Habe mich heute mit verschiedenen Leuten unterhalten, sind allesamt der gleichen Meinung wie Ihr.
Der Bankangestellte ist eigentlich ein sehr fähiger junger Mann,
der vor allen Dingen mit viel pers. Engagement bei der Sache
ist, dennoch wird er sicherlich massiv probleme kriegen,
Aber die Geschichte wird noch interessanter, da ich Fja zuerst für 55 Euro
in mein Depot aufgenommen habe, um nicht nur Zockerwerte zu besitzen.
Nach Absturz auf 47 Euro gab ich ihm tel. den Auftrag, alle FJA zu verkaufen und gleichzeitig nachzukaufen, um Verluste beim Finanzamt geltend zu machen.Damals ging ich davon aus, FJA länger als 1 Jahr zu halten.
Nachmittags bestätigte er mir tel. den Verkauf für 49 und!!! Kauf für 47 Euro.
Wir haben uns in der Folgezeit des öfteren über FJA unterhalten und uns über deren Perfektes Timing aufgeregt, prinzipiell gute News an Crashtagen zu bringen, sahen aber auf die Sicht von 1 Jahr darin kein Problem.
Da ich beruflich abwesend war, konnte ich Auszüge nicht prüfen, sah dazu allerdings auch keinen Anlaß.
Am Donnerstag letzter Woche stellte ich nach Durchsicht meiner Belege fest, daß FJA nicht im Depot war. Der Kurs war zu diesem Zeitpunkt bei 50,5 Euro, der Schaden also noch gering.
Ein Anruf bei dem Bankangestellten ergab, daß es laut EDV lediglich eine nicht ausgeführte Order mit Limit 48 Euro gegeben hatte, diese aber nicht ausgeführt wurde, da tagesgültig.
Die Frage, die sich nun stellt, ist folgende. Wie kann mir ein Kauf für Limit 47 Euro bestätigt werden, wenn es laut EDV nur eine Order mit Limit 48 gegeben hat? Der Bankangestellte behauptet, Limit 48 auf 47 geändert zu haben und hat mir den Kauf damals so bestätigt! Laut EDV gab es an diesem Tag jedoch kein Kauf oder Kaufversuch mit Limit 47 Euro.
Genauere Nachforschungen sollten diese Woche durchgeführt werden, aber durch Förtsch entwickelt sich dieses nun zum Problem.
Ob der Angestellte bei seiner Version bleibt, weiß ich zwar nicht, da es wahrscheinlich um seinen Job geht, aber Nachgeben sehe ich auch nicht ein.
zu mädels: Worum ging es bei Dir genau?
zu jole1 : Habe den Fehler bei 50,50, am Donnerstag bemerkt und reklamiert
Bank wollte diese Woche prüfen, Förtsch kam dazwischen
an Erzengel: Ging leider über Filiale, die zeichnen anscheinend nicht auf.
an Ruebe: Sicher bin ich mir nicht, da er mittlerweile nur noch glaubt, mir den Kauf bestätigt zu haben, was er aber nicht abstreitet, ist, daß der Auftrag hieß: Verkaufen und Kaufen (Verlust für Steuer, s.o.)ohne Kursangabe
Und den hat er zweifelsfrei nur zu 50% ausgeführt
Was meinst Du mit Öffentlichkeit? Soll ich dem Filialleiter mit Presse drohen? Es ist nebenbei die einzige Hypobank in meinem Wohnort (ca. 100.000 Einwohner)
Gruß
Splitter