einen Börsenwert  100 und nicht 200 Millionen EUR! Das war im April der Fall!
Glaube nicht, dass der Boden für Forsys vor Ende August gefunden ist.
Antworten
polo10:

hedera

11.08.07 14:40
Mein Reden, warum Forsys zu dem Preis nicht übernommen wird.

Bernd Otto hatte Forsys eventuell geshortet ... und nun billig gecovered ...
Antworten
Dr. D:

Also bitte...

3
11.08.07 15:38
die Argumentation, das Unternehmen müsste zum aktuellen Marktwert übernommen werden, wenn es tatsächlich so unterbewertet ist, ist völlig irreführend und ehrlich gesagt auch etwas dumm. Dass die Aktien im Moment zu einem bestimmten Kurs gehandelt werden, bedeutet nicht automatisch, dass man das ganze Unternehmen (oder eine Mehrheit) zu einem entsprechender Preis aufkaufen kann. Glaubt ihr wirklich, die Mehrheit der Forsys-Aktionäre würde ihre Aktien zu 2,80 Euro abgeben? Oder zu 3Euro?? Oder 3,50 Euro???
So ein Übernahmeangebot hätte doch keinerlei Chance auf Erfolg.

Die Fakten sprechen tatsächlich dafür, dass Forsys ein heißer Übernahmekandidat ist. Die Uran-Nachfrage wird in den nächsten Jahren aller Vorraussicht nach das Angebot deutlich übersteigen und es gibt nur wenige Explorer mit so fortgeschrittenen Projekten wie Forsys, die
innerhalb der nächsten 2-3 Jahre in Produktion gehen können.
Meiner Meinung nach ist eine Forsys-Übernahme auf jeden Fall ein Thema. Aber nicht bevor der Spin-Off abgeschlossen ist, nicht bevor eine Resourcen-Schätzung für die Joly-Zone vorliegt, nicht bevor sich der Uran-Preis stabilisiert und möglicherweise auch nicht bevor die endgültige Machbarketisstudie für das Valencia-Projekt vorliegt. Aber wenn das der Fall ist, reden wir von Kursen, die um ein Vielfaches über dem aktuellen liegen.

Übrigens: Oben erwähnter Börsenbrief hat Forsys nie geshortet, sondern mehrmals zum Kauf empfohlen. Wurde aber zwischenzeitlich ausgestoppt.  

Antworten
polo10:

Dr. D

11.08.07 15:51
Dumm? Warum sollten anderer Meinungen als deine als dumm gelten?

Es gibt schliesslich massig Leute, inkl. der Grossaktionären die Forsys seit 0,80 cents besitzen .. was wäre also dann ´dumm´ dran die Aktie zu 2,85 EUR zu verkaufen!

Also bitte, halte dich mit deinen merkbefreiten Aussagen mal ein bissle zurück ..

Gruss
Antworten
Dr. D:

Polo

11.08.07 16:45
Ich halte weder per se Meinungen für dumm, die nicht meine eigenen sind, noch halte ich Poster für dumm, die diese äußern.
Ich halte Argumente für dumm, die verkürzt sind und unbedacht und deshalb weitestgehend wertlos. Von dieser Art ist das Argument: "Wenn das Unternehmen tatsächlich unterbewertet wäre, müsste es doch übernommen werden."
Diese Argumentation impliziert
1. Dass unterbewertete Unternehmen in der Regel unmittelbar aufgekauft werden und ferner
2. Dass eine Übernahme zum aktuellen Kursniveau realistisch wäre.

Über den zweiten Punkt sind wir scheinbar geteilter Meinung. Die erste Annahme ist schlichtweg falsch.

mfg
Antworten
enis21:

investierten sind auf richtigen weg

11.08.07 17:08

mein säckchen ist gefüllt und habe ein sehr gutes gefühl !

wir werden viel spaß haben über den tellerrand hinaussehen und auf winter freuen !

Forsys Metals Corp (FSY)

As of August 10th, 2007
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $4.010
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.070
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.970
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,000 $3.910
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.990
Aug 10/07 Aug 10/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $3.950
Aug 10/07 Aug 09/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $4.340
Aug 10/07 Aug 09/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.350
Aug 10/07 Aug 08/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $4.430
Aug 10/07 Aug 07/07 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,000 $4.750

Antworten
enis21:

auf dem niveau kann man nur sammeln

11.08.07 17:10

ach ja die shortzahlen sind in canada niedrig aber NICHT in deutschland ;-)

stay strong ...

