flatex trader

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.852 / Heute: 1
darkpassion:

flatex trader

3
22.01.08 23:51
hat den jemand im einsatz? ich hab mir den gestern mal runtergeladen, sieht irgendwie unübersichtlich aus, ein rt-kurspaket habe ich mir noch nicht dazugebucht.

aber gut, mir geht es in erster linie darum, ob damit ein schnelles kaufen und verkaufen von scheinen, insbesondere den wave xxl, im ausserbörslichen handel möglich wäre. beim "normalen" traden dauert es einfach viel zu lange, um von einem papier zum anderen zu wechseln.

würde mich freuen, wenn ihr mir über eure erfahrungen berichten würdet.
Antworten
Beasthunter:

von einem papier zum anderen zu wechseln?

22.01.08 23:55
kostet dich viel geld...
Antworten
darkpassion:

beasthunter

2
22.01.08 23:57
das wechseln selbst kostet nix in diesen scheinen
Antworten
darkpassion:

hm, null kommentar :-(

2
25.01.08 19:19
Antworten
Fintelwuselwix:

flatex

25.01.08 19:30
den flatex-trader habe ich nicht im einsatz, aber die waves handele ich bei flatex. und das problem liegt nicht im schnellen wechseln, sondern bei der unzuverlässigen Kursstellung der deutschen bank!
Oder anders gesagt: was nützt dir der schönste Ferrari wenn du damit über einen Feldweg mit hunderten von Schlaglöchern fahren willst!
Antworten
JesusChristus:

RT-Kurse bei Flatex, taugt das was?

25.01.08 19:34
Überlege mir auch, das zu benutzen. Funktioniert das sofort, wenn man das dazugebucht hat?
Wie lang muß man das dann mindestens buchen? Würde erst mal Xetra und Frankfurt nehmen. Weiß wer was?
www.xabbel.de/ Googlesuche, einnahmen werden gespendet, bitte weitersagen!
Antworten
darkpassion:

Fintelwuselwix

2
25.01.08 19:40
da stimm ich dir zu, ich hab auch schon oft abgekotzt, dass die db oft minutenlang keinen kurs stellt, wenn es mal etwas schneller nach oben oder unten im dax ging. was mich halt bei flatex stört, dass es relativ lange dauert, wenn ich zb gerade einen call beobachte und dann kurzfristig auf einen put umschwenken will, weil der markt dreht, das dauert einfach immer viel zu lange... gut, dann werd ich nächsten monat mal 11 euro investieren und dieses teil testen, nachdem es anscheinend hier keinen gibt, der den trader im einsatz hat.
Antworten
darkpassion:

zu #

2
25.01.08 19:42
www.flatex.de/online-broker/flatex-Trader_id_1721_.html
Antworten
Fintelwuselwix:

bin gespannt auf deine erfahrungen

25.01.08 19:43
kannste ja vielleicht per bm schreiben wenn du dran denkst. weil man nen thread ja schnell mal übersieht!
Antworten
BaiaI:

mich würds auch brennend

25.01.08 19:51
interessieren!! Denn ich bin auch seit kurzem bei flatex, trade aber momentan noch über mein altes Depot. Komme gerade zwecks Zeitmangel gar nicht dazu mich mal reinzufummeln bei fe.
Fänds klasse, wenn Du Deine Erfahrungen trotzdem noch hier posten würdest. Oder ich schreib Dir auch ne BM, wie Du's gern hättest :-)
Antworten
stampfkartoff.:

bin auch bei flatex

25.01.08 19:57
seit fast einem Jahr. Bisher keine Probleme. Habe mir auch das Paket runtergeladen. Auf den ersten Blick irgendwie umständlich. Bin noch nicht richtig durchgestiegen. Würde mich auch über Deinen Erfahrungsbericht freuen.
Antworten
darkpassion:

ok

25.01.08 19:59
werde dann meine erfahrungen reinstellen, sofern mein job mir im februar die zeit für den test lässt. also eventuell etwas geduld aufbringen, wenn nicht gleich in der ersten februarwoche was drinsteht.

schön wäre es auch, wenn sich vielleicht doch noch jemand finden würde, der den trader bereits im einsatz hat.
Antworten
BaiaI:

danke schon mal darkpassion

25.01.08 20:02
ab März könnt ihr dann auch auf meine Erfahrungen zählen... Aber das ist halt noch laaaang
Antworten
darkpassion:

besser spät als nie baial :-)

25.01.08 20:07
Antworten
BaiaI:

Richtig

26.01.08 21:50
:-) also bis denne
Antworten
darkpassion:

erster eindruck

2
14.03.08 17:56
den trader hatte ich bereits vor einiger zeit über die flatex seite runtergeladen. nun wollte ich mal starten. also zur flatex-web-seite, einloggen und das basispaket mit deutsche börse-indizes realtime für zusammen 11,00 euro/monat bestellt. die anmeldung erfolgte sofort. dann zum programm flatex trader gewechselt, und tatsächlich war die freischaltung bereits erfolgt. das fand ich schon mal vorbildlich. nach einigen klicks stand mir nun der dax, mdax, tecdax in realtime am oberen bildschirmrand zur verfügung. die kurse blinken bei jeder kursänderung, dazu jeweils ein pfeil nach oben oder unten. nach einem klick mit der rechten maustaste auf z.b. den dax , kann der chart geöffnet werden in versch. zeitabschnitten. allerdings ist das kürzeste intervall 1 min., dazu gibt’s auf wunsch macd, stochastik, volumen, rsi, roc, macd, ma, balken, linie, bollinger bänder. 38-tage/200-tage-durchschnitte fand ich bisher keine.

weiterhin kann man sich die werte seines portfolios anzeigen und weitere werte als watch aufnehmen lassen. zb hab ich mal diverse waves ausgewählt. es erscheinen dann die ausserbörslichen bid und ask kurse fortlaufend. mit einem doppelklick lasst sich der wert in die ordermaske übernehmen und man kann sich dann über den button „quote anfordern“ den aktuellen kurs bestätigen lassen.

fazit des ersten eindruckes: für mich war nicht alles selbsterklärend, ich brauchte lange um mich zurechtzufinden. den dax hätte ich als chart gerne realtime. warum ich aus meinem portfolio nicht direkt kaufen und verkaufen kann, sondern es erst umständlich über die watchliste machen muss, aus der mein zahlenmässiger bestand übrigens nicht hervorgeht, ist mir unklar. aber vielleicht lässt sich das ja auch irgendwo noch einstellen, ebenso wie ein realtime daxchart.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--