Antworten
Orion7:

@ enis

11.08.07 19:05
Bis wir uns auf den Winter freuen dürfen, müssen wir erst den Sommer überstehen! :-)
Das heisst für mich zur Zeit Woche für Woche EUR 1000,- Buchverlust! :-(          Bei den anderen Forsyanern sieht es im Verhältnis wohl auch nicht viel anders aus...
Und gleichwohl werde ich meiner Strategie getreu bis Ende August noch einigemal dazukaufen. Bin gespannt was ich für das letzte Paket zahlen werde: 2,14 oder 3,62 EUR...  
Gruss, Orion
Antworten
polo10:

Dr. D

11.08.07 20:26
Stimmt da gebe ich dir Recht, das hatte ich auch nicht so behauptet.

Gruss
Antworten
LAIC:

Wenn die Stimmung

11.08.07 23:53
weiter so schlecht bleibt, dann gehts auf die langfristige untere Trendlinie. Im Moment gibt es keinen Widerstand mehr, erst bei 2,4€ wird es wieder interessant! Ich werde gestaffelt ab 2,4 bis 1,8 +-x einkaufen. Vorher bringt es nichts -  die 3 Euro Marke hat nicht gehalten. Kann nur hoffen, das die Prognosen, was das Kursziel anbetrifft eintreffen. Aber was ist heute schon ein fundamentalguter Wert - die Kurse fallen zur Zeit massiv in allen Segmenten. Ich hab's schon vor ein paar Wochen gesagt, was ist wenn der Gesamtmarkt korrigiert?! Jezt sehen wir es!
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
forsys neue Kursrakete ? 114088
Antworten
hedera:

@Laic

12.08.07 09:33
Es ist schon erstaunlich, in welchen verschiedenen Foren ,Du schlechte Stimmung verbreitest. Bist wohl short?
Antworten
BMO burner:

Forsyth ist der letzte Dreck, Grund:

6
12.08.07 10:35

ein sog. Börsenbrief: investment24.de (99€ pro Monat) pusht den Wert schon länger. Es scheint er hat Stücke bekommen. Obwohl er ausgestoppt wird, steigt er immer wieder ein!

Schaut euch auch mal die gefakte Performance auf dessen Seite an!

Ein Skandal, dass sich jemand so an Leuten bereichern darf!

Viel Spass mit Forsyth, der Chart spricht Bände!!

Antworten
Rainer.M.H:

Börsenbrief

12.08.07 11:12
Den Börsenbrief gibt es erst seit ein paar Tagen (Ende Juli/Anfang August). So lang kann der Push also noch nicht sein. Forsys gibt es schon deutlich länger. Und nur weil ein Börsenbrief die Aktie empfiehlt, ist der Wert nicht schlecht.
Ich persönlich finde, dass short gehen mit Kursmanipulation (SL auslösen etc.) unfair ist. Dies kann allerdings nicht verboten werden (wüsste jedenfalls nicht wie). Und Forsys hat das auch schon getroffen. Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Kurs fällt und dann short geht, finde ich nichts verwerfliches daran. Es bleibt jedem persönlich überlassen, ob er auf steigende oder fallende Kurse setzt. Ein Risiko ist beides.
Ich selbst bin bei Forsys long und freue mich daher natürlich über steigende Kurse.
Antworten
brutus1969:

bmo burner

2
12.08.07 11:24
solche unqualifizierten potigs hasse ich. erst einmal sprechen wir hier über forsys und nicht über forsyth. zum anderen war bmo zweimal bei forsys investiert und ist augstoppt worden. die stopps waren allerdings auch sehr eng. privat ist er allerdings in forsys investiert. nur weil forsys aufgrund des allgemeinen marktumfeldes, des schlechten uranpreises usw. ein dreck sein soll finde ich ziemlich lächerlich. über die gesetzten kursziele der einzelnen börsenbriefe kann man natürlich anderer meinung sein.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.506 Der Westen übernimmt TheNextRevolution alocasia 17.06.25 22:55
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--